Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo Isabel L.k.


    Ich habe es versucht mit dem Ritual ,aber ich weine dabei so sehr

    und erzähle beiden das ich sie so vermisse :13:

    Es ist so schwer ohne beide zu leben .ich hoffe sie hören meinen vielen Tränen


    Ich kann mich kaum beruhigen ,ich weiß nicht ob ich das schaffe ,alle sagen ich sei stark

    aber ich fühle mich so leer und allein .Niemand ist da der ein Tröstete ,so wie meine Nadja immer gesagt

    hat alles wird gut .


    Nichts mehr wird gut .Heute war ich bei einer Therapeutin die mich aber nicht nehme kann

    also weitersuchen .


    Ich hoffe ich schaffe diese Ritual mal ohne Tränen ,aber das wissen das ich die beiden in diesem Leben nicht wiedersehe tut so weh

    ich will das alles nicht mehr .

    Es ist einfach schrecklich keiner braucht mich ,keiner vermisste mich außer vielleicht Mein geliebter Helmut und mein

    Kind :13::13::13:

  • Liebe Birgit ,


    ich habe mich oft gefragt, warum ich noch hier bin und frage mich das immer wieder einmal. Ich bin hier um meine Schwester zu lieben, mit ihr zu sprechen, Gebete zu sprechen, Kerzen anzuzünden und Blumen aufzustellen. Ich bin hier, um meinen Weg zu Ende zu gehen und wenn ich Glück habe, begegne ich dem einen oder anderen, dem ich ein wenig weiterhelfen kann, was während der Pandemie schwierig ist.


    Es ist ja so, daß wir die Welt jeden Tag ein Stückchen verlassen. Irgendwann ziehen wir die Pampers aus, steigen vom Dreirad,

    lassen Kindergarten und Schule hinter uns, schließen unsere Ausbildung ab, ziehen von unseren Eltern fort, finden Diskotheken nicht mehr spannend, geben viele Träume und Pläne auf und werden irgendwann nicht nur älter, sondern alt, wenn wir denn lange hier bleiben. Während dieser langen Zeitspanne haben wir viel erlebt, manches war oberflächlich, manches lange vergessen. Am Ende des Tages sind viele Dinge überhaupt nicht mehr wichtig. Es bleibt nur noch Wesentliches , zu lieben und geliebt zu werden, ist für mich das Wesentlichste.


    Ich habe lange überlegt, ob ich Dir das schreiben darf. Birgit, Du und alle Mittrauernden lieben und werden geliebt,

    das ist unverändert geblieben.


    Ich habe mit einem ganz einfachen Ritual begonnen, indem ich jeden Abend eine Tasse Tee mit ins Bett nehme.

    Das ist leicht herstellbar und verweist jeden Abend darauf, den Tag geschafft zu haben.


    Wenn Dir der Text nicht gefällt , lösche ich ihn selbstverständlich.


    Lass Dich von mir mit allen, die zu Dir gehören, liebevoll drücken


    Sommermond

  • Hallo Sommermond <3<3<3


    Vielen Dank für den schönen Text ,warum soll ich ihn löschen ,du darfst alles schreiben ,

    Obwohl ich dich nicht wirklich kenne ,vertraue ich dir ,es gibt nicht mehr viel Menschen denen

    ich vertrauen kann ,meine zwei wichtigsten sind bei deiner Schwester


    Ich bin in letzter zeit so oft enttäuscht worden ,das ich sehr vorsichtig geworden bin .

    Ich weine sehr viel ,meistens wenn ich die Bilder anschaue .

    ich bin froh das ich endlich weinen kann ,denn es auch nicht schön ist das niemand da ist

    wie noch vor kurzer zeit mein Kind ,Nadja fehlt mir so sehr:saint: ,vor allem ihre

    positive Art

    Mein Helmut war immer der Meinung ich seihe sehr positive ,das geht zur zeit nicht .;(


    Eine Therapeutin hat mir angeboten in eine Tagesklink zu gehen ,aber das möchte ich nicht

    ich bin froh das ich ein kleine wenig Regeln in meine Alltag bekommen zu haben und das möchte ich nicht aufgeben .

