...♥️

  • Liebe Mischi..... auch mich beschäftigt das Grab sehr..... sicher weil wir uns mit all diesen Entscheidungen gerade auseinander setzen..........


    Wer von den beiden ist zuerst gegangen.....?


    Zu meinem Seelenheil erfinde ich mir eine Geschichte......(bitte nicht böse sein)


    Ein Mann verliebt sich in seiner Jugend in ein unscheinbares Mädchen, arm, sehr tugendhaft, sehr sanft und lieb......

    Sie heiraten und durch ihre Liebe blühte sie auf zu einer wunderschönen jungen Frau (Aufgeblüht zu neuem Leben) Jeder der die beiden an sah,

    sah ihr Glück und strahlte mit ihnen um die Wette.

    Durch ihre sparsame fleißige Art hatten sie ein gutes Leben. Sie zogen einen kleinen Jungen groß, der sein Glück in der Welt suchte.....

    Hand in Hand werden sie gemeinsam alt.......

    Die Frau wird sehr krank und der Mann zerbricht fast an seinem Schmerz.....

    Er versucht alles um sie zu retten...... aber sie wird schmaler und schmaler und ihre strahlenden Augen werden stumpf und trautig....

    ...... eines tages ist sie Tod..... Er war bei ihr und hielt ihre Hand.....

    Freunde und Bekannte kamen ihn zu trösten..... aber seine (Die) Blume ist verwelkt


    Es dauerte nicht lange und da ist auch der alte Mann an Gram gestorben.


    Nachbarn pflanzten Blumen aber nichts blühte auf dem Grab.... alles verdorrte.....

    schließlich verschloß man das Grab mit einer Marmorplatte...und einer kleinen Rose


    Der Steinmetz schrieb " Das war (s) toll, das wir euch kannten ".


    Die Platte verwitterte und nach ein paar Jahren waren nur noch die Buchstaben der ersten beiden Wörter zu sehen.....


    Und jeder der das las wußte.... nein... sie wohnen hinter dem Regenbogen......


    So Mischi..... für mich Sensibelchen richtig gestellt....;)<3<3<3




  • Liebe Mischi,

    Eines meiner Lieblingsbücher, ist die Seidenraupe


    Auf der letzten Seite dieses Buches, steht die Inschrift, die, das zu erzählen würde zu lange dauern, für mich damals schon so sehr Ausdruckskräftig war.


    "Ach"


    Mehr nicht


    Alles wird mit diesem Wort gesagt finde ich.

  • ...danke meine liebe Mum❤,

    ...danke mein lieber Schatz❤,...

    für eure wunderbaren Zeichen.Ich wußte,dass etwas war,weil ihr so oft versucht habt mit mir Kontakt aufzunehmen,- was dann auch richtig gut funktionierte.Die Zeichnung mein Schatz,die eine wunderschöne Wolke darstellen sollte,sah ich am nächsten Morgen ,- war gerade draußen und schaute in den Himmel,blieb stehen und sah die Wolke,die wir beide zeichneten,sie war so groß und hatte genau die Form ,die wir beide auf Papier brachten,genauso...blieb stehen, betrachtete sie so intensiv und fühlte die unendliche Liebe und unendliche Traurigkeit in mir ...und auch Freude durchfloss mein Herz...trotzdem blieb dieses Gefühl von Traurigkeit und Hilflosigkeit und Ungewissheit,was ich nur fühle,wenn irgendetwas ist,in mir...genauso zog die Wolke am Himmel,immer weiter und löste sich zu einer anderen Form auf...meine Traurigkeit blieb.

    Mum,du gab's mir zu verstehen,dass Ingrid Sterbetag hat...natürlich werde ich den Tag niemals vergessen.Dass du den ganzen Tag und auch in der Nacht bei mir warst,brachte mich zum Nachdenken, weil es ja selten vorkommt.Nun aber warst du sehr präsent und mein Gefühl täuscht mich nie...Und so war es dann auch.Als ich morgens mit einem unschönen Gefühl aufstand ,auf mein Handy schaute,sah ich schon mehrere Anrufe von Ute,die mir mitteilen wollte,dass Sigrid genau am 7.Sept.auf Ingrids Sterbetag starb...das ist schon enorm und bedeutet wohl,dass sie verzeihen kann...dass sie Ingrid damals solange zu Hause ließ im Kampf mit ihrer Krankheit...Sie hatte sie 3 Tage im Bett liegen gelassen,obwohl es ihr so schlecht ging,sie hätte sofort den Notarzt anrufen sollen...Dann ging alles ganz schnell...Der Hubschrauber landete auf dem Feld,neben dem Haus...In der Klinik dann den Kopf aufgebohrt, aufgemacht...die Hirnblutung war zu groß...Als wir sie besuchten Mum,weißt du noch,lag sie da und guckte uns an,bewegen konnte sie sich nicht...Ich streichelte sie und sie schloss ganz sanft ihre Augen und fühlte mich...Als wir gingen,sahen wir zum letzten Mal wie sie mit ihren Augen in unsere Richtung blickte...die Maschinen wurden abgestellt...

    Und ich gab Sigrid die Schuld an ihren Tod,weil sie so lange gezögert hat...Aber im Nachhinein wurde mir klar,nach dem Obduktionsbericht und dass was sie schon lange in sich hatte an Krankheiten und nie zum Arzt gegangen ist,das war hart Mum,nicht wahr...

