Aus 4 Monaten wurde. Bereits 3,5 Jahre

  • Liebe Sverja,

    Ich habe mir gerade ein Interview von Robert Schwartz angesehen.

    Als plötzlich ein Gepolter unter mir zu hören war. Ich schlafe auf einem Hochbett. Und unter mir ist meine geistige Ecke , mein kleiner Andachtsraum für Louis.

    Ich hatte heute nach dem Friedhofsbesuch einen Zweig abgebrochen , da ich es Leid bin immer Geld für Blumen auszugeben. Den habe ich hier hingestellt neben all den Fotos von ihm . Davor lag ein kleiner Stein den er damals in der Grundschule mit seinem Namen versah. Und plötzlich ist da das Bild vom Engel heruntergefallen , was schon über Wochen dort hing. Während ich dieses Interview schaue. Direkt hat es die Vase umgeworfen. War das ein Zeichen ???. Ich glaube ja

  • Liebe Anja<3

    da hat es Isabel sehr gut auf den Punkt gebracht:). Ich glaube das auch<3.


    Ich wollte dir noch schreiben, das mich deine Beschreibung auch etwas in mein past zurückgeführt hat. Ich hatte auch lange eine eigentlich etwas mehr wie Hochbett, eher Hochebene, da ich und meine Kinder eigentlich fast nur in Wohngemeinschaften gelebt haben.

    Gerade habe ich mich über Robert Schwartz belesen und vor allem mir den "Frankfurter Ring" wo er ja auch Seminare gibt angeschaut. Er , und der Frankfurter Ring sprechen mich sehr an.

    unter mir ist meine geistige Ecke , mein kleiner Andachtsraum für Louis.

    es spricht so viel Liebe und eine tiefe Verbundenheit aus deinen Worten...die ja Gefühle sind... Auch wie du den Andachtsraum gestaltet hast.

    Fühle dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen kannst

    NAMASTE

    deine Sverja

    wir " wahr-nehmen " uns vermutlich heute Abend oder morgen

  • Liebe Sverja

    lieben Dank. Habe jetzt das Buch mutige Seelen gekauft. Werde bald reinlesen. Heute treffe ich die Freundin von Louis zusammen mit meiner Tochter. Beide haben den gleichen Namen ( Rosa) . Wir werden dann auch zum Friedhof gehen..

    Die Sonne scheint ja so stark und die Vögel zwitschern so intensiv.

    Irgendwie ist es in dieser Zeit intensiver spürbar. Vll sind meine Nerven freigelegt.

    Und am Abendhimmel steht seit Monaten so ein auffallend grosser Stern. Der ist mir vorher nie aufgefallen. Auch anderen Menschen nicht, die ich danach befragte . Weisst Du welchen Stern ich meine

    .Er ist sehr hell und größer als andere. Ich nenn ihn immer den Louis Stern.

    Gestern ist der Vater einer Freundin von mir gestorben. Ich habe mit ihr telefoniert und kann so nachempfinden, was sie gerade durchmacht. Sie war sogar dabei, als er ging. Aber er war auch schon 79 Jahre.

    Louis ist bei allem immer an meiner Seite. Gestern als ich musizierte, ich spiele Querflöte, fühlte ich die Trauer und den Verlust und die Ohnmacht so stark..ich ging dann in die Andachtsecke und streichelte sein Gesicht das ich auf den Fotos an der Wand hängen habe, und flehte ihm an, mir bitte bitte ein Zeichen zu geben, wenn es ihm möglich ist.

    In den frühen Morgenstunden gab es eine kleine Traumsequenz. Mein Exmann und ich befanden uns in einem Gebäude, wo Kinder zum spielen hingehen können..Wir warteten auf Louis und Rosa, niemand kam

    Ich rief dann Rosa an im Traum..sie sagte dass ihr Freund Leo wisse, wo Louis ist.alles wird gut und sie kämen gleich. Hans und ich warteten aber niemand kam.

    Ich rief Rosa erneut an, aber es ging nur ein AB an, der das gleiche nochmals wiederholte.

    Dann war der Traum zu Ende.

    Meine Tochter Rosa hat vor kurzem einen Motorradfuhrerschein gemacht und fährt jetzt Motorrad..ich hoffe so sehr, dass nie was passiert. Denn dann würde ich gehen. Man wird ängstlich, wenn man solche Schläge im Leben durchmachen muss.

