Ohne dich-kann nicht mehr viel sein

• Liebe Flora,

vielen Dank für das schöne Lied. Das Schweigen begleitet uns alle und ist zuweilen erdrückend. Ich wünsche Dir und allen Mittrauernden, dass wir immer wieder Worte finden, selbst wenn wir sie nur zu uns selbst sprechen können.

Allen einen Tag mit lichten Momenten.

Liebe Grüße ⛅

Sommermond

• Liebe Flora,

ein so schönes Lied, habe es auch CD. Als Maximilian die 7 Wochen im Koma lag hat da Pflegepersonal allen Patienten

die auch im Koma lagen, über Earphone Musik, Hörspiele, Stimmen von Angehörigen u.s.w hören lassen.

Man konnte auf dem Monitor sehen, wie sich der Herzschlag beruhigte.

The Sound of Silence habe ich ihn oft hören lassen. Ach Flora, es tut so weh wenn die Erinnerungen kommen,

ich möchte so gerne bei meinen Mann sein, das Leben ohne ihn ist ein Alptraum.

Eigentlich funktioniere ich nur, so, wie es vom Umfeld erwartet wird.

alles Liebe

Maike

• liebe maike,

ich bin ja sehr sparsam mit musik, weil sie mich meist runterzieht. aber manchmal geht mir ein song wie dieser

durch den kopf, weiß nicht mal was der auslöser war. mein mann und ich liebten simon and garfunkel.

ich komme mir auch vor wie ein schauspieler, der täglich seine rollen spielt oder ein clown, der im inneren weint.

ich kämpfe mich auch nur so durch. zur zeit ist es wieder so schwer, weil ich wieder die letzten lebenswochen meines mannes

durchleben muss, da laufen ganze filmspulen innerlich ab, so viele schmerzhafte erinnerungen bis dann am 12. 10.

auch das 2. jahr ohne ihn erreicht ist.

aber was ist das schon, der alptraum geht weiter, wir müssen durchhalten, liebe maike. es hilft nichts.

es ist schön, dass du noch im forum bist. ohne uwe ist die stimmung so anders geworden.

liebe grüße

flora:24::30:

• Post by Kornblume ().

This post was deleted by the author themselves: unpassend ().
  • Liebe Flora, liebe Sommermond, liebe Maike

Sehr schönes Lied <3 Bin auch sparsamer mit Musik geworden, früher war bei uns immer die Anlage an oder wir haben selbst gespielt. Heute habe ich mir ein lifekonzert von Tina Turner angehört, läuft gerade noch, es ging so gerade mit der trauer, trotzdem hat man dann immer ein kopfkino und die Tränen laufen. die Erinnerungen von vor einem Jahr sind auch schlimm, wir waren in Urlaub und die Welt war noch in Ordnung. Wir müssen uns weiter durchkämpfen mit unserer Trauer und es ist weiter immer wieder ein Albtraum.

Liebe Grüße petronella