am 28.11.2019 war das Glück vorbei

  • Lilifee, Du liebe

    das gilt natürlich auch für Dich. Ja wir werden unsere Liebsten wiedersehen und wir gehen Ihnen jeden Tag ein Stück entgegen, manchmal hoffnungsvoll, manchmal auch ein bisschen verzweifelt, aber wir kommen in jeden Fall an. Ich hoffe, Du schläfst schon tief und fest.

    Gute Nacht Lilifee

  • Du liebe Sommermond,


    nein, ich schlafe noch nicht. Und es stimmt, wir kommen unseren Liebsten jeden Tag ein Stück näher, und irgendwann sind wir mit ihnen vereint. Dann wird aus der Trauer endlich wieder Freude <3. Auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird und wir noch oft verzweifelt und traurig sein werden, aber ja, wir kommen an.

    Ich wünsche Dir auch eine möglichst gute Nacht und schicke Dir eine liebe :24:.


    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Petronella,


    es ist schön, dass du die Gesellschaft deiner Nichte bekommen hast.

    Es ist definitiv eine Erleichterung, aber ich kann nachvollziehen, dass das aneinander gewöhnen nicht so einfach ist.

    Genau so geht es mir nämlich mit meinem Cousin.

    Ich bin froh, dass er da ist, aber so ganz uneingeschränkt genießen kann ich seine Anwesenheit auch nicht.

  • Liebe Petronella,

    in unserem Leben hat sich einfach zu viel verändert und deshalb ist es auch schwierig eine gewisse Nähe wieder zuzulassen. Mir geht es genauso und manchmal muß ich mich einfach wieder verkriechen. Leider ist es für mein Umfeld nicht immer verständlich.

    Dir einen erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Monika

  • Liebe Andrea ( Sonne 10)

    Danke für die liebe Umarmung:24::24:<3<3 Auch von mir eine liebe Umarmung:24: und :2:


    Liebe Sommermond

    Dir danke ich für den lieben Kommentar ( wie wir mit der Trauer leben und umgehen, weiterleben) ich weiß es nicht. Nur das wir irgendwann

    wieder vereint sind und es jeden Tag ein Stückchen näher geschafft haben, gibt Hoffnung

    liebe Sommermond, ich wünsche Dir auch einen einigermaßen erträglichen Tag und eine liebe Umarmung:24:


    Liebe Lillifee, ich schicke Dir eine liebe Umarmung:24::24: trösten aber wie, ach liebe Lillifee es ist so schön dass Ihr alle da seid und immer liebe Worte findet, obwohl es Euch selbst nicht gut geht in der Trauer. Dafür immer wieder Danke:!::!::2:

    Ich wünsche Dir noch viel Kraft für Deinen bevorstehenden Umzug und lasse alles langsam angehen, die Kisten zum auspacken laufen nicht weg.


    Liebe Tigerlilly

    Danke für Deinen lieben Kommentar, ja ich bin froh, dass ich nicht mehr alleine wohne, jeder hat aber seine eigene Wohnung und wenn es mir zu viel wird, schließe ich ab. Die Sicherheit im Haus ist jetzt gegeben, Balou gibt sein bestes:) . Wir haben aber klare Abmachungen, ich habe zur meiner Nichte gesagt, ,, ich brauche Zeit und ich brauche mein Alleinsein und wenn es plötzlich so über mich kommt bin ich ganz schnell weg. Sie ist einer der wenigen Menschen mit sehr viel Mitgefühl.


    Liebe Monika

    Ich schicke Dir eine von Herzen kommende Trostumarmung:24::24: Zuviel Nähe , dies können die wenigsten verstehen, kann ich auch nicht mehr vertragen. Manchmal geht es für eine gewisse Zeit, selbst wenn ich bei den Kindern und Enkeln bin, so nach 2 bis 3 Stunden muss ich ganz schnell wieder weg. Meine Tochter meint dann immer ,, Mama bleibe doch noch was, ,, nein nein ich möchte lieber Nachhause .

    Unser Umfeld, ich meine jetzt nicht die Verwandten , hat gar kein Verständnis, die gucken komisch oder gehen auf die andere Straßenseite, aber daran habe ich mich schon gewöhnt, ist so mein Gefühl hier im Ort.


    Ich wünschen Euch allen einen einigermaßen erträglichen Tag mit Sonnenschein:2:<3<3

    liebe Grüße Petronella

  • Liebe Petronella,

    das ist heute ein schwerer Tag für Dich. Ich bin in Gedanken bei Dir. Auch wenn wir die Sonne nicht sehen, sie ist da. Ich wünsche Dir von Herzen heute eine besondere Nähe zu Deinem lieben Mann.

