Sonne

  • Liebe Sonnenblume53, erst einmal mein Beileid zu Deinem Verlust. Eigentlich mag niemand wirklich hier sein, aber ..... Ich versuche, ob es mir helfen kann hier zu schreiben bzw. zu lesen, weiß es aber noch nicht ganz genau. Wir waren etwas über 11 Jahre zusammen, haben auch nicht zusammen gelebt. Er war meine ganz große Liebe und ich seine. Bei uns ging alles ganz schnell, das kann ich bis heute nicht begreifen. Er war auch erst 59, hatte am 24.12. nach dem Abendessen einen Schlaganfall, wurde gleich operiert und ist am 26.12. verstorben, ohne noch einmal wach zu werden. Ich durfte nicht zu ihm, auf die ITS. Es ist für mich unendlich schwer und ich kann es auch nach 4 Monaten nicht fassen.

    LG

  • Liebe Sonnenblume53!

    Du beschreibst das sehr stimmig und „schön“. Du hast dein Bestes für deinen Liebsten getan und ihn so in Frieden gehen lassen können. Das ist gut.

    Nichtsdestotrotz möchte ich dir natürlich mein herzlichstes Mitgefühl für deinen Verlust aussprechen.

    Schön, dass du dich im Forum zu Wort meldest, es ist oft hilfreich sich hier auszutauschen.
    Vielleicht magst du einmal mehr zu euren Erfahrungen schreiben, das wird sicher viele hier interessieren.

    Natürlich nur wenn du das teilen magst und du Kraft dazu findest.

    Sei also herzlich hier willkommen!

    Hedi

  • Egal wie, es ist immer furchtbar, wenn man seinen Partner so früh verliert. Wir haben uns am Krankenwagen mit dem Bewußtsein verabschiedet, das alles nicht so schlimm ist. Der Notarzt sagte auch, die Werte sind nicht ganz schlecht. Wie schnell das dann alles ging und wir nicht noch einmal reden konnten, das ist so furchtbar für mich. Andererseits musste er sich nicht quälen, hatte keinen langen Leidensweg. Das beruhigt mich etwas.

    Ich sehe es auch so, es waren so schöne Jahre für uns beide. Um so schlimmer jetzt alleine ohne ihn weiter machen zu müssen. Ich habe meinen Weg noch nicht gefunden. Ob ich ihn jemals finden werde, ich weiß es nicht.

    Für Dich ist alles noch so frisch. Das Ausmaß des Verlustes kommt erst nach und nach richtig bei einem an. Alles Gute und viel Kraft für Dich.

  • Jede Geschichte für sich ist unendlich traurig ...... Man muss versuchen für sich einen Weg zu finden und das ist echt schwer. Ich gehe zu einer Trauerbegleiterin, zu Einzelgesprächen. Das tut mir gut.

    Liebe Sonnenblume53, ich wünsche Dir eine gute Zeit in Italien. Die Trauer nimmt man ja leider mit.

  • Leider müssen wir in unserer Trauer so unendlich viel erledigen. Man hat ja kaum Kraft dafür ...... Das liegt zum Glück inzwischen hinter mir. Ich muss allerdings noch knapp zwei Jahre arbeiten, das verlangt mir momentan einiges ab. Ich gehe erst seit 4 Wochen wieder, vorher war ich nicht in der Lage dazu. Wir sind so gerne und viel verreist, das kann ich mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Ein bischen beneide ich Dich ja, finde es auch sehr mutig. Ich bin überhaupt nicht mehr mutig :13:. Vielleicht schreibst Du ja mal, ob es Dir gut getan hat.

  • Ja, das muss ich sagen. Mutig und stark!!!! Ich leider nicht, bin am liebsten zuhause und sehe niemanden. Ich muss sagen, das das Leid erst recht spät zu mir gekommen ist, in 2021. Vorher war ich soweit, bis auf einige Dinge, verschont. Nun kommt es aber doppelt und dreifach ;(. Aber es hilft ja nichts ......

    Ich liebe übrigens Hunde, wir hatten auch mal einen. Jetzt geht das allerdings auch nicht,

    da er dann den Tag über alleine wäre und das mögen sie nicht. Kann mir vorstellen, das das eine Herausforderung für Dich ist.

  • Liebe Sonnenblume53,

    es tut mir sehr leid, dass du deinen Liebsten hast hergeben müssen, mit noch nicht einmal 60 Jahren. Es berührt mich zu lesen, wie du von eurem Abschied schreibst, wie du ihn im Frieden hast gehen lassen. Du schreibst, dass du dich schon länger mit dem Thema "Sterben" beschäftigt hast. Auch ich hatte dies - ganz ohne äußeren Anlass - schon einige Jahre vor dem plötzlichen Herztod meines Mannes vor 15 Monaten getan und auch mir hat das ganz sicher geholfen.

    Auch der Austausch hier im Forum war und ist immer noch hilfreich, ich wünsche dir, dass du das ebenso erfahren wirst. Und auch, dass dein Mut und deine Stärke dir auch in dieser Trauerzeit gute Begleiter sein werden.

    Mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • Hallo Zusammen, für mich blieb am 16.02.22 gegen 15.15 Uhr die Welt stehen, mein geliebter Mann ist einfach verstorben, er hatte am 18.11.21 einen schrecklichen Verkehrsunfall, unverschuldet, der Unfallverursacherin fehlte nichts und mein Mann war lebensgefährlich verletzt, war eingeklemmt, musste mit dem Rettungsspreizer und der Rettungsschere befreit werden, aber er überlebte und wurde nach 3 Wochen bereits vom Krankenhaus entlassen, er hatte 4 große OP's....als er entlassen wurde,konnte er zwar alleine nichts tun, aber er lebte und war wieder daheim, wir waren so dankbar, ich nahm mir Urlaub, um für ihn da zu sein.....es ging ihm immer besser, die vielen Knochenbrüche heilten erstaunlich gut, dann war es soweit und er kam am 14.02.auf REHA um wieder das Gehen zu lernen....dann das Unfassbare, am 16.02.war mein Schatz noch beim Frühstücken fuhr mit dem Rolli aufs Zimmer und verstarb dann dort, Herzstillstand, gegen 8.45Uhr wurde er leblos gefunden, eine eingeleitete Reanimation verlief erfolglos....mich konnte Zuhause keiner erreichen.....ich erfuhr es dann nachmittags am Telefon und die Polizei kam auch noch,.....;(;(Nun sind 12 Wochen vergangen, ich möchte am liebsten einfach sterben, fühle mich einfach nur leer, ich funktioniere zwar, erledige alles was sein muss, gehe zur Arbeit um mich abzulenken, aber Freude am Leben werde ich sooo schnell nicht mehr haben, wenn überhaupt...wir waren 18 Jahre ein Paar, haben 16 J.zusammen gelebt und wären dann am 25.05.22 10J.verheiratet gewesen.....es ist alles so ungerecht, wieso er und nicht ich, ich habe soviele Fragen....

  • Liebe Rosanna!

    Willkommen hier im Forum, es tut mir so leid, dass du deinen Mann verabschieden musstest aus dieser Welt.

    Ich hoffe dir kann das Forum ebenso eine Hilfe sein, wie es vielen von uns ist. Die Gemeinschaft der Menschen die ähnlich fühlen und Trauer kennen, tut gut.

    Alles Liebe für dich!

    Hedi

  • Liebe Rosanna,

    dein Verlust tut mir sehr leid. Nach dem Unfall langsam genesen, Hoffnung alles wird wieder gut. Und dann dieser plötzliche Tod.

    Hier im Forum findest du immer ein offenes Ohr. Hier in der Gemeinschaft die weiß wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren hilft.

    Fragen nach dem Warum werden unbeantwortet bleiben, denn diese Antwort hat niemand.

  • Hallo

    an Alle die hier bei mir lesen,



    Das Jahr geht zu Ende nun beginnen die nächsten Wochen nochmals wie 2022 zum durchleben des Abschiedes mit viel Schmerz bis zum 20.02.23 der Tag wo meine Sonne ging um ein Engel zu werden .


    War seid April hier hab so viele Schicksale gelesen bin sehr mitfühlend mit Euch


    jetzt werde ich mich hier abmelden es tut mir nicht mehr gut ( bin zu viel im Trauerforum)


    Das ist mein loslassen

    meine Stimmung tief

    braucht wieder mehr Zeit

    für Höhe




    Wünsche Euch viel aufsteigende Liebe Erinnerungen vom Tal der Trauer in

    ein annehmbares gelebtes Leben was in keiner Zeit zu messen sein wird ….da das Blatt dieses eine für immer fehlen wird ❤️


    die Sonnenblume53

  • kann dich schon verstehen

    alles hat seine Zeit und wenn man denkt man kommt so auch nicht

    weiter, tritt auf der Stelle muss was anderes her

    weiß was Du meinst

    war auch schon mal mein Gedanke,

    mal sehen alles geht nichts muss..

    alles liebe Dir bis vielleicht doch irgendwann mal wieder hier im Forum:*:8:

  • liebe Sonnenblume,

    Das Jahr geht zu Ende nun beginnen die nächsten Wochen nochmals wie 2022 zum durchleben des Abschiedes mit viel Schmerz bis zum 20.02.23 der Tag wo meine Sonne ging um ein Engel zu werden .


    War seid April hier hab so viele Schicksale gelesen bin sehr mitfühlend mit Euch


    jetzt werde ich mich hier abmelden es tut mir nicht mehr gut ( bin zu viel im Trauerforum)

    ich wünsche Dir alles Gute! Bleib stark!

    alles hat seine Zeit und wenn man denkt man kommt so auch nicht

    weiter, tritt auf der Stelle muss was anderes her

    weiß was Du meinst

    war auch schon mal mein Gedanke,

    mal sehen alles geht nichts muss..

    Aus allen diesen Zitaten von dir und Susanne und Ameliea "steckt " sehr viel LEBEN darin.

    Ja, ....

    ich möchte auch mehr die Sonne und den Schnee und ALLES mehr real wieder geniessen...


    Dieser Gedanke beinhaltet dann wirklich auch fuer mich sehr ... SEHR viel weniger "hier "zu verbringen...

    DANKE dir SEHR fuer die Zeit und vor allem deine Gedanken zum loslassen...


    Ja , der Sterbende muss ALLES von seiner körperlichen Existenz loslassen...

    Wir können seine Seele und die gemeinsame Liebe in uns aufnehmen...


    ALLES LIEBE dir weiterhin

    wuenscht dir deine bis "hierher " Wegbegleiterin Sverja


    die jetzt gleich real wieder etwas Schnee am wegschaufeln ist ... REAL