Meine geliebte Oma - wie soll das Leben weitergehen

  • Gestern ist meine Oma gestorben. 😔


    Ich habe wieder diese erdrĂŒckenden GefĂŒhle.


    Nichts mehr wird so wie frĂŒher. Wer erzĂ€hlt mir jetzt alte Geschichten? Ich wollte noch soviel erfahren und besprechen.


    Wie schaffe ich es zu PlÀtzen zu gehen, wo wir gemeinsam waren? Wir hatten soviele schöne gemeinsame Erlebnisse.


    Dort wo du gesessen bist und auf mich gewartet hast, wirst du jetzt nie mehr sitzen und mich angrinsen.


    Ich wollte noch soviel von dir lernen - Kochtipps, NÀhen, wie man Geschenke so schön einpacken kann wie du. Das geht jetzt alles nicht mehr.

    Wie geht das Leben nun weiter?


    Mein Papa, mein Opa und mein Taufpate sind auch innerhalb der letzten 2 Jahre gestorben. Der einzig tröstliche Gedanke ist, dass sie jetzt hoffentlich beisammen sind.


    Doch der Gedanke, dass nun keiner mehr von ihnen in meinem Geburtshaus ist bringt mich fast um.

    Jetzt hatte ich soviele TrauerfĂ€lle (kann man ĂŒberstanden sagen, wenn ich es auch noch nicht verkraftet habe?). Omas kommt mir jedoch am schmerzhaftesten vor, da ich vorher immer wusste Oma ist ja noch da!


    Nun habe ich von der Familie vÀterlicherseits keinen mehr.


    Ich vermisse sie so sehr!! Ich kann es nicht realisieren 😔

  • Hallo N97I,

    das tut mir sehr Leid , das du schon so viele Verluste durchmachen musstest in so kurzer Zeit.
    Ich heiße dich hier herzlich willkommen, an dem Ort wo eigentlich keiner sein wollte. Und dennoch sind wir froh, uns hier zu haben.


    Du kannst dir hier alle Sorgen von der Seele schreiben. Es ist immer jemand da.


    Ich schicke dir eine stille Umarmung :30:

  • Hallo N97I,

    das tut mir sehr Leid , das du schon so viele Verluste durchmachen musstest in so kurzer Zeit.
    Ich heiße dich hier herzlich willkommen, an dem Ort wo eigentlich keiner sein wollte. Und dennoch sind wir froh, uns hier zu haben.


    Du kannst dir hier alle Sorgen von der Seele schreiben. Es ist immer jemand da.


    Ich schicke dir eine stille Umarmung :30:

    Danke dir! :(


    Das schlimmste ist, dass sie so plötzlich gegangen ist.

  • Hallo liebe N97I,

    Mein MitgefĂŒhl zum Verlust deiner Oma, und auch deiner anderen Lieben.

    Du schreibst es war plötzlich?! Du bist bestimmt noch im Schock.


    Wann habt ihr die Verabschiedung?

    Schreib hier jederzeit, wenn dir danach ist.


    FĂŒhl dich willkommen <3

    Isabel

  • Ja es war sehr plötzlich - auf einmal kam der Anruf und das war einer der schrecklichsten Momente in meinem Leben ;(.

    Die Ärzte meinten es wĂŒrde ihr besser gehen, und dann auf einmal schlief sie in der FrĂŒh ein.


    Am Freitag ist das BegrÀbnis. Habe Angst davor.


    Danke <3:30:

  • Liebe N971,

    Wovor fĂŒrchtest du dich am meisten wenn du an das BegrĂ€bnis denkst?

    Ich wĂŒnsch dir, dass du jetzt schon Kraft sammeln kannst, fĂŒr den schweren Tag <3

    Ich kann es gar nicht beschreiben. Ihr Körper ist theoretisch ja auch jetzt nicht mehr hier aber es ist dann so endgĂŒltig 😔 aber kann gar nicht sagen ob das es ist was mir Angst macht. Vielleicht auch die hohen Erwartungen als einzige Verwandte.


    Danke! âŁïž