Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo zusammen


    ich möchte mich bei allen für die gute Besserungswünsche bedanke


    der Husten ist leider noch da und auch die Einsamkeit


    ich bin So froh wenn morgen wieder alles normal ist ,


    ihr weißt was ich meine


    Feiertage ohne Familie ist die Hölle


    Traurige Birgit

  • liebe Birgit <3 mit Helmut <3 und Nadja <3 im Herzen und um sich herum<3


    auch ich wuensche dir weiterhin gute Besserung . Es gibt eine gute Mischung fuer einen Tee ( eine grosse Tasse !) die auch trotz der seltsamen Zusammensetzung gut schmeckt. Zumindest mir


    am besten Thymiantee,oder Hagebuttentee

    geschnipselten frischen Ingwer 2- 4 kleine Stuecke ( duenn geschnitten )

    etwas Kurkuma

    ein bisschen Pfeffer

    Zimt

    ueberbruehen und ziehen lassen fuer ungefähr 7 -10 Minuten

    und wenn die grosse Tasse dann lauwarm ist einen guten Honig hinein und trinken

    Ja,

    die Einsamkeit ...

    Die "Welt " steht halt stiller an Weihnachten...

    Einesteils ist das ja "gut" aber es zeigt auch deutlich den Schmerz des Verlustes den man im Alltagsleben nicht so sehr spuert ...

    Fuehl dich gedanklich umarmt wenn du dir das vorstellen kannst:24::30:<3 liebe <3traurige Birgit<3

  • Ihr Lieben,


    das war mit Abstand mein schlimmstes Weihnachtsfest. Gott sei Dank ist es vorbei. Heute bin ich alleine an

    die Nordsee gefahren, die ist bei mir gleich um die Ecke, habe eine Kleinigkeit gegessen und mich ans Wasser

    gesetzt.


    Überall waren fröhliche Familien und dann fing es auch noch an zu regnen, also bin ich wieder nach Hause

    gefahren. Ich bin aber froh, dass ich heute mal etwas gemacht habe, danach war meine Stimmung gleich

    deutlich besser.


    Ich musste eben die Fotos meines Partners sehen und es hat lange gedauert, bis ich dahin gescrollt habe.

    Dieses Gefühl, dass er nie wieder kommen wird, ist brutal. Ich rede mit ihm und dann kommt es mir wieder

    spinnert vor.


    Ich sehe unser schickes Reihenhaus, in dem wir zusammen alt werden wollten und fühle mich schon alt.

    Manchmal ist es wie ein Gefängnis im eigenen Körper. Er war die Liebe meines Lebens und ich vermisse

    ihn.


    Ich habe meine Familie einige Jahre nicht gesehen und jetzt habe ich sie endlich alle wieder und stelle

    fest, dass es sehr anstrengend ist aus versch. Gründen.


    Ich kann irgendwie nichts zusätzliches mehr ab und bin schnell ausgebrannt. Mein Vater hat immer div.

    Ersatzpartner für mich, aber ich bin einfach nicht mehr interessiert. Ich will meinen Partner zurück.


    Ich bin traurig, dass ich meinen Sohn zu Weihnachten wieder einmal nicht gesehen habe und dann

    sagt er mir noch, wie lustig alles war. Bei mir war nichts lustig. Ich bin viel zu viel im Bett, aber nur

    da fühle ich mich wohl. Es ist immer noch sein Bettzeug drauf.


    Trauer ist wirklich hart und unberechenbar. Eben denke ich, oh es ist schon ganz gut und im nächsten

    Moment verzweifel ich, schnapp mir seine Sachen und weine dort hinein.


    Ich habe meine Freiheit wieder, kann machen was ich will, habe ein Auto, aber es bringt einfach keinen

    Spaß wenn der Mann meines Lebens tot ist.


    Ich sende meinen Freundinnen viel zu viele Sprachnachrichten. Es ist wie eine Sucht und meistens bin

    ich ziemlich depressiv/traurig wenn ich spreche und bin dann eingeschnappt, wenn sie nicht bald

    antworten. Ich habe mit meinem Partner zuletzt immer viel gelacht, aber momentan ist mir selten

    zum Lachen.


    Ein halbes Jahr ist es her und es fühlt sich an wie gestern. Ich habe aber lebenslang bekommen. Meine

    Nachbarin schickt mir gestern zu Weihnachten liebe Wünsche. Dabei war sie es, die mir gesagt hat,

    2 Tage nach seinem Tod, dass ich Abstand zu ihr halten soll, weil sie das alles so mitnimmt. Ohne

    Worte.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche.


    Rita

  • Liebe Rita.

    du hast wirklich recht.Trauer ist hart und unberechenbar.Erst hat man das Gefühl,dass es einem ganz gut geht und dann überkommt einen die Trauerwelle.Im Moment habe ich auch das Gefühl mir begegnen nur Paare und glückliche Familien.

    Dann wird mir auch jedes Mal schwer uns Herz.

    Heute Nachnittag war ich bei meiner Freundin,es war auch sehr schön.Sie ist auch alleine aber es schmerzt so sehr zu wissen,dass Weihnachten nie wieder so wie früher wird.lch vermisse Jörg so sehr.⭐️💔⭐️

    Glg Elke

  • Ich Wünsche allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr


    Und Kraft für alles was auf uns zu kommt 🍀🍀🍀🍀🍀



    Die letzten Tag waren sehr Schwer für mich ,Die Bronchitis ist sehr hartnäckig

    Krank und allein ,das ist noch schlimmer als alles das was vorher war

    Dabei gibt sich mein Mann sehr viel Mühe und auch Carmen hat immer versucht mir zu helfen

    Aber es gab auch Positives ich wurde mit Medikament ,Tee ,Bonbons und sogar Essen versorgt

    damit hatte ich nicht gerechtet und bin auch sehr dankbar dafür


    Dennoch könnte ich heute nur weinen ,mir laufen fast immer die Tränen :33:

    Der Verlust nach einem Kind und meinem Mann sind einfach nicht zu verkraften



    ich wünsche euch allem im Kreise eurer Lieben einen Schönen Abend


    und einen guten Rutsch und das was ihr euch wünscht


    Birgit<3

  • Liebe Birgit

    Ich kann dich so gut verstehen❤️‍🩹

    Schön das es Menschen gibt die dich versorgen während du krank bist 🙏

    Ich wünsche dir einen erträglichen und friedvollen Rutsch ins neue Jahr ❤️‍🩹❤️🍀🕯🕯

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Birgit, 💝 🍀


    auch wenn unsere Lieben nich mehr da sind, sind sie

    dennoch bei uns, sie leben in unseren Herzen, in unserer

    Erinnerung,

    Ich wünsche dir ein friedliches neues Jahr, und dass wir unser Leben

    positiver sehen


    Liebe Grüße

    Maike

  • Hallo Steffi<3


    Danke dir es ich wünsche dir und den anderen auch ein schönes und positives


    2023 und alles was ihr euch wünscht


    was meine Gesundheit angeht werde ich wohl doch noch zum Arzt müssen


    ich bekomme meine Bronchen einfach nicht richtig frei


    alles Liebe Birgit