    Ich wünsche Dir und allen einen Tag ohne Schwere . Von Herzen Anja

  • Liebe Anja<3


    leider,<3leider<3 leider<3 habe ich jetzt wirklich nicht viel Zeit, weil wir Grasbrandgefahr gemeldet bekommen haben...

    Ich WILL natürlich , das uns nichts passiert und der umgebenden Natur auch nicht...

    Meine Freundin arbeitet heute neben ihrem Studium...


    Ich wollte dir einfach ein ZEICHEN, ein Mit-Empfinden ZEICHEN senden... Ja, es ist nicht von Louis<3:30:<3 aber irgendwie doch ein ganz, ganz klein bisschen ist das ganze Leben, dein , euer ALLER Empfinden ein Zeichen...


    das Zeichen der verbindenden Liebe die du / ihr habt<3


    Ich sende dir liebevolle Grüsse und "sehen" uns s heute Abend mit mehr Gedanken von mir

    das wollte ich noch hervorheben

    Meine Tochter Rosa hat vor kurzem einen Motorradfuhrerschein gemacht und fährt jetzt Motorrad..ich hoffe so sehr, dass nie was passiert. Denn dann würde ich gehen. Man wird ängstlich, wenn man solche Schläge im Leben durchmachen muss.

    Diese ANGST diese Gefühle ist eine elementare Angst. wie auch "unsere" liebe Isabel L.K. mir einmal sehr liebevoll geschrieben hat<3

    Diese Angst hat hier garantiert jede Mutter und jeder Vater

    SHANTI

    <3lichst Sverja

  • Guten Abend <3liebe Anja<3


    ich habe bewusst guten Abend geschrieben... Nicht, weil du und andere , auch ich immer wieder... ihn haben.

    sondern als kleines Ritual um dir etwas ver-TRAUTES zu senden... Nicht als Floskel gedacht...

    Heute treffe ich die Freundin von Louis zusammen mit meiner Tochter. Beide haben den gleichen Namen ( Rosa) . Wir werden dann auch zum Friedhof gehen..


    2 Menschen , ein gleicher Name und DU dreifache LIEBE...

    am Abendhimmel steht seit Monaten so ein auffallend grosser Stern. Der ist mir vorher nie aufgefallen. Auch anderen Menschen nicht, die ich danach befragte . Weisst Du welchen Stern ich meine

    .Er ist sehr hell und größer als andere. Ich nenn ihn immer den Louis Stern.

    Das ist der Planet VENUS, also der Morgen - und der Abendstern... obwohl es ja eigentlich kein Stern ist sondern ein Planet... und "sie" ist ja in Sagen und im allgemeinen Denken die Liebesgöttin ...

    also auch bei dem jetzigen betrachten , kannst du und alle eine Liebesbotschaft leise in den Himmel zu ihr aufsteigen lassen.

    DU zu deinem Louis<3


    Hier bei uns hat sie sogar regenbogenfarbige Strahlen. Sie ist ja der erste STern der am Abendhimmel und am Morgenhimmel aufsteigt und mir gibt sie bei ihrem betrachten einen tiefen Frieden... Hier bei uns versinkt sie hinter den Tannen um ungefähr 24.00 Uhr<3:)<3 um dann in der Morgendämmerung aufzutauchen...

    Sie strahlt jetzt auch sehr stark , weil sie um diese Jahreszeit "näher" an der Erde ist habe ich in Erinnerung... Der Sternenhimmel verändert sich in seinen Richtungen ja wärend des Jahreskreislaufes...

    Ja, ich glaube das du den Tod des Vaters deiner Freundin tief mitempfinden kannst ...

    Trauer verbindet , Trauer sensibilisiert...

    Bei deinem Satz "er war schon 79 Jahre" musste ich lächeln,es ist sogar ein schmunzeln...In gut 7 Jahren bin ich ja so alt<3:) und ich glaube das ich ja schon jetzt ein intensives Leben gelebt habe... und DANKBAR darüber bin... JETZT...

    Irgendwie ist es in dieser Zeit intensiver spürbar. Vll sind meine Nerven freigelegt.

    ein schöner Ausdruck " die Nerven freigelegt"... In dem ganzen Zusammenhang deiner Herzenserichte sehe ich da neben der Angst und der Trauer doch einen sehr beträchtlichen MUT, einen Lebenswillen von dir...

