Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist, oder neben einem fehlt

  • Alles und jeder der dir nicht gut tut, dich nicht so nehmen kann wie du geworden bist, meide, auch wenn es dir weh tut.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das oft Menschen selbst so unsicher sind, und auch teilweise selbst so in Trauer, und mir dann ständig sagten wie ich zu trauern hätte, was ich nicht alles falsch machen würde.

    Viele Monate später haben wir das dann erst besprochen, und auch geklärt. Es ist nicht einfach, und ich denke, das ist es für keinen, auch nicht für die die da alles besser wissen, auch sie leiden.


    Mein Schwager, der Bruder meines Mannes, wütete. Und All sein Zorn und seine Wut ließ er auf mich Los. Ich zerstritt mich fürchterlich mit ihm, und es tat mir weh, wusste ich doch wie sehr ihm sein Bruder geliebt hat.


    Heute , fast drei Jahre nach meinen Tag X , verstehen wir uns sehr gut.


    Was ich damit sagen will. Er hat auch getrauert, und konnte diese Trauer nur "überstehen", oder durchleben, in dem er mich atakierte. Ich war quasi sein Ventil. Was er im Nachhinein auch bereut hat, und mit mir darüber ein langes Gespräch führte. Das im übrigen ich anzettelte.


    Manche sind auch nicht wieder in mein Leben getreten, und haben da auch nichts mehr verloren, sie haben einfach keine Ahnung, und haben mich nur immer runter gezogen, und deshalb hab ich sie einfach gestrichen. Oder nein, nicht einfach, es tat weh, war aber gut so.


    Diesen Kampf, müssen wir leider alleine kämpfen, auch wenn wir Weg Begleiter haben, die Schlacht müssen wir führen.


    Hab einen guten Tag:24:

  • Ja, das andere Menschen unsicher sind ist mir vollkommen bewust und ich kann das auch gut nachvollziehen. Es ist in meinen Augen auch für die anderen nicht einfach.


    Was ich schön oder gut fande bei dir zu lesen war, die Beziehung zu deinem Schwager und das es zu einem guten Ausgang zwischen euch gekommen ist!


    Das lässt mich hoffen, das nicht alle vorherigen Beziehungen vor dem Schicksalsschlag zu Ende sein müssen.


    Nicht einfach....aber vielleicht machbar.

    Die Zeit wird es zeigen..........


    Habe du auch einen schönen Tag :love:

  • Heute ist ein durchwachsener Tag für mich. Ich kann mich so schlecht erklären. Ich suche nach Worte um es zu beschreiben. Es fällt mir so schwer aber ich kann sagen ich fühle mich nicht gut.


    Ich empfinde alles als extrem Sinnlos. Ich habe heute unsere Hochzeitsfotos vor einem Jahr geschaut. Ich habe sie heute erst bekommen. Es ist alles so unwirklich. Unwirklich das er nicht mehr da ist ;(. Vor ein paar Tagen bin ich 50 geworden, ohne ihn ;(, vor 2 Jahren der Heiratsantrag an meinem Geburtstag. Ein Jahr später alles vorbei.

    Kleinigkeiten gehen mir auf den Wecker und ich möchte mich einfach um nichts mehr kümmern!!!!!! Ich will unser Auto nicht zum Reifenwechseln in die Werkstatt fahren wo ich schon 3x angerufen habe und ich immer noch keinen festen Termin habe. Ich will nicht, das der Fleck an meiner Wohnzimmerdecke ein Wasserschaden ist und ich mit meinem Vermieter einen Termin hinbekommen muss weil ich den ganzen Tag Berufstätig bin. Ich will keine Erledigungen machen was Versicherungen betrifft. Ich will sein Fahrrad und seine Grappasammlung nicht verkaufen weil sie aber sonst vergammeln. Ich will einfach gar nichts mehr ;(;(;(!

    Ich will nicht in der Clique die Witwe sein.....ich will einfach gar nichts mehr!!!!Warum er, warum nicht ich?!

    Wieso muss ich immer alles aushalten und ertragen! Warum?! Ich hasse diese Welt die immer nur andere glücklich macht!


    Ich kann nicht mehr..................

