Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit, auch ich denke so oft an dich und frage mich, wie du das alles aushalten kannst.

    Du hast schon so, so sehr unter Helmut s Tod gelitten und nun noch deine Tochter...

    Ich versteh es nicht...

    Du tust mir so sehr leid!


    Von Herzen, Bettina 🦋

  • Hallo Bettyna

    du fragst wie ich das auch halte gar nicht ,ich fühle nichts ,kann nicht weinen und bin endlose allein

    ich hoffe das ich bald erfahre wenn sich die Psyplogin meldet.


    glaube mir wenn ich wüsste wie ich zu meinen meinen kann .ich würde es tun .aber leider weiß ich je nicht wie


    Und verstehen nie .warum auch noch mein Kind .Helmut habe ich noch nicht verkraftetet und nun auch noch Nadja

    nein ,verstehen werde ich das niemals .

    Bis später :13::13::13:

  • Hallo Isabel<3 ich wollte ich an rufen aber deine Nummer sein ungültig



    Ich habe aber trotzdem ein paar gute Nachrichten nach allen den schlechten

    Die Psychologin,


    Sie war sehr nett ,wie damals vor 5 Jahren als sie sich um meinen Mann gekümmert hat


    Sie wird sich darum kümmern das ich eine Psychologen bekommen und auch hier in der Trauergruppe

    ob und wann jemand zeit für mich hat .


    Ich bin erstmal damit zufrieden .ich hoffe meine beiden auch


    vermisse Helmut und Nadja sehr und ich glaube sie haben mir heute ein gutes Gefühl gegeben

    So ihr liebe ich habe Hunger und mache mir etwas zu essen


    Aber ich melde mich heute nochmal .Ich danke euch das ihr immer für mich da seit .


    bis später Birgit

  • Liebste Birgit

    Das hört sich doch erst mal nicht schlecht an.

    Gut das du Hunger hast. Mein Hungergefühl ist seit Robin nicht mehr nach Hause kommt verschwunden....

    Ich denk an dich, deinen Helmut und deine Nadja❤️
    fühl dich umarmt

    🕯🕯🕯

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke, Monika, Sommermond und hasi:2:


    Ja das Gespräche mit der Psychologin war sehr gut und ich froh das ich mich das


    getraut habe ,jetzt muss ich abwarten was daraus wird .Denn die Frau Doktor muss erst alles regeln .


    Morgen habe ich noch einen Schweren Weg vor mir ,morgen Nachmittag verabschiede ich mich von meiner Tochter


    am Offenen Sarg ,wenn es auch sehr schwer wird .möchte ich es unbedingt .


    Denn es ist das letzte mail .das ich meine kleine ,große Sehe .Sie ist ja mein Kind.


    Ich habe Sie geboren sehr viel mit ihr durch gemacht .Sie hat mir nach dem Tot ihres Papa so geholfen

    DAs Helmut nicht mehr da ist kann ich schon nicht verstehen ,aber jetzt auch noch mein Kind

    Warum .Darauf gibt es keine Antwort.


    Ich fühle noch nichts außer leere ,und es wird sehr lange dauern bis ich damit fertig werde


    Beide fehlen mir so sehr ,ich habe zu nichts Lust zum Essen muss zwingen

    Ich kann nicht verstehen warum das Leben so gemein zu mir ist .

    das allein se in ist schrecklich .Ich werde versuchen eure Tipps anzuwenden ,wenn ich kann


    ich fühle mich so müde :13:


    Ich melde mich morgen irgendwann :13::13:



    Vielen Dank das ihr da seit .ich hoffe ich nerve nicht zu sehr :(;(


    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Birgit,


    ich verstehe dass du nicht verstehst warum das Leben so gemein zu euch ist.


    Es gibt keine einzige Erklärung die Sinn ergeben würde.


    Es ist gemein und unerklärlich.


    Wichtig: natürlich nervst du nicht, liebe Birgit.


    Schreib hier so oft du möchtest und wenn es hundertmal jeden Tag sind. Du wirst hier nie jemanden nerven, nie.


    In Gedanken bei dir, Sturm

  • Liebe Birgit,

    nein und nochmals nein, mich nervst Du ganz sicher nicht und ich denke, da kann ich auch für

    viele andere hier sprechen.

    Ganz im Gegenteil - ich bin sehr froh von Dir zu lesen, denn ich denke so wieso sehr oft an Dich.

    Danke für Dein Schreiben.

    Mich macht die Ungerechtigkeit, die Dir gerade widerfährt sprachlos, fassungslos - atemlos.

    Ich kann nicht tun außer Dir Kraft, viel Kraft zu wünschen.

    Ganz herzlich,

    Tereschkowa

  • Ach liebe Birgit,

    ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Egal was ich anführen würde , auch aus den Bereichen an die ich fest glaube, mit denen ich mich seit 6 Monaten intensiv beschäftige.....nichts würde in der jetzigen Situation wirklich helfen oder verstanden werden.

    Ich weiß nur....wenn wir alle so einigermaßen wieder Boden unter den Füssen spüren .....wir werden nicht mehr die selben sein wie vorher.

    Ob das gut ist oder nicht....selbst das weiß ich nicht.

    Sobald du in der Lage bist ...ich empfehle dir die Bücher von Robert Schwarz . Wenn du sie dir nicht kaufen kannst kopiert ich sie dir und schicke dir das zu.

    Glaube mir....danach wirst du vieles besser verstehen....einfacher wird es zunächst damit nicht.

    Es ist eher so wie kleine Rettungsinseln wir rudern mit unserem Trauerboot von einer Insel zur nächsten. Überall holen wir uns eine kleine Stärkung ab und rudern weiter.

  • Liebe Birgit, du nervst überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich bin immer froh, von dir zu hören,..dann weiß ich, das du für einen kurzen Moment, ein wenig abgelenkt bist, wenn du hier schreibst. Viel Kraft, für den morgigen Tag, ich denk an dich.

    Liebe Grüße

    Renate

  • Auf Netflix gibt es eine Serie.....Jenseits des Todes.....ich kann diese Serie nur empfehlen.


    Ich bin in meiner Facebookgruppe auf die Serie aufmerksam geworden.

    ja ich auch. Hab sie schon durch

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Birgit

    Ich schicke dir viel Kraft für morgen ❤️🌻

    Ich denk an dich

    🕯🕯🕯

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz