Seit 31.12.2018 ist mein Leben zuende

  • Liebe Bine,


    vielleicht ist es wirklich gut, ein wenig Abstand zu gewinnen. Manchmal sieht man dann die Dinge anders. Vieles ist oft nicht so gemeint, wie man denkt. Mit "Nachtreten" war gemeint, dass man irgendwann einfach nicht mehr über eine Sache reden sollte. So habe ich es aufgefasst. Aber, wir sind eben alle in unserer Situation ganz besonders sensibel und verletzlich.


    Schöpf etwas Kraft, und wenn Du Dich wieder stark genug fühlst, komm einfach wieder zu uns.


    Ich schick Dir einen lieben Gruß und pass gut auf Dich auf

    Luse (und Ich)

  • Liebe Bine,


    wie Sonne10 schreibt, das Forum sollte Trost und Mitgefühl geben, nun aber, bin ich unsicher geworden

    Uwe schrieb, wir könnten uns seine Pinnwand ansehen

    und den Thread lesen, den Isabel geschrieben hat.

    Gelinde gesagt, ich war entsetzt!

    Ein Moderator/Moderatorin sollte neutral sein, neutral handeln und sich dementsprechend

    verhalten. In meinen Augen war das nicht so ( falls ich etwas falsch verstanden haben sollte,

    entschuldige ich mich )

    Meine Frage: ist das noch ein Trauerforum?

    Liebe Bine,☀️ ich verstehe dich, aber ich würde deine Threads vermissen.

    Pause ja, aber nicht zu lange.


    Liebe Grüße

    Maike

  • Liebe Maike, habe den Eintrag auf Uwes Pinwand auch gesehen, aber das ist nicht unsere liebe Moderatorin Isabel L.K. , sondern eine andere Isabelle, die anscheinend auch Unruhe stiften wollte!

    LG Andrea

  • Liebe Maike,


    das hast Du in der Tat missverstanden. Die "Dame", die das auf Uwes Pinnwand gesetzt hat, ist NICHT UNSERE ISABEL L.K. aus dem Team, sondern irgendeine fremde ISABELLE. Schon der Name ist ein ganz anderer. Und "unsere" Isabel L.K. hätte das mit Sicherheit nicht für alle sichtbar auf seine Pinnwand geschrieben.

    Wenn ich sie richtig einschätze, hätte sie sich dazu gar nicht geäußert, weil sie - wie viele andere auch - der Meinung sein wird, dass das die Privatsache eines jeden ist. Außerdem, fragt die, die es beurteilen können, selbst wenn man einen neuen Partner/Partnerin an seiner Seite hätte, die Sehnsucht würde dadurch nicht weniger!


    Also, wieder so ein Idividuum, das Unruhe stiften möchte !


    Ich denke, Uwe wird sich auch irgendwann selbst dazu äußern. Meine Absicht war nur, das Feuerchen auszutreten, ehe wieder ein Flächenbrand daraus wird.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Ihr Lieben!

    Ich sehe gar keinen Eintrag auf der Pinnwand von Uwe,die letzten waren vom Juli.Ist scjhon komisch,aber

    im moment läuft alles durcheinander.Ich möchte auch,das Hasi 1 endlich gelöscht wird und ich wieder ganz

    normal schreiben kann,sollte am Montag passieren,aber es hat sich nichts getan.Abwarten.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Maike Luse und Andrea!

    Das muß ja wieder etwas schlimmes gewesen sein an der Pinnwand,leider kann ich es nicht lesen,

    warum auch immer.Es ist auch wenn ich in meinem alten Tread schreibe,dann ist das Bild vom neuen

    da,aber Nachrichten usw.kann ich nicht lesen vom alten.Hoffentlich geht das unruhestiften nicht

    wieder von vorne los.Dieser Robert hat schon genug dafür gesorgt.Gut das der endlich weg ist.

    Hoffe wirklich das es bald ruhiger wird.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Luseundich, liebe Sonne10,

    vielen Dank!

    Es wäre schön, wenn der Administrator von Aspetos sich darum kümmern würde,

    er ist doch für die Betreuung und Netzüberwachung zuständig.

    Es sei denn, dieser Mensch hat solche Kenntnisse dass er die Sicherheitsbarrieren umgehen

    kann.


    alles Liebe

    Maike

  • Liebe Maike,


    wenn sich jemand bei Aspetos registriert und sich anschließend anmeldet, kann er jederzeit Nachrichten an die Pinnwand oder "ins Wohnzimmer" der einzelnen Mitglieder stellen. Da gibt es keine Sicherheitsbarrieren. Und wenn jemand dann unlautere Absichten hat, z.B. den Frieden stören möchte, dann kann die Administration, so wie es ja auch schon geschehen ist, den Teilnehmer sperren und seine Nachrichten löschen. Aber verhindern kann sie das im Vorfeld nicht.