    Alle meinen ich bin stark:13:k ,aber ich habe keine andere Wahl .ich möchte mit meinen beiden so normal wie möglich

    Leben ,hin und wieder vielleicht meinen Sohn sehn .Ich habe auch ein Abendritual

    ich gehe seit dem Tot meine geliebten Ehemannes gegen 22 00uhr ins Bett

    Heute Abends schaue ich etwas im Fernsehen was ich sehr gerne mit meinem Kind gesehen habe

    Lets Dance bei RTl


    wir sind beide Face und Abend LETs Dance auch schon mal live gesehen ,es fällte mir schwer

    aber Nadja würde sagen schau es dir an .

    Ich versuche ohnehin mich an vieles zu erinnern was mein Kind in unsere letzten gemeinsamen zeit zusammen

    besprochen haben

    Wenn ich das hier schreiben laufen die Tränen ,meinen Kind zu verlieren ist das aller schlimmste für mich

    ich hoffe sehr das mein Helmut und meine Nadja mich drücken wenn ich es auch noch nicht merkt


    Danke dir 💕🥀

    Liebevolle Grüße zurück


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    danke für die warmen, guten Worte ,

    die mich berührt haben. Es tut weh,

    zu lesen, daß Du enttäuscht wurdest. Das hast Du nicht verdient.


    Ich kann verstehen, daß Du nicht in die Tagesklinik möchtest, weil ich das auch nicht machen möchte.


    Ich kann mir gut vorstellen, daß Deine liebe Natja mit Dir Lets Dance anschaut.

    Und Helmut wird vielleicht sagen , das ist

    genau das richtige für meine lieben Mädels.


    Ich denke oft an Dich und Deine Lieben.

    Seid herzlich umarmt Ihr Drei


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Birgit,


    wie schön, Licht und Wärme tun Dir gut, auch wenn Du es nicht so wahrnimmst.

    Es tut Deiner Seele gut. Auch hier hat heute die Sonne ein paar Stunden geschienen.


    Deine Lieben haben Dich sicher begleitet,

    Du merkst es nur nicht immer. Weißt Du es ist so wie mit den Sternen am Tag, wir sehen sie nicht und sie sind trotzdem da.


    Hast Du gestern Lets Dance angeschaut?

    Es ist schon erstaunlich, was die Tanzpaare leisten.


    Ich umarme Euch Drei ganz herzlich.


    Sommermond

  • Hallo Sommermond


    Ja ich habe Lets Dance geschaut ,es ist noch ein wenig anders als mit meiner Tochter


    aber ich werde es trotzdem weiteranschauen


    und mit den Sternen .Nadja und ich habe Helmut einen Stern gekauft


    kleiner Löwe ,soll jetzt zu sehen sein ,ich sehe ihn nicht

    aber ich schaue jeden Abend raus nach den Sternen


    wenn ich zwei Sterne zusammen sehe ,spreche ich mich ihnen und hoffe es sind Nadja und Helmut

    ⭐ 🌟


    Sei gegrüßt


    Traurige Birgit:13:

  • Liebe Birgit,


    wie schön, daß Du auch in die Sterne schaust, ich mache das auch. Habe oft mit meiner Schwester den Nachthimmel bewundert. Lieb, daß Ihr Beiden einen Stern für Helmut gekauft habt.

    Schade, daß Du den kleinen Löwen nicht findest. Aber heute ist Vollmond, dann sind die Sterne weniger gut sichtbar.


    Mond und Sterne sind nicht von unserer

    Welt.


    Sei lieb gegrüßt

    Sommermond

  • Ja der Vollmond ist wunderschön heute!

    Ich schaue jeden Abend bevor ich ins Bett gehe nach den Sternen und freue mich schon auf den Sommer wenn das Dachfenster auf ist dann kann ich vom Bett aus die Sterne sehen.

    Es ist schon ein richtiges Ritual und wenn keine zu sehen sind bin ich fast schon traurig.


    Vlg. Linchen

  • Hallo heute ist der Himmel so bewölke das auch kein Vollmond zu sehen ist


    Aber ich bin mir sich sie sind bei mir ,das habe ich von euch gelernt


    außerdem .meine Nadja weiß ja wie schwer es für mich ist allein zu sein


    sie wir versuche mir bei zu stehen und ich glaube fest daran


    daran halte ich mich fest


    Traurige Birgit⭐⭐