Ja, eine Zauberfee der Herzen ... ⭐💫✨
Zauberfee der Herzen gefällt mir.
Es passt so sehr zu Pia
Ja, eine Zauberfee der Herzen ... ⭐💫✨
Zauberfee der Herzen gefällt mir.
Es passt so sehr zu Pia
Ihr Lieben
Heute war ich das erste mal seit dem 14.11. 2021 einen größeren Einkauf machen.
Es war furchtbar. Ich habe keine Luft bekommen, mir war schlecht als ob ich mich übergeben müsste, mein Magen rebellierte .
Was soll ich kaufen? Was kann ich kaufen ,dass ich nicht an Dinge, Lebensmittel und so erinnert werde was mein lieber Mann immer gerne aß
Soviel Menschen, …. geht nicht…. kann ich nicht …
Es war echt Horror.
Früher fand ich es schön , es hat mich interessiert was es neues auf dem Markt gibt, neues zu entdecken.
Interessiert mich nicht mehr.
Ich renne da wie paralysiert rum .
Keine Freude.
Bloß weg.
Und wie gern mochte ich das. Auch das Bummeln hier und da.
Alles ausgehaucht. Weg.
Noch was. Warum ist mein Hirn so leer. Kann mir nichts mehr merken .
Auch meine „Festplatte“ ist leer. Gelöscht. Und die war immer proppenvoll.
ICH bin nicht mehr ICH. Das macht mir echt Angst.
Danke fürs Lesen. Ich grüße euch
Liebe Bärbel,
das mit der Vergesslich hat glaube ich jeder in der Trauer. Man kann sich nur sehr schwer konzentrieren, damit kann man sich auch nur sehr schwer etwas merken.
Ich vergesse manchmal, was ich 5 min vorher getan habe. Hab schon oft Dinge doppelt gemacht.
Das mit dem Einkaufen kenne ich auch.
Am Anfang bin ich in komplett andere Läden gegangen. Ich kaufe auch viele Dinge nicht mehr, weil es zu weh tut.
Hast Du es schon Mal mit Online bestellen versucht ? Bei uns liefert Rewe bis zur Wohnungstür.
Ob und wann das vergeht, weiss ich nicht.
Liebe Grüße
Einige hier sprechen von der Trauerdemenz.
Aber ist auch logisch. Die Trauer nimmt einen so großen Platz ein, dass andere Dinge einfach in Vergessenheit geraten.
Auch die Probleme beim Einkaufen kenne ich. Zu viele Trigger die einen aus der Bahn werfen. Aber das ist schon besser geworden.
Liebe Sonnenschein 💔💗
TRAUER ist Schwerstarbeit für den Körper und die Seele! 💔💔💔
Auch aus diesem Grund kannst du dir nicht viel merken...
Doch
Du bist noch völlig ICH
Doch du bist ein völlig anderes ICH
völlig Anders.
Und ja, das macht Angst.
Einige haben deine Erfahrung gemacht. Oder machen sie immer noch....
Auch mir ging es so wie dir, das dass einkaufen erst einmal nicht gut ging.
Meistens hat mich jemand begleitet, weil ich eigentlich auch meistens vor den Sachen stand., durchaus auch oft mit Tränen in den Augen oder manchmal auch weinte.
Ich bin mir sicher und habe es hier auch schon gelesen das es vielen nicht besser ging wie dir 💔💗.
Bedenke doch bitte das du immer noch im tiefen Trauerschmerz bist 💔💗🙏🌈🌟.
Wir alle begleiten und haben Mitgefühl mit- und füreinander auf dem Weg in das andere Ich 💗💔💗
Der Weg dorthin führt mitten durch
Schmerz... Bei uns allen...
Fühl dich lieb umarmt
von meinem gleichen Körper aber einem anderen ICH💗💔💗💞
deine 💗 Sverja
Liebe Sonnenschein ❤️
Du bist immer noch Du aber verändert durch Trauer, Schmerz und Angst.
Ich hatte das am Anfang auch, dass ich in die Regale greifen wollte, weil Vati dies und das gerne hatte und habe dann total erschrocken und mit Tränen in den Augen meine Hände zurück gezogen, als mir bewusst wurde, daß er es ja nicht mehr braucht.
