Mein Schatz ist ganz plötzlich gestorben

  • Liebe Krissi,


    es tut mir sehr leid um deinen Verlust und ich fühle mit dir den Schock!

    Ja, plötzlich steht die Welt still und man kann es nicht verhindern.

    Aber irgendwann wird sie sich wieder bewegen, es braucht einfach Zeit, den Schock und Verlust zu verarbeiten. Gut, dass du eine Therapeutin hast!

    Ich schicke dir viel Kraft!

  • vielen dank ihr Lieben. Es ist wirklich alles anders ohne ihn. Die Wohnung,die Umgebung.. alles erinnert mich an ihn.

    Klingt zwar blöd..aber ich muss mich komplett entwöhnen oder? Quasi wie Liebeskummer? Als wenn er sich von mir getrennt hat

  • liebe Krissi<3


    verzeih...ich bin durch heutige Ereignisse hier in Schweden etwas müde , um dir eine ausführliche Antwort zu geben...

    Wichtig ist mir aber

    dir zu schreiben

    weil es meiner Meinung gar nicht geht...

    ich muss mich komplett entwöhnen oder? Quasi wie Liebeskummer? Als wenn er sich von mir getrennt hat

    das war EUER gelebtes LEBEN... Keiner kann etwas völlig ausloeschen aus seinem Leben...


    Akzeptiere langsam , langsam diesen grossen Schock, den du erlitten hast...

    Verdränge vielleicht erst einmal ein bisschen,

    Es führt leider kein Weg vorbei ... nur das "durchgehen" durch viele Gefühle ...

    das ist meiner Meinung nach der Weg den wir alle gehen müssen...

    Ich hoffe du durchstehst diese Nacht einigermassen gut

    Das wünsche ich dir

    deine Claudia Amitola

  • Danke liebe Claudia Amitola

    Ja es war unser gelebtes Leben. Hört sich auch hart an wenn ich es so schreibe das ich mich entwöhnen muss. Ich will das ja auch gar nicht. Und ich werde immer an unsere gemeinsame Zeit denken und er wird auch für immer und ewig ein Teil von mir sein. Ich möchte nix auslöschen. Aber ich muss mich doch auch dran gewöhnen mein Leben OHNE ihn weiter zu führen. ob ich will oder nicht ?

  • liebe Krissi<3

    habe mich doch noch schnell wieder eingeloggt

    Aber ich muss mich doch auch dran gewöhnen mein Leben OHNE ihn weiter zu führen. ob ich will oder nicht ?

    das stimmt leider...

    aber GEHE es langsam an... mit "Minischritten"

    eine hoffentlich gute Nacht für dich

    wünsche ich dir<3

    deine Claudia Amitola <3

  • Liebe Krissi,

    ich denke nicht, dass du dich entwöhnen musst, als hätte er sich von dir getrennt.

    Der Tod ist eine Trennung ja - doch die Liebe bleibt als Verbindung bestehen.

    Diese Beziehung die ihr gelebt hat, ändert sich, doch er wird immer Teil deines Lebens

    sein. Er und eure Beziehung werden einen anderen Platz in deinem Leben einnehmen.

    Es wird anders, als du es dir jetzt wünschst.

    Doch es wird auch wieder schön werden - und mit 40 bist du noch lange nicht zu alt für eine

    neue Beziehung. Ich kenne ein Paar, das sich mit 76 kennen- und lieben lernte.


    Ich wünsche dir für heute, dass du sein Lachen in deinen Ohren hast, dass du das Vertrauen hast,

    dass dein Leben wieder lebenswert wird und den Mut hast, durch diesen Schmerz hindurch zu gehen.


    Wir sind hier und gehen ein Stück mit dir.

    Lg. Astrid.

  • vielen dank liebe Astrid für deine Worte. Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich liebe ihn so sehr und diese vielen Diskussionen die wir hatten.. ob Whatsapp oder Telefon.. es fehlt mir einfach. Noch nie fühlte ich mich so geliebt. Und dann denkt man...toll...jetzt hast du das Gefühl du bist endlich mal angekommen dann muss er gehen!! Und das zu akzeptieren ist so schwer.

