mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Lieber Sonnenstrahl,

    Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr leid, welches Schicksal auch du erleiden musstest.

    Ich habe bri dir gelesen, dass du auch soviel abgenommen hast.

    Mir geht es gerade genauso, mein Mann ist erst im Februar gestorben.

    Hast du ei en Tipp mit dem Essen, ich bekomme einfach nicht runter und das merke ich auch inzwischen an meinem Allgemeinzustand.


    Ganz liebe Grüße

    Danne

  • Liebe Danne,


    das was geht was Dein Körper annimmt, oft sind es nicht gerade gesunde Dinge aber der Körper braucht Energie...ich hab z.B mich 2 Wochen von Haribo süsse Mäuse ernährt ab und zu eine Tüten Tomatensuppe das war das einzige was drin blieb und wo der Magen nicht sofort rebelliert hat.

    Zugenommen hab ich deswegen auch nicht.


    Lauf einfach mal durch den Laden auch an Dingen die Du sonst stehen lassen würdest und hör mal was Dein Bauch sagt.


    Irgendwann kommt es von ganz alleine wieder das auch andere Dinge gehen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Danne,


    in den ersten Monaten habe ich sehr abgenommen.


    Jetzt nach 21 Monaten und 6 Tagen habe ich wieder fünf Kilos zugenommen, da

    ich viele Baustellen habe und diese täglich abarbeite, muss ich entsprechend essen .


    Ich gehöre zu den Menschen, die mit der Trauer nicht gut umgehen können.

    Mein Mann war mein ein und alles. Täglich muss ich weinen. Einmal die Woche

    bin ich bei der Trauertherapie.


    Es gibt bei neuen sozialen Kontakten immer wieder Enttäuschungen.

    Einen Kontakt hatte ich und man hatte sich sogar über mich lustig gemacht,

    dass ich so viele Baustellen und Probleme habe. Allerdings arbeite ich sie

    nach und nach ab. Es ist aber sehr Kräfte verbrauchend.

    Es ist schon merkwürdig , dass sich Leute so verhalten.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und würde gern sagen es wird leichter.......


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl


    Das finde ich auch sehr traurig , wenn neue soziale Kontakte sich als solche Enttäuschungen herausstellen. Sich lustig machen über dich. Wie böse ist das bitte. Das tut mir leid für dich .
    Doch du lässt dich nicht entmutigen und machst es richtig diese Menschen „ abzuarbeiten“.
    Enttäuschend ist es allemal. Hat man doch genug mit dem Verlust zu tun.


    Ich wünsche dir alles Gute.


    Herzlichst ❤️❤️

  • was für asiis. echt. sowas macht mich tierisch wütend!!!:cursing: aber es gibt ja noch nette letue so wie uns,hihi fühl dich mal gedrückt.:24:<3

  • Liebe Sonnenstrahl,

    es tut mir echt leid, dass du solch traurigen Erlebnisse hattest. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr, wie wenig Empathie Menschen besitzen...aber diese Leute braucht auch keiner...sich darüber lustig machen...das ist ja unverschämt!!!

    Ich hoffe, dass es dir bald besser geht, ich drücke dir und uns allen dafür ganz fest die Daumen.

    Fühl dich fest umarmt und lass dich nicht unterkriegen :24:!

    Liebe Grüße

    Danne

  • Es ist unglaublich wie bösartige Menschen es gibt. Als hättest du nicht ohnehin genug am Hut.


    Anderseits brauchen wir solche Kreaturen, verzeih meine Ausdrucksweise, um uns. Ich denke Nein.


    Und ich denke ich zähle mich auch zu der Kategorie, die damit nicht so gut umgehen kann, das das liebste das ich hatte, einfach weg ist.


    Du machst das gut. Schritt für Schritt.:24:

  • Hallo

    Abarbeiten, ja so läuft das bei mir auch. Schritt für Schritt. Vieles kann/verstehe ich einfach nicht und muss es mir erarbeiten lernen.

    Lass dir Zeit, für deine Schritte, denn nur die kannst und musst sie gehen

    Liebe Grüße, Yvonni

  • Liebe Alle,


    nun ist es 22 Monate her, dass mein geliebter Mann gestorben ist.

    Es ist sehr still geworden und ich stelle mich weiterhin jeder Herausforderung

    im Leben.

    Am Samstag war ich auf dem Friedhof und habe Blumen und Osterkörbchen

    ans Grab gebracht.

    Habe ganz in der Nähe eine Frau getroffen, die zum dritten Mal das Grab bepflanzen

    musste, da das Grab geplündert wurde. Es ist so traurig. Sie erzählte mir, dass

    vor zwei Wochen ein 89 jähriger Mann seine Frau beerdigt hatte. Alles geplündert.

    Alle Blumen und Kränze weg und die Schleifen zerrissen. Er hatte so geweint.

    In welcher Welt leben wir ?

    Immer arbeiten bis wir krank sind. Für alle mitarbeiten. Und dann keinen Respekt

    für Trauernde.


    trauernde Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    schlimm geht gar nicht das ist das allerletzte.

    Wenn ich so jemanden erwischen würde da wäre aber echt was los da müsste man mich echt zurückhalten.


    Bei uns ist es Gott sei Dank noch nicht passiert, so gravierend. Gestohlen wurde wohl auch schon also bei uns nicht aber bei anderen aber nur sehe selten.

    Eigentlich weiß ich nur von 1 mal da wurde eine Krippe gestohlen zur Adventszeit.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sonnenstrahl


    Leider musste ich auch schon erleben dass von mir hingestellte Dinge verschwanden.
    Oder woanders waren. Oder abgebrochen etc.
    Mag ja sein dass die Witterung einerseits mitgespielt hat.

    Habe dann angefangen auf jedem Stück Namen und Grabnummer mit Marker draufzuschreiben
    und zuweilen auch mit Draht gearbeitet bzw. verstärkt. Ein totaler Schutz ist auch das nicht.


    Zum dritten Mal bepflanzen.
    Unglaublich.

    Und ja, der arme Mann.


    Ja, das ist pietätslos, respektlos.

    Manche wissen gar nicht wie das schmerzt.
    Und wohl gar nicht wen sie damit treffen.
    Ist ihnen vermutlich auch ganz egal.


    Hinterlässt mich jeweils sprachlos.


    LG
    King