Sie fehlt noch immer

  • Liebe Sverja,


    lass es einfach gut sein. Bitte, keinen Rat und auch keine Empfehlung mehr, es sei denn ich würde darum bitten. So habe ich es immer versucht, zu machen. Ich möchte nicht weiter mit Dir darüber diskutieren und wünsche Dir noch einen schönen Dienstag und schon einmal friedliche Osterfeiertage.


    Liebe Grüße Yoda

  • Lieber Yoda<3

    ich ENTSCHULDIGE mich hier in aller Oeffentlichkeit , das DU dich durch meine geschriebenen Worte und Gefühle missverstanden , bewertet und es als "Rundumschlag " <3 gefühlt<3 hast ... Das wollte ich nicht

    Ich wünsche dir auch Ruhe und für die bald beginnenden Ostertage wünsche ich DIR und ALLEN viel FRIEDEN

    liebe Grüsse <3 Sverja

  • Oh Yoda, jetzt hast Du mich gekriegt. 😢


    Ich habe ein Bild von dir, das ich in meinem Herzen trage

    Got a picture of you I carry in my heart

    Schließe meine Augen, um es zu sehen, wenn die Welt dunkel wird

    Close my eyes to see it when the world gets dark

    Ich habe eine Erinnerung an dich, die ich in meiner Seele trage

    Got a memory of you I carry in my soul

    Ich wickle es eng um mich, wenn die Nächte kalt werden

    I wrap it close around me when the nights get cold

    Und wenn Sie mich fragen, wie es mir geht, würde ich gut sagen

    And if you ask me how I'm doing, I'd say just fine

    Aber die Wahrheit ist Baby, wenn du meine Gedanken lesen könntest

    But the truth is baby if you could read my mind

    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke

    Not a day goes by that I don't think of you

    Nach all der Zeit bist du immer noch bei mir, es ist wahr

    After all this time you're still with me it's true

    Irgendwie bleibst du so tief im Inneren eingesperrt

    Somehow you remain, locked so deep inside

    Baby, Baby, oh Baby

    Baby, baby, oh baby

    Es vergeht kein Tag

    Not a day goes by

    Ich warte immer noch mitten in der Nacht auf das Telefon

    I still wait for the phone in the middle of the night

    Ich denke, Sie könnten mich anrufen, wenn Ihre Träume nicht richtig ausgehen

    Thinking you might call me if your dreams don't turn out right

    Und es wundert mich immer noch, dass ich hier im Dunkeln liege

    And it still amazes me that I lie here in the dark

    Ich wünschte du wärst neben mir mit deinem Kopf gegen mein Herz

    Wishing you were next to me with your head against my heart

    Und wenn Sie mich fragen, wie es mir geht, würde ich gut sagen

    And if you ask me how I'm doing, I'd say just fine

    Aber die Wahrheit ist Baby, wenn du meine Gedanken lesen könntest

    But the truth is baby if you could read my mind

    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke

    Not a day goes by that I don't think of you

    Und nach all der Zeit bist du immer noch bei mir, es ist wahr

    And after all this time you're still with me it's true

    Irgendwie bleibst du so tief im Inneren eingesperrt

    Somehow you remain, locked so deep inside

    Baby, Baby, oh Baby

    Baby, baby, oh baby

    Es vergeht kein Tag

    Not a day goes by

    Minuten werden zu Stunden und Stunden zu Tagen

    Minutes turn to hours and the hours to days

    Es scheint für immer gewesen zu sein, dass ich mich so gefühlt habe

    Seems it's been forever that I've felt this way

    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke

    Not a day goes by that I don't think of you

    Nach all der Zeit bist du immer noch bei mir, es ist wahr, oh

    After all this time you're still with me it's true, oh

    Irgendwie bleibst du so tief im Inneren eingesperrt

    Somehow you remain, locked so deep inside

    Baby, Baby, oh Baby

    Baby, baby, oh baby

    Es vergeht kein Tag

    Not a day goes by

    Dass ich nicht an dich denke

    That I don't think of you

  • Liebe RalphsHeidemarie,


    danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den englischen und deutschen Text einzustellen. Ich mache es in letzter Zeit absichtlich nicht mehr, weil ich nicht weiß, ob sich jemand wirklich dafür interessiert. Ich mache es für mich bei eingestellten Liedern, deren Text ich nicht kenne, grundsätzlich.


    Danke noch einmal für deine Mühe.

    Einen lieben Gruß Yoda

  • Lieber Yoda!

