Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • liebe Sonnenblume53

    da sind wir beide uns völlig EINS... Ich habe auch real keine Hand mehr gehalten...

    Ich schreibe manchmal zu lang...

    dann verschwindet fuer mich die liebende Essenz...

    DANKE im VerbundenSEIN

  • Lieber Ron,

    Wie war dein Wechsel ins Jahr 2023?

    Kannst du es einigermaßen aushalten?

    W.

    Liebe Waltraud

    Danke der Nachfrage, heute ist der erste Tag wo ich wieder halbwegs "normal funktioniere". Die zwei Weihnachten vorher waren ja schon schlimm.

    Diesmal hat es mich so weggefegt, dass ich selbst über mich erschreckt war über den emotionalen Tiefpunkt, den ich erreicht hatte.


    Wut, Trauer, Schuld, eine Achterbahnfahrt mit doppeltem Looping und das für Tage, konnte niemanden sehen, ich war einfach unfair und

    ungenießbar konnte ich niemanden zumuten.


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Jetzt war wohl der Punkt für Dich wo nichts mehr ging und das ist doch auch absolut verständlich.

    Liebes Linchen


    Ich hatte damit nicht gerechnet, es hat mich kalt erwischt, ich fühlte mich stabiler als ich wirklich war. Hab mir mehr zugemutet,

    als gut für mich war. Bin im Geiste aber immer noch ein positiver Mensch und Optimist :):)

    Davor die Wochen hast Du uns immer wieder aufgebaut hier im Forum mit Deinen Beiträgen und Bildern.

    Das ist lieb von Dir, danke. War heute früh um 7 am Strand spazieren, ein herrlicher Sonnenaufgang mit warmen Farben, tat einfach gut,

    werde die Tage mal ein Foto posten.


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Danke für deine Antwort. Deine Emotionen sind aus den Fugen geraten. Irgendwie habe ich die Tage über an dich gedacht. Du bist ein Kämpfer. So wie du schreibst kann dein Optimismus das Ruder übernehmen. Das ist gut. Emotionen wollen uns was sagen, genau so wie Optimismus. Ich wünsche mir, dass du das Gleichgewicht findest. W.

  • Meine Gedanken in diesem Moment


    Manchmal, oder besser oft fällt es mir schwer zu schreiben, es ist nicht so sehr die mangelnde Kraft, sondern der Versuch meine Gedanken mit Worten zu verbinden.


    Ich gucke gerade aus dem einem Fenster (höre Nina Simone isn't it a pity) und sehe das vom Wind aufgewühlte unruhige Meer

    und durch das andere Fenster den kahlen ruhigen Baum, der auf den Frühling wartet,

    ich fühle beides in mir, wenn ich mein Gesicht dem Spiegel zeige.


    Hänge zu oft fest im Netz der Erinnerungen, das mich nicht in den Moment der Gegenwart entlassen will.


    In der nächsten Sekunde ist die Zukunft Gegenwart, dann Vergangenheit und

    ich verpasse die Kosmologie des Augenblicks.


    Sorry, ich schreibe etwas schräg, hoffe, jemand versteht es.


    Alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • hej, hej lieber Ron ☮️🕉️

    Es gibt im tibetischen Buddhismus die Vorstellung. von

    "die Unendlichkeit hinter der Unendlichkeit zu entdecken."


    Diese Unendlichkeit hinter der Unendlichkeit ist für mich das JETZT.


    In dieser Unendlichkeit ist ja in dem JETZT alles verschmolzen meinem Gefühl nach. 🙏

  • "die Unendlichkeit hinter der Unendlichkeit zu entdecken."

    Hi Sverja

    ja ist mir bekannt, nur manchmal übersehe ich es , lieb von dir es zu bemerken.


    Um das zu vertiefen ist es , leider (da einige eventuell eine zusätzliche Sichtweise erfahren könnten) für dieses Forum zu komplex

    da es in viele Bereiche greift.


    Alles Liebe für Dich

    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • hallo Ron,


    du hast eine so wunderbare Art, deine Gefühle auszudrücken und zu beschreiben.

    Das ist s lieb, dass du das sagst

    Hast du schon mal daran gedacht, über eure und jetzt deine Geschichte, ein Buch zu schreiben ?

    Nein, weil meine Geschichte, Erlebnisse sind die von vielen, aber irgendwie hast du recht

    es ist wichtig zu sagen wie du fühlst, was du denkst, natürlich kann ich helfen, wenn die Kraft dafür da ist.