  • ich hätte bei ihm das Gefühl das er mich immer verstanden hat und gesundheitlich hab ich auch immer Probleme. Es geht mir eigentlich nie richtig gut. Und er war immer da und hat mich so genommen wie ich bin. Mich betüddelt oder einfach nur da sein..

  • was soll ich sagen...hier spielt gerade ne Band in der Stadt. Und ich heule nur rum... ich muss nur an ihn denken.. ich hab ja darüber berichtet das noch einiges vorgefallen ist was ich jetzt erst alles erfahren habe.. auch daran muss ich denken. Er hat mich belogen...wahrscheinlich auch betrogen. Ich wusste zwar immer das er mich geliebt hat. Aber er konnte sich nie von seinen Kindern trennen. Seine Frau wusste erst seid Anfang des Jahres von mir. Genau so wie seine komplette Familie. Das er noch verheiratet war und 2 Kinder hatte wusste ich.. aber nicht das er zwischenzeitig immer wieder zurückgegangen ist zu seiner Frau und Kinder weil die Kinder ihn bekniet haben sollen und er ALLES für die beiden getan hätte. Er wusste immer das ich mich trennen werde und deshalb hat er wohl auch nix gesagt. Ich wollte mich schon oft genug mal trennen. Weil ich es einfach nicht verstehen konnte... hab immer gesagt ich fühle mich nicht dazugehörig. Ich habe es all die Jahre geahnt. Aber ich wollte es nicht sehen. Hatte Angst davor. Das kommt ja auch noch mit dazu. Ich habe alle erst jetzt kennen gelernt. Und seine Frau erzählt mir Sachen wie er wollte zu ihnen zurück und er hat sie auch geliebt das hätte er oft zu ihr gesagt. Seine Eltern wiederum sagen ich solle ihr nix glauben. Von Liebe war zwischen ihnen ganz viele Jahre nix zu spüren. Wenn er noch leben würde dann würde ich mich jetzt wahrscheinlich trennen wenn es rausgekommen wäre. Es wäre wahrscheinlich erstmal so weitergelaufen. Hätte seine Eltern kennengelernt.. und dann durch einen Zufall kommt die Wahrheit ans Licht. Wie es dann ja meistens so ist. Ich wusste wirklich IMMER das er mich geliebt hat. Aber mit seiner Frau macht mich natürlich auch stutzig. Warum frag ich mich immer.. Ja ich weiss...ich werde keine Antwort bekommen. Er hat sich laut seine Eltern für mich entschieden und das hat er ihnen auch gesagt.. aber dann kommt das was seine Frau alles gesagt hat. Wsrum sollte sie lügen? Sie soll schon komisch sein.. Das kratzt einfach auch an mein Ego und ich kann ihn nicht mehr fragen. Ich weiss auch gar nicht ob das alles hier hin gehört...aber es belastet mich noch zusätzlich. Danke schon mal fürs lesen

  • liebe Krissi<3

    dass du heulst , wenn gerade eine Band in der Stadt spielt...vielleicht auch ein paar Lieder, die ihr gern zusammen gehört habt...

    ist SEHR natürlich in der Trauer....


    Jetzt zu seinem Leben. Das Leben was er mit dir geführt hat <3<3

    und mit seiner Familie und " seiner " Frau und den gemeinsamen Kindern,,,


    Bei Kindern, auch wenn sie keine Kinder mehr sind, da bleibt in der Regel...Ausnahmen gibt es immer,... eine imme währende Bindung bestehen..

    und damit auch zu der Mutter der Kinder... Ja , und manchmal wollen die "Kinder" auch , dass ihre Eltern wieder zusammen leben...


    Viele , auch ich,önnten dir Persönliches dazu schreiben... Dass kann ich aber nicht, weil da doch sehr Vieles von Menschen und eben halt Gefühlen und Reaktionen und Erlebnissen hier stehen würde...

    und sie keine Stellung dazu nehmen können...


    Was ich KANN...

    dich "verstehen" ... diese Trauer, diese Wut ...diese OHNMACHT ihn nicht fragen zu können, nicht eine Reaktion , eine Antwort von ihm zu erhalten...

