Aus 4 Monaten wurde. Bereits 3,5 Jahre

  • Liebe Anja<3


    ich sende dir liebe Energien ... heute und morgen und eigentlich hast du einen Platz in meinem Herzen und in meinem Leben... So würde ich es beschreiben ...fühle ich es

    SHANTI <3 deine Sverja

  • Danke liebe Sverja,

    du kannst Vieles so gut in Worte kleiden, daraus entnehme ich dankbar deine Weisheit. Ich finde oft nicht die Muse, all meine inneren Erkenntnisse niederzuschreiben. Doch Deine Gedanken, sind meinen sehr ähnlich. Ich danke, dass Du uns hier so offen begleitest. Komm gut in den 2. Advent. Ich werde mein Herz und den Geist morgen noch intensiver mit Louis verbinden, viele weisse Blumen zum Grab bringen und dort mit Glühwein oder Punsch verweilen. Eine herzliche Umarmung Dir🤗🌟

  • liebe Anja<3


    ich bin tief berührt ... DANKE<3 über deine liebevollen worte an mich<3 DANKE

    mein Herz und den Geist morgen noch intensiver mit Louis verbinden,

    Ja...<3<3 IN liebender SEELEN<3Verbindung

    viele weisse Blumen zum Grab bringen und dort mit Glühwein oder Punsch verweilen. Eine herzliche Umarmung Dir🤗🌟


    weiss ist ja auch eine Farbe der Trauer... und der REINHEIT der Gefühle ausdrückend... und weiss ist auch strahlend LICHT... mit ROTEM Punsch und Glühwein bringst du die ERDUNG mit in deine eure Verbindung<3


    Ich fühle , das ich vermutlich dieses Wochenende nicht schreiben werde ...

    DOCH

    ich bin verbunden mit DIR und ALLEN hier<3:saint:

    SHANTI deine <3 Sverja

  • Liebe Anja

    Dieses Gedicht habe ich von der Trauerbegleitung.

    Ich hatte es schon mal für alle geschrieben heute schreibe ich es besonderes dir und hoffe es hilft dir ein wenig durch diesen Tag zu kommen 🕯

    Wenn es nicht stimmig ist kurze Info dann lösch ich es.



    Ich will dich wieder lachen seh'n


    Ganz leise flog ich fort von hier,

    gewusst hat es nur Gott allein,

    dass ich mich trennen musst' von dir,

    So war's bestimmt...so soll's es sein.


    Und nun weinst du fürchterlich,

    Bis hin in alle Träume...

    Die Trennung ist nur körperlich,

    man wechselt bloß die Räume.


    Komm, mach deine Augen zu,

    dann breche ich das Schweigen,

    in sanfter Stille, tiefer Ruh',

    werde ich mich zeigen.


    Atme ein und atme aus,

    lass sie los, die Schmerzen,

    fühle mich, ich bin zu Haus',

    Ich wohne dir im Herzen.



    Vieleicht bin ich der Kälteschauer,

    der sich in dir zusammenbraut,

    die Feder auf der Gartenmauer,

    oder auch die Gänsehaut.


    Tausend Mal und immer wieder,

    Ich bleibe da,solange du liebst,

    als Regentropfen fall' ich nieder,

    wenn du mir die Freiheit gibst.


    Was dich erfreut das werde ich ich sein...

    Schwarz erschwert dir manche Stund'...

    Drum lass dich endlich darauf ein,

    mach die Zeiten hell und bunt.


    Niemand kennt denn Tag der Tage...

    Oh bitte lebe... bleib nicht steh'n!

    Und was ich dir dir zum Abschied sage...

    Ich will dich wieder lachen seh'n🖤



    Stiller Gruß Nebelschleier

  • liebe Anja<3


    habe eben nachgesehen . Olga ist noch als MITGLIED eingetragen . Also hat sie sich nicht abgemeldet.

    Mutz und ich vermissen sie auch sehr mit ihren Beiträgen

    und haben das auch in dem "gemeinsamen" Thread von Mutz "mein erwachsener Sohn ist tot" geschrieben...

