Mein Mann ist mit dem Flugzeug abgestürzt, seitdem ist alles anders.

  • Liebe Tigerlily- Gaby.


    vielen lieben Dank für deine Threads die, ich immer sehr gerne gelesen habe.

    Auch ich habe die Ära Astrid, sowie auch Uwe , Bine, Flora Tereschkowa, Robert, Adi und allen anderen

    miterlebt.

    Es war trotz der Trauer, eine schöne, und für mich auch eine lehrreiche Zeit, wenn man es so ausdrücken darf.

    Auch ich habe noch einige Kontakte, mit denen ich schreibe.

    Liebe Tigerlily ich sage dir goodbye, Au Revoir, auf wiedersehen.


    alles Liebe,

    Maike

  • Hallo Tigerlilly,


    ich fand Deinen Beitrag sehr berührend. 5 Jahre ohne den geliebten Mann. Bei mir ist es bald 1 Jahr. Ich saß

    eben draußen und habe eine geraucht. Seit letztem Jahr rauche ich das 1. Mal.


    Ich habe in der anfänglichen Ohnmacht der Trauer, die Menschen mit ihrer häßlichsten Fratze kennengelernt

    und das werde ich nie wieder vergessen können.


    Ich hatte aber auch liebe Menschen gehabt, die mir plötzlich zur Seite standen.


    Ich höre immer noch: Du mußt dies,

    Du mußt das, wirf alles weg, date schnell einen neuen Mann.


    Ich war in der Zeit so voller Adrenalin, dass ich jedem sagte, dass ich gar nichts müsse.


    Ich hatte ja nicht nur seinen Tod zu überwinden. Ich hatte auch noch seine Familie, die

    mich verklagen wollte und mir meine wenigen Möbel versilbert haben wollten.


    Ich habe täglich gedacht, dass ich ihm folgen möchte, Gott sei Dank war die Angst vor

    den Schmerzen zu groß. Ich hoffe, dass ich das hier schreiben darf.


    Vorher waren wir ein glückliches Pärchen, was hier bei uns Smalltalk hielt und mit

    einem Mal war ich die Geächtete.


    Einige Monate später wurde ich eingeliefert. Mein Sohn hatte einen Autounfall

    in Istanbul und ich drehte durch. Nicht noch einen Verlust.


    Da kamen dann meine lieben Nachbarn wieder zusammen, ja was ist denn mit

    der los?


    Jetzt ist wie gesagt bald ein Jahr herum. Ich vermisse diesen tollen Mann, aber

    manchmal darf ich auch glücklich sein, wenn ich mit meinem Sohn zusammen

    bin, oder Prinz den Hund meines Vaters knuddel. Vorhin war ich mit ihm

    im Wald spazieren. Ein netter Mann hat mich begrüßt, das tat gut.


    So ein toller Hund. Mir geben Tiere mehr als Menschen. Auf jeden Fall kam

    ich durch Zufall auf dieses Forum. Hier ist kein respektloser Ton oder

    Härte zu lesen, meistens.


    Jeder hat einen, oder mehrere Schicksalsschläge erlebt und versteht einen.

    Die da draußen freuen sich, dass ich nicht mehr so morbide rede. Ich

    bin auf dem Weg, wie ich einmal war, aber hier bei Euch lasse ich

    meine Maske fallen und schreibe auf, was gerade mich beschäftigt.


    Ich habe mir in der Anfangszeit glaube ich alle älteren Geschichten

    durchgelesen und mich immer gewundert, warum schreiben die

    alle nicht mehr?


    Ich merke, dass ich sehr dünnhäutig geworden bin. Ist ja auch kein

    Wunder die Liebe meines Lebens ist unerwartet gestorben.


    Ich soll hier rausgemobbt werden. Zumindest kommt es bei mir so

    an. Ich müsste klingeln und mich bedanken. Endlich bekomme ich

    den Po hoch und gucke intensiv im Internet nach Wohnungen in

    Hamburg meiner Heimatstadt. Ein Freund hat mir heute gesagt,

    dass er traurig ist, wenn ich gehe. Ich habe ihm gesagt, dass ich

    weiterhin in unsere Gruppe komme.


    Ich habe damals ein Schild gekauft, da steht drauf "Heimathafen".

    Das habe ich eben weggeworfen. Hier ist definitiv nicht mein

    "Heimathafen".


    Es war unser Lebenstraum hier alt zu werden. Alleine ist es für

    mich ein Alptraum geworden. Ehrlich gesagt ärgere ich mich

    auch, dass sie mich als Frau nicht ernst nehmen. Ach Gott

    was soll´s. Will ich solche Menschen möglicherweise noch

    40 Jahre um mich haben? Also ich nicht, wie ich letztes

    Jahr leider miterleben mußte, das Leben kann so schnell

    zu Ende sein, da muss ich es nicht mit diesen Idioten

    verbringen. Es gibt Menschen, die sind gern mit

    mir zusammen und deren Nähe suche ich.