    Der heutige Spruch trifft ganz genau meine Sichtweise, dankeschön.


    Der gestrige mit der "zweiten Staffel" und unseren Lieben etwas schuldig zu sein, der hat mir nicht so gut gefallen.

    Der Verlust setzt erstmal - nach meinem Empfinden - sowas, wie einen Schlussstrich. Das Leben fühlt sich im Moment an, als wäre es schlagartig vorbei. Weil es das aber real nicht ist und wir weiterleben, fühlt es sich nach dem erneuten "Krönchen richten, Aufstehen, Weitermachen" für mich so an, als wäre nun die "Zweite Staffel" losgegangen. In dieser zweiten Staffel fehlt nun ein Hauptdarsteller aus der ersten Staffel, sie geht aber weiter. "Grey's Anatomy" ist auch weitergegangen, nachdem "McDreamy" starb ;)

    Und dass ich mein Leben in irgendeiner Schuldigkeit weiterlebe, der Gedanke behagt mir nicht. Schuldig bin ich niemandem etwas. Verantwortlich bin ich allerdings und zwar in erster Linie mir selbst.


    Danke für die immer neuen Denkanstöße!

    Puzzle

  • Danke Rienchen und Puzzle, dass Ihr meine heutige Sichtweise teilt.


    Wenn ich die "2. Staffel" aus Deinem Blickwinkel betrachte, liebe Puzzle, stimme ich Dir zu. Die "2. Staffel", wie ich sie versuchen wollte, zu erklären, richtete sich einzig und allein gegen eventuelle Nachfolgegedanken.


    Auch hier bewahrheitet sich wieder, dass man die Dinge immer von mehreren Seiten betrachten sollte.


    Habt einen friedlichen und ruhigen Tag

    Yoda

  • .... finde den ersten Spruch auch gut...


    wir bleiben zurück und halten fest...... gönnen uns das Leben nicht, wie wir es früher mal gelebt und geliebt haben.....

    und das Leben zieht trotzden erbarmungslos weiter und läßt uns zurück...und verstreicht

    Es gibt keine zweite Staffel


    Unsere Liebsten haben das so nicht für uns gewollt!!!

    .....Das wir ein Lebenlang in Trauer verharren...

    Wir müssen aufstehen weiter Leben und sie in unseren Herzen mitnehmen...

    mit glänzenten Augen von ihnen erzählen und den alten Geschichten Leben einhauchen...

    Das sind wir ihnen schuldig!


    Yoda, richtig verstanden?.

  • Mit Schuld würde ich dieses schuldig nicht vergleichen wollen. Aber mein Gedanke ist, daß Ralf zu mir sagt: " hey Heidi, Du lebst doch noch. Ich würde auch gern noch leben. Du hast etwas, was ich nicht mehr habe.

    Deine 2.Chance auch ohne 2. Staffel ist, daß Leben auszukosten, zu leben, nicht zu verharren in Trauer und Entsetzen.

    Denn Du hast an meinem Beispiel gesehen, wie schnell und unvorhersehbar der Tod kommen kann. Also nimm Dein Leben in Deine beiden Hände und lebe Deine Träume. Ich begleite Dich von hier aus."

    Beim 2. Bild ist es wirklich wichtig zu erkennen, welche Gedanken man sich macht. Und ob die Gedanken uns runterziehen, wenn wir immer wieder wünschen und denken ohne ihn ist Alles Nichts.

    Ich möchte nur das Wort Problem anders haben. Denn mein Trauern ist für mich kein Problem. Es ist ein Bedürfnis.

    Das Steuern meiner Gedanken.... Das ist ein wirklich guter Hinweis.

    Ich will versuchen meine Gedanken zu lenken, weg vom Unglück und Ängsten hin zu den Sonnenstrahlen in meiner Seele.

    Und ein wichtiger Sonnenstrahl ist die Tatsache, daß ich 6 Jahre mit Ralf sein durfte. Das unser WIR mich geadelt hat.

    Und in Richtung Sonnenstrahlen möchte ich in Zukunft meine Gedanken lenken. :

    Es wird bald wieder warm. Die Sommerfarben werden kommen.

    Der Himmel wird in wunderbarem van-gogh-blau erstrahlen.......

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Rienchen, ja, genauso habe ich es gemeint. Und von Dir, liebe Puzzle, weiß ich ja, dass Du die Dinge nicht nur von einer Seite siehst. Auch Dir, liebe Heidemarie, danke für die bildliche Erklärung.


    Einen lieben Gruß Yoda