Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Hallo zusammen


    Ich war beim steinmetzt


    Es hat zwar nicht alles so geklappt wie ich es einen glich wollte ,aber wir haben einen guten

    Kompromiss gefunden ,denn ich mir auch leisten kann .


    Wenn der Streit mal am Grab steht .bring ich euch ein Foto .

    Leider wird er doch nicht stehen ,das ging nicht und so auch nicht gut aus

    aber der Stein berührt nicht den Kopf meines Kindes und ich habe den Namen

    meines Schwiegervater geopfert .Ich hoffe mein Mann versteht das

    aber das glaube ich schon außerdem habt ihr mir doch gesagt das die verstorbenen

    an nicht hängen und ich vergessen meinen Schwiegervater ja deshalb nicht


    wenn man immer alles alleine entscheiden muss ist das nicht so leicht

    PS : die Beratung von dem Steinmetz und seiner Mutter war gut :thumbup::thumbup:

    So das wollte ich euch erzählen

    bis später


    Traurige Birgit :13:

  • Liebe Birgit,


    schön , dass das Gespräch mit dem Steinmetz angenehm war und Du etwas Schönes gefunden hast.

    Du hast alles gut gemacht.


    Das einzige, was sich unsere Verstorbenen von uns wünschen ist unsere Liebe.


    Sei fest umarmt mit Helmut und Nadja in Deinem Herzen.

  • Hallo Sommermond


    Vielen Lieben Dank


    Ich habe so viel liebe in mir für meine beiden ,dennoch vermisse ich sie sehr


    Nun kommt wieder ein einsames Wochenende und ich bin allein :13:


    Aber ich muss es ja leider lernen ,ob ich das kann oder nicht


    Pass auf dich auf :24::30:



    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    wir haben bei Mama auch nicht ihren Geburtsnamen mit hin geschrieben, erstens wissen wir das und den anderen kann das völlig egal sein und interessiert die eh nicht und vom Platz wäre es etwas schwierig weil der Platz jetzt so eingeteilt ist das Papa da noch drauf passt in hundert Jahren.🙏😶


    Also alles gut, ja die Steine sind richtig richtig teuer.

    Und man muss den richtigen finden wie waren bei dreien.


    Vlg. Linchen

  • Vielen Linchen 1 ,Spatz und Sommermond


    ich bedanke mich bei euch beiden


    ich war schon auf dem Friedhof und gehe später nochmal

    Ich vermisse meine zwei so sehr und hoffe bald etwas von ihnen zu hören

    Ich hoffe es geht euch gut <3


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Liebe traurige Birgit,

    ich weiß nicht, wie du das schaffst, mehrmals am Tag zum Friedhof zu gehen. Ich bewundere dich dafür.

    Ich bin inzwischen immer nur deprimiert, wenn ich nur an den Friedhof denke. Ich muss mich wirklich manchmal aufraffen, um dorthin zu gehen. Zum Glück besuchen mein Bruder und seine Frau Helmut dort regelmäßig.

    Ich trage ihn ständig in meinem Herzen. Ich finde, er ist mir hier näher als auf dem Friedhof. Vielleicht denke ich auch vollkommen falsch.

    Im Moment lebe ich nur nach dem Muster, was tut mir gut und was nicht. Vielleicht ist das morgen auch schon wieder anders. Irgendwie fehlt zur Zeit die Beständigkeit im Leben.

    Ich drücke dich und deine Lieben ganz sanft.

    Manuela

  • Liebe Manu-ela,


    das ist doch nicht schlimm das ist okay, wenn es Dir nicht gut tut dann geh nicht hin.


    Ich gehe jeden Tag weil ich will und muss es tut mir einfach gut.

    Es ist ein Teil ein Stück von ihr und ein Fleck für sie und mich.

    Das ist aber bei jedem anders alles ist okay solang es nur gut tut.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Manuela


    Als erstes du must dich nicht rechtfertigen das du nicht gerne zum Friedhof geht ,jeder Trauert anders


    Bei mir kommt noch dazu das ich einzigen Menschen die für mich wichtig sing auf dem Friedhof liegen,


    sicher ich habe noch einen Sohn ,aber der wohnt in Bayern ,das ist alles nicht so leicht


    Ich weiß genau das nur die Asche meiner beiden auf dem Friedhof sind und aber ich glaube das sie mich immer begleiten


    das hoffe ich jedenfalls ,ich fühle mich wohl wenn ich zu ihnen gehen kann und das Grab versorgen .

    Ich spreche immer und überall mit Helmut und Nadja


    Ich gebe dir recht es ist verdammt schwer ohne unsere Liebsten zu Leben und ich frage mich jeden morgen ,warum bin ich noch hier

    wo ich doch ganz alleine bin ,und ich meine alleine .Meisten Spreche ich den ganzen Tag mit niemanden außer


    das ich zwei mal am Tag mit Ulla telefoniere .

