Cafe Sonnenschein

  • guten Morgen ,liebe Monika Aldriane<3:love:<3

    und

    Luna<3 und Kiwi,<3 da ja schon das Cafe heute besucht haben<3:love:<3

    DANKE

    für den frisch aufgebrühten Kaffee ....nehme viel Milch dazu und tausche das Croissant darin ein....mmmmmhhhh


    JAAAAH, andere sehen immer die Veränderungen eher....

    lächel... sie "haben" ja auch nicht die ganze , komplexe Lebensgeschichte ....

    Ein RAT ,

    liebe Monika<3:love:<3

    bei mir klappt der auch nicht immer;)

    versuche deine "Stärke" , dein SELBST-BEWUSST -SEIN einfach länger zu "halten" ...zu erspüren...

    und NICHT so schnell

    dich wieder "klein und hilflos" zu fühlen....

    Katarina <3:love:<3

    "Whatsappt" mit mir

    gehe mal schnell raus...bis später:8::8::8::8:

  • Katarina ist einkaufen, Hundefutter<3

    nachdem sie die vorgeschriebene Prüfung vom Volvo erfolgreich hatte ...

    In Schweden wird alle vier Monate geprüft, ob der Wagen in Ordnung ist:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    bis jetzt doch wirklich später

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Liebe Luna


    Schönes Brautkleid :28:Bin selber Gothic, jetzt mehr im Innern frueher auch äusserlich.


    Ihr Lieben


    Bin wieder zurueck und mach es mir einfach mal auf einem Sofa gemuetlich, da ich sehr erschöpft bin. ^^^^ Der Tuev ist hier jedes Jahr 1 x und nicht alle vier Monate (alle vier Monate kommt die Kraftfahrzeugsteuer).


    :24:<3

  • Von ganzem Herzen dir, liebe Hündin von Monika, alles Gute und Liebe zum Purzeltag!

    Wie schön dass ihr zwei Lieben euch gefunden habt und auf sechs Beinen durchs Leben wuselt, geht, lauft, kuschelt...

    ich wünsche einen bezaubernden Tag und ein flottes "wuff" für weitere, gesunde, fröhliche, liebevolle Jahre!<3:8:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Luna,


    das sieht ja toll aus - du erinnerst mich an die "Steampunk-Bewegung" - ich mag übrigens deinen Style wie du da so entschlossen und gleichzeitig zart sitzt auf dem Bild...


    Supermarktjob ist dann als Überbrückung? Auch nicht schlecht. Magst du sowas?

    Wie geht es dir heute?

    Und ja, liebe Grüße!


    Malena:24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Chefin Monika A.,


    heute bringe ich schöne bunte Lichterketten aus herbstfarbenen Lampions für dein Café, wenn du magst.

    Und Maronikuchen, und einen Ofen für heiße Maroni.


    Ich habe etwas Sorge weil unser Kater an den Hinterläufen verletzt ist.

    Es sieht aus als wäre er gebissen worden, er kann laufen, und er frisst und jammert nicht.

    Ich will unbedingt zum Tierarzt, mein Mann mein er schaut gut aus, das wird schon.

    Der Kater läuft auch herum und wollte überhaupt nicht im Haus bleiben (wollte ihn einsperren bis der Tierarzt wieder aufmacht um 17h). Drückt mir die Daumen...ich bin etwas besorgt...hoffe es entzündet sich nicht. Es schaut nicht wie eine offene Wunde aus...


    ach, die Tierleins...


    und sonst --- morgen endlich ausschlafen, kuscheln...


    und ja, noch immer traurig wegen dem, was hier geschehen ist, etwas ratlos, besorgt...unvermeidbar wohl aber nichtsdestotrotz. Ach.


    Und ich werf ein paar Cent in die Jukebox und tanz ein klein wenig mit dem kleinen Zeh....


    liebe Katarina...ich hatte auch gerade das "Pickerl" zu machen - und war 14 Tage ohne Auto - ich schmeiss mich mal neben dich auf die Couch oder sonst in den Hängesessel..(es gibt doch einen?) .wie es passt... :)



    das Wochenende hat angedockt <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Wir druecken Deinem Kater ganz fest die Daumen und unsere Tierlies ihre Pfoten. Auch schon von Schlawunsch!

    Gibt uns bitten allen Bescheid was der Tierarzt meint.


    :24::24::24::24::24::24:<3<3<3<3<3

  • Auch ich wünsche deinen Kater alles alles gute..

    Dir ein schönes Wochenende

  • Ihr LIEBEN alle<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3


    JETZT bin ich einfach immer noch müde..Habe tatsächlich lange , aber nicht bis jetzt , Mittagsschlaf gehalten...

    und habe gedacht ;):22: schreibst du deine "Ergüsse" einfach hier rein, weil dies der Gemeinschaftsraum ist...

