Er wär so gerne noch geblieben

  • hallo,ich bin neu in dieser Runde, mein Name ist Brigitte.Mein Mann

    Heinz ist kurz vor Weihnachten verstorben.Vor 1 1/2 Jahren hat er die Diagnose Lymphdrüsenkrebs erhalten. Chemo,Stammzellentherapie,das ganz Programm hat er durchgemacht.Bereits im August 2019 erfuhren wir,dass er austherapiert ist. Kurz vor Weihnachten hat das Monster Krebs

    den Kampf gewonnen.

    Befinde mich in einem Ausnahmezustand, vermisse ihn so sehr und bin so traurig und verzweifelt.Er hat voriges Jahr seinen 70iger gefeiert und hätte morgen Geburtstag.

    Ich habe beim Lesen in diesem Forum so viel

  • Liebe Brigitte, ich weiss, daß Dich alle hier herzlichst aufnehmen werden, ich miteingenommen, bleibe hier und Du wirst, wie alle hier, spüren, daß es ein klitzekleiner Trost wird, hier zu schreiben und zu lesen. Man übersteht es irgendwie dann etwas, etwas besser. Lieber Gruß. Ange

  • Liebe Brigitte,

    ja hier sitzen wir alle im gleichem Boot. Jeder hier hat einen geliebten Menschen verloren.

    Zwar gibt es bei der Trauerarbeit auch kleine Unterschiede, so wie wir Menschen auch alle unterschiedlich

    sind, aber Vieles ist auch gleich oder ähnlich. Aber wahrscheinlich hast Du das schon bemerkt beim Lesen

    hier im Forum. Ja, ich weiß das hört sich jetzt schrecklich an, ab es tut gut, zu lesen, dass es noch andere

    Menschen gibt, denen es ähnlich oder sogar ganz gleich geht, wie mir selbst. Irgendwie tröstet es, zu wissen,

    das ist ganz normal, wie ich mich fühle, bin also doch nicht verrückt geworden.

    Fühle Dich hier herzlichst aufgenommen und wenn es Dir gut tut, schreibe Dir alles von der Seele. Das beseitigt

    nicht die Trauer, aber es erleichtert und bringt Dich einen Schritt weiter auf Deinem schweren Weg.

    Trauerarbeit ist Schwerstarbeit für Körper, Geist und Seele. Aber man lernt mit dem Schmerz zu leben. Dieser

    wird auch mit der Zeit leiser und geht Stückchen für Stückchen in eine stille Dankbarkeit über. Aber das ist leider

    ein langwieriger Prozess. Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich wieder mal glücklich sein kann und auch von

    Herzen lachen und selbst Witze erzähle. Aber es geht alles wieder mit einer leichten Wehmut im Herzen.

    Ich wünsche Dir viel

    Kraft auf Deinem Weg.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Brigitte,

    mein Beileid zu deinem schlimmen Verlust!

    Gut, dass du zu uns gefunden hast. Wir alle haben unseren geliebten Partner verloren und können gut verstehen, was du durchmachst.

    Wie Kornblume schon schrieb, ist Trauer Schwerstarbeit für Körper und Seele.

    Kein Wunder, dass du im Ausnahmezustand bist.

    Ich hoffe, du hast Familie und gute Freunde, die dir zur Seite stehen und dich unterstützen.

    Leider kann dir niemand die Trauer abnehmen, aber es tut doch gut, wenn man liebe Menschen um sich hat.

    Mein Mann ist vor 4 Monaten mit nur 59 Jahren gestorben und ich vermisse ihn unendlich.

    Dieses Vermissen wird wohl für immer bleiben, aber ich hoffe, dass der damit verbundene Schmerz mit der Zeit milder wird und sich besser ertragen lässt.

    Ich habe mir Hilfe in Form einer Psychotherapeutin geholt und nehme auch Angebote von kirchlichen Trauercafés, Trauerspaziergängen usw. an.

    Vielleicht ist das auch was für dich? Der Austausch mit anderen Trauernden tut einfach gut.

    Ich wünsche dir viel seelische Kraft und Unterstützung

    Sei lieb gegrüßt

    Sabine

  • Liebe Brigitte,


    Auch mein ehrliches Beileid zu Deinem Verlust. Hier im Forum triffst Du ganz sicher auf Menschen, mit denen Du Dich austauschen kannst, die ähnlich schlimmes erlebt haben und auch darunter leiden. Herzlich Willkommen.


    LG,

    Sky / Robert

  • Hallo liebe Brigitte,auch von mir ein herzliches Beileid zu deinem schlimmen Verlust, aber hier bist du gut aufgehoben, weil jeder dich hier versteht und die selben Erfahrungen gemacht hat, unsere einzige Tochter ist vor einem Jahr gestorben, mit 23,

    Ihr Leidensweg hat genau so lange gedauert wie der deines Mannes , auch Leukämie,,


    Einen erträglichen Abend dir, irgendwie,

    Wolli

  • Liebe Brigitte,

    Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Ausnahmezustand trifft es sehr gut. Man verliert eine Zeit lang die Kontrolle über sein Leben.

    Hast du jemanden der dich begleitet in deinem Schmerz?


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft <3 Fühl dich hier willkommen...

    Isabel

  • Liebe Brigitte, mein Mann ist am 12. Dezember 2018 gestorben, ganz plötzlich, in einer Stunde war unser Leben zerstört... und ich begreife es immer noch nicht... gut dass du das Forum gefunden hast, Hilfe und Trost... Trost gibt es nicht, denn nichts kann dir deinen Mann wiedergeben, aber dein Leid verstehen, mitfühlen wie groß die Sehnsucht und das Heimweh nach deinem Mann ist, im Forum sind Menschen, denen musst du nichts erklären, die wissen um deinen Schmerz. Bitte schreibe wann immer du magst oder nicht mehr weiter weisst, ich will dir mein innigstes Mitfühlen schicken und meinen Arm um dich legen, wenn du magst, Adi

  • Liebe Brigitte!

    Mein Mitgefühl.Ja es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.Diese Diagnose ist so schrecklich,

    wieviele Menschen mußten deshalb schon gehen,aber das Leben ist so ungerecht Ja meinMann ist am 24.12.2018 verstorben

    mit 57,ja es geht nicht nach dem Alter.Das ist eine schwere Zeit für dich ,aber vielleicht hast du nette Bekannte,oder

    auch Familie die dir bei steht.Aber hier bist du richtig uns kannst dir alles von der Seele schreiben.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Brigitte ,


    Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl . Jeder kann deinen Schmerz hier nachempfinden, egal ob jemand nach längerer Krankheit oder ganz plötzlich verstorben ist .

    Mein Mann ist vor 15 Monaten, mit 55 Jahren, ganz plötzlich verstorben .

    Auch heute Kämpfe ich noch jeden Tag, den Weg wieder in ein besseres Leben zu finden .


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt :30:


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe Brigitte,


    ich habe dich schon auf deiner pinnwand begrüßt - hier trotzdem nochmal ein liebes willkommen im forum und mein tiefes beileid zu deinem verlust....


    mein mann hatte ebenfalls lymphdrüsenkrebs, ich weiss was dein mann und auch du durchgemacht habt :30: aber Birgit hat es schon geschrieben, egal ob lange krankheit oder plötzlicher tod - in der trauer sind wir alle gleich...untröstlich, kämpfen uns oft durch den tag und finden hier im forum ein bisschen geborgenheit auf unserem neuen, ungewollten und traurigen weg...


    schreibe, wenn dir danach ist - hier findest du immer ein offenes "ohr".....


    lieber gruß von Bine