    Und ja, die Angst , das Rosa einen Unfall hätte und du auch dein zweites Kind verlieren würdest ... Ja, darüber habe ich ja dir oben schon etwas geschrieben...

    E s !!! würde !!!! ensetzlich sein...

    ABER ES IST NICHT<3JETZT<3

    ALLES Muttersein noch EINMAL auf eine andere , absolut schwer zu verkraftende Ebene , völlige Auflösung von allen deinen bisherigen Muttergefühlen bedeuten... aber dieies Auflösung , diese Trauer hast du eigentlich ja auch jetzt... Ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will ?? Du trauerst ja auch JETZT ...

    und ja , es ist für mich und ganz bestimmt für alle Trauernden begreiflich , das du Angst hast wieder mit dem Tod konfrontiert zu werden...

    Wir werden immer und immer wieder , eigentlich fast täglich, mit dem Tod konfrontiert...

    Ich kann nur immer wieder schreiben "Tod und Leben sind für mich EINS" und eigentlich verspüre ich diese Grundeinstellung auch bei dir. Das Buch verstärkt da meine Ansicht ...

    Es hat mich auch sehr berührt , wie du geschrieben hast , das du Querflöte spielst... Das hat mein Seelenmann auch, neben Kongas , indischen Bambusflöten und Sarod , Bassgitaree und Kontrabass. Er war ein Autodidakt.

    Louis ist bei allem immer an meiner Seite. Gestern als ich musizierte, ich spiele Querflöte, fühlte ich die Trauer und den Verlust und die Ohnmacht so stark..ich ging dann in die Andachtsecke und streichelte sein Gesicht das ich auf den Fotos an der Wand hängen habe, und flehte ihm an, mir bitte bitte ein Zeichen zu geben, wenn es ihm möglich ist.

    Das habe ich alles zusammengelassen...weil da zwei starke Gefühle zusammenkommen...es ist ja dennoch ein zusammen-kommen. Es ist ja trotz aller Gefühle EINE Gefühlswelt , dein ICH...


    Du gibst deiner Trauer durch das musizieren AUSDRUCK, Töne ... ein Ansatz von Heilung liegt in jedem Ton in eigentlich jedem kreativen Tun, auch Rituale erschaffen gehört ja dazu...

    ja, und Ohnmacht und das flehen... das ALLES zusammen ist Trauer LEBEN


    Zu Träumen schreibe ich nichts... da habe ich zuwenig Wissen...meiner Meinung nach... aber ich kann meine Träume meistens mit der Zeit gut analysieren, weil ich ja bestimmte Ereignisse , die auch in die Träume einfliessen und verarbeitet werden , kenne..


    Schreibe sie dir doch in einem art Tagebuch auf. Vielleicht kennst du jemanden , dem du diese Träume einmal erzählen möchtest? Es gibt ja auch das luzide Träumen...

    Liebe Anja<3

    Ich DANKE<3 dir<3 wieder einmal für deinen Empfindungsbericht, weil er mir auch IMMER neue, ja ich kann schreiben, tiefe Einsichten in mein Leben bringt... und da ist Trauer absolut EIN GANZES...

    Ich wünsche , das du eine teilweise friedvolle Nacht hast... und wenn es nicht so sein sollte , dann setze dich vielleicht in die Andachtsecke und verleihe deiner Trauer um Louis Töne...

    sie dürfen alle Facetten von Gefühlen haben... oder schaue zur Venus, wenn der Himmel bei dir klar ist<3

    SHANTI

    deine Sverja

  • Danke von Herzen liebe Sverja

    du machst Dir wirklich ernsthafte Gedanken, die niemals oberflächlich ankommen. In diesem Forum kann auch nichts oberflächlich gedeutet werden, da wir uns mit dem elementarsten Themen des Lebens beschäftigen müssen. Tod, hiersein, Geist , Körper, Liebe. Anhaften, Loslassen, soviel was nichts mit dem so sicher gewünschten, alltäglichen Mustern kooperiert.

    Dass der Tod in mein Leben hinein bricht und meinen Sohn mitnimmt, ist sicher noch ein recht unbegreiflicher Moment.

    Aber er ist jetzt da. Seit bald 6 Monaten. Und ich bin wirklich so nah bei mir und bei ihm. Es hat mich näher gebracht an alles.

