Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Ja, dein Sohn ist unerfahren was das angeht!

    Es tut natürlich weh sowas zu hören!

    Ganz klar!


    Feiertage und Ostern....

    Ja, das sind Familientage..

    Da ist nun erstmals alles anders.

    Zum Glück ist Ostern noch etwas hin!

    Versuch erstmal von einem zum anderen Tag zu leben...

  • Liebe Birgit,


    ich gehe ein wenig mit Dir durch diesen Vorfrühlingsmittag.


    Die Bäume schauen aus, als würden sie bald wieder Blätter tragen. Die Amseln sind ganz aufgeregt und die kleinen Meisen tragen schon Zweige für ihr Nest im Schnabel. Die Raubvögel ziehen wieder ihre majestätischen Runden und die Wildgänse ziehen nach Norden. Die Rotkäppchen sind gut durch den Winter gekommen und haben etwas Übergewicht.


    Die Forsythien spiegeln das gelbe Sonnenlicht, Schneeglöckchen stehen am Wegesrand. Die Veilchen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen und die ersten Schmetterlinge schweben in der milden Luft.


    Der Wind ist kaum mehr als ein Hauch und die Rosen träumen schon vom Sommer.


    Die Felder tragen noch etwas Winterfrucht, aber bald werden die Ähren sich wieder im Sommerwind wiegen. Bald wieder wird die Sommermittagssonne die Luft flirren lassen.


    Alle und alles gehen durch die Zeit an wunderschönen und schlimmen Tagen.

    Alles birgt Anfang, Ende und Unendlichkeit.


    Setz Dich ein wenig zu mir auf die Bank am Waldrand. Ich nehme Deine Hand und wir gehen gemeinsam ein Stückchen weiter, weiter hin zu unseren Lieben.


    Ich umarme Dich und alle, die zu Dir gehören.


    Sommermond

  • Wie lieb du schreibst!


    Hier im Norden, liebe Birgit, sehe ich außer wenigen Schneeglöcken nichts blühen.

    Im Garten sind aber alle Pflanzen in Vorbereitung .Sie gucken aus der Erde. Diee Sonne scheint und ich harke das alte Laub zusammen.


    Liebe Grüße von mir 🤗

  • Vielen Dank Sommermond


    Danke für für deine schöne Waldspaziergang Erzählung


    Leider ist es so so schön wie das alles ist befühlt es mein Herz leider nicht


    seit mein Kind tot ist habe ich das Gefühlt das mein mein Herz herausgerissen wurde .


    Ich kam mir zwar vorstellen wie sich das anfühlt und die Sonne dir gutgetan hat


    Aber leider fühle ich noch gar nichts ,es ist so schrecklich ,ich würde so gerne schreien um meine große


    Liebe und mein Kind .ich hoffe es kommt noch .


    Heute ist mein Kind 6 Wochen Tot ,und mein geliebter Helmut 5 Monate und 14 Tage


    schrecklich schöne so lange ohne meine geliebten


    Aber liebe Sommermond ich danke dir von ganzen Herzen


    Und wünsche dir mit deiner Schwester noch viele schöne Spaziergänge 🌲🥀🌸


    Sei liebe gegrüßte

    Traurige Birgit:13:

  • Dein Herzluftballon steht noch, meiner war gestern schon verschwunden, wahrscheinlich der Wind....Ich werd das beim nächsten mal auch so machen wie du, dieser lange Stab, dann hält das besser....

  • Hallo Meine Lieben


    So sieht das grab meiner beiden jetzt aus. Ich habe die Steine sauber gemacht ,als mein Kind noch lebte fand

    sie das die steine zum grabgehören . Also habe ich sie wieder hingelebt und eine Windmühle von

    meinen Balkon .Ich weine heute viel und habe eben laut in die Wohnung nach meinem Mann geschrienen 😭


    Warum ,ich finde so unfair warum bin ich alleine zurück, es ist so schrecklich immer allein zu sein


    Ja ,es schein die Sonne ,die Vögel singen ,aber ich komme mir vor wie von Leben vergessen

    Als hätte man mir ein Herz rausgerissen


    Ich bin ja froh das ich endlich um meine Lieben weinen kann :13::13:

    Ich vermisse beide so sehr ,morgens aufstehen und man ist allein ,das ist jeden morgen das

    schlimmste was mir passieren konnte .


    Ich weiß viel von euch machen das gleiche mit ,ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.


    Manchmal habe ich das Gefühl das mein Couch oder mein Bett Verbriet wenn ich darauf liege

    können das Grüße von beiden sein .


    Warum ,Warum

    Traurige Birgit:13::13:

  • Hallo Nasch


    Ich hoffe der Ballon ist nicht geklaut worden


    Leider kann man nicht jeden Ballon nehmen ,die selber aufgeblasen verlieren so schnell die Luft

    gekauft sind besser ,sind zur zeit leider nicht so leicht zu bekommen

    ich bin heute unendlich traurig mein Mann und mein Kind fehlen mir so sehr ,fürs alleine Leben bin ich nicht gemacht

    Schönen Tag



    Traurige Birgit:13::13::13:

  • geklaut denke ich nicht, ich hab drauf geschrieben " 1 Jahr ohne dich" wer sollte sowas brauchen können?

    Zum Valentinstag gabs viele solcher Ballons zu kaufen, hab noch einen daheim..

    Direkt alleine bin ich nicht, meine Tochter wohnt im 1. Stock, arbeitet von zuhause aus. Sie kommt zum Mittagessen runter und auch abends zum fernsehen manchmal, ansonsten geht sie ihre eigenen Wege ....Zumindest bin ich nicht ganz alleine und ich möchte auch nicht vor ihr rumheulen. Sie geht ganz anders mit ihrer Trauer um, so sind die jungen Leute eben. Berufsleben, Schule, Freund und Freundinnen....ich bin froh, dass es ihr nicht so beschissen geht wie mir, sonst könnte sie nicht arbeiten und ihre Schule machen....Sie soll ihren Weg so gehen, wie es für sie passt..

  • Hallo Nasch


    Das ist richtig ,ich habe auch noch eine Sohn und eine Schwiegertochter aber sie wohnen ihn Nürnberg

    Ich habe sie lange nicht gesehen ,außerdem verstehen Sie mich nicht so richtig


    ansonsten bin ich leider ganz allein und das ist sehr schwer für mich .ich bin 65 jahre alt

    und war bis vor 6 Wochen noch nie allein ,für mich ist das schrecklich


    Traurige Birgit :13:

  • hallo Birgit, ich habe mittlerweile gelernt, das jeder anders trauert und nicht jeder meine Trauer verstehen muss. Tut schon weh, wenn es die eigene Familie ist. Meine Tochter trauert auch anders, aber sie akzeptiert meine und ich ihre Trauer, keiner kann so fühlen wie ich...

    Ich hab auch gelernt, das ich bei den meisten Menschen meine Trauer für mich behalte. Ich möchte andere nicht belasten, sie sind überfordert. In meinem Bekannten-Verwandtenkreis hat noch niemand seinen Partner verloren, wie sollen die das auch verstehen??

    Eine schwierige Situation für mich und die andern. Verletzt bin ich von Worten und Verhalten meiner Schwester und Vater und das sich manche Menschen nicht mehr melden bei mir...Aber das ist normal, hab ich gehört. So ist das Leben, traurig, hart und unfair.

    Vielleicht kann ich irgendwann wieder glücklich sein, Freude am Leben haben, neue Freunde und Bekannte finden.

    Kleine Schritte, langsam, in Richtung Zukunft....auch wenn es schwer fällt.