Mein Schatz ist ganz plötzlich gestorben

  • Hallo Ihr Lieben,

    Mein receiver geht wieder. :28:

    Die laufen über Frequenzen. Wusste ich garnicht. und die waren falsch eingestellt. Jetzt läuft's wieder. Ein Freund von mir hat 3 Stunden gebraucht um das herauszufinden. Er war meine Rettung.

    Handbuch so noch lange mit ihm geredet. Er sagte auch das er es gewusst hat das er sich so schnell nicht trennen kann. Und das haben mir auch mehrere gesagt. Ich wusste es auch irgendwie...wollte es nur nicht wahr haben. Er meinte es kann auch sein das es vielleicht durch den ganzen Stress schneller gegangen wäre.also die aortendissektion... weiss man aber nicht. Obwohl man sagt ja...Körper Geist und Seele. Mal schauen wenn der Alltag wieder da ist. Im Moment fühlt sich das irgendwie alles doof an. Ohne ihn.. ohne jemanden...

  • er hat seinen Grabstein endlich bekommen und seinen Namen zu lesen ist schon komisch. Es fühlt sich alles so sinnlos an. Ich habe kein Ziel mehr. Das ist so ätzend :13:man wartet einfach bis dieser Scheiss Tag rum ist.

    Ob ich jemals wieder glücklich werde.. ich kann mir das gar nicht vorstellen

  • liebe Krissi<3:30:<3

    einen Namen auf einem Grabstein ist einfach ULTIMATIV einem klar machend, dass dieser geliebte Mensch fü einen real nicht mehr , im wahrsten Sinne des Wortes , greifbar da ist...


    Bitte <3:30:<3 habe GEDULD mit dir...

    Ob ich jemals wieder glücklich werde.. ich kann mir das gar nicht vorstellen

    es wird dauern...

    aber du wirst wieder ANDERS glücklich werden<3:24:<3

    Auch hier schreibe ich

    müde , aber durchaus positiv müde Grüsse sende ich dir

    und eine feste, dennoch nicht zu feste ;) gedankliche Umarmung<3:24::30:<3

    deine Claudia Amitola

  • war heute mit einer Bekannten, dessen Verlobter im Mai gestorben war bei meinem Schatz auf dem Friedhof. Wir haben gemeinsame Freunde und deshalb wusste sie das mit meinem Freund und seitdem sehen wir uns regelmässig und schreiben auch öfters. Das ist alles so krass. Ihr verlobter liegt auf dem selben Friedhof und war nur 41 Jahre alt. Es macht mir irgendwie auch Angst.. vor allem weil es wirklich so schnell gehen kann. Ich habe mich noch nie so mit dem Tod auseinander gesetzt wie jetzt. Ich fühl mich einfach nur allein...nicht geliebt...der der mich geliebt hat ist leider nicht mehr da.

  • liebe Krissi<3:30:<3

    das

    war heute mit einer Bekannten, dessen Verlobter im Mai gestorben war bei meinem Schatz auf dem Friedhof.

    ist einfach schon einmal ein durchaus trauriger...aber dennoch,,, ein "Anfang".

    Vor allem , weil DU <3 und sie <3 durch das gleiche traurige Lebensereigniss geht... das gibt meiner Meinung nach eine viel tiefere Verbindung.

    sehen wir uns regelmässig und schreiben auch öfters.

    ich wünsche euch sehr , dass es noch ein längere bis vielleicht lange Zeit so bleibt.


    Ja, es kann sehr , sehr schnell passieren, dass das Leben vorbei ist..

    Darum finde ich es auch "wichtig" , dass man seine Tträume in "die Tat" umsetzt.

    Du wirst vielleicht bald auch merken , dass dieses Leben "danach" wirklich ANDERS wird...viele verwirklichen mehr und schneller ihre Träume...

    Ich fühl mich einfach nur allein...nicht geliebt...der der mich geliebt hat ist leider nicht mehr da.

    ja, dass ist im Moment und vielleicht durchaus längerso ...ich nenne es Mantra...dass sich immer und immer wieder in den , diesmal deinen Gedanken , dieser Satz , dieses Gefühl , manifestiert ...

    aber , wie ja auch schon geschrieben...

    erinnere dich bitte auch an deine unerschütterliche , innere Gewissheit , die du hier geschrieben hast

    ER HAT MICH IMMER GELIEBT...<3<3


    Rein real gesehen , bist du jetzt vielleicht alleine,

    in deiner seelischen Verbindung , kannst du mit ihm dich verbunden fühlen...auch wenn es sehr schmerzvoll ist...