    Ich hoffe , das Olga manchmal von "aussen " liest das sie vermisst wird<3


    Ein SHANTI<3 sende ich dir , liebe Anja<3

  • Hab lange nichts mehr geschrieben. Doch heute und jetzt kann ich nur hier diese Zeilen lassen. Ich vermisse meinen Sohn so sehr und ich habe heute das Gefühl, dass uns das Leben übelst zugesetzt hat. Louis war kein Junkie, kein Krimineller. Er hatte vielleicht eine Depression, die wir nie gesehen und gespürt haben, weil er sie uns nicht zeigte. Ja er zockte Computerspiele viele viele Stunden, aber er machte auch seine Ausbildung zum Zimmermann fertig. Es musste hier in Berlin schon mit 5 1/2 in die Schule und hat sich damit eigentlich immer gequält. Doch nie hatte ich den Eindruck, dass er leidet. Wir hatten eine schöne Zeit. Doch jetzt zweifel ich alles an. Und als er dann das Spielen am PC leid war, ging er raus in den Club fand junge Menschen, die aus dem System raus wollten, und nach 6 Monaten war er so weit dass er auch Heroin ausprobieren wollte.

    Ich wusste das nicht . Er ging zum Sport er war da ich sah ihn nicht berauscht. Und dann stehen plötzlich drei Polizisten vor der Tür, und sagten wir haben ihren Sohn leblos gefunden.

    Es ist so schlimm und ich vermisse ihn so sehr und obwohl ich bis heute wirklich stark war, spüre ich heute die Wunde umso mehr und niemand aber wirklich niemand kann mich trösten dafür gibt es keinen Trost. Es ist wie eine Strafe und ich weiss nicht wofür.

  • Liebe Anja, :30:<3


    wofür?.... man kann nicht alles begründen. Nicht alles, was geschieht, hat einen Sinn. ;(

    Den letzten Sommer haben wir, halb im Nebel, einigermaßen überstanden. Die Sonne, der blaue Himmel und viel Ablenkung haben sehr dabei geholfen.


    Jetzt, in der traurigen und trüben Witterung und Lockdownsituation, kommt Klarheit ins Bewusstsein und das Gedankenkarussell ist wieder ständig in Bewegung. Mir geht es genauso.


    Lass uns diese Situation und den Winter gemeinsam überstehen, bis uns Sonne ☀️und Wärme wieder gut tun.

    :30:<3:30:<3:30:<3

  • Liebe Mutz,

    ja uns bleibt nur zu warten, bis die Sonne wieder scheint und Corona nicht alles verhindert, sich zu treffen und Mal was Unterhaltsames anzusehen.

    Gedankenkarussell ja, das ist seit gestern wieder richtig am Drehen. Man denkt sich alles so traurig und begreift nicht, dass wir in bestimmten Punkten machtlos sind.

    Naja... bin gerade von der Arbeit zurück und werde Mal gucken wie ich die Stunden gestalte.

    Ich umarme Dich auch gedanklich. Anja

  • Anja ich drücke dich sanft. Du weißt ja mein Sohn ist auch an Drogen gestorben.

    Ich quäle mich auch sehr zur Zeit. Weine viel und leide. Und frage mich was ich alles falsch gscht habe. Was ich hätte tun können und und und. Es ist so schwer

  • Liebe Jutta,

    ja, etwas Grosses in mir ist irgendwie zerbrochen, aber ich spüre auch eine Kraft in mir, die mich am Leben hält und mich wieder auf mich achten lässt. Ich habe, dass alles einem Plan unterliegt. Ich lese viel in buddhistischen Lehren. Anders wäre ich verloren. Ich weiss noch kann ich es nicht verstehen, aber ich trete ein wenig zurück und beobachte, und

    finde hin und wieder einen Abstand, damit ich in " meinem" Sein auch wieder Licht in die Welt tragen kann.

    Jetzt ist mir umso bewusster, wie flüchtig unsere Zeit ist. Wenn ich auf meine 54 Jahre zurück blicke, und wer schon alles gegangen ist... dann bekomme ich Ehrfurcht und möchte jetzt stärker als je zuvor, heilsame Energie entwickeln, und sie mit Menschen potenzieren. Ich bekomme Louis nie wieder, ich weiss, aber etwas in mir lässt mich trotzdem im Glauben, dass alles so ist, wie es ist und wir alle zusammengehören. Ich spüre Louis mittlerweile als erfahrbare Energie, die mir hilft weiterzuwachsen.

    Niemand und nichts geht verloren. Alles ist im Wandel.

    Ich wünsche Dir und Euch Kraft und Ruhe. Die Coronazeit wirft uns auf uns zurück, wir können nicht ausweichen, aber entscheiden, wie wir auf Alles reagieren.

    Einen gesegneten Abend Anja