    Mir, das ist aber meine Ansicht,

    ist das Cafe Sonnenschein,

    ein "Nährort" ...zum "ausruhen" zum kuscheln und sich eben halt ZUSAMMEN fühlen...


    Wirklich ,

    liebe Monika Aldriane <3:love:<3:2::2::2::2::2:


    liebe Himbeere <3

    wirklich Daumen sind gedrückt... für den Kater...immer noch:thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3<3

    und ja, manche , vielleicht nicht mehr Kontakte machen einen sehr , sehr traurig<3:24:<3Kann dich gut verstehen... Das erinnert mich an unsere "private Trauergruppierung", die wir in Beulich hatten...


    liebe Hedi<3

    ich habe heute morgen , noch einmal deine ersten Seiten durchgelesen...<3:24:<3:30: so viele dich sehr betroffen machende Lebensereignisse... wunderbar , dass do soooo emphatisch geblieben bist<3:!:<3:!:<3

    Das wollte ich dir einfach wirklich mal schreiben<3:love:<3:love:<3:love:


    liebe Kiwi<3

    ich wünsche dir jetzt ein liebevolles Zusammensein mit deinem Papa...und hoffe sehr, dass das ansehen des Grabsteines dich nicht völlig fassungslos gemacht hat... Ganz toll finde ich , dass du DIR Blumen schenkst<3:thumbup:<3

    Es ist GUT , wenn man schon in der "ersten Trauer " sich verwöhnt<3

    Ueber den Ausbau "reden " wir später;)<3


    Liebe Monika Indian summer<3

    du "heimliche Erleuchtete":saint:

    schön , das es dich und deine Seelenhündin gibt....

    und deine LIEBE<3:love:<3


    Liebe Astrid ,<3

    fühle dich einfach mal ganz , ganz liebevoll gedrückt...SEEEEHR liebevoll<3:24:<3:24:<3:24:<3...Gerade nach dieser Woche<3:24:<3


    liebe Luna<3

    es muss ja nicht Hochzeit sein...

    das Kleid ist fantastisch schön.... Ich habe "meine" Bella Katarina <3:love:<3 sehr bestärkt ihre Gothic Gefühle wieder zu "beleben"


    liebe Angie <3:love:<3

    ich hoffe soooo sehr, dass der MS Schub langsam vorbei ist<3<3<3<3<3<3<3


    liebe Lea Löwenbraut<3:love:<3

    auch keine Worte ...viel Gefühl<3:24:<3:24:<3:love:<3


    lieber Josef<3

    fein, das du wieder dich zu "uns" gesellst...<3<3<3


    LIEBE CHRISTINE<3:love::8:<3:8::love:<3

    DANKE , durch DICH ENTSTEHT überhaupt ALLES hier.... Ich schicke dir wirklich einmal einen edlen Rotwein zu deinem Beerdigungsinstitut... so ganz REAL<3<3<3<3<3

    und bitte


    wen ich hier nicht aufgeführt habe


    IHR ALLE SEID WERTVOLL und WUNDERBAR<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Komisch , wieder ein Teil der Smiley^s die nicht gingen=O=O=O=O


  • Liebe Chefin Monika A.,


    heute bringe ich schöne bunte Lichterketten aus herbstfarbenen Lampions für dein Café, wenn du magst.

    Und Maronikuchen, und einen Ofen für heiße Maroni.


    Ich habe etwas Sorge weil unser Kater an den Hinterläufen verletzt ist.

    Es sieht aus als wäre er gebissen worden, er kann laufen, und er frisst und jammert nicht.

    Ich will unbedingt zum Tierarzt, mein Mann mein er schaut gut aus, das wird schon.

    Der Kater läuft auch herum und wollte überhaupt nicht im Haus bleiben (wollte ihn einsperren bis der Tierarzt wieder aufmacht um 17h). Drückt mir die Daumen...ich bin etwas besorgt...hoffe es entzündet sich nicht. Es schaut nicht wie eine offene Wunde aus...


    ach, die Tierleins...


    und sonst --- morgen endlich ausschlafen, kuscheln...


    und ja, noch immer traurig wegen dem, was hier geschehen ist, etwas ratlos, besorgt...unvermeidbar wohl aber nichtsdestotrotz. Ach.


