Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • Hi Ron,


    oh, wie schön es ist, wo Du lebst. Hab vielen Dank für das tolle Bild. Geniess diese Herrlichkeit. Ich hatte auch vor mit meinem Freund ans Meer zu ziehen. Unser Plan war unser Seelenort Ibiza, wenn ich endlich aus meiner Jobmühle raus- und 100% Remote arbeiten könnte. Derzeit zerreißt mich allein der Gedanke, wenn ich an die Insel denke und ich kann mir gerade gar nicht vorstellen dorthin zu fliegen ohne Zusammenbruch. Vor drei Monaten waren wir noch zusammen dort.

    Heute Abend hat es mich wortwörtlich gerissen, als ich die Schublade aufgemacht habe und da lag das Kartenspiel, das wir noch Anfang November zu seinem Geburtstag zusammen gespielt haben. "Alles, was ich an Dir liebe" - diverse Fragen, die Paare zusammen beantworten. Obwohl ich wusste, dass mir dieses Spiel heute Abend den Rest geben wird, ziehe ich vorhin wie ein Masochist die erste Frage: Welches war euer schönstes gemeinsames Erlebnis? Ja, dieses war vor langer Zeit auf Ibiza und ich werde es bis zu meinem eigenen Todestag niemals vergessen.

    Ich weiss noch, wie wir uns den halben Abend gegenübergestanden, alle Fragen zusammen beantwortet haben und so unfassbar glücklich waren, dass wir einander haben und uns nach 16 Jahren noch lieben wie am ersten Tag. Ich hab vorhin Rotz und Wasser geheult und ich muss wieder weinen, während ich das hier gerade schreibe.


    Alles Liebe

    Jussi

  • Hi Ron,


    oh, wie schön es ist, wo Du lebst. Hab vielen Dank für das tolle Bild. Geniess diese Herrlichkeit.

    Ja ich mag die Ecke hier sehr ist Southend-on-Sea und nur knapp 1 Stunde mit dem Zug bis London.


    Hi Ron,


    Derzeit zerreißt mich allein der Gedanke, wenn ich an die Insel denke und ich kann mir gerade gar nicht vorstellen dorthin zu fliegen ohne Zusammenbruch. Vor drei Monaten waren wir noch zusammen dort.

    Kann dich gut verstehen, wenn die Träume die ihr hattet nun nicht mehr erfüllbar sind. Alle die Pläne und Wünsche.

    Ach Mensch das Leben kann so hart und erbahrmungslos sein.


    Ibiza ist wirklich schön, war mit meiner Frau oft da als wir auf Mallorca lebten war das ja gleich um die Ecke.


    In deinen Worten kann ich den Schmerz und die Verzweiflung fühlen, es wird mit der Zeit ruhiger werden doch es kommt ab und zu

    immer noch hefig wieder hoch, was zumindest mich dann aus der Bahn wirft.


    Alles Liebe Jussi

    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Holá Ron,


    eine schöne Ecke. Der längste Pier der Welt. Ich kann nur mit der "längsten Theke der Welt" aufwarten. Komme ursprünglich aus Düsseldorf, lebe aber schon seit zwanzig Jahren immer wieder in und jetzt bei Köln.

    Manchmal macht mich diese Situation nicht nur traurig, sondern einfach nur wütend. Die letzten Jahre waren für uns schon anstrengend genug und trotzdem haben wir immer das Positive gesehen. Die Tatsache, dass wir uns hatten und der eine für den anderen da war, hat vieles einfacher gemacht. Wir haben in der schlimmsten Dunkelheit noch Licht gesehen und konnten zusammen noch darüber lachen. Gerade jetzt, als endlich wieder Licht am Horizont zu sehen war, wir endlich dabei waren durchzustarten, ist alles vorbei. Wenn ich mir vorstelle, dass es die Theorie gibt, dass die eigene Seele einem Seelenplan folgt, frage ich mich ob meiner auf einer Achterbahn geschrieben wurde. Aber ich darf nicht undankbar sein, denn das Leben hat seine schöne Seiten, von denen ich schon so viele erleben durfte. Ich muss jetzt lernen diese auch wieder bewusst zu sehen, ohne mich täglich selbst zu geißeln.


    Alles Liebe und geniess noch einen schönen Abend

    Jussi

  • Hi Jussi

    wollte schon früher antworten, hänge aber mal wieder durch ;(

    Holá Ron,


    eine schöne Ecke. Der längste Pier der Welt. Ich kann nur mit der "längsten Theke der Welt" aufwarten. Komme ursprünglich aus Düsseldorf, lebe aber schon seit zwanzig Jahren immer wieder in und jetzt bei Köln.

    ja, die Ecke ist wirklich schön, längste Theke ist auch gut :) Köln ist schön, war öfters dort und hab mich immer Wohlgefühlt, das letzte Mal 2015

    bin ja nicht so oft in Deutschland.



