Die Liebe meines Lebens ist am 12.06.18 um 19:15 Uhr verstorben und meine Welt steht seit diesem Tag Kopf

  • Hallo liebe Ros,


    was für eine schöne und verbindende geste von Dir für Euch beide und das ganze noch schön gestaltet. Ich wünsche Euch ein verbindendes Gefühl und das einfinden des Friedens das es Euch bringen darf. So lebendig können Trauer oder Gedenkrituale gestaltet werden.


    Ich sende Dir und Euch kraftvolle und stärkende Grüße zu

    Herzlichst Maik

    Ros

  • Liebe Shiva,liebe Melanie,Brija,Andrea,Sunny 1+1=0,Luse,Maike,Kornblume,Isabel,KarinTigerlily,Bine,Spatz,Adi,Sverja,lieber Uwer,lieber Maik,


    ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme, Eure lieben Worte, die beiden Kerzen,meine liebste Ros! <3<3!!, heute ist es der vierte Samstag den ich ohne meine Mama bin und das ohne den Einzigen der mir wirklich helfen könnte,



    Liebe Gabi, ich fühle mit dir... wie sehr bräuchtest du jetzt deinen Mick, ach wie schwer ist dieses Leben... von ganzem Herzen sind meine Gedanken bei dir, Adi


    Danke liebe Adi, <3<3 es ist nicht nur schwer, es ist grauenvoll,unerträglich, wie für fast alle hier,ich habe das Gefühl alles um mich herum erodiert mehr ...ich überlebe nur in der Staffage eines Lebens das einst glücklich war, , nun am 26.06.2020 habe ich eine weitere harte , fürchterliche Lektion erteilt bekommen , vom Leben das ich auch noch möglichst bejahen soll, nein so demütig bin ich nicht, sorry...

    Mehr Worte habe ich nicht, meine Mama ist nun bei dem den ich liebe, vermisse, brauche ,jeden Tag mehr,doch sie ist frei und wieder selbstbestimmt, irgendwann werde ich vielleicht schreiben können, wie es war die letzten Monate mit meiner Mama, es ist noch zu schmerzlich für mich dies wieder zu geben , die Tränen sind immer sofort da, noch mehr Tränen als ich sie ohnehin jeden Tag weine,wie mein Vater von dem ich eben erst zurück bin.


    Mama für Dich , Du hast es geliebt dieses Gedicht, zuletzt habe ich es für Dich gesprochen, in der Nacht vom 20 auf den 21 Juni, auf der Intensivsation der Stroke Unit, , Du hast mich gehört, meine Hand gedrückt


    Besuch bei der Mutter -Ulla Hahn-


    Jedesmal ist sie wieder

    ein Stückchen kleiner geworden

    Knöchelchen dünner als ein Kinderbein:

    Vogelbein ,halten mich fest


    In meinen Armen schrumpft sie

    in mich hinein mitsamt

    Angora-Hemd-Bluse Wolljacke Kittel ( obwohl Du nie Kittel getrage hast )

    schließt sich in mein Herz


    Liegt mir im Blut

    schaut mich an mit

    Pupillen stecknadelkopfgroß

    aus meinen Augen


    Mama.weisst Du wie lieb ich Dich habe, ja das weißt Du.


    Mick mein Liebster, erinnerst Du Dich wie oft Wir dieses Lied zusammen gesungen haben , Du hast besser gespielt,Deine Gitarren , all Deine Instrumente sie sind traurig, sie erklingen nur dann wenn ich beim Saubermachen an die Saiten komme, wecken bitter-süsse Erinnerungen daran wie perfekt Du sie gespielt hast, ich vermisse Dich ,liebe Dich unendlich ...für immer und einen Tag,



    Bryan Ferry & Roxy Music - My Only Love





    Do I ever wonder?

    More than words can sa

    Heaven knows it´s hard enough to pray

    Let me tell you something

    There´s a change in me

    Even now you´re gone you´ll always be

    My only love

    Does it seem so funny

    For a fool to cry?

    Do you know the meaning of goodbye?

    There´s a river flowing

    By a willow tree

    When you need to know remember me

    My only love

    Let me tell you something

    More than words can say

    But they´re all I have, no other way

    There´s a river flowing

    By a willow tree

    When you find you´re there remember me

    My only love



    Habe ich mich das je gefragt?

    Mehr als Worte sagen können

    Der Himmel weiß, es ist schwer genug zu beten

    Lassen mich Dir etwas sagen

    Es gibt eine Veränderung in mir

    Selbst wenn Du jetzt weg bist, wirst Du immer


    Meine einzige Liebe

    Kommt es Dir so komisch vor

    Dass ein Narr weint?


    Kennst Du die Bedeutung des Abschieds?

    Es fließt ein Fluss

    An einem Weidenbaum

    Wenn Du es wissen muss, erinnere Dich an mich


    Meine einzige Liebe


    Lass mich Dir etwas sagen


    Mehr als Worte sagen können

    Aber Du bist alles, was ich habe, anders geht es nicht.