    Und ich werf ein paar Cent in die Jukebox und tanz ein klein wenig mit dem kleinen Zeh....


    liebe Katarina...ich hatte auch gerade das "Pickerl" zu machen - und war 14 Tage ohne Auto - ich schmeiss mich mal neben dich auf die Couch oder sonst in den Hängesessel..(es gibt doch einen?) .wie es passt... :)

    zitat von Malena



    liebe Malena

    Dankeschön für die schöne lichterkette, die kleinen Lampions natürlich mag ich sie. und der

    maroniofen und kuchen lecker.

    ich drück dir ganz dolle beide daumen für dein katerchen das alles nicht so schlimm ist.

    die Jukebox hast du angemacht ich seh dich tanzen mit dm kl. zeh lustig Malena.

    LG Monika

  • mein vorschlag die Smileys mal überarbeiten und ein paar neue

    hinzufügen die für das cafe passen


    ich kann zur zeit nichts trauriges sehen muss ich immer mitweinen.

    grad sah ich im fernsehen einen bericht von einer 40 jährigen affendame

    aus den NL. sie liegt im sterben will nicht essen und trinken lliegt elegisch rum.

    als der pfleger kannm der sie lange jahre gepflegt hat ist sie mühselig hoch und hat

    ihn gedrückt und dabei geweint. das tut mir so leid krieg mich nicht ein.......

  • Liebe Katarina <3

    danke für den Schubser, wir waren grad beim TA und der Kater bekam Antibiotika u. Kortison, die Verletzung ist lt. TA etwas seltsam da an beiden Hinterläufen symmetrisch. Seltsam. Ein Tier war es also wahrscheinlich nicht - der TA ist sehr erfahren und sagte, so sieht es nicht aus. Vll. eine Falle? Am Land, so mein Anschein wohnen z.T. recht abgründige Menschen, im letzten Jahr verschwanden hier 5 Katzen, meine Nachbarn sind "leidenschaftliche" Jäger also solche die mit leuchtenden Augen davon erzählen, gruselig.

    Naja, ich bin auf jedenfall froh dass Puma ok ist, er ist gleich wieder davongesaust. Er war soooo brav. Und das Kind so lieb: hat die ganze Zeit auf ihn eingeredet bei der Hinfahrt..."lieber Puma, das wird nicht weh tun, du brauchst keine Angst haben und jetzt holt er gerade ein Buch dass er Puma später "vorlesen" will..."


    Ganz herzliche Grüße nach Sverige...:24:<3


    Liebe Monika A., ich habe gerne wenn ich "down" bin ganz ganz triviale Romantikkomödien sogar so Sachen wie "Sisi" aber jetzt bitte nicht weiter sagen ;-) oder - "vom Winde verweht", Anna Karenina (mit Audrey Hepburn) oder Dr. Schiwago ... Dornenvögel ;-) und all das. Das zusammen mit einer warmen Kuscheldecke und heißem Tee, und feiner Schokolade.

    Gibt es Filme/Serien die dich trösten?


    Alles Liebe :30:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Claudia Amitola,


    du schreibst immer so positiv, da geht wirklich ein Regenbogen auf!


    Hm, war das in deiner Beulich-Gruppe auch so? Ich kann es mir ja vorstellen, Trauer bedeutet auch Wut, Zorn, Spannungen, Konflikte...da ist es eigentlich naheliegend wenn es "tuscht" .... es tut nur auch weh und vor allem bin ich schon auch in Sorge um Dieter, und hoffe es geht ihm gut....ich frage mich immer ob Menschen, wenn sie so reagieren nicht gerade eine besonders harte Zeit durchmachen...und Hilfe brauchen?


    Aber ich finde es aber auch gut dass Christine und Astrid schauen, dass man hier einen "sicheren Ort" hat....und das wir uns hier so unterstützen. Vielleicht sollte man einen Polsterschlacht-Tag im Café Sonnenschein einführen? Zum Abreagieren?


    Ich wünsche euch einen guten Abend,

    geh mich jetzt ausruhen

    und lasse eine große Schüssel Umarmungen da und Pistazien, wer mag<3


    PS danke an alle fürs Daumendrücken für Puma <3 am Geburtstag von Donna darf ihm einfach nichts passieren!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • danke liebe Katarina<3 für die schönen WhatsApp-Smileys das freut mich..:24:


    liebe Malena:30:

    das mache ich dann auch immer kuschel mich auf dem Sofa und such solange im

    fernsehen bis mir was gefällt. manchmal ist es eine romantikkomödie, ein tierbericht

    es ist nicht leicht was zu finden. ich seh auch gern Serien two and half man hab ich

    immer mit meinem schatz gesehen. ja meine gedanken sind im moment schräg in einer

    woche ist der 2.todestag vorbei und mir geht's wieder besser bestimmt ich glaub dran.:5:

    liebe grüße Monika