Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • weißt du Birgit,


    Vielleicht solltest du es ihm einfach sagen,...und auch seiner Frau.


    Sagen ob sie glauben das sie dir mit solchen Bemerkungen helfen, .....ob sie wenn dein Sohn an Stelle deiner Tochter gehen hätte müssen, das dann auch so sehen würde, seine Frau...

    Und ob sie, wenn sie dir nichts sagen können das dir hilft, nicht einfach nichts sagen können...


    Ich denke sie wissen es vielleicht nicht, ...ich würds so machen...dann denken sie vielleicht mal nach, befohr sie ihren Mund aufmachen.


    Ich versteh dich schon, du hast mir mehr deinen Sohn,...aber deshalb solltest du dir trotzdem, nicht alles gefallen lassen,...verzeih, wenn ich dir da zu nahe komme,...aber es tut mir so leid für dich...

    Liebe Grüße

    Renate

  • Liebe Birgit, ich erlebe die gleiche Empathielosigkeit von meiner Schwester. Worte und Verhalten, das unheimlich verletzt. ...das ich den Kontakt abgebrochen hab, macht es nicht besser, denn meine Mama hat sehr darunter gelitten und für meinen Vater ist es auch nicht leicht. Aber sie bekommt immer Rückendeckung und Bestärkung in ihrem Verhalten...mittlerweile bin ich die Böse und sie das Opfer, sie grüsst mich nicht mal mehr..... Ich klage schon seit einem Jahr darüber, aber es ändert nichts an der Situation. Man ist machtlos mit solchen Menschen, die so wenig Gefühl für andere haben, man leidet einfach nur still vor sich hin....LG

  • Hallo

    Erstmal ihr könnt alles sagen .

    Renate ich habe es so meinem Sohn schon geschrieben ,er versteht mich einfach nicht

    er ist so ganz anders als seine Schwester .leider :13:


    Er wird nie verstehen wie einsam und allein ich mich fühle ,es ist so schrecklich

    und dann höre ich nicht von Helmut und Nadja vielleicht erwarte ich Zuviel von ihnen

    diese Nacht hatte ich starkes Herzrasen ,Gott sein Dank habe ich Medikamente dafür .


    Mein Leben ist nur noch miss .........


    Traurige Birgit:13::13::13:

  • Hallo Nasch


    Du hast leider so recht ,ich werde denn kontakt aber nicht abbrechen

    da mein Sohn mein Einziger noch leben Bender Enger Verwandter ist

    Alle andern sind schon tot


    Aber einfach ist das trotzdem nicht .ich will einfach zu beiden

    wenn ich doch nur könnte


    Traurige Birgit:13::13::13:

  • Liebe Birgit,

    ich umarme dich in deiner Trauer.

    Ich denke, deine Tochter und Helmut sind dir viel näher, obwohl die nicht mehr in unserer sichtbaren Welt sind, als dein Sohn, der ja noch auf dieser Erde ist..

    Vielleicht trösten dich die Worte von Willigis Jäger: Wir gehen im Tod nicht unter, wir verlieren nur die Form.

    Wir alle sind nur ein Wimpernschlag in einem zeitlosen Universum.

    Das bedeutet, dass man eigentlich immer zusammen ist.

    So verstehe ich das und deine beiden (Helmut und Nadja) sind dir Näher, als jemand der dich nicht versteht.

    :24:

  • Liebe Birgit, den Kontakt zu meinem Vater oder zu meiner Tochter würde ich nie abbrechen....

    Das Verhalten von meiner Schwester hat mich schon so oft verletzt (ihre eigene Tochter braucht Therapie, ihr Mann hat sie verlassen und ihre neuen Beziehungen flüchten auch nach einiger Zeit), auch meine Tochter hatte schon üble Erfahrungen mit ihr.....

    Es schadet mir einfach nur, so eine Beziehung aufrecht zu halten....dass hab ich jetzt mit 55 Jahren gemerkt, nachdem mein Mann und Mama gestorben sind...irgendwann reicht es einfach..

  • Liebe Birgit, liebe Nasch,

    es ist wirklich kaum erträglich, in der Trauer mir Empathielosigkeit konfrontiert zu werden. Ihr werdet damit umgehen, wie es für Euch am besten ist. Es ist so traurig und schade und so unverständlich.

    Es tut mir leid.