    Sei tröstend umarmt.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Andrea, liebe Sommermond, liebe Flora

    Ich danke Euch von Herzen, dass ihr heute an mich gedachte habt. Habe versucht mich heute in Arbeit und Ablenkung zu stürzen, nachdem ich gestern wieder einer der schlimmen Tage im tiefsten Trauerloch hatte. Es vergeht kein Tag und keine Nacht wo ich nicht hemmungslos weine, mehrmals.

    Die Sonntage finde ich besonders schlimm, diese unheimliche Sehnsucht, Trauer, sie wird nie vergehen, davon bin ich überzeugt.

    Jetzt kommt diese komische Jahreszeit, die ich noch nie mochte und der Jahrestag rückt näher.

    Ihr Lieben hier im Forum seid die Einzigen , die wissen was ich meine, ihr erlebt es täglich selbst.

    Heute früh bin ich zu meiner Tochter gefahren und bin eine Runde mit dem kleinen Niklas spazieren gegangen mit dem Kinderwagen, das war für 2 Stunden ein nicht dauerndes drandenken .

    Ich danke Euch für die lieben Trostumarmungen und ich schicke Euch auch alle eine von Herzen kommenden Trostumarmung:24: Ihr Lieben<3

    Liebe Grüße

    Petronella:33:

  • Liebe Peronella<3

    imme rwieder denke ich bei dir an dein Herz und die Beschwerden die du damit hast<3:24::30:<3

    BITTE pass auf dich auf<3


    Heute früh bin ich zu meiner Tochter gefahren und bin eine Runde mit dem kleinen Niklas spazieren gegangen mit dem Kinderwagen, das war für 2 Stunden ein nicht dauerndes drandenken .

    Ich hoffe , das es dennoch noch schöne Tage gibt wo du diese Freude erleben kannst<3:24::30:<3

    liebe Grüsse<3:24::30:<3

    <3Sverja

  • liebe Petronella,


    dein Ernst hat dir da einen wunderschönen spruch geschickt um dich zu trösten <3..... unsere liebsten wollen das es uns wieder gut geht und sie wissen wie schwer alles für uns ist..... und sie sind jedesmal dankbar wenn wir ihre zeichen erkennen und uns darüber freuen können :30::24:


    alles liebe von Bine:24:

  • ich glaube, Dein Liebster hat Dir etwas gesagt. Ich freue mich für Dich

    Liebe Grüße zur Nacht

    Liebe Sommermond, danke für Deinen lieben Kommentar,

    ja es kam mir im gleichen Moment auch so vor, als wenn Ernst mir den Spruch geschickt hat, musste dann noch mehr weinen, weil ich nicht will, dass mein Schatzi im Himmel traurig ist wegen mir.

    Liebe Grüße und auch für Dich eine von Herzen kommende Trostumarmung:24::24:

  • imme rwieder denke ich bei dir an dein Herz und die Beschwerden die du damit hast

    BITTE pass auf dich auf

    Liebe Sverja, danke, dass Du dir Sorgen um mich machst,

    ja mein Herz, es ist gebrochen irgendwie, von der großen Trauer, habe auch öfters Herzrasen , aber es kommt von meinen Nerven, bin ziemlich wenn nicht sogar unheimlich sensibel und rege mich schnell auf, dann zittere ich innerlich und äußerlich, außer etwas zur Beruhigung hat mir die Ärztin nichts verschrieben.

    Nehme abends Neurexan , dann werde ich ruhiger und schlafe besser ein.


    Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt:24::24:<3

    Petronella

  • dein Ernst hat dir da einen wunderschönen spruch geschickt um dich zu trösten ..... unsere liebsten wollen das es uns wieder gut geht und sie wissen wie schwer alles für uns ist..... und sie sind jedesmal dankbar wenn wir ihre zeichen erkennen und uns darüber freuen können

    Liebe Bine,

    Dankeschön für Deine lieben Zeilen, ich sehe es mittlerweile auch so, dass sie uns etwas Trost schicken, ich glaube es auch manchmal zu spüren, wie ein kribbeln auf den Lippen oder der Wange. Aber es ist trotz der lieben Zeichen <3:5: von unseren Liebsten , teilweise kaum auszuhalten:33:, mittlerweile sind die Abstände nicht mehr so eng wie am Anfang, das ist aber auch schon alles!


    Liebe Bine auch für Dich eine liebe von Herzen kommende Trostumarmung