    Lieben Gruß


    Turicum


    Ich bin dankbar über dieses Forum, weil ich Euch brauche

    und schätze.



    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe Gabi,

    ich habe mir alles von Dir bzw. Hannes durchgelesen: Durch Eure Geschichte bin ich überhaupt auf dieses Forum gestoßen. Fliegen verbindet, Schicksal verbindet zumindest im Geiste und mein Mann war Flieger mit ganzem Herzen. Durch eine fortschreitende Krankheit wurde er mir und meinen Kindern genommen. Mit der Trauer, die wohl nie endet, leben zu lernen. Ein langer schmerzhafter Weg. Aber eins glaube ich ganz fest, dass ich ihn wiedersehen werde, wenn mein Leben hier auf Erden zu Ende ist. Ich wünsche Dir Kraft, deinen Weg mit ihm im Herzen weiter zu gehen.

    Alles liebe

    Dietlind

  • Liebe Gaby, ich wünsche dir Zufriedenheit, auch wenn du die Sehnsucht niemals ablegen werden wirst, so scheint mir, so wie auch ich. Ich danke dir, von Herzen, für deine Worte, die mir oft sehr hilfreich waren.

    Ich weiß noch, als ich hier zu schreiben begann, dachte ich mir, so viele die nach so langer Zeit immer noch trauern, wie soll ich das nur schaffen. Jetzt sind es bei mir schon über drei Jahre, und mit eurer Hilfe, bin ich immer noch da. Gerade du warst es, die so viele Wege ging, um Ruhe im Herzen zu finden, mir damit Wege zeigte, die auch ich versuchen wollte zu meistern. Deine Liebe zu Hannes war immer fühlbar, und dadurch auch deine Einsamkeit. Ich fühle mich mit dir sehr verbunden, und bin froh dich als meine Wegbegletung gehabt zu haben.


    Danke nochmals für dich. Alles Gute.

  • Liebe Tigerlily,Alles Liebe für Dich. Ich habe viel und gerne gelesen was und wie Du schreibst Sehr ehrlich und direkt. .Ich habe erstmal viel hier gelesen ehe ich angemeldet und auch geschrieben hab. Irgendwie kenne ich noch viele aus Deiner Zeit hier aber richtig gehöre ich nicht dazu. Aber irgendwie doch mehr als jetzt gerade. Vielleicht gehöre ich hier auch nicht (mehr hin)Ich danke Dir für viele Gedanken Du bist für mich ein wichtiger Teil dieses Forums .Diese Art Gedankenaustausch sind Grund das ich mich angemeldet habe. :2:Für Deine Gedanken und Deine Ehrlichkeit :2:fürs teilen Deiner Gedanken. :24:<3

  • Liebe Gabi,

    mir fehlen eigentlich wieder einmal die Worte ueber den Weg den wir hier gemeinsam im Forum "durchlaufen" haben.

    Unendliche viele Empfindungen haben wir schriftlich geteilt , Gefuehle durchlebt die uns unbekannt waren...

    und JETZT ?

    Nein, ich schreibe dir keine Abschiedsworte weil es in dem Sinne fuer mich kein Abschied gibt...

    ALLes IST ...

    Natuerlich gibt es auch das "war " ---

    Ich habe meinen "fast" Frieden im IST gefunden. Diesen Frieden wuensche ich dir sehr auf deinem Weg den du m gestalten wirst auf deine ganz persönliche Art und Weise !


    Nicht so dahin geschrieben.

    Ich wuensche dir immer eine innige tiefe Herzensverbindung zu deinem Hannes und ein gutes IST Leben.


    Herzlichst gruesst dich <3 Sverja die in der NICHT Dunkelheit dir schreibt ... Midsommar naht..

  • DANKE!

    Danke ihr Lieben!

    Euer Feedback bedeutet mir sehr viel. Facebook hat schnell reagiert, Hannes Seite ist nun eine Gedenkseite.

    Ich fühle gerade sehr deutlich diese vertraute Leere in mir.

    Aber es ist gut und richtig so.

    Eine weitere Lebensaufgabe die ich erledigen musste.

    Meine Trauer ist schweigsam geworden und mir bleibt nur noch ein letztes Mal für die schöne Gemeinschaft und den wertschätzenden Umgang in all den Jahren zu danken.

    Ihr alle seid ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.

  • Liebe Tigerlily

    Ich schreibe schon lange nicht mehr,deine Beiträge sind aber so wichtig für mich gewesen,denn was du schreibst, ist was ich lebe und fühle.Mein Mann ist auch seit bald 5 Jahren nicht mehr bei mir,aber doch immer da.Die Liebe bleibt,aber auch die unendliche Sehnsucht...und du , liebe Gabi,bleibst in meinem Herzen ,in meinen Gedanken als Seelenverwandte,als Mensch den ich gerne in meinem Leben haben würde.

    Einfach nur DANKE 💗

    Adi