    und

    lächel... ich fühle mich immer beim schreiben mit dem Menschen, gerade jetzt dir<3 , wirklich sehr verbunden...Das geht <3:24::30:<3

    von ganzem Herzen wünsche ich dir weiter realen Kontakt zu dieser , eher ja eigentlich eine MIT-Trauernde, als eine Bekannte

    und hoffentlich einen erträglichen Abend und eine friedvolle Nacht<3:30:<3

    deine Claudia Amitola

  • ja liebe Claudia Amitola... Das ist wirklich Goldwert jemanden zu haben die genau das gleiche erlebt hat... sie hat ihren Partner verloren. Ich bin auch froh das sie mich angeschrieben hat. Das ist einfach echt krass... wir sitzen beide auf dem Friedhof und sagen... so jetzt gehen wir zu deinem Schatz... auf dem Rückweg gehen wir dann nochmal bei meinem Schatz vorbei :huh: hätte man mir das vor 2 Monaten gesagt... ne ne .. einfach nicht zu glauben. Ich bin auch sehr froh dieses Forum zu haben.. es ist einfach dieses machtlose... man kann nix machen...einfach nur warten bis die Tage, Wochen, Monate vergehen

  • liebe Krissi<3:24::30:<3


    weitaus mehr wie Gold- oder Geldwert...

    Freundschaften ist LEBEN ...sogar über den Tod hinaus...Das merke ich bei meinen Freunden und Freundinnen , die verstorbenen sind...


    Es hat mich SEHR berührt, deine Schilderung und eure Aussagen auf dem Friedhof...Ich wünsche euch sehr<3:30::24:<3 dass ihr euch weiterhin Trost geben könnt...

    Ich streiche jetzt einfach mal bald weiter...

    Bis heute Abend wohl wieder


    liebe Umarmungen<3:24::30::24::30:<3

    deine Claudia Amitola

  • Liebe Krissi


    Das ist vollkommen normal. Die eigene Sterblichkeit wird nach dem Verlust einem ERST RICHTIG bewusst. Mich persönlich begleitet sie Tag fuer Tag doch daraus ziehe ich auch meine Stärke.


    Wuensche Dir alles Liebe

  • Ich finde das gar nicht verrückt!

    Ich stelle mir oft vor oder mache mir gedanken wie sich Menschen vor dem nahen Tod gefühlt haben oder was sie gedacht haben.

    Wussten sie, dass es zuende geht und sie nicht überleben?

    Wie hat sich meine Schwester gefühlt, als sie in dem kleinen Badezimmer auf dem Boden lag? Dass sie nur sich kurz ausruht oder wusste sie, dass sie es nicht überleben wird?

    Furchtbar sind solche Vorstellungen...

    Ich habe keine Angst vor dem Tod an sich aber vor den letzten Minuten oder Sekunden davor...

  • liebe Krissi,<3 liebe Sonja<3


    ich glaube dass diese Frage ganz besonders stark auftritt, wenn man bei dem sterben nicht dabei ist...und man auch nicht viele Menschen verabschiedet hat...

    Bei mir war es relativ früh, weil ich ja im medizinischen Bereich gearbeitet habe...und eben halt leider meine Eltern und meinen Lebensgefährten und viele Freunde auch bis in die letzte Sekunde begleitet habe. Bei meinem Papa nicht, weil da ja Burkard schon schwerst erkrankt war...


    Gian Domenico Borrasio hat sehr vieles aus medizinischer Sicht ( hat die Palliativ Medizin sehr mit geprägt) geschrieben.

    Das Buch "über das sterben" hat mir und vielen sehr viel gegeben...

    Ganz letztendlich


    sie sind jetzt FREI...

    wirklich frei von jeglichen Einschränkungen... mein immerwährendes , aber ja durchaus tröstliches Mantra;)

    <3:24::30:<3

    eure Claudia Amitola

  • Hallo Ihr Lieben,

    War gestern bei seinen Eltern und ich habe ein Erinnerungsbuch von der Trauerfeier bekommen. Hab ich mir gerade auch nochmal angeschaut wo der Sarg und die kränze drauf legen.. und dann die Urne... es tut einfach nur weh und ich will das er hier ist. Empfinde Verzweiflung.. wie so'n kleines Kind was nach Bonbons schreit und doch keins bekommt. :13:

  • Hallo Ihr Lieben,

    War gestern bei seinen Eltern und ich habe ein Erinnerungsbuch von der Trauerfeier bekommen. Hab ich mir gerade auch nochmal angeschaut wo der Sarg und die kränze drauf legen.. und dann die Urne... es tut einfach nur weh und ich will das er hier ist. Empfinde Verzweiflung.. wie so'n kleines Kind was nach Bonbons schreit und doch keins bekommt. :13:

    liebe Krissi,

    die verzweiflung empfinde ich auch, ist ja auch natürlich denke ich. man ist verzweifelt, weil man nichts tun kann, der situation ausgeliefert ist, keine kontrolle hat, man sie nicht zurückholen kann, es endgültig ist und nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.

    es ist so furchtbar und es tut so weh...warum müssen wir menschen sowas durchmachen? worin liegt der sinn?