    Alles , alles Liebe für dich Kerstin

    Gruss

    Rn

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Mal wieder nur ein paar Gedanken


    Es kommt mir vor, als ob ich in einem Bus der Trauer sitze, ohne Fahrer,

    der ohne anzuhalten immer die gleiche Stadtrundfahrt abspult.


    Haltestellen kann ich von weitem sehen, kann nur nicht aussteigen.

    Menschen rufen mir von den Haltestellen zu, steig doch aus, du fährst doch nun schon lange genug die immer gleiche Strecke in diesem Bus.


    Niemand hält den Bus an und setzt sich zu mir, vielleicht aus Angst nicht zu wissen, ob und wann sie wieder aussteigen können.


    Euch alles Liebe

    Gruß Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Musste die ganze Zeit über deine Gedanken nachdenken...


    Für mich ist es eine Busfahrt ohne Ende bis zum letzten Stop... ich sehe garkeine Haltestellen...


    Seltsam wie man solche Gedanken für sich interpretieren kann, war eine interessante Anregung... Danke lieber Ron

  • Musste die ganze Zeit über deine Gedanken nachdenken...

    Liebe Pia

    Ja, so kann es manchmal gehen, gut das sie dich angeregt haben es für dich zu interpretieren.


    Für mich ist es derzeit eine Rundfahrt, denn immer, wenn ich denke das ich doch schon viel weiter bin, so

    merke ich doch manchmal das ich an dem Punkt doch schonmal war.


    Das zeigt, dass die Trauer so individuell wie wir Menschen mit unseren einzigartigen Leben sind.


    Alles Liebe für dich, Pia

    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Dann kannst du anhalten wo immer du willst und auch wieder weiterfahren, wann du willst...

    also ich höre auf zu trauern (anhalten), wenn ich will

    und fang dann wieder an (weiterfahren), wenn mir danach ist.


    Meine Gedanken habe ich mehr metaphorisch ausgedrückt


    aber interessant, jeder nimmt die Worte anders wahr

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • also ich höre auf zu trauern (anhalten), wenn ich will

    und fang dann wieder an (weiterfahren), wenn mir danach ist.


    Genau das habe ich ja gemeint.


    DU entscheidest wann du anhalten willst (oder auch weiterfährst).


    Trauer ist ein Weg mit vielen Hindernissen (aber auch Parkbuchten) mit Kurven, holprige Feldwege und keine Autobahn....


    Lg Susanne

  • Es kommt mir vor, als ob ich in einem Bus der Trauer sitze, ohne Fahrer,

    der ohne anzuhalten immer die gleiche Stadtrundfahrt abspult.

    Dieses Gefühl der Trauer schutzlos ausgeliefert zu sein ( meine Interpretation deiner Busfahrt ) kenne ich.

    Aussteigen ist nicht möglich

    Doch die Reise ändert sich. Das Tempo ändert sich. Und bei jeder neuen Runde sehen wir Anderes. Kleine Nuancen die sich ändern.

  • Genau das habe ich ja gemeint.


    DU entscheidest wann du anhalten willst (oder auch weiterfährst).

    gut verstehe dich, Trauer ist halt individuell, ich empfinde immer noch das sich meine Trauer nicht viel von meinen Entscheidungen beeindrucken lässt,

    sondern recht autark agiert, somit kann ich meine trauer nicht einfach durch meine Entscheidung anhalten. Das erinnert mich ans Surfen, da hat sich die Welle auch nicht anhalten lassen.

    Vielleicht funktioniert das ja bei Anderen und eventuell auch irgendwann bei mir.


    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Dieses Gefühl der Trauer schutzlos ausgeliefert zu sein ( meine Interpretation deiner Busfahrt ) kenne ich.

    Aussteigen ist nicht möglich

    Hi Steffi

    So sehe ich das auch

    Doch die Reise ändert sich. Das Tempo ändert sich. Und bei jeder neuen Runde sehen wir Anderes. Kleine Nuancen die sich ändern.

    Stimmt auch.


    Ich gebe mal ein Beispiel um meine Trauer zu mildern bin ich Oktober 2021 von England nach Deutschland gezogen, damit ich neu anfangen kann und aus dem

    Gemeinsamen Umfeld, also Umgebung und Bekannte herauskomme.

    Hat nicht funktioniert, die Trauer wurde noch präsenter, also bin ich März 2022 wieder zurück nach England, also irgendwie stecke ich fest.

    Es gibt noch viele andere Beispiele nur das ist zuviel zum Schreiben.


    Aber gut zu lesen, wie Ihr das unterschiedlich interpretiert und war nehmt :2:


    Alles Liebe

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------