Einfach plötzlich eingeschlafen

  • Liebe Traurig! Ich finde, du bist überhaupt keine schlechte Tochter, du hast soviel für deine Mama gemacht und tust es noch immer!

    Nur du hast auch dein eigenes Leben und musst auch auf dich selbst achten! Deine Mutter müsste Hilfe auch annehmen, zB eben eine Kur oder eine psychologische Betreuung!

    Ich weiß leider nicht, was ich dir raten kann, aber das geht ja bei euch schon eine Zeitlang so, du musst wirklich auch auf deine Kräfte achten, liebe Traurig! :30:

    LG Andrea

  • Liebe Traurig,

    Auch du hast Grenzen. Deshalb bist du keine schlechte Tochter, weil du versuchst diese zu wahren.

    Es kann sehr belastend sein, jemanden so intensiv in der Trauer zu begleiten, und deine eigene Trauer hast ja auch noch.

    Es ist gut und wichtig, dass du dich selbst schützt.

    Hat das mit den fixen Zeiten nicht geklappt mit ihr?


    Liebe Grüße <3:24:

  • Und meine Mutter, die immernoch nicht richtig klar kommt mit ihrem Leben, mit dem alleine sein. Sie ruft am Tag noch immer bis zu 10.....15 Mal an. Wenn sie am Telefon ist, ist sie sehr depressiv. Erzählt mir , dass keiner für sie da ist , sie von keinem unterstützt wird . Nur Heinz hätte sie verstanden, alle wären unzuverlässig und sie wäre so alleine. Von 7 Tagen die Woche sehen wir uns an die 5 Mal, obwohl ich die Zeit nicht habe und ich gerne, nach dem Alltagsstress mal 5 Min für mich alleine hätte, aber das geht nicht, weil meine Mutter mir sagt, sie könnte nicht alleine sein und ob sie kommen könnte. Freunde hat sie kaum noch, weil ich den Eindruck habe, dass sie nur auf mich fixiert ist. Habe ihr wieder einmal gesagt, sie sollte mal zur Kur. Aber auch nach 1, 5 Jahren will sie davon nichts wissen.

    Ich will nur mal einen Tag nicht mit dem Tod von Heinz konfrontiert werden. Mal einen Tag nicht dran denken. Er fehlt mir so sehr und ich habe den Eindruck, ich komme zeitweise damit nicht gut zurecht , weil meine Mama mich jeden Tag daran erinnert. Heinz ist jeden Tag in meinen Gedanken. Meine Mutter ruft jeden Tag an und bei jeder Gelegenheit redet sie über Heinz. Das kann sie ja, aber egal was ich sage und über was, es kommt immer Heinz zur Sprache.... sage ich ihr, dass ich heute dies und jenes mache , sagt sie, hat sie mit Heinz auch immer gemacht. Sage ich, ich geh gleich mit meinem Mann einkaufen , sagt sie, sie hätte das auch immer mit Heibz zusammen gemacht und jetzt muss sie alleine.... und das ist mit allem so was ich sage.

    Ich verstehe dich soooo gut! :(
    Mit meiner Mutter geht es, wie du ja aus meinem Thread weißt, genauso schwierig voran bzw nicht voran. Meine Mutter ruft mich zwar nicht jeden Tag an, aber wir schreiben jeden Tag den ganzen Tag über auf WhatsApp, mein Handy ist schon fast eine Bedrohung für mich, gefühlt... Und auch bei mir ist es egal, was ich erzähle, sie erzählt auch immer nur von meinem Vater. Oft redet sie auch in der Form, als wäre er noch da "Dein Vater mag das nicht" und nicht "mochte das nicht", als würde er wieder kommen. Klar bin ich traurig um meinen Vater, aber auch ich glaube, dass es mir soweit ganz gut gehen würde, wenn sie mich nicht ständig mit seinem Tod konfrontieren würde. Seuftz...

  • Nun sind es heute schon 2 Jahre!!!!!!!!! Heute vor 2 Jahren hast du uns für immer verlassen :13:


    Wir vermissen dich auch heute noch so so sehr und ich hoffe du siehst trotzdem irgendwie, wie es uns geht..... wie deine " Enkel" aufwachsen..... und wir hoffen alle, da wo du bist, geht es dir gut....


    Wir haben dich alle lieb und werden dich nie vergessen.:5:

  • liebe wunderbare Traurige<3

    ich wage einmal zu schreiben das ich dankbar glücklich bist , das du hier geschrieben hast .

    In für mich immerwährender LIEBE <3und einer ja Traurigkeit .

    Wir haben dich alle lieb und werden dich nie vergessen.

    solange du/ihr das schreibst und vor allem fühlst solange lebt Heinz bis zum Ende deines Lebens und durchaus in seinen Enkeln weiter.

    es sind seine Enkel will ich einmal schreiben... Liebe geht über die Blutsverwandschaft weit hinaus wenn man es so will.<3:saint:<3


    Ich wünsche dir und deiner Familie das wunderbare Allerbeste was möglich ist in diesen nicht so ganz einfachen Zeiten wegen der vierten Welle durch Corona...

    <3:24::30::24::saint:<3deine Sverja