Kleine Lichtblicke

  • Liebe Malena!
    Niemals warst du hier je plump oder taktlos, keine Sorge!
    Im Gegenteil, du kommst heute in meinen Lichtblicken vor, denn du bist, und sicher nicht nur für mich, ein Lichtblick!
    Du nimmst dir immer so viel Zeit für jeden, du schreibst so durchdachte und nebenbei noch schöne Antworten, findest für jeden die richtigen Worte.
    Wenn du hier nicht so aktiv wärst und dir so viel Zeit nimmst, wäre im Sommer hier gar nichts los.
    Du erhältst im Moment das Forum ganz schön am Leben, danke dafür!
    Lg Hedi
    (Und jetzt sag nicht wieder du wirst rot. lass das den Tomaten über)

  • Ihr lieben.


    Ich esse keine Tomaten...


    Dennoch erfreue ich mich an einen tollen Garten....


    Mit Zuchini , Salat , Karotten , Erbsen , Kartoffel ...


    Und gerade Zwetschgen, wo leider viele wurmig sind....


    Und Jaaa Malena , danke für deine tollen und liebevollen Nachrichten.


    Ihr alle seit toll. Und bitte verzeiht mir , dass ich nicht mehr so oft schreibe....


    Alles Liebe euch. Lea ❤ Danke.

  • Sonntagnachmittag. Ich denke, ich will mich mal ein bisschen nützlich machen und gehe ein paar Schritte ums Haus und sammele einige abgefallene Rhododendronblätter auf, da steht er vor mir wie ein Rumpelstilzchen, stramm auf hohem Stiel, die Krone noch geschlossen wie ein Ei, braun und weiß, rundherum nichts, nur er, stolz und selbstbewusst und sagt: Grüß Gott, ich bin ein Parasolpilz, dein kleiner Lichtblick von heute. Meine Suchmaschine informiert mich: Der Schirmpilz ist ein Pilz von Welt, na wenn das nichts ist, die große weite Welt zu Besuch in meinem Waldwinkel, ich bin eine VIP, ich bin ein Glückspilz. Ich möchte ihm die Hand schütteln, so menschlich steht er da, ein Prachtbild an Vitalität und Lebensfreude. Morgen schon werden sich die Lamellen lösen, und er wird ein Jugendlicher sein, ein Angeber, ein Kotzbrocken, ich werde vielleicht eine wohlschmeckende Soße aus ihm machen oder auch nicht, übermorgen wird er groß und erwachsen sein und seinen Schirm weit von sich strecken, und die Schnecken der Umgebung werden ihre Zähne an ihm wetzen, dann wird er alt und labberig werden und zum Arzt gehen gegen seinen hohen Blutdruck, reden wir nicht davon, es ist nicht appetitlich. Aber jetzt strotzt und protzt er noch und sagt: pflücke mich nicht, aber pflücke den Tag, carpe diem. :thumbsup:

  • Der Freund meiner Tochter hat heute die Lehrabschlussprüfung abgelegt. Jetzt kann er mit Jahresende gleich das Geschäft übernehmen! Ich freue mich!

    Es ist jetzt zwar noch eine intensive Zeit der Vorbereitung und der Rennereien (Wirtschaftskammer,....) aber es ist ein Ende meiner Verantwortung in Sicht. Das wird mich entlasten.

    Lg Hedi

  • Ein Glas Sekt - und ein Stück Kuchen aus dem Cafe Sonnenschein - und dann feiern wir!
    Endlich, das wird ein großer Brocken sein, der da abfällt.

    Auf die Pauke hauen wir dann, wenn die Übergabe "vollbracht" ist.

    Lg. Astrid

  • Liebe Hedi . Das hört sich gut an,alles gute und Liebe für dich :28:<3<3



    Ich hatte einige Lichtblicke in letzter Zeit...


    gute Gespräche, ein neuer Job, freudige Momente


    unnnnnndddddd eine Überraschung habe ich noch für euch.....


    Ich habe mich verlobt und nächstes Jahr wird geheiratet. :):):):):):)<3<3<3<3<3<3<3:love::love::love::love:

  • <3:8:<3

    L'essentiel, nous ne savons pas le prévoir. Chacun de nous a connu les joies les plus chaudes là où rien ne les promettait.


    (Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.)


    - Antoine de Saint-Exupéry, Terre des Hommes (Wind, Sand und Sterne)


    <3lichen Glückwunsch!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • GRAUTLATION liebe Lea,


    bin neugierig und frag mal: Wie war denn der Heiratsantrag?


    Wünsche dir für den neuen Job ganz viel Freude am Neuen und dass es auf länger Sicht das sein wird, was du dir gewünscht hast.

    Für die Hochzeitsvorbereitungen ganz viele Ideen und Kraft und Ausdauer.


    Ich freu mich mit dir!

    Lg. Astrid.

  • Hallo ihr Lieben.



    Danke für die Glückwünsche. :-) <3<3<3<3<3<3:love::love::love:


    Der Heiratsantrag war ganz romatnisch, im Urlaub bei Sonnenuntergang. Wir sind an unseren letzten Abend, noch am Strand spazieren gegangen und da hat er mich dann gefragt.... :love::love: er ist ganz brav auf die Knie gegangen.


    Er hatte die ganze Woche den Ring dabei und wartete auf den richtigen Moment... Bis am letzten Abend, also das hätte ich nicht ausgehalten. :D:D


    Ich bin schon total aufggeregt und störbere das Netz durch und sammle Ideen.... :8::8::8:


    Alles Liebe euch :5::8::24::30:<3

  • Mein Team in der Arbeit ist ein echter Lichtblick!


    Gestern in der Supervision:


    Drei Menschen die weinen (eine Trennung, ein Onkel gestorben, ein Problem mit dem Kind) - also viel Persönliches ohne nur an den Beruf zu denken. Wir können so sein wie wir sind voreinander, wir müssen uns nicht verstellen, wir können auch das Schwere aussprechen und durchleben.


    Dann können wir wieder ganz "Profis" sein und Strategien für unsere Arbeit entwickeln.


    Dann können wir gemeinsam auch viel lachen.


    Und zum Abschluss haben wir noch nach der Supervision eine Flasche Wein getrunken, weil es so schön "gemenschelt" hat.

    Da habe ich echt Glück!


    Hedi