Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • Danke nocheinmal für das Einstellen , der Aufnahmen, mein Mann hat die englische Pubkultur so geliebt, ständig hat er mir davon vorgeschwärmt...


    vlg

    Bettina

    Dein Verlust tut mir leid, ich kann da mit dir fühlen, die Pub Kultur ist einzigartig, und nicht mit den Deutschen Kneipen zu vergleichen.

    Ich lebe hier in einem kleinen Ort (Shoeburyness ) der Pub hier ist einfach ein Treffpunkt und hier gibt es wirklich noch ein miteinander .

    Ich danke dir für deinen Beitrag Charlott

    Alles Liebe für dich

    Gruß Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • lieber Ron 💓♂️

    Der genauso trauert wie Frauen... glaube ich zumindest, wenn ich deine Herzens💗 TRAUER 💔😭😥 Gefühls Beschreibungen💔 lese...

    Ich wollte heute eigentlich nicht mehr schreiben, weil ich wirklich erschöpft bin... Körperlich und seelisch...

    Obwohl vieles sich wunderbar schön für MICH 💗🙏♀️ geklärt hat...

    Wenn ich dir allerdings jetzt schreibe , kann sich das LEIDER 😥😥😥 wieder schnell ändern...

    Doch so bin ich nun mal...

    Trauer macht nicht nur traurig und antriebslos sondern auch meinem Gefühl nach häufiger aggressiv und man fällt gerne in die Frau /Mann Rolle ♀️♂️ ...

    Aus der Verletzlichkeit heraus...

    Ich halte nichts von Entschuldigung 💗

    Weil es für MICH nur darum geht das man aus das was man gesagt hat, getan hat etwas Neues aufbaut und natürlich kommuniziert ... Das ist hier leider nur durch schreiben gegeben...

    Du hast das für mich getan, als du bei Mutz eine neue Erkenntnis gewonnen hast... und sie dort für die trauernden Mamas geschrieben hast 💓

    Einfach erst einmal überlegen , statt zu schreiben...

    Dies gilt für uns ALLE... MICH inbegriffen 💗♀️😭😠😭🥴😇


    Jetzt mache ich für heute... glaube ich 🥴😎🥰😇 Schluss

    Komme auch Du 💗💔 bestmöglich durch deinen Tag, der auch sehr von der Trauer beherrscht ist 💗💔😭😭😭💔💗wie bei allen in grossem Facettenreichtum

    SHANTI 💗🙏💗 Sverja

  • Ron, danke für deine Worte. Ich denke du hast Recht, ich sollte die Kamara nehmen und erst mal ohne Anspruch losfotografieren um ein Gefühl zu kriegen, dafür. Ich bin gern in der Natur und gerne nah bei Tieren... Die sich natürlich mal schnell mal langsam bewegen. Gibt es da eine Möglichkeit.... Dass die Motive nicht verwackelt aussehen.... Oder ist das automatisch einstellen daf<r gedacht. Hab richtig Lust bekommen rauszugehen und Bilder zu machen. Wollt dir noch sagen dass mir deine eingestellten Musikberichte gut getan haben. Einfach gut getan, ja, das stimmt. Ich danke dir. Waltraud

  • Ich denke ich darf dir hier antworten , liebe Verbündete<3

    weil es hier steht...

    Fotografieren in der Natur ist für mich HEILUNG...Erdung... Kraft schöpfen...

    ich mache jetzt bedingte Werbung für ein weiteres HEILmittel...

    Instagram<38):):saint:<3

    nein , ich bekomme kein Geld dafür wenn ich das schreibe<3

    Fachlich kann dich vermutlich Ron gut beraten...

    Liebe Verbuendete

    lieber Ron 62

    liebe Linchen1

    liebe Charlott

    und anALLE die hier lesen und geschrieben haben und vielleicht schreiben werden

    ich hoffe wirklich das ihr gut bis bestmöglich durch diesen neuen Tag kommt , der euch "hierher gebracht hat"

    wirklich ALLE <3<3<3<3<3<3<3<3

    <3Sverja

  • Lieber Ron,

    Vielleicht hast du die Forumsregeln noch nicht gelesen. Es ist hier unerwünscht und unpassend (sowie auch woanders) andere Menschen zu beleidigen. Hier wird jeder Thread als persönliches "Wohnzimmer" gesehen.


    Hier kannst du die Forumsregeln nochmal nachlesen. Wer Mitglied im Forum ist, erklärt sich auch mit den Regeln einverstanden.

    REGELN im Forum


    Bestimmt wünschst du dir auch in deinem Wohnzimmer einen respektvollen Umgangston, den es ist DEIN Raum für DEINE Trauer. So bitte ich dich auch den Raum und die Trauer anderer zu respektieren.


    Liebe Grüße,

    Isabel

  • Lieber Ron,


    ich finde es ist eine grosse Leistung das du den liebevollen reminder von Isabel L.K. nicht als Kritik sondern die Regeln anerkennend akzeptierst hast durch dein "ich verstehe dich"...<3:thumbup::28::30:


    ich persönlich hoffe sehr , das du deine Trauer- und Lebensgefühle hier in deinem HERZENS<3haus weiter beschreibst.

    völlig andere Trauergefühle doch Trauerverbundenheitsgefühle sende ich dir ...

    und

    wie du "siehst" ich habe heute auch mal wieder eine nicht so lange Nachtruhe vor mir


    ich schreibe immer wieder einmal gerne

    SHANTI<3:saint:

    <3Sverja

  • ich persönlich hoffe sehr , das du deine Trauer- und Lebensgefühle hier in deinem HERZENS<3haus weiter beschreibst.

    völlig andere Trauergefühle doch Trauerverbundenheitsgefühle sende ich dir ...

    und

    wie du "siehst" ich habe heute auch mal wieder eine nicht so lange Nachtruhe vor mir

    Liebe Sverja

    ich danke dir für deinen Beitrag.

    Ich denke schon das ich in nächster Zeit weiterschreiben werde, denn wegrennen und Kopf in den Sand stecken wegen eines Fehlverhaltens, welches mir Leid tut,

    ist keine Lösung. Derzeit habe ich solche extremen Stimmungsschwankungen das ich mir schon selbst Fremd vorkomme. Von Freitagabend bis Montag früh habe ich im verdunkelten Wohnzimmer auf dem Sofa verbracht, ich war einfach nicht in der Lage mich zu irgendwas aufzuraffen.


    Ich hatte nur eine kurze Nacht, manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr auf die Uhr zusehen.


    Lieben Gruß und alles Gute

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Lieber Ronny, ich kenne diese fürchterlichen abgedunkelten Couch Zeiten auch. Dann hoffe ich immer dass niemand an der Tür klingelt.... Zum Teil bin ich dann nicht mal fähig mich zu duschen oder einzukaufen. Ich weine mich dann oft in eine unglaubliche Ausweglosigkeit, dass ich mir wünschen würde, ich wäre bei meinem Schatz.

    Ich bringe dir einen Kaffee, nehm dich mal in den Arm und wir könnten zusammen über unsere Lieben erzählen. Jürgen kannte sich supdrgut am Computer aus und möchte gerne Fotografieren. Er war ein verdammt guter Zuhörer und war sehr gutmütig. Wie war das bei oder mit deiner Seelenfrau?

    Was möchtest du gerne an ihr. Ich habe das Gefühl, ich muss ab und zu über Jürgen reden, so fühlt er sich vielleicht nicht vergessen und für mich ist es mehr als wäre er mir nahe... Ich umarme dich einfach, inder Hoffnung dass es dir etwas hilft in der mutlosen Situation. Waltraud

  • Ich habe das Gefühl, ich muss ab und zu über Jürgen reden, so fühlt er sich vielleicht nicht vergessen und für mich ist es mehr als wäre er mir nahe... Ich umarme dich einfach, inder Hoffnung dass es dir etwas hilft in der mutlosen Situation. Waltraud

    Hallo Waltraud

    Ja ich rede auch gerne über meine Ann, im Moment ist das ja schwierig bedingt durch Corona, also nur per Telefon oder online oder mit Nachbarn. Es stimmt, wenn du über deinen Partner redest und Erinnerungen austauschst , leider ist das alles was möglich ist, fühlt es sich an als wären sie noch hier.


    Was ich an ihr mochte, war ihre Fröhlichkeit und positive Einstellung zum Leben, sie hat sich nie beklagt und wollte das wir einfach nur glücklich sind, und das war auch so.


    Alles Liebe für dich

    Ronny

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • lieber Ron<3

    ich wünsche dir kurze Zeiten des wandern auf dem strand... Ziehe eine Sonnenbrille auf ... Ds meine ich ernsthaft...

    es schützt doppelt ...

    einestels vor dem Licht und auch vor Blicken die einem manchmal auch weh tun...

