Mein Schatz, seit gestern Abend bist Du irgendwie ganz weit weg. Ich musste zwar gestern Abend noch weinen, aber als ich dann für Deine Tochter noch ein paar Schmuckstücke von Dir rausgesucht habe (u.a. Deinen Ehering), war es ok. Deinen Ehering muss ich wirklich nicht aufbewahren, er gehört mir nicht.
Morgen ist Karfreitag... langes Wochenende. Hab Dienstag auch noch Urlaub genommen, weil ich einkaufen will. Ich brauche pinke Turnschuhe. Pink war Deine Lieblingsfarbe. Deswegen gab es in unserem ersten und letzten gemeinsamen Urlaub im Oktober pinke Turnschuhe für mich. Zukünftig möchte ich nur noch pinke Turnschuhe...
Trotzdem graust es mich vor dem Wochenende. Sooooo lang. Sooooo einsam. Ich werde aber vermutlich nicht mehr in Deinem Haus übernachten. Ich bleibe in meiner Wohnung. Es tut mir nicht gut, die "Rückkehr" in meine einsame Bude ist hinterher immer umso schlimmer. Werde zwar vermutlich etwas Zeit in Deinem Haus verbringen, aber es fühlt sich nicht mehr richtig an. Ich gehöre nicht mehr dorthin. Seit Du nicht mehr dort bist, ist es nicht mehr "mein zu Hause"...
Morgen werde ich vermutlich mit meinem Ex einen Ausflug unternehmen. Und auch das wird mich an unseren Urlaub erinnern. An Mulhouse. Ich wünschte, ich könnte mit Dir die Zeit verbringen. Mit Dir Ausflüge machen. Aber diese Option steht mir nicht mehr offen. Entweder einsam oder... anders einsam. Mit der Sehnsucht nach Dir im Herzen. Wenn Du noch da wärst, wäre das keine Option gewesen, ich hoffe, das weißt Du. Aber er ist meine Lebensversicherung. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe es einmal versucht, bei Dir zu sein. 45 Tage nach Deinem Tod. Hat nicht sein sollen... bin immer noch hier. Er ist das einzig Konstante in meinem Leben. Mir ist sonst keiner geblieben...
Ich wünschte, es wäre anders.
Ich liebe Dich.