    Verhindern können wir es nur alle gemeinsam, indem wir auf solche Nachrichten überhaupt nicht reagieren bzw. sie der Administration mit der Bitte um Löschung zur Kenntnis geben. Solche Leute reiben sich doch nur die Hände, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Wenn aber niemand auf Ihr Treiben reagiert, verlieren sie von selbst die Lust daran.


    Lasst uns doch nicht auf so etwas hereinfallen. Es gibt doch überall die Dreiecke mit den Ausrufezeichen in der Mitte. Wenn einem eine solch dubiose Meldung auffällt, einfach auf das Dreieck klicken und in dem sich dann öffnenden Feld den Grund der Meldung angeben. Die zuständige Stelle wird mit Sicherheit darauf reagieren.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • Liebe Bine,

    Es tut mir leid, das du dich so unwohl fühlst das du länger pausieren möchtest, aber ich kann es verstehen. Das Helga mit ihrem account nicht rein kommt verstehe ich auch nicht, und müsste mit dem Büro geklärt werden. Ich habe auch keinen Zugriff zu den technischen Dingen hier.

    Und auch nicht das ausreichende Wissen.


    Zu den Mitgliedern die neu reinkommen- man ist hier anonym, jeder kann hier rein und wird auch willkommen geheißen. Ob jemand ernsthafte absichten hat, wird aber meist sehr schnell klar.


    Hier hätte ich eine Bitte- wenn euch Beiträge auffällig erscheinen oder als Belästigung, bitte meldet sie gleich (mit dem Dreieck Symbol), dann kann ich mich zeitnah drum kümmern, und wir könnten so Eskalationen vorbeugen.


    Und die Beiträge von "Isabelle“ sind natürlich nicht von mir. auch sie wurde bereits aus dem Forum gebeten.


    Liebe Grüße,

    Isabel

  • Liebe Bine!

    Ich kann dich sehr gut verstehen und irgendwann reicht es,das braucht man eine Auszeit.Nimm dir

    soviel Zeit wie du brauchst und danach höffe ich,das du ab und zu mal wieder etwas schreibst,das

    würde mir doch sehr fehlen nichts mehr von dir zu lesen und nicht zu wissen wie es dir geht.

    Ich wünsche dir alles Gute.Bis demnächst.Liebe Grüße und eine liebe Umarmung.Helga:30:<3:24:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich erlaube mir jetzt einfach mal für Bine zu antworten. Sie hat wegen dem Unfrieden den einige Forumsmitglieder verursacht haben zur Zeit nicht die Kraft um ins Forum zu gehen. Daher bekommt sie auch nicht mit, daß ihr nach ihr fragt und euch um sie sorgt. Ich werde es Bine aber schreiben und hoffe mit euch, daß sie in absehbarer Zeit wieder zu uns zurückkommt. :8::8:


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe Lilifee<3:24::30::24:<3

    DANKE :2::8::2:

    das du ihr schreibst

    Ich finde es immer schön, wenn es Kontakte unter Trauernden gibt<3:24::30::24:<3

    und das schreibe ich hier an dich

    ALLES, ALLES GUTE für deinen Umzug<3<3<3<3<3

    du ehemals "Hessemädsche"

    schreibt dir auch das ehemals "Hessemädsche"

    <3 Sverja

  • Liebe Sverja,


    danke für Deine liebe Nachricht und die guten Wünsche für meinen Umzug, Du ehemaliges "Hessemädsche". <3

    Ich bleibe aber eines, denn mein neuer Wohnort ist nur 8 Km vom jetzigen entfernt. :)

    Und es ist wirklich schön, daß es auch außerhalb des Forums Kontakte gibt. Ich habe Bine bereits eine Mail geschickt damit sie weiß, daß an sie gedacht wird. <3


    Dir schicke ich eine ganz liebe :24: und <3liche Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee!

    Da hast du recht,so etwas mag Bine nicht.Ich habe ihr auch eine ganz persönliche Nachricht geschrieben,

    aber hoffe,wenn sie wieder etwas mehr gefestigt ist nochmal ins Forum zurückkommt.Und manchaml

    braucht man mal eine Auszeit,da kann man nichts und niemanden ertragen und möchte nur alleine sein.

    Bine nimm dir soviel Zeit du brauchst und ich freue mich ,wenn ich etwas von dit hören würde.Liebe Grüße Helga

  • Ihr Lieben alle <3 Es muss wohl doch so etwas wie Gedankenübertragung <3 geben. Ihr schreibt mir aus tiefster Seele <3

    Liebe Bine ich vermisse Dich auch hier im Forum, du hast für jeden Trauernden, obwohl dein trauerschmerz selbst so groß ist, immer liebe tröstende Worte, Worte, die mir nicht einfallen.

    Liebe lilifee <3 richte Bine auch von mir ganz liebe Grüße aus.

    Petronella