    Ich will es auch nicht in Worte kleiden müssen. Dich neben der Trauer fühle ich sehr viel Nähe zu allem. Ich wünsche so sehr " ihn" wiederzutreffen. Ich glaube ja nicht an eine Person. Es sind Energien. Er war und ist eine ganz besondere Energieform . Er wird mir den Rest des Lebens zu denken geben.

    Gute Nacht liebe Sverja und danke dass du mir den Stern benennen konntest. Die Venus. Der Stern der Liebe. Wie kann es anders sein. ✨

  • Liebe Anja ,<3

    Ja, für mich sind sie auch pure, reine Energie ...ohne Körperlichkeit ... aber sehr präsent ... ohne Worte...


    Ich hatte die grosse GNADE , das ich sie in den Sterbestunden von meinem Seelenmann "rufen konnte" um ihn "hinüberzugeleiten"... sie waren für mich DA... Ein für mich HEILIGER Moment...


    Ich wünsche dir einen bestmöglichsten friedvollen Tag

    SHANTI

    <3Sverja

  • Liebe Anja<3

    ich möchte dir schreiben, das ich mich mit dir immer h sehr gedanklich und gefühlsmässig verbunden fühle<3

    Du bist jetzt , so glaube ich es, an dem sehr schmerzhaften realisiern , das es ein sehr tiefer Schmerz ist... Ja, ein Verlust...

    und so elementar....

    Ich finde es "gut"... ein völlig nicht zutreffendes Wort , das du dich mit den anderen trauernden Müttern austauschst...


    Ganz, ganz, ganz, ganz langsam wird das euch allen auf den individuellen Trauerwegen Heilung geben...


    SHANTI<3

    SHIMA <3

    deine Sverja<3

  • Danke liebe Sverja🙏

    seit 2 Tagen ist es ruhiger mit der Trauer. Ich bin nicht herzlos oder gefühlskalt, aber seit der letzten Trauerphase, habe ich mich entschieden mich auf das Jetzt zu fokussieren.

    Ich bekomme Louis so nicht mehr zurück und ich möchte nicht zerbrechen. Ich bin sehr stark und halte Louis im Herzen, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er schon weit fort ist. Darum mache ich wieder meins und sorge mich um die Lieben, die pysisch noch um mich sind.

    Vll sendet mir ja die Seele von Louis plötzlich diese Kraft, weil ich weiterleben soll. Er wird nie vergessen und wenn ich eines Tages rübergehe, wünsche ich uns dass sich unsere Seelen wiederfinden. Alles Liebe auch Dir liebe Sverja

  • Es sind jetzt erst 6 Monate her. Ich kann alles nicht niederschreiben, was mich bewegt. Ich fühle mich wie ein Kaninchen vorm Fuchsbau.

    Muss den Tod meines Sohnes verarbeiten, verkraften, aushalten und mich dabei selbst retten.

    Ich bin 53 Jahre alt und wenn ich ehrlich bin , war ich auch ziemlich glücklich und stark, bevor Louis starb

    Wenn ich mir dieses Wort auf der Zunge zergehen lasse: bevor er starb", dann muss ich wirklich Innehalten. Denn er starb viel zu früh..ich begreife es nicht.

    Aber ich lese viel und wahrscheinlich wird es sowas geben, wie einen göttlichen Plan. Und wahrscheinlich ist es hier auf der Erde nicht so schön.

    So fühlt es sich mittlerweile für mich an. So als wäre ich aufgewacht. Aber ich muss ja weiter hier sein.

  • Liebe Anja,


    vielen Dank für deinen Beitrag den Du mit uns hier und heute Teilst. Ich möchte Dir gerne eine herzliche Umarmung zusenden die Dich umhüllen und stärken darf. Ich weiß wie schmerzvoll es ist liebe Menschen zu verlieren und noch dazu wie bei Dir deinen eigene Sohn.


    In meiner Trauerzeit als ich meinen besten freund mit 18 Jahren verloren habe kamen mir 6 Monate auch wie nichts vor in diesem Punkt haben wir beide das gleiche Gefühl. Ich finde es sehr schön von Dir liebe Anja wie Du über deine Gefühle und sichtweißen schreibst auch finde ich deinen Ansatz das Du Dich auf das Jetzt fokussieren möchtest sehr schön und stimmig von Dir.


    Ich denke das wir immer eine Verbindungen zu unseren liebsten haben werden. Irgend wann war es auch bei mir so das ich das Gefühl hatte mein bester freund ist da aber doch schon gefühlt weiter weg von mir und das war für mich ein Gefühl das er jetzt seine reise reisen möchte und er sich wünschte das ich ruhe finde und mich wieder für das Leben in kleinen schritte öffnen werde.


