Er starb mit 43 Jahren…

  • Hallo Zusammen,


    mein Mann starb vor ein paar Tagen, ein halbes Jahr nach der Diagnose mit 43 Jahren an Krebs.
    Er hinterlässt mich, 43 und meine zwei Kinder, 6 und 9 Jahre.

    Wir, besonders natürlich er, haben alles versucht, nach der schlimmen Diagnose Zeit zu gewinnen. Er hätte alles gemacht und ertragen nur um Leben zu dürfen, aber der Krebs war so aggressiv und zum Zeitpunkt der Feststellung schon so fortgeschritten…. er hatte keine Chance und er hat ihn regelrecht zerfressen.


    Er fehlt mir so unwahrscheinlich. Er war mein bester Freund, mein Halt, mein Leben. 27 Jahre. Jetzt bin ich alleine.


    Viele mir unbekannte Menschen haben mir bei der Trauerfreier Kraft gewünscht. Aber woher soll ich die nehmen. Seit Monaten habe ich meine Kraft investiert um gegen den Krebs zu kämpfen, am Schluss kam noch die Pflege von ihm dazu. Vor einem halben Jahr, am Tag der Diagnose meines Mannes, haben wir meinen Papa beerdigt der ganz unerwartet starb. Ich habe keine Kraft mehr. Auch nicht um für meine Kinder stark zu sein. Auch ein Spruch den ich oft hörte und las.

    Ich bin unendlich traurig, müde, kaputt und mag nicht mehr.


    Traurige Grüße

    Nicole

  • Liebe Nicci,


    es tut mir unendlich leid, dass du gleich zwei liebe Menschen innerhalb kurzer Zeit verloren hast.


    Natürlich hast du keine Kraft mehr. Die Pflege eines schwer kranken Menschen ist unglaublich anstrengend. Emotional wie körperlich. Und doch hätte man es noch lange weitergemacht, wenn man den Menschen hätte "behalten" können.


    Jetzt bricht alles in dir zusammen.

    Einige hier haben sich eine Trauerbegleitung gesucht. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.

    Es gibt auch Reha's zur Trauerbewältigung.


    Ich sende dir einen stillen Gruß

  • Liebe Nicole,

    mein ganz herzliches Beileid zu deinem schlimmen Verlust. Mitansehen müssen, wie dein lieber Mann den Kampf um sein Leben verliert und dabei noch um den Papa trauern, das Leben kann so grausam sein. Natürlich fühlst du dich da unendlich traurig, müde und kaputt, das ist nur zu verständlich bei allem, was du, was ihr hinter euch und noch vor euch habt. Fühl dich herzlich willkommen hier im Forum. Das Schreiben und das Verstandenwerden von Menschen, die alle die Trauer und Verzweiflung aus eigener Erfahrung kennen, kann eine große Hilfe sein. Ich wünsche dir von Herzen, dass du das auch so erlebst. Und vielleicht kommt dadurch auch wieder ein klein wenig Kraft zu dir...

    Mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • Liebe Nicole,


    mein Beileid zu Deinem Verlust!


    Beim Lesen Deines Textes hab ich Gänsehaut bekommen - so viele Parallelen...


    Mein Mann starb vor ziemlich genau 8 Monaten nach 3 Monaten und 11 Tagen Kampf gegen diesen übermächtigen Krebs...


    Wenn du kannst und magst schreib Dir hier alles von der Seele... Du wirst hier verstanden und es ist eigentlich immer jemand da, der zuhört.


    Es gibt keinen wirklichen Trost, aber ich wünsche Dir Kraft und sende Dir liebe Grüße

    Susanne

  • Liebe Nicole,

    mein tiefes Mitgefühl zu deinem furchtbaren Verlust,und ein leises Willkommen.

    Mein Mann ist im November an multiplem Organversagen gestorben , und mir hat das Forum schon sehr geholfen.

    Ich finde leider nicht die richtigen Worte für Trost,wünsche durabler viel Kraft und ganz liebe Grüße :24:🌻💕

    Elke

  • Liebe Nicole,

    mein Beileid zu deinem Verlust.

    Ich wünsche dir, dass dieses Forum dir auf deinem Weg eine Hilfe ist. Hier kannst du schreiben wann dir danach ist und es wird immer jemand antworten.

    Und ich wünsche dir Menschen in deinem Umfeld die dir und deinen Kindern zur Seite stehen.


    Steffi

  • Liebe Nicole,

    Ich habe gerade erst von deinem schlimmen Verlust gelesen und es macht mich traurig, dass auch du so eine Erfahrung machen musst.

    Mein Mann ist auch im Februar gestorben mit 59 auch zu jung aber auch kein Vergleich zum Alter deines Mannes, ihr habt noch junge Kinder.

    Warum muss das Leben so gemein und erbarmungslos sein?

    Das ist doch alles einfach nicht gerecht.

    Ich bin erst seit gestern in diesem Forum aber ich habe schon unendlich viel gelesen und bin umgeben von Menschen mit ähnlichem Schicksal.

    Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt<3.

    lg Danne