Sie ist gegangen, ich muss bleiben

  • Hi Ron,


    bei mir vermischen sich wahrscheinlich mittlerweile diverse Sprachen. Gestern war auch wieder Turmbau zu Babel angesagt. Arbeite international, das schlaucht schon mal meine kleine Kopferbse. Musste heute erst mal Saunatag einlegen. :S Das war auf der einen Seite Entspannung, auf der anderen Seite Konfrontationstherapie, denn besagte Saunalandschaft war immer unser kleines Refugium, das wir uns hin und wieder gegönnt haben. Ein Tag Urlaub zwischen der ganzen Hektik und die Batterien etwas aufladen. Es war schon ein komisches Gefühl dort ganz alleine auf unserem alten Platz zu liegen. Hab mit einem Sekt auf ihn angestossen und mich trotz der ganzen glücklichen Paare um mich herum erholt. Tolle Bilder, die Du mit uns geteilt hast. Ein schöner Ort. Und ja, ich kann Dich gut verstehen, dass Du "grumpy" Deutschland den Rücken gekehrt hast. Wir wollten es auch und ich will es immer noch. Mal sehen, welche Türen sich noch öffnen.


    Alles Liebe und gute Nacht in den englischen Süden

    Jussi

  • Hi Ron,


    bin ganz bei Dir. Möchte das hier auch nicht via Forum kommunizieren. Für meine Meinung wäre ich wohl früher verbrannt worden (heute ist man ja auch wieder dazu übergegangen Leute für ihre Meinung zu "verbrennen", wenn auch mit etwas anderen Mitteln). Religion wie Politik sind einfach Themen, die für die meisten sensibel sind und schon Familien entzweit haben. Daher sehr gerne privado.


    Buenas noches

    Justine

  • Für meine Meinung wäre ich wohl früher verbrannt worden (heute ist man ja auch wieder dazu übergegangen Leute für ihre Meinung zu "verbrennen", wenn auch mit etwas anderen Mitteln

    Hi Jussi

    bin da ganz bei dir Jussi

    deswegen werde ich nie mehr öffentlich diskutieren, über Dinge die nur wenige verstehen


    Regads

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Hahhaaaaaa!!! Solche Tage zeigen einem einfach wie verrückt und schön doch die Welt ist und dass es viele Menschen um einen gibt, die für einen da sind. Auch um 3 Uhr Morgens. Hoffe, die Kneipentür hat sich nicht mit einem Veilchen bedankt. :-D


    Alles Liebe

    Jussi

  • Hoffe, die Kneipentür hat sich nicht mit einem Veilchen bedankt. :-D

    Nein, war einfach nur gut


    Ich mag es in einer WG zu wohnen, bin viel gereist. einfach mit Menschen

    zusammen zu sein


    Vielleicht verstehst du mich ja


    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Hi Ron,


    ich bin auch sehr gerne mit Menschen zusammen. Dadurch, dass ich jedoch allein im Job mit so vielen und unterschiedlichen Leuten zusammenarbeite, im Job wie privat sehr viel kommuniziere und auch viel reise, geniesse ich es als Gegenprogramm alleine zu wohnen. Die letzten Jahre waren so anstrengend, dass ich manchmal froh bin nachts einfach nur auf der Couch zu sitzen, zu lesen oder etwas Astro zu machen (das ist mein Nebenjob).


    Liebe Grüße

    Jussi

  • Hi Renate,

    hoffe, das ist ok für Dich, dass ich das hier etwas ausklammere, da ich niemanden hinsichtlich seiner Glaubensüberzeugung zu nahe treten oder von etwas anderem überzeugen möchte. Meine eigene Geschichte und Erlebnisse anderer bekräftigen mich in meinem Glauben, dass unsere Existenz, wenn auch in einer anderen Form, weitergeht.

    Alles Liebe, hab ein tolles Wochenende

    Jussi

  • Das Leben und den Sinn einige Gedanken

    mal wieder nur so hingeschrieben :) wie ich es denke und fühle.


    Ich habe mir bedingt durch den Tod meiner Frau oft Gedanken über mein Leben gemacht.


    Hab ich Fehlentscheidungen getroffen, ja, nur im Nachhinein haben diese zu meiner bis jetzt besten und schönsten Zeit

    in meinem Leben geführt, die Zeit mit Ann.


    Bin ich zu oft ein zu hohes Risiko eingegangen, ja, wird sich wohl auch nicht mehr ändern.


    Hätte ich ruhig und sicher leben können? bestimmt, das war der Wunsch meiner Eltern, bis 30 habe ich das auch so gut wie möglich mitgespielt

    dann ging es nicht mehr.


    Die Welt ist schön, schaut sie euch an, Mandelblüte im Schnee, Mailänder Scala, Soho, Wellenreiten in der Karibik, macht es, schaut es euch an :)


    Ich habe mich oft gefragt, wie würden Menschen ihr Leben sehen, wenn es ein Bühnenstück wäre?

    Würden sie klatschen, lachen, tanzen, jubeln, heulen oder hinausrennen?


