Liebe Schichtel, es tut mir aufrichtig Leid, dass auch Deine geliebte Mutter gestorben ist. Magst Du mir ein bisschen was davon erzählen, wie es dazu kam? Aber nur, wenn es Dir nicht zu viel ist.
Am Anfang meiner Trauer, ging es mir nicht anders als Dir jetzt. Friedhof, schnell noch in den Laden springen, denn da würgte ich schon mit den Tränen, zum Auto zurück und erst mal richtig geweint und nach meiner geliebten Mutti geschrien. Dann wieder nach Hause und ins Bett und weiter geweint und geschrien. Meine Mülleimer waren alle voll mit Taschentücher. Auch ich konnte nicht mehr.
Es war kein Leben mehr, es war einfach die Hölle und schlimmer.
Liebe Schichtel darf ich fragen, ob Du alleine bist?
Vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen Dir hier alles von der Seele zu schreiben. Mir hat es auch immer wieder mal gut getan, die Telefonseelsorge anzurufen. Auch hier werden Dich alle verstehn, denn alle die hier Schreiben haben eines gemeinsam, einen geliebten Menschen verloren. Es wird besser, auch wenn Du Dir das jetzt im Moment gar nicht vorstellen kannst. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwann mal besser werden könnte, denn meine Mutti bleibt ja weg. Aber glaub mir, dieser nimmerendende Schmerz wird leiser werden, aber das dauert. Trauer brauch Zeit. Sehr viel Zeit. Aber sie verändert sich, das kann ich Dir versprechen.
Alles Liebe
Kornblume