    Vielleicht...vielleicht ... vielleicht

    kannst du es irgendwann so sehen, dass er DICH geliebt hat, daran besteht nach deinen Beschreibungen kein Zweifel ...auch wegen deiner gezeigten Emotionen

    und

    er hat seine Kinder geliebt...

    und er hat seine Frau zumindest irgendwann geliebt... Kinder und Alltag das verändert die Liebe... es werden einfach andere Gefühle...


    Doch , es gehört absolut hier hinein...

    Das kratzt einfach auch an mein Ego und ich kann ihn nicht mehr fragen. Ich weiss auch gar nicht ob das alles hier hin gehört...aber es belastet mich noch zusätzlich

    du brauchst im Moment "dein EGO" , weil du sonst den Schmerz nicht aushalten würdest...


    Ich würde mich bei diesen durchaus berechtigten Fragen und Zweifeln an dein Bauchgefühl halten und was ich ganz , ganz "wichtig" finde . dieses absolute<3<3

    Ich wusste wirklich IMMER das er mich geliebt hat.

    da hast du keine Zweifel ,

    was wirklich wunderschön und kostbar ist ... Behalte diese Unerschütterlichkeit eurer Liebe in dir...

    das wird dich vom begreiflichen heulen , doch irgendwann zu der

    wir haben uns GELIEBT führen...


    Solange schreibst du einfach über das heulende Elend, die Zweifel, die Trauer , die Wut , die Enttäuschung ...

    und natürlich auch über all die schönen Zeiten und Erinnerungen , die DU mit IHM hattest...

    Danke sehr für dein teilen mit un s<3:30:<3

    deine Claudia Amitola

  • danke für deine Worte. Ja..es ist echt schlimm.. ich Frage mich halt immer warum er so gelogen hat. Er hat alle angelogen die ihm wichtig waren. Dabei hab ich ihm immer gesagt das lügen für mich das allerschlimmste ist. Ja..mit den Kindern hab ich auch verstanden das er sie so vermisst. Er hat wirklich sehr oft geweint und war sehr verzweifelt. Und das fast täglich. Und dennoch hat er immer weiter gelogen. Jetzt weiss ich warum er so verzweifelt war und er so oft geweint hat.. weil er immer auf einer Lüge aufgebaut hat.. ich hab immer gesagt das alles in seinen Händen liegt und ich für ihn da sei... mir aber auch die Hände gebunden sind weil ich niemanden kenne... das ist echt alles unfassbar. Seine Eltern sind toll und niemand versteht warum er mich allen so lange vorenthalten hat.

  • liebe Krissi<3:30:<3:30:<3:30:<3


    es ist leider so

    eine Lüge gebiert die nächste lüge ..usw...usw...

    Ich glaube er war einfach verzweifelt und wusste wirklich nicht mehr , was er machen sollte...

    Ich frage eigentlich nicht so gerne...dennoch jetzneinmal eine Frage

    war er ein Mann , der sehr auf Harmonie bedacht war?


    Ich denke er wollte es ALLEn "recht" machen...Er wollte keinen "verlieren"... Manche Menschen brauchen sehr stark das Gefühl von VIELEN , dass sie GELIEBT werden...


    Vielleicht war er so ein Mensch? wieder eine Frage.Wie ich aber auch denke, Fragen , die DIR weiterhelfen können...


    Es gibt leider für manchen, wie bei dir VIELLEICHT!!!!! einen Partner, der nicht "Schluss " machen konnte , mit seiner vorherigen Partnerin...

    JETZT

    hat weder "sie " noch DU diesen geliebten Menschen...

    Vielleicht kann dich das ein ganz klein wenig nicht trösten, sondern einfach die Sicht auf ihn verändern... Bleibe wenn möglich bei DEINER Liebe , die ihr untereinander hattet...

    Gute Nacht wünsche ich dir<3:30:<3

    ich bin jetzt sehr müde

    deine Claudia Amitola

  • ja...er war ein Mann der liebesbedürftig war. Und sehr gesellig...familienmensch. er wollte es auch immer allen Recht machen. er hat immer zu mir gesagt das wenn die Kinder nicht gewesen wären er schon lange weg wäre...