    Manchmal macht mich diese Situation nicht nur traurig, sondern einfach nur wütend. Die letzten Jahre waren für uns schon anstrengend genug und trotzdem haben wir immer das Positive gesehen. Die Tatsache, dass wir uns hatten und der eine für den anderen da war, hat vieles einfacher gemacht. Wir haben in der schlimmsten Dunkelheit noch Licht gesehen und konnten zusammen noch darüber lachen. Gerade jetzt, als endlich wieder Licht am Horizont zu sehen war, wir endlich dabei waren durchzustarten, ist alles vorbei.

    Diese Wut kenne ich auch, passiert, wenn ich keinen Sinn erkennen kann und den gibt es für mich nicht. Gemeinsam ist so schön und du hast Recht

    es macht das Leben einfacher, weil du liebst. Ja das Lachen, zusammen, das sind Momente, die so sehr fehlen.


    Es tut mir so Leid für dich das in dem Moment wo das gemeinsam erträumte langsam Wirklichkeit wird das Leben seinen eigenen Weg geht.


    ich mir vorstelle, dass es die Theorie gibt, dass die eigene Seele einem Seelenplan folgt, frage ich mich ob meiner auf einer Achterbahn geschrieben wurde.

    Das ist ein komplexes Thema, meiner Meinung nach haben wir uns dieses Leben ausgesucht, nur uns fehlt die Erinnerung daran.

    Für mich macht vieles keinen Sinn, was wahrscheinlich an den begrenzten Wahrnehmungs Möglichkeiten in dieser Welt liegt.


    Wie gesagt zu komplex, aus endlosen interessanten Unterhaltung mit Menschen aus unterschiedlichen Teilen dieser Welt weiß ich, dass ich nichts weiß.


    Ich wünsche dir alles Liebe, Jussi

    hasta luego

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • "Wie gesagt zu komplex, aus endlosen interessanten Unterhaltung mit Menschen aus unterschiedlichen Teilen dieser Welt weiß ich, dass ich nichts weiß."


    Lieber Ron,


    Ich dachte nur "dito", ausser, dass ich, leider, nicht in unterschiedlichen Teilen dieser Welt war.

  • Hi Ron,


    heute hatte ich gar keine Zeit zum Durchhängen. Musste noch an einer Marathonpräsentation arbeiten, da Morgen mein italienischer big Boss kommt. Ich erwarte die heilige römische Inquisition...:S

    Das Thema Leben vor/nach dem Tod beschäftigt mich aufgrund diverser Erlebnisse schon seit Kindesbeinen und ich bin überzeugt, dass es weiter geht und die Seelenwelt unsere eigentliche Heimat ist; dass alles miteinander verbunden ist. Hierzu gibt es sehr viel interessante Lektüre und Filmmaterial (die sehr spannenden Hypnosesitzungen von Michael Newton gehen ja genau in die Richtung, dass wir uns unser Schicksal schon vorher ausgesucht haben und mit diversen Seelengruppen unterwegs sind). Letztendlich werden wir die Wahrheit erst erfahren, wenn auch für uns die letzte Stunde schlägt.Und trotz dieser Überzeugung und den Glauben an ein Danach vermisse ich meinen Freund unendlich. Bis wir irgendwann als Lichtpunkte umeinandersausen wird wahrscheinlich noch viel Wasser den Rhein entlanglaufen. Wer weiss, was für Dramen noch kommen. Egal wie, ich werde es schon irgendwie meistern (müssen).


    Con cariño, lieber Ron

    Jussi

  • da Morgen mein italienischer big Boss kommt. Ich erwarte die heilige römische Inquisition...:S

    buena suerte


    Bin etwas müde im Moment, zu Leben nach dem Tod schreibe ich dir morgen etwas


    take care Jussi

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ich dachte nur "dito", ausser, dass ich, leider, nicht in unterschiedlichen Teilen dieser Welt war.

    Hi Pia

    du musst nicht in unterschiedlichen Teilen dieser Welt gewesen sein. Es gibt auch Menschen in Deutschland mit unterschiedlichen

    Erfahrungen zu diesem Thema.


    Für mich war es interessant, dass sich die Erfahrungen gleichen, die interessantesten Gespräche hatte ich in Peru und Argentinien

    wobei das vielleicht daran lag, dass ich die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt getroffen habe, das kann dir überall auf der Welt

    passieren, wenn es der richtige Moment für dich ist.


    Alles Liebe Pia

    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Hi Ron,

    ich freue mich von Dir zu lesen. Zu dem Thema gibt es einiges auszutauschen. Auch selbst Erlebtes. Daher bin ich überzeugt, dass danach nicht Nichts kommt.

    Alles Liebe und eine erholsame Nacht

    Jussi

  • Hi Ron,

    Daher bin ich überzeugt, dass danach nicht Nichts kommt.

    Hi Jussi

    doppelte Verneinung, schon lange nicht mehr gesehen :)

    Oder denkst du in Spanisch?


    Auch dir Jussi

    eine erholsame ruhige Nacht

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • ¿qué tal? Jussi


    Zu dem Thema gibt es einiges auszutauschen. Auch selbst Erlebtes.

    Morgen kommt schneller als ich dachte, kann nicht schlafen:)


    Das Thema Leben nach dem Tod ist sehr komplex, da es auch unser gegenwärtiges Denken betrifft.



