Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Es ist 20 Uhr Abends ,nun beging meine Schwerste Zeit ,meine Tochter die Corona beding nicht Arbeitet hat sich in ihr Zimmer zurückgezogen

    nachdem Sie fast denn Ganzen Tag auf mich aufgepasst hat ,besonders wenn die Tränen kommen.

    Ich fühle mich in unserer Eigenen Wohnung unwohl ,es ist schrecklich ruhig trotz Fernsehen keiner Will etwas .

    Als mein Mann noch zu Hause war und nicht ins Wohnzimmer konnte habe ich öfters nach ihm geschaut und mit ihm gesprochen.

    Das geht :33: ja jetzt nicht , er liegt eine halbe Stunde von hier in Kalter Erde ,da darf ich überhaupt nicht darüber nachdenken .

    Er ist ja eine Urne und das ist ja nur seine Asche drin ,Ich bin ohnehin nie sicher ob er da noch ist ,wahrscheinlich nicht.

    Es ist ohnehin eine blöde zeit ,es ist früh und lange Dunkel und alle sagen ich muss mich an alles was jetzt kommt gewöhnen

    Aber Wie schon geschrieben ich war übet 40 Jahre mit meinem Mann zusammen und natürlich ich weiss das es für meinen

    Helmut besser ist ,aber für mich manchmal die Hölle auf erden .

    Aber jetzt wo ich das geschrieben geht es mir etwas besser.

    Noch ein Wenig Fehr sehen und dann ins Bett


    Gute Nacht alle zusammen :sleeping:bis morgen

  • Guten Morgen

    ihr drei ,Eurer Umarmungen haben gut getan ich habe einigermaßen geschlafen, wie schlaft ihr den.


    Ich mag diese Jahres zeit nicht ,es ist noch s o dunkel im Bett liegen bleiben kann ich auch nicht,


    Ich vermisse meinen Helmut so heute Tag 40 ohne ihn schrecklich.


    ich glaube das er in mir ist weil ich mich immer ruhig fühle ,aber gemerkt habe ich es leider noch nicht


    ich wünsche euch allen einen schönen Tag

  • Guten Morgen Birgit,

    ich konnte heute Nacht durchschlafen. Ja, ich sage mir auch, morgen ist wenigstens schon ein Drittel vom Herbst vorbei, aber dann kommt der Winter, den ich noch weniger mag. Ich hoffe es gibt keinen lockdown, aber wie es im Moment aussieht, ist das durchaus denkbar, NRW ist ziemlich betroffen.

    Unsere Lieben begleiten uns auch dann, wenn wir sie nicht spüren und ja, sie lassen uns auch manchmal ganz ruhig werden.

    Ich wünsche Dir einen erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Guten Morgen 😊

    Ich hingegen mag die dunkle Jahreszeit. Ich fühle mich geschützt in ihr, in der Dunkelheit.


    Meine Nacht war gut. Ich habe sehr viele Träume gehabt.

    Ich träume oft von Uwe, dass er krank ist.

    Den gesunden Uwe seh ich eigentlich nie.


    Bei mir sin d es nun 231 Tage her, Birgit. Es war der 3.3.2020

    Wie ich das alles damals geschafft habe, ist mir ein Rätsel.

  • Liebe Birgit,

    ich hab mich auch vor dieser Jahreszeit gefürchtet....sehe aber jetzt etwas heilsames darin. Es wird ruhiger draussen. Mein Ronald ist am 31.07.20 gegangen. Sonniges Wettet, überall fröhliche Menschen in den Gärten , Grillpartys, fröhliches Kinderlachen, die Eisdielen waren gut besucht. Das alles war sehr schmerzlich. Jetzt kehrt Ruhe ein und auch mein Geist kann zur Ruhe kommen. Wenn jetzt noch Weihnachtsmärkte und festliche Beleuchtung ausfallen würden wäre es geradezu perfekt.

    Ich versuche diese Ruhe bewusst zu tanken und wirken zu lassen um vielleicht daraus die Kraft für die Weihnachtszeit zu schöpfen.

    Vielleicht hilft Dir diese, meine Sichtweise ein klein wenig.

  • Hallo Sommermond ,Bettyna und Anja:love:

    Danke für eure tollen Kommentare , Eins ist schon mal sicher ,das beste was mir in meiner Situation spazieren konnte

    ist eure Forum zu finde ihr baute einen immer super auf.

    Als ich heute morgen bei meinem Helmut war vielen zwei Eicheln auf den Boden ,man hat uns vor langer Zeit mal Erzählt ,

    das die Toten damit grüßen ,ob das stimmt oder nicht egal <3Als ich dann auf dem Weg nach Hause war war mir so als

    würde Helmut sagen denke Daran du bist immer meine Birgit , das war es was er unter andern immer zu mir gesagt hat

    als er noch lebte. Sommermond und Bettyna ihr seit ja schon eine weile alleine und habt mir natürlich einiges voraus.

    ich bin Dankbare für Eurer Erfahrungen

    Das ich meinen Helmut noch nicht spüre liegt vielleicht an mir ,vielleicht erwarte ich Zuviel

    Ich weis das mein Mann mich geliebt hat oder noch liebt und er wird versuchen immer bei mir zu sein .:13:Was die Jahreszeiten

    angeht zur zeit bin ich noch sehr mit Helmut Grab beschäftig ,aber ich werde versuche ein Wenig Advent und Weihnachtsstimmung

    in unsere Wohnung und in mein Herz zu lassen ,zumal mein Helmut die Weihnachtzeit sehr geliebt hat.