    Ich denke auch bei Dir liebe Anja wird sich wie Du schon so wertschätzend zum Ausdruck gebracht hast das ganze verändern auch wenn es Zeit braucht und das darf es auch. Dein geliebter Sohn möchte und wünscht sich auch für Dich liebe Anja nur das beste so wie mein bester Freund für mich wollte das ich Ihn reisen lasse und er für mich das beste wollte.


    Fühl Dich liebevoll Umarmt von mir

    Maik


    Louis Butzemann  

  • liebe Anja<3

    ich habe deinen Gefühlsbeitrag schon gestern Nacht gelesen aber wollte erst einmal sehen ob dir nicht auch jemand anderes seine Sichtweise auf deine Empfindungen schreibt...

    Aber vielleicht kommt das noch.... Ich glaube das...


    GUT finde ich, das du deine Empfindungen beschreibst...und somit dein Leben. Das leider VORHER Leben und das JETZT Leben. Auch wenn es nicht in deinem letzten Beitrag stand, sondern in deinem davorigen...

    Ich bekomme Louis so nicht mehr zurück und ich möchte nicht zerbrechen. Ich bin sehr stark und halte Louis im Herzen, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er schon weit fort ist. Darum mache ich wieder meins und sorge mich um die Lieben, die pysisch noch um mich sind.

    Das ist das Lebensgefühl was einen meiner Meinung nach immer durch das Leben mit der Trauer trägt... jeden Menschen... Wir haben unsere geliebten Gegangenen in unserem Herzen...

    dieser , dein vorletzter Beitrag ist für mich eine "Ruhebeitrag" ...ein Beitrag wo du KRAFT geschöpft hast... zumindest ein bisschen... Das ist ja auch immens wichtig. Einmal für dich und ich denke auch sehr für deine Tochter und die Freundin.. Es zeigt auch deine Stärke

    ABER

    auch dein letzter Beitrag zeigt für mich deine Stärke<3


    Gerade , so seltsam das klingen mag durch

    Ich fühle mich wie ein Kaninchen vorm Fuchsbau.

    Kaninchen sind schnell und haben auch ihre Erdhöhlen... Du hast deine ...so kannst du es ja auch vielleicht sehen... deine innere Kraft-Essenz- Höhle...

    Ausserdem

    nach deiner Beschreibung deines Gefühls hat der Fuchs ja nicht seine Höhle verlassen... Ich glaube immer noch , das wir soviel WAHR-rnehmen wie wir auch verkraften können...


    Muss den Tod meines Sohnes verarbeiten, verkraften, aushalten und mich dabei selbst retten.

    Das ist viel...sehr viel... und auch da spüre ich eine DENNOCH starke Energiequelle in dir , die du auch nährst. Ich glaube das dass Bücher lesen dazu gehört ?!?

    Aber ich lese viel und wahrscheinlich wird es sowas geben, wie einen göttlichen Plan. Und wahrscheinlich ist es hier auf der Erde nicht so schön.

    So fühlt es sich mittlerweile für mich an. So als wäre ich aufgewacht.

    Ja, göttlichkeit sehe ich auch in meinem ...unserem aller Leben... Der Begriff Plan ist nicht mehr so ganz meines... Das ist mir zu sehr westlich geprägt in seiner Bedeutung...

    Plan bedeutet für mich , das wir etwas Vorgegebenes dann haben... und laut diesem Plan etwa "leisten sollen, abarbeiten sollen" . Vielleicht kommt das aber auch bei mir durch den Begriff "Planwirtschaft"...

    Ich kann für mich immer nur schreiben ...Unser Leben IST...und IST ...und IST...


    und wir , jeder einzelne<3fühlt<3 tief innerlich etwas ...

    und fühlen geht für mich über diese Welt , diesem DA-SEIN auf der Erde hinaus.. Deswegen sind wir ja nicht nur "hier" auf dieser Erde...sondern auch immer wieder gefühlsmässig ... ja wo??? für mich im unbegrenzten göttlichen SEIN , welches grenzenlos in uns IST...

    Aber das sind alles meine Gedanken und Gefühle.

    bevor Louis starb

    Wenn ich mir dieses Wort auf der Zunge zergehen lasse: bevor er starb", dann muss ich wirklich Innehalten.