    Was ich an ihr mochte, war ihre Fröhlichkeit und positive Einstellung zum Leben, sie hat sich nie beklagt und wollte das wir einfach nur glücklich sind, und das war auch so.

    es dauert bis das wieder im Vordergrund der ja dennoch ERINNERUNG ist

    komme bestmöglich durch diese emotionalen Feiertage...

    das ist auch Ostern

    <3lichst Sverja

  • lieber Ron<3

    ich wünsche dir kurze Zeiten des wandern auf dem strand... Ziehe eine Sonnenbrille auf ... Ds meine ich ernsthaft...

    es schützt doppelt ...

    Liebe Sverja

    Bin gerade auf dem Weg zum Strand, in einem anderen Thread hast du die Videos von Gian Domenico Borasio erwähnt.

    Sehr interessant, danke dafür. Dieses Video ( It's not about dying | Gian Domenico Borasio | TEDxCHUV ) vermittelt mir eine ganz neue Betrachtung
    und hat mich aus meiner heutigen Lethargie herausgebracht.

    Alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • lieber Ron,


    es freut mich , ja es freut mich, das du am Strand warst oder sogar noch bist<3 ( ich werde einmal in meinem einen Herzenshaus etwas über England, schwanger sein, englische Gastfreundschaft und folkmusic schreiben... Doch es wird vermutlich dauern)<3

    DANKE:2: das du dieses für UNS ALLE wertvolle Video gefunden hast !

    DANKE:2:


    "mein" Meister sagte

    "death is the ultimate crescendo of life" ...

    Das stimmt für mich so... und wie unser Leben verläuft bis zur Stunde unseres Todes ... das bestimmen wir sehr... Leider nicht ganz...

    Auch den Weg unserer Krankheit zu einem grossen Anteil... auch leider nicht völlig ...

    Deswegen ist dieses Video auch so wichtig aufklärend...

    Das Buch hat mir damals sehr , sehr viel gegeben...


    Komme weiterhin bestmöglich durch die nächsten Tage wie ALLE hier

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    <3Sverja

  • Hallo Ron,

    Ich kenne auch die Stimmungsschwankungen.

    Wie kommt sowas nur????!!

    Ich komm dann aus solch mieser Stimmung nicht raus, schlimm ist das!

    Natürlich auch für andere.


    Wie hilfst du dir dann?


    Liebe Grüße von Bettina 🦋

  • Hallo Ron,

    Ich kenne auch die Stimmungsschwankungen.

    Wie kommt sowas nur????!!

    Ich komm dann aus solch mieser Stimmung nicht raus, schlimm ist das!

    Natürlich auch für andere.

    Hi Bettina

    es ist schlimm auch für andere, vergiss einfach mal die anderen, denke mal für einen Moment an dich selbst, du musst auch für dich da sein.

    Ich kann nur für mich sagen, warum ich Stimmungsschwankungen habe, es ist das wechseln zwischen Zuversicht und Erinnerung, etwas getan oder unterlassen zu haben. Stimmungsschwankungen kommen bei mir, wenn ich anfange mich selbst zu richten, was mit Schuldgefühlen zu tun hat.


    Hinterfrage, warum du so eine miese Stimmung hast und sei ehrlich zu dir, keiner ist perfekt und hätten wir es besser gewusst hätten wir es anders gemacht.

    Danke dir das du gefragt hast.

    Ganz liebe Umarmung

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Kurz bevor Sie gestorben ist wollte ich Ihr sagen wie sehr ich Sie liebe und irgendwie war das nicht genug, für was ich empfand,

    es scheint keine Worte für diese schöne Zweisamkeit zu geben ich hab innerlich geschrien vor Glück, das ich mit Ihr war und Traurigkeit das Sie gehen muss

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Und hast du gesagt?

    Ja habe ich 30min später und 1 Stunde danach hat ihr Herz aufgehört zu schlagen. Ich sehe diese letzten Augenblicke so oft vor mir, es ist

    heute mal wieder alles so schwer, kann einfach nur heulen.

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Heute sind es 5 Monate, als ich wach wurde dachte ich an all die Dinge die wir noch machen wollten. Etwas später dachte ich an alles was wir erlebt haben.

    Wir hatten das Glück nur 50 min mit dem Zug von London entfernt zu leben. Wir haben das genutzt, wenn immer möglich haben wir ein Wochenende in London verbracht und haben uns ein Musical angesehen und sind danach noch etwas in Soho trinken gegangen, war ja um die Ecke :) .

    Sie ist in London aufgewachsen, ich vermisse sie jeden Tag, das miteinander das Verstehen verzeihen und lachen.

    Ich muss in den nächsten 2 Monaten nach Deutschland (Brandenburg) gehen (Haus ist verkauft hier), hoffe nicht für zu lange, allerdings mit Corona ist das Reisen ist ja nicht so einfach.

    Alles Liebe für euch.

    Gruß Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------