  • ich versteh dichsoooo gut.;(:24::24:<3

  • Danke, Bettina

    gerne,mir geht es auch oft so,dass ich diese 100 kleinigekeitn,die für ander normal sind nicht packe und bald a rad drehe...da ich allein lebe,kriegts gott sei dank keiner mit. grad eben wars mal wieder soweit,ich hab meinen kalender gesucht,in dem alle termine und wichtiges stehen. ic hab die bude auf den kopfe gestellt und ich bin heulend durch diewonung getigert....fast am rande des wahnsinnes.....und wo war er? in der tischschublade. bin ganz ershcöpft jetzt. ich hasse soas....das bringt mich echt aus dem konzept:evil:

  • Ich habe mich um soviele Dinge in dem letzten Jahr gekümmert. Ich bin ja auch froh darum das ich wirklich wichtige Dinge erledigt bekommen habe und bin auch ein klein wenig stolz auf mich.

    Es nervt einfach alles und ich will nicht mehr sein...warum auch noch, für wen auch noch....andere würden jetzt sagen "für dich"....ich will aber nicht mehr ;(

  • Liebe Anja,


    es ist so verständlich, wie und was du fühlst.


    Man sieht in den normalen Anforderungen, die den Alltag ausgemacht haben, keinen Sinn mehr... wozu auch...


    Tue nichts, was du nicht möchtest, auch wenn du meinst du müsstest... es ist noch nicht die Zeit dafür, für dich...


    Reifenwechsel... Ja das ist wohl etwas was du irgendwie hinter dich bringen musst, aber nicht heute und nicht morgen...


    Es tut mir so leid 💔


    Dass wir irgendwann und zwischendurch zusammen brechen ist einfach "normal" nach allem...


    Ich nehme dich fest in den Arm ❤️

  • Danke liebe Pia, das Leben ist oft so ungerecht. Ich lese es jeden Tag hier und ich verstehe die Welt und das was sich Gott nennt nicht mehr!


    Ich bin sehr behütet aufgewachsenen. Ich hatte immer eine Zukunftsvision, ich dachte immer das ist alles ganz normal. Ich wollte nie beruflich etwas großes sein....bin ich auch nicht ich bin medizinsche Fachangestellte. Ich wollte immer eine Familie ein Zuhause...sonst "nichts".

    Alles blieb mir verwehrt, immer wieder hat das Schicksal zugeschlagen....immer wieder bin ich aufgestanden.... aber dieshalb glaube ich werde ich es nicht

    schaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • liebe Anja,

    mit dem Weiterleben ist es wie mt der Trauer

    Wir werden nicht gefragt ob wir wollen sondern das Leben geht einfach weiterohne Rücksicht auf uns.

    Darüber sauer sein---- ist ok

    Die Schnauze voll haben---- ist ok

    Einfach mal nix machen---- ist ok

    Wir gehen diesen Weg ohne ihn ausgesucht zu haben. Da dürfen wir wenigstens in unserem eigenen Tempo gehen.

    Ich teile die Dinge die zu erledigen ein :

    1. muß ich machen sonst hab ich weitere Probleme

    2, kann ich auch morgen oder übermorgen noch erledigen

    3. ist auch egal wenn ich es nicht mache

  • Ich verstehe, was du meinst... wirklich... Ich wollte auch nur... und alles kam anders als je gedacht und je gewünscht...


    Ich weiß nicht Liebe Anja, warum, warum das alles und ich weiß auch nicht, ob wir das schaffen werden, vielleicht nicht, aber wir müssen "überleben", bis es uns vielleicht "vergönnt" ist, eine Antwort auf all das zu bekommen...

  • Liebe Pia,

    mir reicht " überleben " nicht.

    Ich möchte ein Leben von dem ich sagen kann " ist lebenswert "

    Ich hoffe ich lerne meine Trauer als ein Teil meines Lebens zu akzeptieren

    Die Zeit arbeitet für uns ( von Hedi ) ist mein Mantra

  • Ich verstehe, was du meinst... wirklich... Ich wollte auch nur... und alles kam anders als je gedacht und je gewünscht...


    Ich weiß nicht Liebe Anja, warum, warum das alles und ich weiß auch nicht, ob wir das schaffen werden, vielleicht nicht, aber wir müssen "überleben", bis es uns vielleicht "vergönnt" ist, eine Antwort auf all das zu bekommen...

    Frage: Warum müssen wir überleben?

    Frage: Wer oder was soll mir eine Antwort darauf geben!