Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Maike <3


    Ja das stimmt leider ,und dazu auch noch nicht so gut schlafen


    Ohne unsere Lieben ist Blöd


    Eigentlich habe ich immer gesagt das ich nicht mehr leben will wenn Helmut vor mir

    geht . Nun ist es passiert .mein Helmut ist weg und ich bin noch da


    ich habe meiner Tochter versprochen noch eine Weile durch zu halten .ob ich das schaffe


    Ich kämpfe und weine jeden Tag.:13:


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo


    Es ist Samstagnachmittag ,es ist schrecklich ruhig und still ,ich sitzet mit Helmuts Kissen auf der Couch

    und bin so traurig . ich weis ja das ich Helmut gehen lassen musst ,weil seine Krankheit so schlimm geworden

    war das es keine Wahl mehr hatte ,Aber das er mich zurück lassen musste :13:


    Wie soll es nur Weitergehen.

  • Liebe Birgit,<3<3<3


    Stress dich nicht Birgit, lasse alles auf dich zukommen.

    Max hat sich einmal ein halbes Jahr nicht gemeldet.

    Das habe ich dir aber schon geschrieben.

    Helmut wird sich schon melden.

    Der Vogel war ja schon ein Zeichen, bleibe ruhig

    und warte ab.

    Du musst Geduld haben.


    liebe Grüße

    Maike

  • Hallo Maike und Sommermond <3


    Ich stresse mich nicht ,ich habe das für Ralfsheidemarie geschrieben .

    Und Maike da brauchstet du aber viel Geduld wenn sich dein Mann erst nach einen Haben Jahr gemeldet hat.


    Und Sommermond danke für die Antwort ,ich bin froh ,denn wenn Helmut noch Heimweh hätte das täte mir noch mehr weh

    als jetzt schon ,denn wie gesagt er war nie gerne alleine und hatte immer Angst davor.



    Aber für mich wartet heute morgen auf dem Friedhof eine schöne Überraschung :5:

    Das Rotkelchen war wieder da und kam Helmut Grabstein auch sehr nah ,so nah war es noch nie.


    Ich hatte das Gefühl als wollte Helmut sich bedanken das ich jeden morgen an sein Grab komme und

    nach dem rechten schaue .

    Denn als Helmut noch lebte hat er oft zu mir gesagt : Danke das du immer nach mir schaust :

    :33:

    Das ist sehr schön und trotzdem fehlt er mir so s ehr jeden Tag mehr <3

    Ich habe ihm aus erzählt das mir alles an ihm fehlt ,seine Hände ,sein Weicher Bauch ,sein Lächelden

    blauen Augen umso schwer ist es das er nicht mehr da ist :13:


    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Sommermond


    Ich rede immer und über all mit Helmut ,ich hoffe er hört mich .


    Es ist schon merkwürdig mit einem Kissen zu reden ,aber ich streichele


    das Kissen immer wieder .so habe ich das Gefühl ich bin ihm noch ein wenig


    nah. Ob das stimmt weis ich ja nicht .


    Die ganze Welt der Verstorbenen ist ja noch neu für mich ,ich hätte nie


    damit gerecht das ich mich mal damit geschäftige ,aber so wie ihr tut am alles um irgendwie


    mit meine Geliebten Helmut in Verbindung zu bleiben und zu wissen ob es ihm gut geht


    und er auf mich wartet .:13:


    Liebe Grüße

    Birgit

  • Liebe Birgit

    so mache ich das auch. Ich spreche viel mit meiner Schwester, bitte Sie auch schon mal um Hilfe, streichle ihre Jacke, die immer noch an der Garderobe hängt und sage ihr oft, wie lieb ich sie habe. Ich bete für sie und bitte sie, für mich zu beten.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum. Auch für mich war es das erste Weihnachten/ Silvester ohne meinen Mann. Ich kann vieles, was hier geschrieben wurde, so gut nachvollziehen. Auch ich bin unendlich traurig, aber manchmal auch so richtig wütend, weil er gestorben ist.

  • Hallo Manu-ela


    Erst einmal mein herzliches Beileid .Wie du ja gelesen hast ist es auch mein Erstes Weihnachten und Silvester ohne

    meiern Helmut und es ist schrecklich:13:


    Wenn du möchtest kannst du mir erzählen was geschehen ist .Vielleicht hilft es dir .

    Mein Mann Helmut war sehr krank und der tot war vielleicht eine Erlösung für ihn .aber für mich

    ist es mach mal die Hölle auf Erden . Ich war über 40 Jahre verheiratet und jetzt alleine sein .


    aber hier im Forum wird einen geholfen und man findet immer Menschen zu reden (schreiben )


    Bis bald Liebe Grüße Birgit

  • Ich weiß nicht, wohin mit meiner Trauer. Tagsüber auf Arbeit funktioniere ich einigermaßen, lache sogar manchmal. Abends auf dem Sofa heule ich wie ein Schlosshund. Gegen drei stehe ich oft auf, weil ich es in unserem Schlafzimmer nicht mehr aushalte und suche mir irgendeine Beschäftigung. Wann wird das besser?

  • Liebe Birgit,

    mein Mann heißt auch Helmut. Ende August kam die Diagnose Krebs. Die Chemo hat nichts besser gemacht. Im Frühjahr war er oft im Krankenhaus. Es war so schlimm, dass ich wegen Corona nicht zu ihm durfte. Wir haben zwar mehrmals täglich telefoniert, aber das ist nicht das gleiche. Als absehbar war, dass es zu Ende geht, habe ich ihn nach Hause geholt. Wir haben die letzte Nacht geredet und geredet. Helmut hat noch so viele Pläne gehabt, was wir noch machen wollen. Am nächsten Tag ist er in meinen Armen gestorben. Mein Verstand sagt mir, dass ihm so eine lange Leidenszeit erspart geblieben ist, aber mein Herz zerbricht. Seit ein paar Tagen habe ich ständig die Bilder vor Augen, wie er stirbt.

    Helmut war/ ist meine große Liebe. Wir haben geheiratet, als ich 19 und er 22 war. Kurz vor seinem Tod ist er 60 geworden. Also alles viel zu früh.

    Danke fürs Zuhören.

    Liebe Grüße Manuela

  • Hallo Manu-ela


    Das ist wirklich schrecklich ,du brauchtest dich fürs zuhören nicht zu bedanken. Ich mache das gerne.


    Mein Helmut war über viele Jahre an COPD erkrank .ich habe ihn die letzten 14 Jahre gepflegt und

    ich habe es gerne getan .Wenn er Führer im Krankenhaus war durfte ich immer bei im bleiben ,weil er stark an

    Panikakten leid . Jetzt bei Corona ging das leider nicht . Weil aber noch Metastasen bei ihm entdeckt wurden

    war ich jeden Nachmittag bei ihm . aber leider verschlechterte sich sein Zustand ,das ich morgens angerufen wurde das


    ich kommen soll .ich bin dann 1 1/2 Tage bei ihm geblieben . Er hat sehr gekämpft ,er wollte mich nicht alleine lassen

    Reden konnte er leider nicht mehr was ich sehr schade finde am 10.9.2020 um 21.55 uhr habe ich im ein letztes mal über seinen Kopf gestreichelt

    und gesagt alles ist gut ,zwei Minuten Später war er tot.es war schrecklich .ich habe sehr schnell das Krankenhaus verlassen

    was ich jetzt bereue und wir haben nie über Tot gesprochen und wie er sich vorstellt ,wie ich jetzt

    weiter leben soll und ich tut mich damit sehr schwer .


    Liebe Grüße Birgit