Aspetos Trauerforum

Im Trauerforum von ASPETOS finden Sie andere Trauernde und unser geschultes Personal. Wir begleiten in der Trauer

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Freund und der Vater meines Freundes

New Asha - - Verlust des Partners
28
Benutzer-Avatarbild

Angie64

Benutzer-Avatarbild

Darf ich ohne ihn überhaupt noch glücklich sein

New Asha - - Verlust des Partners
7
Benutzer-Avatarbild

Angie64

Benutzer-Avatarbild

Bisschen Philosophie

Dieter - - Verlust des Partners
66
Benutzer-Avatarbild

Astrid.

Benutzer-Avatarbild

Ich versuche auch mich zu öffnen

Hedi - - Verlust des Partners
266
Benutzer-Avatarbild

Astrid.

Benutzer-Avatarbild

Papa, du fehlst mir

MWBH - - Verlust der Eltern
5
Benutzer-Avatarbild

Astrid.

Benutzer-Avatarbild

Ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll

Andrico - - Verlust des Partners
323
Benutzer-Avatarbild

Andrico

Benutzer-Avatarbild

Marketing in diesem Forum

more1307 - - Dies & Das
11
Benutzer-Avatarbild

more1307

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

Astrid. -

Mag den Beitrag von Angie64 im Thema Freund und der Vater meines Freundes.

Like (Beitrag)
    Du scheinst ein liebenswerter Mensch zu sein, wenn ich mir deine Worte so durch lese. Und wie geht es dir denn mittlerweile damit das du deinen Freund verloren hast? Hoffe ich trete dir mit der Frage nicht zu nah. Lg[/quote] Liebe New Asha, wie es mir…
  • Benutzer-Avatarbild

Angie64 -

Hat eine Antwort im Thema Freund und der Vater meines Freundes verfasst.

Beitrag
    Du scheinst ein liebenswerter Mensch zu sein, wenn ich mir deine Worte so durch lese. Und wie geht es dir denn mittlerweile damit das du deinen Freund verloren hast? Hoffe ich trete dir mit der Frage nicht zu nah. Lg[/quote] Liebe New Asha, wie es mir…
  • Benutzer-Avatarbild

Angie64 -

Mag den Beitrag von New Asha im Thema Geliebte Menschen das gehen erleichtern und loslassen.

Like (Beitrag)
    Liebe Petra, ich denke das mit dem gehen lassen ist in dem Moment für niemanden einfach, auch wenn du mit dem was du geschrieben hast recht hast. Aber mein verstorbener Freund musste diese Erfahrung auch mit seinem kranken Vater machen und ich auch.…
  • Benutzer-Avatarbild

Angie64 -

Hat eine Antwort im Thema Darf ich ohne ihn überhaupt noch glücklich sein verfasst.

Beitrag
    Liebe Asha-Schuldgefühle hat man als "Überlebender" fast immer. Ich habe z.B. kurz bevor mein Schatz auf seinen Motorradtrip ging, von dem er nie mehr zurückkam, einen Albtraum, in dem es hieß, dass ich im Juni sterben würde. Ich wollte ihm das…
  • Benutzer-Avatarbild

Astrid. -

Hat eine Antwort im Thema Bisschen Philosophie verfasst.

Beitrag
    na ihr zwei, lasst euch nicht stören - nur zu euren Fragen: Mephisto in jedem Menschen oK - eh klar Mephisto also der Teufel in Person - neee suspekt - ja lieber Dieter - suspekt, weil ich manchmal nicht erkenne: Humor oder Ernst eben so wie bei…
  • Benutzer-Avatarbild

New Asha -

Hat eine Antwort im Thema Darf ich ohne ihn überhaupt noch glücklich sein verfasst.

Beitrag
    Liebe Andrea, so traurig die ganzen Umstände sind, bin ich erleichtert das es endlich Menschen gibt die mich verstehen. Und ja das stimmt, denn man möchte ja nicht das die dann noch nicht mal zur Ruhe kommen. Ich wollte morgen auch diese Frau anrufen…
  • Benutzer-Avatarbild

Astrid. -

Mag den Beitrag von Nebelfrau im Thema Bisschen Philosophie.

Like (Beitrag)
    Liebe Hedi, irgendwie habe ich das Gefühl dass du gerne und gut tanzen kannst. Und dass es Spaß macht, mit dir zu tanzen :) Es ist hoffentlich nicht unpassend, das zu dir zu sagen - bei mir war es so dass ich erst kürzlich zum ersten mal ganz zufällig…
  • Benutzer-Avatarbild

Astrid. -

Hat eine Antwort im Thema Freund und der Vater meines Freundes verfasst.

Beitrag
    Liebe New Asha, jetzt muss ich schnell ZURÜCKRUDERN - bin keine Psychologin oder Therapeutin! Ich bin Trauerbegleiterin. (Nur dass das auch seine Richtigkeit hat und ich mich nicht mit falschen Federn schmücke!) Zu dir, lass dir bitte Zeit. Du kannst…
  • Benutzer-Avatarbild

Andrico -

Beitrag
    Liebe Asha, Du schreibst überhaupt nicht wirr. Ich kenne das Gefühl dass du beschreibst. Man möchte wieder glücklich sein, ganz besonders für den Menschen den man verloren hat und hat dann auch noch Schuldgefühle weil man das nicht schafft, weil…
  • Benutzer-Avatarbild

Astrid. -

Mag den Beitrag von Nebelfrau im Thema Freund und der Vater meines Freundes.

Like (Beitrag)
    Liebe New Asha, ja - drum meinte ich dass es wichtig ist, so habe ich den Eindruck, dass du dich gut schützt. Vielleicht spürst wann du wieder eine Pause machst oder ganz viel schreiben willst, vor allem was dir gut tut und ob es dir gut tut. Ich…