    Was macht ihr eigentlich ,womit habt oder verbringt ihr jetzt die zeit ,vor allem weil man ja mehr zeit hat .Das würde mich interessieren

    Vielleicht fange ich bald etwas zu basteln an ,schauen wir mal,

  • Liebe Birgit,

    ja, ich glaube Dein lieber Helmut hat Dir ein Zeichen gegeben mit den zwei Eicheln und Du hast Dich, als wäre er bei Dir, erinnert, was er zu Dir sagte. Er begleitet Dich ganz bestimmt.


    Eine Weile bin ich alleine aber, 7 Monaten, relativert an 67 Jahre Zusammenleben, ist nicht so viel. Auch ich erlebe immer wieder Abstürze.


    Was mir hilft ist, dass ich mich bemühe, soweit das geht, weiterhin "mit meiner Schwester zu leben". Ich spreche oft mit ihr.


    Ich mache nichts besonderes, ein ziemlich großer Wohnraum will gepflegt sein. Die Gartenarbeit ist auch noch nicht abgeschlossen. Ich gehe oft in die Natur, schreibe und lese und bete.

    Leider habe ich zwei linke Hände, was Basteln betrifft, ich finde es schön, wenn jemand Talent dafür hat.


    Liebe Grüße sende ich Dir

    SOMMERMOND

  • Liebe Birgit, ja dieses Forum ist einfach ein Geschenk! Ich bin auch sehr sehr sehr dankbar hier sein zu dürfen!


    Ich konnte lange Zeit nicht lesen und mich überhaupt zu konzentrieren fiel sehr schwer.

    Ich habe oft geweint, auch am Grab sehr doll geweint.

    Ich war täglich dort.

    Oft fassungslos!


    Ich hab hier gelernt, das die Trauer in Wellen kommt.

    Gerade hab ich "Ruhe", bin aber auf der hut vor einer neuen Welle.

  • Guten Morgen

    zu Bettyna gestern ,ja es stimmt die Tränen kommen in Wellen mal mehr mal weniger ,am Grab meines Mannes

    weine ich noch regelmäßig

    Diese Nacht bin ich ein wenig Schlafgewandel aber Gott sei Dank wieder von selber wach geworden bevor etwas geschehen ist

    das ist mir lange nicht mehr paziert.


    Was mich noch sehr beschäftig ist die Angst meines Mannes im Krankenhaus

    Helmut war durch seine Krankheit ein Ängstlicher Mensch geworden, was ja auch kein wunder ist, Aber so lange ich bei ihm war

    ging es eigentlich. Aber durch Corona durfte ich ja nicht so oft wie sonst und Helmut war zu oft alleine besonders

    die 24 Stunden die ich wegen Corona verdacht nicht zu ihm durfte haben ihm sehr zugesetzt .

    Und darunter Leide ich jetzt ,es ist nach wie vor schrecklich für mich das ich im nicht Helfen ,nicht bei ihm sein Konnte

  • Ja, mein Mann hatte auch Angst.

    Es ist schlimm für mich es zu erinnern.

    Er schrie vor Angst. In jener Zeit nahm er mich nicht war.

    Ich konnte ihn nicht beruhigen. Er sah durch mich hindurch.

    Oh weh... denke ich daran, kommen mir die Tränen...

  • Oh Bettyna


    Da geht es mit genauso:13:und natürlich Danke Sommermond für die lieben Grüße


    Ich bin heute wegen den blöden Regen später zu meinem Mann gegangen als Sonst .

    Gestern war in seiner Grabkerze noch soviel Drin das ich gesagt habt schaue ich heute


    Und heute sah es fast aus wenn wenn Helmut auf mich gewartet hat, Das

    Kerzenlicht war ganz unter brannte aber noch.

    Vielleicht bin ich ja auch verrückt ,aber es war eine schöne Vorstellung


    Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag

    Liebe Grüsse Birgit

  • liebe Birgit,


    nein, du bist nicht verrückt :24: alles was wir empfinden und alles was wir als eingebung spüren ist REAL.... dein mann hat ganz sicher auf dich gewartet...


    ich selbst habe manchmal das gefühl, als würde mein mann mich drängen unbedingt auf den friedhof zu kommen. obwohl ich ihn immer bei und um mich habe, gibt es tage an denen ich regelrecht "gezogen" werde auf den friedhof zu gehen.... und auf den letzten metern zum friedhofstor werde ich immer schneller, als hätte ich ein "date" mit Roger, zu dem ich auf keinen fall zu spät kommen darf....


    und dann am grab, da weiss ich dass er gerade jetzt GENAU dort ist und ich spüre seine nähe absolut....dann habe ich ein gefühl von tiefstem schmerz und aber auch freude und glück in mir.... mein mausel möchte das ab und zu so haben...


    lieber gruß von Bine