    Du hast dieses zutiefst schmerzliche Gefühl nicht wie ich dich zitierend am Ende geschrieben... aber das ist meinem Gefühl nach DAS Gefühl , was uns ja alle "hierher" geführt hat...

    Das LEBEN mit diesem Schmerz, diesem Gefühl zu ERLEBEN...

    und

    liebe Anja<3

    ein halbes Jahr... das ist emotional tiefes geistig, seelisch, körperlich "Neuland" ...

    Habe Geduld... die Kraft hast du meinem Gefühl nach in dir...


    DANKE für das mit-TEILEN deiner Empfindungen<3


    SHANTI

    deine Sverja

  • Lieber Maik, liebe Sverja

    danke ersteinmal dafür, dass Ihr Euch die Zeit und Energie genommen habt, Euch auf mich einzustellen, versucht habt mich zu trösten, hier sei sofort erwähnt , es hat gewirkt.🙏 Maik Du hast Deinen Freund im Tode erlebt. Das muss auch seit 6 Monaten der beste Freund von Louis erleben. Er leidet so sehr. Er findet kaum Ruhe. Kann nicht mehr schlafen. Ich bin für ihn da, immer erreichbar. Er war der Mensch, der Louis ganz anders kennenlernte.

    Kayo liebte Louis.

    Jetzt ist Louis weg. Mitten aus dem prallen Leben. Beide jugendlich. Voller Energie und Kraft.

    Aber Louis war doch ein Tick anders. Es reichte kein Ectasy kein LsD . Kein Kokain, kein Ketamin.

    Nein es musste auch noch Heroin ausprobiert werden.

    Das hat er ganz alleine entschieden und probiert, und sich sofort in der Dosis überschätzt . Daran gestorben. Nicht jahrelang drogenabhängig. Nein. Eine Lehre durchgezogen , die ihm einiges abverlangte. Ich habe ihn immer unterstützt. Ich war immer da hatte immer ein wachsames Auge.

    Dass er so weit ging ,konnte ich jedoch nicht überblicken.

    Nun ist er da . Gestorben . Und ich und seine Schwester und sein Vater sein bester Freund Kayo und seine erste Liebe Rosa müssen weiterleben. Es fühlt sich an wie eine Lektion, die wir zu lernen haben. Etwas hat sich über uns gestülpt. Es hat nichts mit unserem bisherigem ,sicherem Leben zuvor gemein.

    Es ist und bleibt ein grosses Fragezeichen. Ich werde weiter Fragen

  • Heute ist Sonntag, ein weiterer Tag ohne Griff. Ich taumel in meinen Gedanken und finde den Frohsinn nicht mehr.

    Klar wie denn auch? Mir ist ein grosser Teil meines Lebens genommen." Mein Sohn". Ich begreife es jeden Tag immer weniger.

    Ich suche in Büchern ,ich bin ganz auf mich zurück geworfen und finde eine grosse Leere. Obwohl ich einen ganz lieben Mann an meiner Seite habe. Meine Tochter lebt. Zwar im Studium und nicht mehr in meiner Wohnung, aber wir haben Kontakt

    Ich war Mal sehr ernsthaft spirituell unterwegs. Jetzt lese ich noch und dann und wann Versuche ich meditieren, aber wenn ich ehrlich bin, ist meine Motivation im Keller.

    Ich gehe arbeiten, zum Training. Musiziere auf der

  • Querflöte und bin achtsam. Aber ich fühle mich dabei so freudlos und glaube manchmal, dass es bis zum Ende meiner Lebenszeit anhalten wird. Ich funktioniere. Aber jetzt wo mein Junge starb bin ich so enttäuscht. So sehr. Ich weiss einfach nicht warum soetwas passiert. Dann auch noch mir...... Wenn ich nicht aufpassen , werde ich meinen Lebenssinn nicht mehr wiederfinden.

  • hi Louis,

    das wird noch dauern - diese Sinnlosigkeit ist bei mir auch nach 1,5 Jahren noch immer präsent - immer wieder frage ich mich nach dem "WOFÜR DENN?"

    alles verliert an Bedeutung - DU hättest ja eigentlich einen Sinn, bist zumindest nicht allein ... jedoch sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Reden Du und Dein Mann/Eure Tochter darüber oder geht jeder seinen eigenen Weg?

    ein Kind zu verlieren - grausam, einfach nur grausam - :30: