...♥️

  • Liebe Devani,

    wir "kennen" uns noch nicht - ich hatte eine "Auszeit" vom Forum... hatte mich abgemeldet nachdem es hier etwas "drunter und drüber" ging - das wollte ich so für mich nicht, tat mir nicht gut... Aber dennoch hat mir etwas "gefehlt"...und so hab ich mich wieder neu angemeldet.... und "kreuz und quer" gelesen. Auch bei dir.

    Ich glaube zu ahnen was du meinst und was in dir vorgeht... ich glaube, mir ging es ähnlich in manchen Punkten. Acu hich habe mich manchmal "übersehen" gefühlt. Aber ich glaube, das hatte mit mir und meinem eigenen Umgang mit "Trauer" zu tun...

    Jeder geht wirklich anders mit "Trauer" um.

    Jeder redet anders darüber und geht eigene Weg.

    Jeder hat so ganz eigene Bedürfnisse und Empfindungen.

    Ja, jeder von uns ist "anders".

    Das ist gut so!

    Das macht die Welt bunt!

    Vielleicht überlegst du es dir ja wirklich noch einmal und schreibst hier in deinem Wohnzimmer das was dich beschäftigt, umtreibt, interessiert... Ich bin sicher: Den den es anspricht der wird reagieren und für den - und dich! - wird genau das dann wichtig sein!

    Gehen kannst du immer noch... Und dann auch wieder kommen! Wie du siehst :22:

    Ich glaube, du hast sehr interessante und wichtige Gedanken!

    Gib ihnen die Chance auf fruchtbaren Boden zu fallen - wenn du magst!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und friedvollen Sonnensonntag!

  • Liebe Devani,

    Hier sind so viele Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Du kannst ja einen Aufruf zu einem bestimmten Thema starten, wenn dir etwas am Herzen liegt, und schauen wer daran interessiert ist, eventuell mit eigenem Thread. Das ist immer das Einfachste.


    So sprichst du eine Einladung aus, und jeder der möchte kann "kommen" <3

  • Liebe Tereschkowa🌺 vielen lieben Dank für deine aufschlussreiche Erklärung...der Eindruck nicht gehört zu werden und die daraus entstandenen Kommunikationsprobleme haben zu Missverständnisse und letztendlich zu Kritik geführt.Im Nachhinein ist mir klar geworden,dass ich damit ,- mit meiner Art zu kommunizieren; sozusagen in ein " Wespennest" gestochen habe,...was ich keinesfalls wollte.Mir pers.fällt jetzt ein großer Stein vom Herzen und verstehe was gemeint ist.Und bin dir unendlich dankbar für die wunderbare Erklärung.Ich werde mir das " Zauberwort" in mein Herz pflanzen,sodass nie mehr Missverständnisse entstehen können.

    Liebe Grüße Devani❤

  • Liebe Miraliese,danke für deine lieben Zeilen.Das ist schön,das du dich wieder neu angemeldet hast,so wie ich ja auch.Die Dinge,die ich über die Jahre erlebt habe und Fragen die mir auf der Seele brannten und immer noch brennen,mich zu äußern,sind leider durch meine unvorteilhafte Kommunikation komplett falsch angekommen und das bedaure ich sehr.Tereschkowa hat es sehr gut erklärt und verstehe jetzt,wie es hier im Forum mit der Kommunikation untereinander funktioniert.Und ich wünsche mir ,dass ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Change bekomme.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend,verbunden mit herzlichen Grüßen

    Devani

  • Liebe Isabel,

    das ist ein guter Tipp. Schön mit dem eigenen Thread,so kann jeder der mag und Interesse hat sich mit mir Austauschen.😊

    Danke und liebe Grüße

    Devani

  • Liebe Devani,


    ich war länger nicht im Forum und darum habe ich Dich verpasst. Bei Birgit las ich Deine Zeilen und finde, daß diese wohltuend feinfühlig sind. Leider weiß ich nicht, welches Schicksal Du tragen musst, was immer es ist, es tut mir leid.


    Tröstende Grüße zurück Nacht sende ich Dir


    Sommermond

  • Hallo liebe Tereschkowa, das ist wirklich ein schöner Thread und den habe ich noch gar nicht gesehen...danke für den Tipp!

    Herzliche Grüße

    Devani


  • Hallo liebe Sommermond,

    ...danke dir recht herzlich für deine lieben Worte🦋

    Liebe Menschen,die mir sehr am Herzen lagen,der Tod meiner Mutter,meiner Schwester und der meines Mannes hatte meine Seele zerteilt...und suchte nach Antworten.Die Trauer begleitet mich nach wie vor,- mal stärker ,mal weniger und manchmal auch garnicht ,-dieses aufflammen ist wohl etwas was ewig bleibt,so ist es jedenfalls bei mir.

    Ich würde mich sehr freuen,wenn wir wieder voneinander hören und verabschiede mich mit herzlichen Grüßen

    Devani❤

  • Liebe Devani,


    soviele Verluste, es tut mir herzlich leid.

    Ich lebe noch täglich mit dem Verlustschmerz. Das liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich mit meiner Zwillingsschwester einen Identitätsverlust erlitten habe, den sich Einlinge vielleicht nicht vorstellen können. Wir hatten 67 Jahre ein gemeinsames Leben, eine so lange Zeit.


    Ich denke die Trauer wird viele bis zum Lebenende begleiten.


    Liebe Grüße und immer wieder helle Momente wünsche ich Dir.


    Sommermond

  • Liebe Tereschkowa,


    du schreibst


    wenn ich bei Menschen außerhalb des Forums nicht sehr aufpasse, "umschalte"

    und auch meine Wortwahl etwas zu veränderen, dann sorgt dies immer wieder für soziale schwierige Situationen.

    Präziser ausgedrückt: Meist verfallen die Personen um mich herum in Schweigen oder sie wehren sich

    gegen meine (existenzielles) Vokabular. Das verstehe ich (mittlerweil





    das ist der Punkt.


    dieses ständige Vokabular wechseln, ist für mich sehr anstrengend .


    liebe Grüße

    Maike

  • ...denn Liebe ist wie ein Baum;🌳

    Sie treibt von sich selbst,

    schlägt ihre Wurzeln,tief in unser ganzes Wesen,

    und grünt noch oft auf einem gebrochenen Herzen

    weiter...💖

  • Ein jeder Sonnenuntergang 🌅

    ist so schön,wie man ihn sieht,

    ein jeder Augenblick,wie man ihn erlebt,

    und ein jeder Mensch ist so wichtig,

    wie man ihn im Herzen hat.

    ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