    Dieses Gefühl was ich Tagelang mit mir und in mir herumschleppte,ist jetzt nicht mehr da...

    Danke Mum,dass du mir mitgeteilt hast,dass in der Ewigkeit nur unendliche Liebe und Frieden in jeder einzelnen Seele ruht,dass auch Traurigkeit,aber niemals Tränen fließen,dass auch Sehnsucht ,die ihr in unsere Herzen bringt und wir uns nach euch sehnen,aber nur so viel,wie wir ertragen können,..ich weiß,eure Sehnsucht ist viel stärker,als wir erahnen,deshalb ist unser Herz so schwer und der Schmerz so groß...😢

    Danke mein Schatz,dass du meine Seele mit deiner unendlichen Liebe gefüllt hast,danke,dass es euch gibt und wir alle immer beschützt und von großer Liebe umhüllt und getragen werden❤❤❤


  • Liebe Devani,


    bildhaft beschreibst Du Situationen und Gefühle, die viele von uns kennen. Es ist wohltuend zu lesen, daß wir nicht alleine sind mit unserer Traurigkeit. Danke dafür.

    Mit Dir freue ich mich über die schönen Zeichen.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Danke liebe Sommermond,- schöner Username,getragen von zarter umhüllter Wärme umgeben von tiefer Dunkelheit im reinen Licht...das fühle ich gerade...

    Wie ein Drang überkam mich m-ein Gefühl hier schreiben zu müssen um mich von meinen Gedanken zu lösen,was so unendlich gut für die Seele ist ,-danke für deine wohltuenden Zeilen ❤Herzliche Grüße

    Devani

  • ...In schwierigen Momenten,schau in den Himmel...☄

    Und denk daran,dass da oben jemand ist,der dich

    nie alleine lässt und der dir Kraft geben wird

    um weiter zu machen.🌾

  • Nur einmal im Leben findet man jemanden,der nicht nur das Herz sondern auch die Seele berührt.

    Nur einmal im Leben entdeckt man jemanden,der einen so liebt wie man ist.

    Nur einmal im Leben wenn man Glück hat,begegnet man diesem Menschen...

    ...ich hatte dieses Glück und bin unsagbar dankbar mein Schatz,dass ich dich kennenlernen durfte...vom ersten Augenblick an hast du meine Seele berührt,mein Herz mit Liebe gefüllt ...und diese eine große Liebe trage ich bis zum Ende meines irdischen Lebens in mir,wie ein strahlender Diamant,der sich in der Sonne als Stern verwandelt...In ewiger Liebe❤

  • 🍃Manchmal streift einen ein Flügel der Erinnerung.Ein Luftzug der vergangenen Tage.Ein Hauch glücklicher Momente.Wenn dies passiert,solltest du stehen bleiben und Lächeln.☄

  • Hallo mein lieber Schatz,

    heute schreibe ich dir,weil ich dich wieder besonders spüre ,-weil du mir etwas sagen möchtest...Ich weiß auch nicht genau,warum ich dir heute hier in meinem Wohnzimmer schreibe...vielleicht weil es so wichtig ist,dass es alle lesen sollten,was du mir sagen möchtest,- jedenfalls fühlt es sich bedrohlich an.Seit Tagen merke ich,dass sich Seelen bei mir melden,auch Fremde,die ich nicht einordnen kann.Medial finde ich im Moment keinen Zugang so voll ist mein Kopf.Ich weiß,dass es niemals mehr so sein wird,wie es einmal war,dass die Pandemie niemals enden wird,das ist mir klar...dass sich alle wünschen,dass es wieder so wird...ein normales Leben führen,das wird nicht mehr so sein.Es beginnt ein Zyklus in ein anderes Leben, auch das ist mir klar.Das Leben ohne dich,ist für mich nur noch ein halbes ,getrennt von dir,von deiner Seele,halbes Leben...Unser Seelenkreis schließt sich wenn ich bei dir bin,so mein Gefühl.Du aber möchtest,dass ich mich ganz und gar auf mein Leben hier auf der Erde einstelle,meine Seele Erfüllung und Frieden erlangt um meine Aufgaben,die mir aufgetragen wurden auch von mir gesehen werden...um zum Seelenfrieden zuu gelangen.Das Schicksal,den Weg,den ich gehe,der mich führt,der mir aufzeigt was richtig,was falsch ist,ist mit uns allen ,noch bevor wir entstanden,geprägt worden und unbewusst nehmen wir ihn wahr und gehen ihn...manchmal auch abseits,weil unserWille stärker ist,aber eins ist gewiss...wir bleiben immer miteinander Verbunden,tief in meinem Herzen ist eine unsagbare Liebe und Kraft,die ich immer bei und in mir trage,die mir niemand,niemand nehmen kann...das ist mein persönlicher Schatz für immer und alle Zeit.

    Nun,du weißt wie ich fühle und vielleicht bekomme ich ja bald eine Antwort von dir über dass was du mir mitteilen möchtest .Ich weiß das es wichtig ist.Bin unendlich dankbar,dass ich Seelen wahrnehmen darf,die mir etwas mitteilen möchten,dass ich dich und Mum und auch alle anderen um mich tummeln,unsichtbar und doch so nah...die wunderschönen Geschenke und die Schmetterlinge die um mich tänzeln und mich zart berühren,...das alles macht mich unendlich glücklich und zaubert mir ein Lächeln in mein Leben...🦋❤