Es sind so viele Gewohnheiten, die wir jetzt anders erleben oder die einfach weg sind.
Es ist purer Horror, aber du erinnerst dich zumindest, dass du es einmal mochtest und das ist gut, denn dann hast du es nicht verloren und es kann wieder kommen.
Die Vergesslichkeit ist "normal" was soll denn dein Kopf noch alles aufnehmen, man ist rastlos und unkonzentriert, gerade bei so Dingen wie einkaufen... man fühlt sich unsicher durch die vielen Menschen und gehetzt von den unguten Gefühlen in einem.
Und das mit der Leere im Kopf hab ich gerade wieder, deshalb schreibe ich oft garnichts oder nur kurz, weil ich nichts sinnvolles zusammenbekomme.
Ich denke, wir werden diese "neuen" Gefühle nicht alle vergessen können und wieder "normal" sein, wahrscheinlich müssen wir lernen dass ein Teil davon uns immer begleitet, mal mehr mal weniger.
Alles Liebe Pia
Liebe Bärbel,
ich kenne die Panikattacken auch, wenn ich einkaufen gehe. Ich habe sie meistens, wenn ich warten muss, an der Fleischtheke, an der Kasse, an der Bäckerei. Es ist wie ein Ring um die Brust,der sich immer enger zuzieht. Ich bekomme Luftnot und werde total nervös. Falls du Kinder oder Verwandte in deiner Nähe hast bitte sie doch für dich einzukaufen. Hast du einen guten Tag startest du einfach einen neuen Versuch. Lass momentan deine Panik zu, setzte dich nicht unter Druck aber nach und nach versuche es mit kleinen Schritten, vielleicht nur ein Brot kaufen, damit du irgendwann Stück für Stück in den Alltag zurückkehren kannst, wenigstens so viel Alltag, wie wir ertragen können.
Pass auf dich auf
Gaby
Liebe Sonnenschein57,
das ist völlig normal ging mir auch so bin in Tränen ausgebrochen wegen einem Jughurt im Laden...zu viele Menschen kann ich immer noch nicht haben.
Das dauert alles, einfach das Dein Kopf nicht funktioniert ist auch völlig normal auch das dauert wird aber besser mit der Zeit.
Du kannst ein bisschen dagegen arbeiten mit Vitamin D da musst Du allerdings erst testen lassen und Vitamin B komplett aber bitte Apotheke da kann man bisschen gegen steuern.
Der Körper verbraucht extrem viel in der Situation es ist eine enormer Anstrengung was unser Körper da mitmachen muss und durchhalten muss.
Vlg. Linchen
Ihr Lieben , danke für eure lieben trostspendenden Worte. Es ist so lieb und hier bei euch findet man das größte Verständnis.
Liebe Ulrike S
, Ja mit dem Bestellen war auch schon eine Überlegung. Vielleicht für eine gewisse Zeit .
Ich bin mir bewusst , dass es ja kein Dauerzustand sein darf.
Liebes Linchen1 , Vitamin D und Vitamin B 12 hatte ich „ früher „ immer regelmäßig genommen . Hatte auch immer gute Werte. Jetzt habe ich das allerdings vernachlässigt , habe mich ja vergessen , war mir ja alles egal. Muss wieder regelmäßig einnehmen, denn haben tue ich alles. Ich glaube auch , dass es gut wäre wieder regelmäßig alles zu nehmen. Da hast du recht.
Ja, Steffi66 , Trauerdemenz, dieses Wort erklärt es wohl. Das glaube ich. Schlimm. So aus der Bahn geworfen zu werden.
Liebe Sverja
für deine so lieben , mitmachenden Worte . Sie sind Balsam für meine Seele. Du bist so eine wohltuende Seele . Immer versuchend Hilfe und Trost zu geben , einfühlend in das jeweilige Problem, aufkommenden Gedanken oder wirrende Gedanken zu entknoten.
Pia1962
, du Liebe ,auch dir für deine Beschreibung , wie es bei dir war und wie du die Dinge so siehst.
Du gibst mir auch immer viel Kraft und weißt um den Schmerz den wir durchmachen. Es ist einfach gut hier, dass niemand sagt „ aber du musst doch …. das geht doch nicht…..