    Es ist noch Zeit, das nächste Kapitel zu schreiben.


    Mal wieder alles etwas schräg, einige Dinge ändern sich halt nicht ^^


    In diesem Sinne

    Alles Liebe für euch

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • Hi Ron,


    sehe es auch so. Die Welt ist schön und wir sollten sie zu schätzen wissen. Vor allem solange wir sie geniessen können. Und das Bühnenstück... Ich denke, genau so wird es sein, wenn man mal geht. Das Leben wird man als genau das betrachten und ich möchte bis auf wenige Dinge in den meisten meiner Lebensszenen lachen und klatschen. Im Grunde würde ich nicht viel anders machen. Vielleicht wäre ich mutiger meinen eigentlichen Berufswunsch umzusetzen. Damals war das Geld knapp, das Studium sehr teuer und die Vorstellung erst mit Mitte 30 meinen Berufstraum zu leben, das sah mit 18 noch so unendlich weit aus. Wenn ich zurückgehen könnte, würde ich Situationen, in denen ich andere verletzt habe, nicht wiederholen. Stattdessen würde ich den Menschen, die ich geliebt habe, viel öfter sagen, dass ich sie liebe - über alles.

    Alles andere würde ich wieder genauso leben.


    Alles Liebe

    Jussi

  • Mein jüngster Sohn fragte mich das vor kurzem. "Was Mama würdest du anders machen". Vieles, und vieles nicht, war meine Antwort.


    Den Sprung sich für das Leben zu entscheiden, jetzt, nach dem . Schwierig. Jedoch nicht unmöglich.


    YOLO , wie die Jugend von heute, heute sagt.

  • Ich muss mal etwas zugeben


    Dieses Forum hat mir geholfen, ganz sicher mit meiner trauer, aber genauso

    die Blickwinkel anderer fremder Menschen zu sehen und über die Zeit zu verstehen.


    Vielleicht bin ich der einzige, der alles persönlich nimmt, denke aber nicht.


    Besonders wenn der Verlust in dir ist, bist du oder zumindest ich so verletzlich und oft habe ich

    Worte falsch verstanden oder geschriebene Zeilen missinterpretiert.


    Oft habe ich aus Wut geschrieben, Fehler gemacht, im Moment in diesem Augenblick habe ich so gefühlt

    Sekunden später war alles anders.


    Danke das Ihr da seit

    Gruß

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • So ich sage mal Tschüss

    fühle mich nicht mehr wohl hier im Moment

    bis irgendwann


    Alles Liebe für Euch

    Ron

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------

  • hej, hej Ron,

    Vielleicht bin ich der einzige, der alles persönlich nimmt, denke aber nicht.


    Besonders wenn der Verlust in dir ist, bist du oder zumindest ich so verletzlich und oft habe ich

    Worte falsch verstanden oder geschriebene Zeilen missinterpretiert.

    Oft habe ich aus Wut geschrieben, Fehler gemacht, im Moment in diesem Augenblick habe ich so gefühlt

    Sekunden später war alles anders.

    nein , du bist nicht der einzige... in allen 3 "Punkten ...

    doch gerade deswegen

    wäre es fuer ALLE hilfreich , auch fuer dich vermute ich

    etwas weniger "heftig" zu reagiern .

    Magst du uns sagen , was in dir passiert ist ?

    Alles Bestmögliche wuenscht dir Sverja

  • ach neeee

    Account gelöscht machts gut

    ja, sage ich die haben mit dem Forum rumgeschlampt, ich habe druck gemacht

    und jetzt bin ich der Idiot

    so einfach ist das

    ich habe auch mal als GAST existiert unter anderem Namen ... Das war fuer mich damals völlig richtig...

    völlig !


    Doch dennoch finde ich dieses Forum eines der lebendigsten ...

    ja lebendigsten !

    Tief durchatmen , Strandspaziergang machen oder Musik hören ...

    und hier bleiben mit vielleicht .... hmmmh weniger markigen Wörtern?

    SHANTI Sverja

  • Ron, ich mag jetzt nicht auf das Ganze hier im Detail eingehen.


    Aber du hast eine tiefgründige Analyse von dir über dich verfasst.
    So empfinde ich es jedenfalls.


    Du schreibst wie du reagierst wenn der Verlust in dir ist.


    Sverja hat da schon viele gute Wörter und Zeilen gefunden.


    Wie geht es dir denn heute ? Was ist heute los ?


    LG
    King

  • Wie geht es dir denn heute ? Was ist heute los ?

    Hi Simon

    danke für die Nachfrage

    Gut gehts mir, heißt ja nicht, wenn du bestimmte Entscheidungen triffst oder schreibst das du legale insane bist


    hätte ich nicht Druck gemacht, hätte sich nichts geändert, ich ziehe die Konsequenzen


    so ist das Leben

    aufrecht und ehrlich und kein Schaf

    “One is never afraid of the unknown, one is afraid of the known coming to an end.”

    --------You can’t wait till life isn’t hard any more before you decide to be happy--------