Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Manuela,

    es tut mir unendlich leid, dass du und dein Helmut so schwere Zeiten durchmachen musstet.

    Ich finde es dennoch beruhigend dass er daheim, bei dir einschlafen durfte.

    Damit hast du ihm einen großen Gefallen getan, obgleich es natürlich nichts leichter macht.

    Fühle dich gedrückt und liebevoll umarmt.

    wir alle hier sind bei dir und lassen dich nicht alleine.

    Schreib, wie bereits erwähnt, in deinem eigenen Wohnzimmer oder auch in der bemeinsamen Kuschelecke deine Sorgen auf.

    Wir hören dir zu.

    W.:30::24:

  • Liebe Manuela,

    gehe zur Startseite des Forums und suche die für Dich in Frage kommende Sparte auf zb. Verlust des Partners oder Verlust der Eltern usw. Klicke auf die Sparte und oben erscheint +Neues Thema. Anklicken, Titel eintragen, schreiben... Fertig. Kein Hexenwerk, viel Erfolg 😁

  • Hallo Birgit, dass ist bei uns allen eine Sch...Situation. Corona hat für uns alle das Ganze noch unmenschlicher gemacht. Ich mache mir furchtbare Vorwürfe, dass ich noch so lange arbeiten gegangen bin und nicht die letzten Monate bei ihm war. Vielleicht war es auch eine Verdrängungsstrategie. Solange ich arbeite, ist er ja noch nicht so krank? Heute hasse ich mich dafür. So war ich nur die letzten 4-5 Wochen zu Hause und da war er oft im Krankenhaus. Gut, vorher war ich auch meist gegen Mittag zu Hause, trotzdem...

    Froh bin ich, dass er Anfang 2020 noch unser jüngstes Enkelkind kennen lernen durfte.

    Liebe Grüße Manuela

  • Liebe Manuela,

    gehe zur Startseite des Forums und suche die für Dich in Frage kommende Sparte auf zb. Verlust des Partners oder Verlust der Eltern usw. Klicke auf die Sparte und oben erscheint +Neues Thema. Anklicken, Titel eintragen, schreiben... Fertig. Kein Hexenwerk, viel Erfolg 😁

    Danke, es hat geklappt.

  • Liebe Birgit,

    ja, darüber haben wir uns auch sehr gefreut. Leider wohnt meine Tochter weit weg. Sie ruft zwar jeden Tag an, aber wir sehen uns nur alle paar Wochen mal. Ich habe zwar meine Geschwister in der Nähe, aber keiner kann meinen Mann ersetzen. Meine Tochter wollte zwar, dass ich zu ihnen ziehe, aber ich möchte mich in meinem Alter nicht noch einmal beruflich neu orientieren. Dann wohnt meine 95jährige Schwiegermutter bei mir, um die ich mich kümmern muss. Ich möchte sie auch nicht im Stich lassen. Und in ein Pflegeheim will ich sie auch nicht geben.

    Tagsüber habe ich genug zu tun, aber die Abende und Nächte sind schlimm.

    Manuela

  • Liebe Bettina,

    Ich denke heute, dass es vielleicht ohne Chemo besser gewesen wäre. Helmuts Zustand war nach jeder Chemo-Reihe schlechter geworden. Jedes Auswertungsgespräch begann mit: Leider habe ich keine guten Nachrichten... Der Krebs hat immer weiter gestreut. Bauchspeicheldrüse war Ausgang, dann Leber, Lunge, Bauchfell... Als im Februar die Haare wieder wuchsen, hatte ich trotz allem wieder Hoffnung. Helmut hat sich nie aufgegeben, nur ich weiß nicht,wie es weiter gehen soll.

    Liebe Grüße Manuela

  • Liebe Mau-ela


    Ich möchte ja nicht nerven ,aber bitte melde dich morgen neue an


    Denn Tod meines Mannes ist leider meine Seite ,das ist nicht schwer ,ich habe es auch geschafft .


    Das bei dir Privat viele Probleme sind tut mir leid .


    aber ich habe weder Eltern noch Schwiegereltern ,mein Sohn wohnt in Bayern nur meine Tochter ist mir geblieben


    Sie wohnt bei mir


    Viel Erfolg beim Neu anmelden

  • Liebe Birgit56

    Ich möchte dir ein Buch empfehlen wenn ich darf.

    Über den Tod und das Leben danach von Elisabeth Kübler-Ross

    Hier der link zu ihr als Person

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Kübler-Ross

    Mir hat das Buch so unheimlich geholfen und auch Robins Freundin Emma ❤️
    fühl dich lieb umarmt

    Mel

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke dir Liebe Sommermond


    Heute ist nicht mein Tag .Ich weine viel zur Zeit weiß ich nicht warum ich noch da bin .


    Mein Lebensinhalt gibt es nicht mehr und ich vermisse ihn so sehr:33:


    Ohne Helmut habe einfach große Angst 😢


    Birgit

  • Vielen Dank


    Bettyna<3


    Ich war mich nicht sicher ,Heute Mittag habe ich Helmut gefragt ob er mir meinen Namen ruft


    und oh wunder es ist auch geschehen .mach mal traue ich mir selber nicht


    Ich danke dir ,schönen Abend


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Bettyna<3


    Ich streiche immer das Kissen und rede mit Helmut immer und überall

    Meistens ist es ruhig ,Und oft klappt es nicht


    aber heute Mittag habe ich in Gebeten mir ein Zeichen zu geben und meinen Namen zu rufen


    Das geschah ja auch nach ein paar Minuten ,was mich selber wundert


    Vielleicht weil ich vorher geweint habe Ich bin ja in Sachen Geistwelt noch sehr neu und muss vieles


    Lernen . Zumal ich vor Helmuts tot geglaubt habe .Tot ist Tot ,das sehe ich heute anders.

    Ich habe sehr oft Angst nichts mehr von ihn zu hören ,spüren tut ich ihn noch nicht .aber ich gebe nicht auf .

    Er ist und bleit mein Helmut ,mein Ehemann für immer so lange ich lebe .


    Eine ruhige Nacht Birgit