mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • Dass du traurig bist, ja, was sonst kann man sein...


    Bei einer Freundin auf dem Grab ihrer Eltern wurde der angefertigte Engel gestohlen. Von dem ideellen Wert abgesehen hat er 600 Euro gekostet.


    Der Mann tut mir so leid, alle, denen es passiert tun mir so leid... Ich finde keine Worte für solch ein Verhalten... verdorben...

  • Wir leben in einer Welt, die aus den Fugen ist und sich erst neu formieren muß - und das hoffentlich schafft.

    Hoffentlich für die, die nach uns kommen.

    Regeln und Werte sind außer Kraft gesetzt.

    Eigentlich sehnen sich alle Menschen nach Frieden, Harmonie und Anerkennung.

    Dass das für alle funktioniert, wenn man auch bereit ist zu geben und nicht nur zu nehmen, ist gerade etwas aus dem Fokus geraten.

    Vom Grab meines Sohnes wurden ebenfalls die Pflanzen und eine Keramikschale, die bereits in der Kapelle eine Kerze enthielt, die ich bei jedem Besuch am Grab (also täglich) wieder entzündet habe, gestohlen.

    Von den Friedhofsmitarbeitern!

    Die Friedhofsleitung ließ mich dann im barschen Ton wissen, dass alles, was ich auf den Friedhof trage, automatisch diesem gehöre.

    Und im übrigen würde man die Mitarbeiter nicht darauf ansprechen - die würden dann ggf. verärgert kündigen. Das könne man nicht riskieren.X/

    Vielleicht hilft es ein wenig, wenn auch wir unseren Fokus ändern:

    Der Dame und ggf. dem alten Herrn sagen, dass ihre Verstorbenen die Liebe, mit der das Grab gepflegt und besucht wird. wahrnehmen.

    Dass sie nicht wollen würden, dass sich ihre Angehörigen deshalb so grämen.

    Es ist nur eine Facette vom Gesamtbild der derzeitigen Gesellschaft. (Dass öffentliche Grünanlagen geplündert werden, ist mittlerweile ja auch usus.)

    Zu marken ist eine gute Idee - das habe ich auch gemacht.

    Und ansonsten bitte ich das Universum - meine persönliche Strategie - bei allem Ärger, den ich nicht allein lösen kann und nicht mit mir ´rumschleppen will, die Rechnung (je nach Sachlage mit Zins und Zinseszins ;)) einzufordern. Das gebe ich mental ab.

    Seit mehr als 45 Jahren hängt der Text von Desiderata bei mir - u. a. hier zu finden (und verschiedenen Autoren zugeschrieben. Auf meinem Exemplar steht der Text sei von 1692. Letztendlich nicht viel Neues auf der Welt):

    http://www.kirchameck.de/Desiderata.pdf

    Liebe Grüße - passen wir auf uns und unserre Nächsten auf.

  • Liebe Desidera,


    das was die Dir gesagt haben ist nicht richtig.

    Es ist zwar Ihr Grundstück oder Gemeinde Grundstück aber das Grab dieses Stück hast Du gekauft gepachtet für die nächsten Jahre es ist damit Dein Grundstück mit allem was sich darauf befindet.

    Natürlich muss man sich trotzdem an Regeln halten wie in einer Kleingartenanlage auch aber dieses Grundstück gehört Dir.


    Regeln sind unterschiedlich streng hab ich festgestellt was bei dem einen erlaubt ist ist bei den anderen nicht.

    Bei uns ist es relativ jeden selbst überlassen wie er das gestaltet.


    Das die Mitarbeiter vielleicht genervt sind weil oft sowas kommt und die ja auch nicht viel tun können das mag sein.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen -

    wir sind ja beieinander - natürlich ist das Unsinn.

    Es ging mir nur darum, was einem alles so begegnen kann.

    Und das ist ehrlich gesagt noch mein geringstes Problem.

    Nur: Der Ärger schadet dem, der sich ärgert, nicht dem, der ihn auslöst.

    Manches lohnt einfach nicht.

    Eine Frage der Relation. ;)

    Danke für deine Unterstützung und liebe Grüße...

  • Liebe Alle,


    gestern war ich zum Essen beim Inder. Ich habe seit langer Zeit Kontakt

    zu einem Stammtisch aufgenommen. Dort treffen sich von meiner Krankheit Betroffene

    regelmäßig. Es war sehr nett. Allerdings bin ich auf Nachfrage bezüglich meines Mannes

    in Tränen ausgebrochen. Das kam glaube ich nicht so gut an. Habe mich dann wieder gefangen.


    Auf dem Weg nach Hause bin ich Wege gelaufen, die

    ich immer mit meinem Mann gemeinsam gegangen bin. Es fühlte sich nicht richtig an und mir

    wurde bewusst, dass nur noch meine Hülle unterwegs ist. Ich bin mit meinem Mann verstorben.

    Meine Zuhause ist dort, wo mein Mann mit mir lebte. Nun ist er nicht mehr da und ich fühle mich

    heimatlos. Kontakte zu anderen Menschen sind nett, aber ich möchte wieder alles mit meinem

    Mann erleben. Es ist so schwer und es ist sehr schmerzvoll. Es fühlt sich wieder so sinnlos an.

    Nun kommt wieder das Wochenende und andere sind mit ihren Partner und der Familie unterwegs.

    ich habe keine Familie mehr und keinen Partner. Leider können mir andere Kontakte nicht soviel

    geben und es gibt immer wieder Enttäuschungen. Nur meine drei alten Fellnasen geben mir noch

    Halt. Eine langjährige Freundin versucht mir zu helfen, leider wohnt sie nicht in meiner Stadt.

    Sonst würde es noch schlimmer sein.


    Kann mich heute nicht aufraffen, muss endlich mit meinem Umzug weiterkommen.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Traurige Sonnenstrahl,


    Ich kann dich absolut verstehen und es tut weh zu lesen, aber man kann nichts tun, wenn der Seelenmensch fehlt... 💔


    Ich finde es nicht schön, dass deine Tränen "nicht so gut angekommen sind", dass dafür anscheinend das Mitgefühl fehlt.


    Mitfühlende Grüße Pia 🥀

  • Liebe Sonnenstrahl, ich verstehe dich nur zu gut und ich kann mich so gut in dich hineinversetzen.

    Es geht mir genauso und es ist einfach alles nicht zu akzeptieren und so unwirklich...ich stehe vor seinem Urnengrab, was noch nicht fertig ist und kann es einfach nicht glauben :13:!

    Ich fühle mit dir<3:!: