Wer von euch bekommt immer wieder den Satz zu hören, du musst deinen Sohn endlich vergessen?

  • Liebe Yolanda,

    Da kann man nur den Kopf schütteln. Keinen Menschen den man liebt wird man je vergessen <3

    Das geht ja auch nicht.


    Ich bin immer wieder erschrocken über solche Aussagen. Meine Freundin die Psychologin ist, erzählte mir kürzlich von Menschen die "antisozial" sind. Und beschrieb diese Persönlichkeitsstörung und ich dachte, ja genau solche Menschen müssen das sein, von denen hier immer geschrieben wird. Diese Menschen haben keine Fähigkeit sich in andere Menschen hineinzuversetzen, nicht nur das sie es nicht wollen, sie können es auch nicht. Sie haben kein Gefühl für Normen, Ethik oder jegliches. Auch im Gehirn funktioniert irgendwas anders bei denen.


    Grad in der Trauer sollte man diese Personen meiden, den da nützt auch kein Gespräch. Und belastet nur zusätzlich.


    Natürlich hat nicht jeder eine Störung der Trauernde nicht versteht. Manche haben es auch schlichtweg nicht gelernt, empathisch zu agieren.


    Alles Liebe für dich,

    Isabel

  • Liebe Isabel,


    ja, das stimmt. Solche antisozialen Menschen gibt es leider. Sie besitzen keine Empathie. Diese Erfahrung mit solchen Leuten musste ich bedauerlicherweise auch machen. Du hast diese Menschen haargenau beschrieben. Ich kenne sogar welche, die mich wegen meiner Trauer ausgelacht haben!

  • Heute habe ich von Younes Freund erfahren, dass die Freundin meines Sohnes eine Riesen-Belastung war! Sie hat ihn rund um die Uhr gestalkt. Also könnte sie für sein aggressives Benehmen zum Schluss eine große Rolle gespielt haben.

  • Ausgelacht.... weil dein Junge gestorben ist?
    was sind das nur für Menschen

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist nicht vorstellbar.

    Es haben nicht alle 2Beiner den Namen Menschen verdient.

    Oder besser, es haben viele 2Beiner den Namen Menschen nicht verdient.


    Unser Gehirn ist ja eigentlich ein Wunderwerk - aber es kann auch äußerst merkwürdige, unwürdig und abartig Formen annehmen.

    Solche 2Beiner gilt es zu meiden so oft und wo immer es möglich ist.


    Gut, daß es aber auch genau die gegenteiligen Menschen gibt, die Dich verstehen, die mitschwingen in Deinen Gefühlen. Und nur diese sind relevant. Alle anderen haben sich disqualiziert.

    Nicht mehr hinsehen, hinhören oder wahrnehmen.

    Eimer auf, 2Beiner rein, Eimer zu.


    Ich habe bei you tube einen Beitrag von Eva Terhorst gehört darüber, wie unser Gehirn tickt, wenn ein Liebster gestorben ist. Das fand ich sehr informativ und hilfreich. Schau da mal nach.

    Liebe Grüße

    Ralfsheidemarie

  • zuerst mal wieder

    ich habe das "ich verstehe dich" AUCH gegeben um anzuzeigen , das ich ALLES glesen habe...


    und NEIN, manches kann ich wahrhaftig nicht versthen oder es bereitet mir traurige oder entsetzte Gefühle

    <3:24::30::30:<3

  • Liebe Yolanda

    <3:30:<3

    welch eine GNADE , das ich kein Kind oder auch kein Enkelkind habe verabschieden müssen. Allerdings , aber das kommt durch die tiefe Bindung , ist der schon so "lange " zurückliegende Tod meiner Nichte doch sehr ähnlich meinem Gefühl nach...


    Es ist erschütternd das du dir so etwas anhören musstest.... wirklich erschütternd...


    Da hilft meinem Gefühl nach nur die absolute Abgrenzung von diesem Menschen !

    Oder ist es ein Mensch dem du nicht ausweichen kannst durch die Arbeit oder familiär?


    Das wäre fatal mit den seelischen Auswirkungen auf dich !

    Ich kann es nur immer und immer wieder schreiben , obwohl es eine Gradwanderung auch ist, so anonym wie möglich "hier" zu bleiben , aber dennoch sich vieles an Leid "hier zu lassen"

    Ich wünsche , dass dir das wie allen hier bestmöglich gelingt


    liebevolle Umarmungen wenn du dir das vorstellen kannst<3:30::30::30::30::30:

    dein<3Sverja