Nein hier fühle ich , dass jeder weiß, die „Uhren“ ticken anders. Jeder nach „seiner“ Zeit . Und das ist in Ordnung. Und ich bin trotzdem richtig. Im Alltag habe ich leider nicht das Gefühl. Da fühle ich mich bedrängt.
Liebe Gaby donalfredo
, deine Beschreibung ist so treffend. Das Zuschnüren im Hals und Brust und Magen .
Ja, wir spüren doch oft so ähnlich. Das ist wohl so . Ja, ich mache langsam und nach meinem Takt . Danke , auch das du deine Empfindungen beschrieben hast.
Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen annehmbaren Sonntag
Ich versuche mich auszuruhen. Bin immer noch ausgelaugt, mehr noch als sonst. Von gestern.
Ganz liebe Grüße euch und alle anderen
Liebe Sonnenschein57,
ich nehme Dich mal ganz leise und sanft in den Arm.
Ich hab das gar nicht gewusst mit den Vitaminen ich war bei meinem Artz hab ihm das alles geschildert und er weiß das ich gar nicht gerne irgendwelche Phsychofarmarka nehmen will und hat Blutbild gemacht wegen Vitamin D sowieso und da war eigentlich alles im Keller also hat er mir das was er verschreiben konnte verschrieben und alles andere auf einen Zettel für die Apotheke was er nicht verschreiben konnte.
Mir ging es tatsächlich nach ein paar Tagen schon besser.
Da hab ich erst begriffen was das mit mir macht was Trauer bedeutet im gesamten, wenn sie so tief geht das der Körper darunter massiv leidet.
Jetzt mach ich gerade auch wieder so eine Kur sozusagen und dann denke ich kommt der Frühling und der Sommer und ich werde warscheinlich immer so in den Wintermonaten das einnehmen.
Vlg. Linchen
Liebe Linchen,
kannst Du ein Kombiprodukt empfehlen, mit dem man nichts falsch machen kann ?
Ich hatte nie Vitaminmangel und auch mein letztes Blutbild war völlig in Ordnung.
Jetzt habe ich aber wirklich auch das Gefühl, dass es nicht mehr so ist.
Liebe Grüße
Liebe Linchen,
Welche Sachen standen auf Deinem Zettel? Ich weiß, daß Vitamin D wichtig ist. Aber was noch?
Kannst Du uns eine Liste geben?
Ralfsheidemarie
Hallo Ihr Lieben,
Vitamin B komplex also das komplette Vitamin B, Magnesium eine bestimmte Stärke müsste ich jetzt noch mal schauen wo ich den Zettel habe und Kalium....
Und das Vitamin D halt.
Vlg. Linchen
will nur was allgemeines zu Laborwerten schreiben. Untersuchung. des Vitamin D Wertes und auch aller anderen Vitaminwerten , ausserdem Magnesium gehört nicht zum normalen Blutbild und wird auch häufig nicht von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt.... Es sei denn es gibt eine medizinische Diagnose die das gerechtfertigt.
Leider
Fakt ist das in den Wintermonaten die meisten Menschen einen zu niedrigen Vitamin D Stand haben.
Hier in Schweden nimmt jeder im Winter Vitamin D Kapseln ein... Ich auch 🥰
kramar på alla (Umarmungen für alle)
💗🤗🥰💗🤗🥰💗🤗🥰💗🤗🥰💗🤗🥰💗🤗🥰💗🤗🥰💗🤗🥰💗🤗🥰💗🤗🥰
Liebe Sverja,
das ist völlig richtig was Du schreibst das muss man selber bezahlen selbst in unserer Verfassung aber die 30 Euro waren es mir Wert besser als Phsychofarmarka.
Vlg. Linchen
Danke , Linchen, sooo lieb von dir
Liebe ist alles …..
Ich umarme dich
Danke liebe Linchen für die Info. Das ist ziemlich wichtig für uns alle.
Vitamin D habe ich mir gekauft. Aber B muß ich morgen mal kaufen gehen.
Ralfsheidemarie
Liebe Sonnenschein 57,
hab gelesen das dein Garten durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogen wurde. Oh man ich hoffe es hällt sich noch im Rahmen und du kannst ihn wieder herrichten.
Steffi