Kleine Lichtblicke

  • Wie schön!<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • DAS FREUT MICH ABSOLUT!!!!

    So ein Vertrauen ineinander ist selten.

    Seid ihr ein kleines Team?


    Halt ihn ganz fest, diesen Gedanken - es menschelt und darum hast du Glück - schön.

    Und zum Abschluss haben wir noch nach der Supervision eine Flasche Wein getrunken, weil es so schön "gemenschelt" hat.

    Da habe ich echt Glück!

    Lg. Astrid

  • Das ist wirklich schön, "menscheln" ist leider in der heutigen Zeit nicht mehr so oft

    Liebe Grüße

    Josef

  • Auch ich bin dankbar und froh ein total nettes Kollegium zu haben.

    Bin ja auch in einer Förderschule - Chefin und Konrektorin, aber auch alle Anderen sind echt okay.

    Das erleichtert auch die Trauer wenn man gern auf die Arbeit geht! :)

    Heute waren Baumschneider bei mir im Garten.

    Stundenlang wurden Büsche und Bäume zurück geschnitten. Ich war erst etwas traurig, Veränderung. ... früher hätte es mein Mann gemacht, jetzt brauch ich für so Manches Hilfe. Kennt ihr ja alle. ..


    Aber der Garten sieht gut aus, und ich hab um mich einige "Engel " , da genügt nur ein Anruf, dann sind sie da.

    Werde demnächst ein "Helferessen " für alle guten Geister machen, die mich seelisch und auch ganz praktisch in dem Jahr unterstützt haben.

    Freu mich über die Idee :)

  • dass der Tierarzt den Kater heute so lieb und gut behandelt hat und der Kater an sich ist ein Lichtblick ,auch wenn er gänzlich schwarz ist...<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ihr LIEBEN<3<3<3<3<3<3


    eigentlich ein sehr laaaaanger Lichtblick in meinem Leben

    Heute

    ist mein ältester Enkel 18 Jahre geworden....

    :8::8::8::8::8::8:

    und das Wichtigste

    wir LIEBEN uns<3:love:<3

  • Ich bin so stolz auf unsere so gut gelungenen Töchter.

    Die Ältere der beiden ist ja schon seit dem Vorjahr ehrenamtlich Kliniknanny bei krebskranken Kindern.

    Sie hat jetzt wieder eine neue Familie in Betreuung.

    Das kleine Kind (3 Jahre) hat einen aggressiven Gehirntumor. Sie kümmert sich hauptsächlich um die Mutter (Gespräche, Hilfe beim Betreuen,...) und um den Bruder, der natürlich auch seine Probleme hat (damit auch er manchmal im Mittelpunkt stehen kann und mit ihm was unternommen werden kann). Das krebskranke Kind ist leider sehr schwach, man kann immer nur kurz mit ihm spielen.

    Ich finde es so toll, was sie da leistet. Ich könnte vor Stolz platzen!

    Lg Hedi

  • Von meine Bella Claudia Amitola:


    Deine Tochter macht es genau richtig, dass die Mutter und das gesunde Kind auch in den Mittelpunkt "gestellt" wird....

    für mich

    habe im Hirntumorforum ja leider die Mütter und Väter kämpfen sehen, die dieses Schicksal mit ihren Kindern erlebten...

    Wirklich

    Hochachtung zu deiner Tochter...

    und lächel...

    das ist sie so geworden , weil sie soooo eine tolle Mutter hat.<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Danke, danke meine Lieben!


    Ich bin wirklich stolz und dankbar für meine Töchter (und bin noch nicht geplatzt), aber:

    Ich hefte mir das nicht auf meine Fahnen. Dass die Kinder "gut gelingen" ist nicht nur der Verdienst der Eltern (- bitte nicht den tollen Papa vergessen!!!).


    Es spielen da so viele Faktoren mit. Man legt zwar den Grundstein, aber dann sind es die Personen selbst die sich entwickeln, denke ich.

    Da freue ich mich, dass die Töchter so wundervolle Menschen sind, aber sicher nicht nur wegen mir.

    Und ich weiß auch nicht, ob ich in diesem Alter so weit gewesen wäre. Ich glaube fast nicht.


    Lg Hedi

  • Ja Hedi


    Das ist schön wenn die Saat die man in die Kinder gelegt hat aufgeht, das ist das was Freude und Staunen bereitet. Auch wenn es da von außen mehr braucht, Sonne, Regen, das aus sich raus wachsen.

    Erfreue dich so oft du kannst daran das wünsch ich dir


    Lg Tagpfauenauge