    Es fließt ein Fluss

    An einem Weidenbaum

    Wenn Du findest das Du da bist,erinnere Dich an mich


    Meine einzige Liebe


    Liebe traurige Grüße an Euch , habt alle einen Restag der wenigstens den Namen erträglich verdient,obwohl ich dieses Adjektiv inzwischen schon nicht mehr schreiben mag, so wie passabel, einigermaßen etc.


    Gabi & Unser Mäuschen, die Euch ein bisschen Kraft & Mut senden


    P.S: Mir fehlt die Kraft um auf die derzeitige "Diskussion" hier einzugehen, ich habe erst einige Posts gelesen, für mich adäquat zu reagieren hiesse den Gesamtüberblick zu haben , der mir fehlt,deshalb schreibe ich nichts dazu.

  • Liebe Gabi,


    Trauer tut weh. Sie kennt keine Zeit, keine Grenzen, keine Gesetzmäßigkeit. Sie ist allgegenwärtig.

    Sie macht klein, wehrlos und hilfsbedürftig.

    Du bist in tiefes Leid gestürzt. Die liebste Menschen sind dir genommen. Einsamkeit und Leere haben dich überfallen wer nicht selbst solche Stunden tiefen Schmerzes durchlebt hat, wird es nicht erfassen können, wie schmerzhaft der Tod der Mutter ist.

    Ich habe es selbst erlebt.


    Ihr sollt nicht um mich weinen,

    ich habe ja gelebt.

    Der Kreis hat sich geschlossen,

    der zur Vollendung strebt.

    Und glaubt nicht weil ich gestorben,

    dass wir uns ferne sind.

    Es grüßt euch meine Seele,

    als Hauch im Sommerwind.

    Und legt der Hauch des Tages,

    am Abend sich zur Ruh,

    send ich als Stern am Himmel,

    euch meine Liebe zu!

    unbekannter Verfasser


    traurige Grüße und eine stille Umarmung

    Maike






    I

  • Liebe Starman ,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin ganz bei Dir und weiß wie es ist wenn alles noch so frisch ist wie in deiner Situation.

    Es brauch Zeit die man sich geben darf in der man erst einmal sich selbst im Leben wieder finden darf und ganz genau hin schaut und hört was die Seelen und der Körper braucht. Hast Du eine Gruppe die Du besuchen kannst die ähnliches erlebt haben wo Du halt, kraft und Gemeinschaft erleben kannst?

    Oder gibt es freunde Die dir beiseitestehen und Dich unterstützen? Sorge gut für Dich das tut Dir gut und gibt Dir in der aktuellen Situation Kraft.


    Fühl Dich kraftvoll umarmt

    Von Herzen Maik

  • Liebe Maike,


    vielen Dank für deine Nachricht. Ich verstehe Dich sehr gut und weiß was du mit deinen Zeilen zum Ausdruck bringen möchtest. Wir alle hier sind die, die wir sind und jeder von uns hat andere Bedürfnisse und was für den einen als hilfreich und stärkend empfunden wird kann für einen anderen einen anderen Ansatz sein. Wir warten einfach zusammen und gemeinsam ab vielleicht kommt etwas worauf wir gemeinsam hoffen *g*


    eine positive und herzliche Umarmung der Verbundenheit sende ich Dir zu liebe Maike

    herzliche Grüße Maik


    Maike

  • Guten Morgen liebe Maike,


    vielen herzlichen dank für deine schönen und ehrlichen Worte die mich sehr berühren. Danke Danke Danke:8:

    Ich hoffe Du hattest eine gute Woche und bei Dir zeigt sich auch der Sommer mit seinen erwärmenden strahlen? hier bei uns in Bayern ist es sehr warm und ich bin neben der Arbeit mit gießen meiner Blumen gut beschäftigt. Hast Du auch einen Garten?

    ich freue mich von Dir zu lesen und sende Dir die aller besten Grüßen verbunden mit ganz viel Positivität zu.


    Herzlichst Maik


    Maike

  • Lieber Maik,


    vielen lieben Dank für deine lieben Worte, ja, ich habe einen Garten , gestern Abend habe ich eine Stunde gegossen.

    Für den Rasen habe ich die Sprinkleranlage genutzt.

    Ich wünsche dir ein ruhiges, schönes,Wochenende mit viel Entspannung.


    liebe Grüße

    Maike

  • Hallo liebe Maike,

    da hast Du es ja auch schön grün um Dich herum das freut mich für Dich.

    Ich wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende verbunden mit schönen Momenten die sich für Dich liebe Maike gestallten dürfen.


    Von Herzen Maik

  • Liebe Gabi,


    heute werde ich mich den Worten von Sonne10 anschliessen.


    Es ist wieder der 12. im Monat.


    Heute leuchten hier aber 4 Kerzen im Solling.


    Sie leuchten für MICK & deiner geliebten Mutter & Rosi & P.


    Worte fehlen mir.


    DU trauerst nun um 2 geliebte Menschen.


    Ich fühle deinen Schmerz bis hier-her.


    Liebe Gabi, ich werde gedanklich bei EUCH sein.


    Heute nur eine Umarmung aus tiefstem Herzen.


    Liebste Grüße aus dem Solling,

    Uwe.