Ohne meine Isabel wird die Sonne nie wieder aufgehen!

  • Lieber Alex,

    es tut mir so leid zu lesen, was Du gerade durchmachst. Ich habe die Liebe meines Lebens am 02.12. durch einen häuslichen Unfall verloren und den Schmerz kann keiner nachempfinden, der das nicht selbst erlebt hat. In diesem Forum sind viele mit einem ähnlichen Schicksal, die alle gerade mitten in ihrem persönlichen Alptraum sind oder diesen erlebt haben. Freunde, Familie, Arbeitskollegen sind oft völlig überfordert. Kenne auch einige Sprüche oder Kommentare, bei denen man wieder an Tag 1 zurückkatapultiert wird oder am liebsten handgreiflich werden würde (bei letzterem weiss ich zumindest, dass ich auch wieder gesunde Wut empfinden kann).

    Ibiza war auch unser Seelenort und wir waren nach unserem Jahrestag noch Ende September dort und hatten wie in den letzten 16 Jahren eine traumhafte Zeit voller Liebe. Wir hatten auch die Vorstellung bald ganz auf die Insel zu gehen. Ich war auf der Suche nach einem 100% Remote Job, um uns diesen Traum zu erfüllen. Jeder Gedanke an Ibiza, jede zufällige Doku, jedes Reiseposter machen mich gerade einfach nur fertig und ich könnte stundenlang nur weinen. Dann denke ich einfach nur, was wir gesagt haben: Im nächsten Leben dort. Das ist mein persönlicher Trost, denn für mich ist der Tod nicht das Ende. Auch wenn die Sehnsucht hier und heute mich einfach nur auffrisst.

    Fühl Dich lieb gedrückt

    Jussi

  • Jussi  
    Liebe Jussi,

    Ich danke dir ganz herzlich für dein Mitgefühl und lieben Wort. Es tut mir unendlich leid für dein Verlust, ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich gerade fühlst und was du durchmachst, es ist nicht leicht so ein Schicksalsschlag zu bewältigen und man weiß nie wann es etwas besser wird.

    Weißt du ich lerne langsam nicht mehr drauf zu reagieren auf die Sprüche oder Kommentare von anderen, ich weiß viele wollen nur auf eine Art helfen aber es kommt meistens bei uns falsch an, weil wir gerade sehr verletzlich sind nicht auf der Welt kann uns trösten oder unsere Trauer abnehmen.

    Tut mir leid, dass ihr euer Ibiza Traum nicht erfüllen könntet, es ging uns genauso. ich kann es nachfüllen, ich reagiere genauso wie du, wenn ich gerade alles was mit der Insel verbindet sehe oder höre, es tut richtig weh aber ich denke immer wieder daran, was diese kleine Insel uns an Freude und unvergessliche schöne Momente und Erinnerungen bereitet hat und das tröstet ein klein bisschen. Du weiß schon wie diese Ort auf die Seele wirkt und wie man sich dort immer glücklich gefühlt hat.

    Manchmal habe ich Angst daran zu denken dahin zu fliegen, ich kann mir das ohne meine Isabel garnicht vorstellen, es tut verdammt weh.

    Ja es ist nicht das Ende aber es ist schwer weiter zu machen, vielleicht die Zeit wird unsere Schmerz und Sehnsucht lindern und wir müssen einfach an was wir zusammen mit den Partnern erlebt haben fest halten, das gibt Kraft.

    Fühl dich gedrückt.

    Alex

  • Hallo Alex,

    irgendwann werden wir diesen wunderschönen Ort wieder ohne Schmerz geniessen können und wer weiss, vielleicht werde ich dort trotzdem eines Tages leben können. Jetzt ist es für mich noch unvorstellbar. Die schönsten, innigsten und auch verrücktesten Tage meines Lebens habe ich dort mit meinem Freund verbracht. Es war jedes Mal wie nach Hause kommen, wenn wir aus dem Flieger gestiegen sind. Wenn man sich das Jenseits nach seinen Vorstellungen erschafft wie es manchmal heisst, dann wird es für mich Ibiza und die Salinen sein. Und ich hoffe, dass er bereits dort ist und auf mich wartet.

    GlG, Jussi

  • Hallo Alex,

    irgendwann werden wir diesen wunderschönen Ort wieder ohne Schmerz geniessen können und wer weiss, vielleicht werde ich dort trotzdem eines Tages leben können. Jetzt ist es für mich noch unvorstellbar. Die schönsten, innigsten und auch verrücktesten Tage meines Lebens habe ich dort mit meinem Freund verbracht. Es war jedes Mal wie nach Hause kommen, wenn wir aus dem Flieger gestiegen sind. Wenn man sich das Jenseits nach seinen Vorstellungen erschafft wie es manchmal heisst, dann wird es für mich Ibiza und die Salinen sein. Und ich hoffe, dass er bereits dort ist und auf mich wartet.

    GlG, Jussi

    Hallo Jussi,

    Dankeschön für diese Zeilen, die haben mich sehr berührt und ganze viele Erinnerung erwacht haben, eure Geschichte ist genauso wie unsere Geschichte, die Insel war das Zuhause. Ich bin sehr dankbar für alle schöne glückliche und verrückte Momente, die wir zusammen auf Ibiza verbracht haben und ich bin sicher, dass sie auf uns dort zuhause warten.

    Liebe Grüße,

    Alex

  • Lieber Alex,

    dieser Gedanke ist Gänsehaut pur - im positiven Sinne. Habe noch just unsere Fotos angesehen, die an unserem schönsten Tag entstanden sind. Sonnenuntergang am Ses Salines und wir beide lachend, weil uns die Sandflöhe aufgefressen haben.

    In jedem Lebensmoment, wenn es heisst, "so, jetzt entspannen Sie sich und denken an etwas Schönes", dann bin ich genau dort mit ihm an diesem Tag. Dieses Licht, dieser Geruch, das Gefühl auf der Haut. Nirgendwo habe ich es so erlebt wie auf Ibiza. Die schönsten Strände auf der kleinen Schwester Formentera - da kann die Karibik einpacken.

    Unsere Erinnerungen kann uns keiner nehmen, sie bleiben für immer und ich hoffe, dass ich irgendwann ohne Herzstolpern und Schmerz daran denken kann.

    Alles Liebe

    Jussi