Vor 11 Monaten ist mein Schatz nach langem, schweren Kampf gegen den Krebs gestorben. Ich habe ihn zuhause bis zu seinem letztem Atemzug gepflegt. Er lag 2 Wochen im Sterben, konnte nicht mehr sprechen und essen, lag nur noch da, auf der Wohnzimmercouch und ich daneben....bei unserer Lieblingsserie ist er eingeschlafen, Hand in Hand....Auch meine Mama hat unter dem Verlust so sehr gelitten. Ihre Trauer war auch meine Trauer. Mit ihr konnte ich immer über meinen Schatz sprechen. Die anderen Familienmitglieder haben seinen Namen nicht mehr erwähnt. Dann bekam meine Mama Gürtelrose, Schmerzen, viele Medikamente, schlechte Blutwerte, Krankenhaus....Diagnose Krebs...10 Tage später ist sie auch zuhause gestorben, kurz vor Weihnachten...Es ging so schnell...und es war viel Blut.....mein Schatz ist voll mit Morphium friedlich eingeschlafen, ich denke und hoffe, ohne Schmerzen.....Seit dem 2. Verlust, kann ich kaum mehr über meine Trauer sprechen....es ist wie ein Schockzustand....ich vermisse beide unendlich...

2020 ist mein Schatz und meine Mama gestorben
-
-
Liebe Nasch! Schön, dass du jetzt dein eigenes Wohnzimmer hast!
Nochmals ein ganz herzliches Willkommen!
Es tut mir von Herzen leid, dass du gleich 2 Menschen hintereinander gehen lassen musstest!
Ich hoffe, das Schreiben hilft dir etwas!
Sei lieb umarmt!
LG Andrea
-
Schreiben und sich ständig Ablenken...sonst ist es nicht auszuhalten..
-
hallo nash
Auch ein trauriges aber herzliches willkommen. Trotz des eigenen Verlusts und Schmerz ist es den foris gemein für jeden anderen Mitgefühl und zusprache aufzubringen. Darum rede alles von der Seele zu jeder Zeit. Wenn du magst erzähle mir in deinem Rhythmus von deinem Schatz und deiner Mama. Gegenseitig erzählen über die intensiven trauerwellen und Erinnerungen von den liebsten tut so gut.
Alles liebe helen
-
danke helen
-
Liebe Nasch,
Es tut mir von Herzen leid, das du deine zwei Lieben gehen lassen musstest. Hast du noch eine andere Bezugsperson mit der du sprechen könntest?
Fühl dich willkommen bei uns
-
Meine Mama war die einzigste Person, mit der ich über meinen Schatz reden konnte, ihre Trauer war auch meine Trauer.....Eine Freundin, die von Anfang an für mich da war, aber mittlerweile sich auch nur noch alle 3 Wochen meldet....Meine Tochter möchte ich nicht damit belasten, sie hat beruflich und schulisch sehr viel Stress und sie hat einen Partner, mit dem sie glücklich ist.....Bei Trauerbegleitung bin ich auch dabei, aber da gabs schon ein paar Enttäuschungen.....Der Rest meiner Familie kann mit meinr Trauer nichts anfangen....naja, als Mama gestorben ist, haben sie meine Trauer besser verstanden, dennoch spricht den Namen meines Mannes keiner mehr aus.... alles dreht sich um den Verlust von Mama.....ich vermisse beide so sehr....
-
Das tut mir so leid liebe Nasch. Kein unterstützendes Umfeld zu haben erschwert die Trauer sehr. Ich hoffe dass du bezüglich der
Trauerbegleitung bald etwas mehr Glück hast.
Hier hast du Raum über deine Lieben zu sprechen und dich auszutauschen. Ich hoffe es hilft dir ein wenig
-
Liebe Nasch,
mein aufrichtiges und tiefes Mitgefühl
.
Es tut so weh jemananden zu verlieren, aber wenn gleich zwei Herzensmenschen so kurz hintereinander gehen müssen,
das ist ganz schlimm. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Das Verarbeiten, das Begreifen braucht so viel Zeit.
Gut dass du den Weg hierher gefunden hast. Hier ist immer jemand der dir zuhört und dir ein bisschen nahe ist.