    Alles Liebe

    Sommermond

  • Ja Bettyna du hast recht


    (Ich habe mal wieder eine Frage an euch

    seit mein Kind tot ist habe ich auch nichts mehr von meinem geliebten Mann gehört .

    Es ist so schwer ,diese stille und dann kommt die Angst weil ich nicht höre


    meine verzweifeln wird immer grösser ,wie soll ich das verkraften


    könnte ihr mir helfen ,weißt ihr wie lange ich noch warten muss .bis ich Zeichen bekomme

    es wäre so wichtig für mich ,diese Einsamkeit und die Angst vor der Zukunft

    machen mir sehr schwer zu schaffen .ich will das alles nicht mehr


    könnt ihr mir helfen :13::13::13:


    Traurige Birgit

  • Du Liebe, ja, du bräuchtest dringend ein Zeichen...

    Leider kann dir niemand eine Antwort darauf geben, wann eines kommt...


    Denken kann ich mir aber, das es schwer wahrnehmbar ist für dich in deiner momentanen Situation, in deinem Unglück, in deiner Unruhe...

    Ach Birgit..... 😢

  • könnte ihr mir helfen ,weißt ihr wie lange ich noch warten muss .bis ich Zeichen bekomme



    Liebe Birgit, ich denke , dass deine zwei Seelen dir Zeichen senden.

    Du, vielleicht, durch deinen eigenen Schemerz die zeichen nicht ralisieren kannst.

    Mir geht es auch so.

    ich hätte so gerne von Jürgen ein Zeichen, merke aber auch, dass ich so hippelig bin und so

    unzufrieden und unleidig und manchmal auch hoffnugslos wütend....

    jürgen hat immer zu mir gesagt: wenn du so drauf bist, kann ich nicht mit dir reden.

    Und manchmal, ja manchmal, wenn ich ganz in mir ruhte und ganz leise und ruhig und gleichmäßig bei mir selber war,

    da kam er an und meinte: heute hatte ich eine richtig innige tiefe Verbindung zu dir .

    Er war immer sehr behutsam und vorsichtig und leise und sacht...

    Liebe Birgit, vielleicht war dein Helmut auch so eine zarte Seele und deine Nadja war ja auch so fürsorglich.

    vielleicht brauchen wir einfach mehr innere Ruhe.

    Vielleicht müssen wir erst mal wieder zu uns selber finden, bevor sie uns finden können.

    Was meinst duß Kanndas sein?

    Ich umrame dich.

    Waltraud

  • Liebe Birgit,


    oft bin ich auch ohne Zeichen. Ich gehe hinaus in die Natur, sehe mir Sterne oder die Sonne an und sage mir, auch für mich ist diese Schönheit. Dann kann ich ein wenig ruhig sein, mit meiner Schwester sprechen und sie nahe bei mir fühlen.

    Bettyna hat Recht, Du bist zu nervös, um Deine Beiden zu fühlen, aber sie sind trotzdem bei Dir, ganz sicher.


    Lass Dich mit Deinen Lieben ganz herzlich drücken von mir


    Sommermond

  • Hallo zusammen


    Wahrscheinlich habt ihr alle recht


    Als erste danke ich Kerstin ,ich werde es heute Nachmittag versuchen .


    Aber ich glaube ich habe heute zum Friedhof eine oder zweimal Helmuts stimmt in meinem Ohr gehört

    zwar nur sehr leise ,aber besser als gar nichts und als ich nach Hause ging beengtet mir ein kleines

    Rotkelchen .das erst das mir seit langem so nah kam und auch wenn es nicht am direkt am Grab war

    es hat mich angeschaut ,also glaube ich es war ein Gruß meiner lieben


    Leider kann ich mich nicht daran erinnern ,wann ich das erstmal einen Gruß von meinem Helmut bekam

    und eine Freundin meinte er muss sich erst um unsere Kind kümmern ,das kann ja auch sein


    Ich bekomme zwar zur zeit viele Hilfe ,aber wenn ich wieder alleine zu hause bin ,ist die Einsamkeit groß

    und die Angst vor der Zukunft


    Ich bedanke mich bei allen ,ihr verseht mich ........


    Traurige Birgit :13::13:

  • Danke


    Ja dann fühlt man sich nicht ganz so alleine



    Ich habe allerdings Große Angst vor Feiertagen oder langen Wochenende wie zum Beispiel Ostern


    will soll ich die alleine unbenommen und mein Sohn sagt dann 1000Menschen ,geht es auch so


    da habe ich nichts davon :


    Traurige Birgit