Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Ihr Lieben<3

    Ich habe soeben mit der lieben Birgit telefoniert, habe ihr gut zugeredet, etwas zu essen und zu trinken und ihre Blutdrucktabletten zu nehmen.

    Ihr geht es, wie man es in einem Solchen Zustand der Trauer beschreiben kann, entsprechend, einigermaßen.

    Ich habe ihr gesagt, sie ist nicht alleine und hier sind so viele liebe Menschen, die den ganzen Tag an sie denken und beten.

    Sie will sich morgen hier im Forum melden<3


    Lieben Gruß Ulla

  • das ist total ieb von dir, ulla, aber eigentlich müsste ihr sohn doch dringend kommen dürfen.

    das muss auch bei corona möglich sein, evtl mit sondergenehmigung vom arzt...

    es ist so ein schock und auch für uns schwer nachvollziehbar, ichkriege es nicht mehr aus dem

    kopf.

    ich habe auch 2 erwachsene kinder und in mir steckt da ständig eine latente angst um sie.

    wie soll man das bloß verkraften?;(

    liebe grüße

    flora

  • Ich finde es eine wiedeliche Unmenschlichkeit, dass ihr Sohn nicht zu ihr fahren darf.

    Ich finde bei solch einem Schicksalsschlag dürfte das gar keine Diskussion sein. Schliesslich handelt es sich um seine Schwester

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo Mel,

    Wir wissen ja nicht

    ob er nicht darf und auch gar nicht will

    Oder

    Ob er nicht darf und sich nicht traut

    Oder

    Ob er nicht will und es vorschiebt

    Oder

    Ob er nicht kann

    Oder

    Ob er nicht darf und nicht weiß wie er es möglich machen könnte

    .......


    Jetzt zu seiner Mutter zu fahren bedarf sicherlich einiges an Einsatz und den festen Willen es zu dürfen oder einfach zu machen. Auch wenn es illegal ist.

    Und da er in Bayern sein eigenes Leben lebt........

    Scheiß egal..... Er hat da zu sein. PUNKT.

    BEI SEINER MUTTER. PUNKT.

    Ralfsheidemarie

  • Ich danke euch allen herzen


    Warum, warum ,warum .ich versehe das alles nicht .


    Ich möchte so schnell wie möglich zu Helmut und meinem Kind


    Ich kann noch nicht mal um sie weinen und am Friedhof war es heute auch anders


    Die Welt ist für mich nur noch leer .


    Danke erstmal melde mich später noch mal


    Birgit:13::13::13:

  • liebe Birgit,


    niemand von uns kann dir diesen schmerz abnehmen und es tut mir so in der seele weh, wie du leiden musst:30::30::30:


    in gedanken bei dir bin ich und so viele hier..... und vielleicht kann ja zusätzlich vom telefonat jemand zu dir kommen.....


    was ist denn das für eine sch..... CORONA...... ??????


    mir wäre das alles sowas von egal, wenn meine MUTTER solchen schmerz hat..... meine SCHWESTER gerade gestorben wäre.....


    ja, selbst ICH würde zu meiner MUTTER fahren....... keine bürokratie könnte mich davon abhalten.....


    alles liebe von mir, was ich dir geben kann.....


    umarmung von Bine:30:

  • Hallo Birgit,

    ich kann genau verstehen, daß du nicht weinen kannst.

    Vielleicht würde Dich die Tränenflut zerstören. Und deshalb bist Du noch in so einer Art Schock.

    Auch, daß Du nur noch zu Deinem Helmut und zu Nadja willst ist äußerst klar. Immerhin sind Deine beiden Liebsten jetzt zusammen.

    Ich würde versuchen mich vom Arzt in eine phychosomatische Klinik einweisen zu lassen. Dann wärst Du unter Menschen. Würdest versorgt. Hättest professionelle Hilfe und Unterstützung.

    Ich hoffe Du hast einen Arzt, der Dir das ermöglichen könnte.

    Wir stehen hinter Dir. Und wir verstehen Dich.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Birgit

    Ich kann dich so gut verstehen....

    fühl dich sanft in den Arm genommen❤️:24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Hallo

    alle zusammen .ich sage danke und wie es mir geht kann ich nicht erklären .es ist verdammt

    ruhig hier, keiner ruft Mama ist alles okay. Vom meinem Helmut mal ganz zu schweigen .


    von ihm höre ich zur zeit nichts, aber ich nehme an das hat mit meiner Trauer zu tun

    denn ich fühl gar nichts ,keine Trauer, keinen Schmerz nichts ,dabei gibt es doch nicht schlimmer als seine zwei liebsten zu

    verlieren und dann noch die Sprüche in ein paar Jahren wird es wieder hell .mir ist jeder Tag Zuviel


    ich kann mir einfach nicht vorstellen für immer alleine ohne Helmut und Nadja zu leben, es war und ist schon schwer genug

    ohne meinen Mann zu leben aber da war meine Nadja noch da ,die immer gute Laune und super Ideen hatte

    vor allem es war jemand zu reden da . Nun sitzet ich den ganzen Tag alleine hier außer hin und wieder eine Telefonat

    Ich habe die Hölle gleich zweimal .


    Mir wurde gesagt Helmut hätte Nadja geholt ,das hätte er nie getan .Helmut wusste und weiß genau wieviel Angst ich vorm

    allein sein habe und nun bin ich ganz alleine .


    Die von euch die alleine leben können sie mir sagen wie das geht .Ich bin dankbar für jeden Rat


    und ich hoffe das meine beiden mich sehr bald hellen .ohne das ich nachhelfen muss .ich weiß ja auch gar nicht was man das mach

    und liebe Heidemarie in die klink möchte ich eigentlich nicht ,denn ich möchte immer zum Grab gegen können .


    liebe Grüße eure sehr traurige Birgit:33:

  • Liebe Birgit, schön das du dich gemeldet hast, ..uns allen, das denke ich jetzt so schreiben zu dürfen, ging der Verlust deiner Tochter sehr nahe, ...und ich kann mir denken, das du keine Worte, und auch noch keine Tränen hast, ..du hast noch mit dem realisieren zu kämpfen, stehst noch unter Schock, was ja auch nachvollziehbar ist.

    Einen Rat , dir zu geben, wie man so ganz allein weiter leben soll, ist ein Rat den viele, wenn nicht alle suchen, denn wenn doch nicht ganz allein, aber allein sind wir alle, und deshalb ist es fast nicht möglich, dazu etwas zu raten.


    Den Satz, dein Mann hätte eure Tochter zu sich geholt, oder, die Zeit heilt alle Wunden, gerade in deiner Situation, in dieser Richtung Bemerkungen zu machen, finde ich persönlich als Frechheit, und hat nichts mit Empathielos zu tun, sondern mit Dummheit.


    Liebe Birgit, achte auf dich, ..versuch zur Ruhe zu kommen, hol dir Hilfe wenn du spürst du benötigst sie, sortiere deine Gefühle, und Gedanken mit bedacht, ....


    Was das fehlen deiner Gefühle betrifft,

    du wirst sehen, das weinen,...kommt ganz von alleine, es wird dir noch zu viel werden.


    Mehr kann ich dir leider nicht sagen, dir leider nicht helfen, dich nur aus der Ferne umarmen.


    Renate