    Wir denken linear, also in Zeit und in Gegensatz, also Dualität, beides liegt in unseren Glaubensgrundsätzen,


    die einerseits wissenschaftlich (für die Menschen, die Fakten lieben) und theologisch (für die Gläubigen)


    manifestiert sind.



    Es würde zu lange dauern und zu viele Diskussionen hervorbringen, wenn ich das infrage stelle, da dies


    einen Halt für viele Menschen gibt, der Wechsel vom Theologischen zum Wissenschaftlichen fand ca. um 1500 statt,


    was vieles in der Welt verändert hat.



    Oh je, wie du siehst, es führt zu nichts, das ist kein Thema, zumindest für mich, in einem Forum, ich habe darüber


    nächtelang so oft gesprochen, vieles gelernt und verstanden.



    Die meisten wollen ja auch gar nicht aus diesem Denkmuster in dem sie sich sicher fühlen heraus.



    Wir können uns gerne in einer privaten Konversation über erlebtes unterhalten, sofern du magst.



    Ich möchte meine Erfahrungen und Einstellung zu diesem Thema nicht öffentlich diskutieren, da ich damit schon viel Zeit und Energie verschwendet habe.



    viva la vida


    Hasta Mañana


    Que te vaya bien



    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Ausnahmsweise mal was zu schmunzeln oder lachen.


    Mein Abend fing ja schon chaotisch an , bin ins Pub für ein Pint of Bitter, neben mir an der Bar eine Frau die Wein bestellt

    und peng der Barkeeper lässt das Glas auf den Tresen fallen, Glas zerspringt natürlich in unsere Gesichter, nix passiert.


    Typisch England (health and safety) erste Frage are you ok ? danach natürlich lachen. Dachte ich, nicht mein Abend, noch schnell auf

    die Toilette und dann nach Hause, denkste beim verlassen der Toilette kriege ich die Tür mit voller Wucht ins Gesicht, als Entschuldigung

    noch ein Getränk, endlich nach Hause.


    Am Pc wieder einen so schönen Chat auf WhatsApp, hat gut getan, danach schnell was gekocht, hier noch was geschrieben,

    upps schon 2 Uhr morgens.


    Höre Motown Music und dann dachte ich warum nicht mal wieder Joe Bonamassa Boogie Woogie Woman

    mit Headset natürlich, wohne ja in einer WG und will niemanden stören.


    Ha, headset plötzlich power off und die boom box verbindet sich automatisch, natürlich in voller Lautstärke 4x 20 Watt

    so konnte jeder im Haus die Music hören. Das war ja noch nicht genug,


    Steve der über mir wohnt fragt alles ok, sage ja und sehe leider zu spät das er direkt unter dem Rauchmelder steht und raucht, hurra

    der Feueralarm geht los,


    Es ist jetzt 3 Uhr wir alle sitzen zusammen hören music und quatschen.

    Schöne verrückte Welt, konnte sowieso nicht schlafen. :D:D




    Bis dann

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Na Bumm, da hattest du ja einen turbulenten Abend beziehungsweise Nacht.


    Manchmal ist es eine Reihe von Ereignissen, die wenn man es dann in Nachhinein betrachtet, ja schon zum Lachen sind.


    Schade das du und Jussi dieses Thema, Leben nach dem Tod, nicht öffentlich besprechen wollt, denn ich hätte gerne mit gelesen, aber kann es natürlich verstehen den gerade in Glaubens Diskussion kommt es dann oft zu unterschiedlichen Meinungen die dann leicht aus den Ruder geraten können.

    Einen schönes Tag, und Gib acht das du nicht wieder in Turbulenzen gerätst 8o.:)

  • Hab mal die Sonne für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt, mich hat heute mal wieder zu vieles getriggert und

    bevor ich wieder in ein tiefes Loch falle, dachte ich mir, die frische Luft wird helfen, hat sie auch.







    Ich versuche oft den Triggern aus dem Weg zugehen, nur alleine das daran denken triggert,

    irgendwie ein catch22.


    Alles Liebe für euch

    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • So da dachte ich ich gehe mal kurz ein Bier i trinken und auf dem Weg sehe ich diesen Sonnenuntergang

    hab da gute 30 Min gestanden und mich mit anderen über dieses Schöne unterhalten.


    natürlich war ich dann auch noch im Pub, Gott sei Dank nicht voll, gerade mal ca. 200 Leute




    Alles Liebe für Euch

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Das ist der Vorteil wenn man in einer Stadt und nicht auf dem Dorf wohnt ( in dem die letzte Dorfkneipe schon vor Jahren geschlossen hat )

    Ha, Southend-on-Sea hat erst letztes Jahr den City Status bekommen, ist aber seit 40 Jahren ein Treffpunkt für Live music

    Ich habe am WE die Auswahl in 10 Minuten laufen, 20 Music Pubs mit jedem Genere, von Hard Rock bis Mowtown


    auch ein Grund warum ich nach 6 Monaten im letzten Jahr Deutschland wieder verlassen habe, ist einfach anders hier


    Alles Liebe für Dich Steffi

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------