    Seine Eltern bestätigten das auch...aber sie ist die einzige die was anderes erzählt. Und warum kann man das jetzt nicht einfach ruhen lassen? Sie erzählt sogar unserem gemeinsamen Arbeitgeber ( einer kollegin) das er uns beide verarscht haben soll. Find ich unmöglich. Er war auch immer krankhaft eifersüchtig. Ich weiss du hast ja auch Recht. Das wichtigste ist das er mich geliebt hat. Schlaf schön und Danke <3<3

  • liebe Krissi<3

    es ist ganz natürlich , dass wenn man alleine ist, ja viel mehr in sich "hineinhorcht"... und ganz ander Gefühle hochkommen , wie zu der Zeit, wo du einfach durch Aktivitäten abgelenkt bist...

    Nach dem ersten Schock , realisierst du ja mehr und mehr, dass er real nicht mehr bei dir ist...


    VERTRAUE auf deinen Lebenswillen , der durchaus sehr, sehr stark ist...

    trotz allem Schmerz, Trauer und der Fass ungslosigkeit des endlichen Lebens...


    Das schreibt dir eine Frau , die diese Kraft wieder in sich zu vielen Zeiten spürt... und absolut das Vertrauen IN SICH spürt.. dass diese Kraft nach schmerzlichen Zeiten auch wieder verstärkt ihr zeigt , welch ein Geschenk das Leben sein kann...


    Diese Kraft hast auch DU <3 in DIR<3


    verbindende , liebevolle Grüsse sende ich dir

    deine Claudia Amitola

  • danke liebe Claudia Amitola :*

    Ich war gestern bei seiner Schwester. Sie und seine Familie sind echt toll und alle sagen das sie es nicht verstehen warum er immer gelogen hat. Da muss ja bei seiner Frau was vorgefallen sein. Sie meinte nämlich das er aggressiv gewesen sein soll... :/so kenne Ich ihn gar nicht. Er hat sich ja selber total gestresst. Bei seiner schwester war er meistens immer gut gelaunt. Also sie haben da so nix mitbekommen.. er war immer fröhlich. Und bei mir war er oft so'n Häufchen Elend. Und viel am weinen. Ich verstehe das einfach nicht. ich weiss das das alles nix ändert. Aber mich zermürbt das trotzdem. Ich sage mir auch immer das er mich geliebt hat.. ich verstehe einfach nur nicht warum er sich das Leben so schwer gemacht hat.

  • Liebe Krissi,

    nach allem, was ich so gelesen habe, glaube ich nicht, dass seine Frau ehrlich zu dir ist. Er hatte sich für DICH entschieden und das konnte sie wohl nicht überwinden, deshalb möchte jetzt sein Andenken bei dir schlecht machen. Wenn die ganze Familie wusste, dass er sich für DICH entschieden hat? Dann glaube der Frau doch bitte kein Wort.

    Ich weiß, in welche schwierigen Situation er war, ich habe auch eine Trennung hinter mir. Mein Sohn war 7 Jahre alt und ich stand zwischen meinem Ex-Mann und meiner großen Liebe. Es ist ein Balance-Akt, weil man das Kind (in seinem Fall, die Kinder) schützen möchte. Und der Ex-Partner ist dann oft nicht ganz fair. Das ist nervlich eine sehr große Belastung, das weiß ich aus eigener Erfahrung - aber er hat zu dir gehalten und war mit dir zusammen - auch wenn seine Frau das vielleicht noch nicht aktzepiert hatte. Das ist meine Meinung, nachdem ich jetzt alles durchgelesen habe, was du geschrieben hast, denn ich war in der gleichen Situation wie dein Schatz und verstehe daher, dass man manchmal nicht sofort den Schlußstrich klar ziehen kann - d.h. aber nicht, dass man den neuen Partner nicht liebt. Sonst würde man den ganzen Stress gar nicht auf sich nehmen.

    Mein Rat: Lass dir bitte sein Andenken und eure Liebe nicht durch die eifersüchtige Frau schlecht reden - den Herz hat dir schon längst gesagt, dass er nur dich geliebt hat.