  • ich hab ja darüber berichtet das noch einiges vorgefallen ist was ich jetzt erst alles erfahren habe.. auch daran muss ich denken. Er hat mich belogen...wahrscheinlich auch betrogen. Ich wusste zwar immer das er mich geliebt hat. Aber er konnte sich nie von seinen Kindern trennen. Seine Frau wusste erst seid Anfang des Jahres von mir. Genau so wie seine komplette Familie. Das er noch verheiratet war und 2 Kinder hatte wusste ich.. aber nicht das er zwischenzeitig immer wieder zurückgegangen ist zu seiner Frau und Kinder weil die Kinder ihn bekniet haben sollen und er ALLES für die beiden getan hätte. Er wusste immer das ich mich trennen werde und deshalb hat er wohl auch nix gesagt. Ich wollte mich schon oft genug mal trennen. Weil ich es einfach nicht verstehen konnte... hab immer gesagt ich fühle mich nicht dazugehörig. Ich habe es all die Jahre geahnt. Aber ich wollte es nicht sehen. Hatte Angst davor. Das kommt ja auch noch mit dazu. Ich habe alle erst jetzt kennen gelernt. Und seine Frau erzählt mir Sachen wie er wollte zu ihnen zurück und er hat sie auch geliebt das hätte er oft zu ihr gesagt. Seine Eltern wiederum sagen ich solle ihr nix glauben. Von Liebe war zwischen ihnen ganz viele Jahre nix zu spüren. Wenn er noch leben würde dann würde ich mich jetzt wahrscheinlich trennen wenn es rausgekommen wäre. Es wäre wahrscheinlich erstmal so weitergelaufen. Hätte seine Eltern kennengelernt.. und dann durch einen Zufall kommt die Wahrheit ans Licht. Wie es dann ja meistens so ist. Ich wusste wirklich IMMER das er mich geliebt hat. Aber mit seiner Frau macht mich natürlich auch stutzig. Warum frag ich mich immer.. Ja ich weiss...ich werde keine Antwort bekommen. Er hat sich laut seine Eltern für mich entschieden und das hat er ihnen auch gesagt.. aber dann kommt das was seine Frau alles gesagt hat. Warum sollte sie lügen? Sie soll schon komisch sein.. Das kratzt einfach auch an mein Ego und ich kann ihn nicht mehr fragen. Ich weiss auch gar nicht ob das alles hier hin gehört...aber es belastet mich noch zusätzlich.

    Hallo Ihr Lieben,

    Das ist auch etwas woran ich denke sobald ich morgens wach werde.

    Seine Frau hat mir am Telefon gesagt wo ich ihr mitgeteilt habe das er im KH ist mit herzstillstand ..." oh nein... ich habe gestern noch sooo lange mit ihm telefoniert.. und da habe ich ihm schon gesagt das er bestimmt nen Herzinfarkt bekommt.. "

    Das waren ihre Worte

    Und ich sitze hier und denke.. warum haben sie so lange telefoniert wenn sie ja angeblich nur gesprochen haben wenn es um die Kinder gegangen ist. Warum erzählt er ihr das alles?

    Echt über sowas mach ich mir Gedanken...

  • liebe Krissi<3:30:<3


    bitte , bitte lass dich nicht "vergiften" ...

    Das schreibt dir eine Frau, deren Väter von ihren zwei Kindern mich auch "betrogen " haben... Ich glaube , wirklich , dass sie nur so mit dem Verlust und dem Tod umgehen kann...


    Jaaaaah , immer noch ... es ist einfach zu kurz , um nicht traurig , manchmal fassungslos ... manchmal , eigentlich ja oft , w enn du schreibst

    Das ist auch etwas woran ich denke sobald ich morgens wach werde.

    noch einmal ... denke BITTE an DEIN Gefühl... das er dich IMMER geliebt hat<3<3


    es ist so furchtbar und es tut so weh...warum müssen wir menschen sowas durchmachen? worin liegt der sinn?

    das Sterben gehört IMMER zum Leben...


    Ich hoffe , du hattest heute nicht nur schmerzvolle Zeiten<3:30::24:<3

  • Hallo Ihr Lieben,

    Es ist etwas komisches passiert. Meine funkuhr in der Küche fing an zu rattern, suchen und hat sich dann neu gestellt. Dann blieb der sekundenzeiger auf der 8 stehen.... ok dachte ich..... geht nicht weiter und dann wechsele ich mal die Batterie. Gesagt, getan. Die ihr fing wieder an zu rattern und stellte die Zeit ein... der sekundenzeiger blieb wieder auf der 8 stehen... bis heute ... die Zeit geht aber normal weiter...

    Dann habe ich das gestern seinen Eltern erzählt. Der Papa sagte dann das seine Uhr an dem Tag wo er starb auf 8:40 stehen geblieben ist. Auch der sekundenzeiger steht auf der 8... also alles hat mit der 8 zu tun.

    Heute gehe ich zu meinem Kollegen ins Büro wo mein Schatz auch seinen platz hatte... schaue auf die Uhr und die ist auch gestern das erste mal stehen geblieben. Auf 8:40... sekundenzeiger auf der 8. Ich habe ihn drauf angesprochen. Er sagte das er die Uhr gestern bei gestellt hat und heute morgen ist sie wieder genauso stehen geblieben..... er hat voll Gänsehaut gekommen wo ich ihm das alles erzählt habe... Hammer