    Hast du dir Hilfe geholt ,das ist nicht leicht ,eine Psychologin habe ich noch nicht ,aber jeden Mittwoch

    kommt für eine Stunde eine Dame von der Trauerbebleitung und ich treffe mich einmal die Woche mit eine Frau

    aus unsere Kirche ,mit der kann ich alles besprechen .


    aber alle gehen wieder und dann ist man allein ,Mir fleht so sehr das mein Kind hallo Mama ruft

    oder mein Mann etwas von mir will.


    Aber Trotz Hilfe weiß ich das wir unseren Weg alleine gehen müssen ,mit der Hoffnung


    das wir nicht mehr zu lange ohne unsere Lieben auf dieser Welt seinen müssen

    Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen

    Eins machst du sehr richtig tut nur das was du ,nur du für richtig halst


    Ich lebe von einem auf den anderen ---tag ,es gibt für mich keine Zukunft .ich lasse alles

    laufen wie ich es richtig finde


    Ich wünsche dir viel Kraft Und kann dir nur sagen von Traurede zu Traurede es steht uns ein

    langer steiniger Weg bevor


    Schlaf gut :24:

    Traurige Birgit


    Ich finde es doof das ich keinen Schmerz entfinden kann ,wo mir doch das aller schlimmste im leben passiert ist:13::13:

  • Liebe Birgit,


    du bist so tapfer:24:

    Ich weiß genau das nur die Asche meiner beiden auf dem Friedhof sind und aber ich glaube das sie mich immer begleiten


    das hoffe ich jedenfalls ,ich fühle mich wohl wenn ich zu ihnen gehen kann und das Grab versorgen .

    Ich spreche immer und überaill mit Helmut und Nadja

    Ja, sie begleiten uns, und wenn du am Grab bist, sind sie mit Sicherheit anwesend, weil DU da bist und dich liebevoll darum kümmerst.


    Ein lieber Gruß, Kerstin

    <3

  • Hallo zusammen


    Danke Nelo und Kerstin


    Nein ich finde nicht das ich tapfer bin ,alles was ich tut ,tue ich aus meinen Bauch Gefühl heraus

    Es ist ja leider keiner da ,der mir sagt ob es richtig oder falsch ist


    Frage an Nasch ist dein Herzballon wieder auf getaut .

    Denn Ballon der am Baum gebunden ist habe ich im Internet gekauft .

  • Und dann gab es gestern Abend noch spät einer Überraschung für .Meine Hausverwalterin die sehr nett zu mir ist

    (sie hat vor vielen jähren auch ein Kind verloren )

    meine ich brauche noch Kalorien

    sie hat mich per WhatsApp gefragt ob ich Waffeln möchte und das um 21,00uhr Abends

    Ich fand es sehr nett von ihr .Ich muss wohl doch ein netter Mensch sein :13::13:


    Traurige Birgit

  • Ja das ist gar nicht so verkehrt denn die Trauer der Schmerz das ist für den Körper sehr sehr anstrengend und Kalorien gerade süßes gibt dann Energie.

    Teilweise verlangt der Körper von selber danach.


    Das Grab Deiner Lieben sieht auch so bunt aus wie das meiner Mama...machst Du auch noch kleine Stieffmütterchen drauf Mama und ich liebten sie und es gibt sooo unglaublich schöne, das ist schon richtig toll.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Linchen


    Habe ich ,aber sie sind eingefrören .mit mehr Bepflanzung ,viel ich warten bist der Grabstein steht


    Vielleicht kannst du mir mal ein Bild vom Grab deiner Mama schicken auch unter Pinnwand wenn es dir lieber ist


    aber du musst es natürlich entscheiden


    Heute fing der Tag schon blöd an ,mein Schwester schreibt mir ich soll mit etwas such was Spaß macht


    Spaß ist gleich zweimal gestorben das erste mal am 10.9.2020 und denn dann endgültig


    am 13.1 .2021 als mein Kind starb


    Mit meinem Kind ist endgültig alles das gestorben was Spaß machen könnte


    Ich sagt es ja viele Menschen verstehen mich / uns nicht :13::13:


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit, Mein Herzluftballon ist nicht mehr aufgetaucht, leider. Aber im April kommt ein silberner Sternluftballon ans Grab. Diesen mach ich so fest, das er bestimmt nicht wegfliegt. Im April wird mein Schatz nämlich 50 Jahre.

    Und ich kann mich auch nicht freun, wenn Leute mir erzählen, es wird Frühling und wärmer!

  • Unseres ist schon fertig, das einzige die Blätter auf der Umrandung haben die Farbe verloren im Winter da muss ich nochmal mit unserem Steinmetz reden was wir da machen können nachmalen ist kein Thema aber ich will ja auch das nicht jedes Jahr machen müssen, aber da wirds sicher eine Lösung geben.


    Vlg. Linchen