Herzlichst, Kerstin
-
Liebe Nasch,
ich möchte dich hier im Forum auch willkommen heißen & wünsche dir etwas Erleichterung,vll auch dich mit-getragen fühlen durch uns Andere.
Dein doppelter Verlust macht mich sehr mit-traurig mit/für dich ! 😞
Wenn ich darf ? nehme ich dich gerne festhaltend & tröstend in den Arm ?!Tempos habe ich auch genügend dabei !
Stille Perle 🐚 -
-
Hallo Nasch,
schön, daß Du uns gefunden hast.
Du trauerst ja schon viele Wochen um Deinen Mann. ( ca. 50 Wochen ) Und nun ca. 5 Wochen um Deine Mutter.
Beides wirklich wichtige Persönlichkeiten des eigenen Lebens. Und beides Menschen, die wir sehr sehr lieben. Und deshalb sehr sehr betrauern.
Das ist für mich unvorstellbar, daß auszuhalten.
Es tut mir so leid, ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken und Dir erzählen wie gut mir hier das Forum jeden Tag tut. Hier finde ich Menschen mit Empathie, mit Verständnis und mit der Bereitschaft sich selbst zu öffnen und anderen zuzuhören.
Schreib doch bitte den Namen Deines Liebsten auf, damit wir ihn hier schreiben können. Nicht so wie in Deiner Familie. Hast Du Mama oder Mami gesagt? Oder Mutti oder Mutter? Als Namen für Deine Mutter.
Viele hier sind der Ansicht und der Überzeugung, daß die Verstorbenen bei uns sind. Zu uns halten, uns begleiten.
Und genau das wünsche ich Dir, daß Du es ein wenig spüren mögest, daß Deine Lieben bei Dir sind.
Und wir stehen jederzeit bereit, Tag und Nacht, Deine Gedanken, Tränen, Gefühle aufzufangen. Hier kannst Du Dich mitteilen und kannst mitlesen.
Schön, daß Du dabei bist
Ralfsheidemarie
-
ich danke euch sehr für die vielen, vielen lieben Worte...
-
Liebe Nasch
Erstmal ein stilles Hallo in diesem Forum.
Fühl dich hier gut aufgehoben und schreib dir von der Seele was dich bedrückt.
Das Niemand mehr den Namen deines Mannes nennt ist furchtbar....
Ich spreche jeden Tag den Namen meines Sohnes Niko aus... für mich und auch für ihn....
Du wirst es auch machen oder vielleicht auch gedanklich. Ich denke das für unsere Lieben wichtig ist es zu vernehmen das jemand an sie denkt.
Tamara
-
dankeschön
-
Liebe Nasch
Fühl dich willkommen hier. Es tut mir so leid was dir passiert ist. Hier ist ein guter Ort auch wenn keiner von uns jemals hier sein wollte.
Schreib dir alles von der Seele was du magst
Hör nicht auf von deinem Liebsten zu sprechen. Ich rede jeden Tag von meinem Sohn Robin
Fühl dich sanft unarmt
-
liebe Nasch,
mein tiefes mitgefühl für deine verluste... es ist unsäglich traurig.... zwei deiner herzensmenschen mussten gehen... ich habe keine worte zum trost... ich kann dir nur sagen, ich fühle mit dir und weiss du bist hier gut aufgehoben.... hier verstehen dich die menschen und du kannst immer deine traurigen gedanken teilen
alles liebe von Bine
-
-
Oh ja. Genau so ist es. Ich sehe ihn vor mir, ich sehne mich nach seiner Stimme, nach seinem Anblick, nach ihm.
Dafür gibt es keinen passenden Worte. Sie fehlen mit einer Intensität und einer Wirklichkeit die soooo unwirklich ist, daß sie nicht mehr hier bei uns sind.
Die letzten Tage ging es mir recht gut mit der Beziehung zu ihm im Anderland. Aber heute geht es mir sehr sehr schlecht weil er nicht mehr mein Mann in dieser Welt sein kann.
Ich möchte lernen zufrieden zu leben und ihn im Anderland zu wissen. Am liebsten würde ich ihn jetzt noch heiraten.
Ob das geht?
Ralfsheidemarie
-
Liebe Nasch,
mir fehlen die Worte.
Ich schicke dir viel Kraft
Monika
-
Nasch. Wie heißt Dein Mann?
Ralfsheidemsrie
-