Guten Morgen,
Jetzt habe ich das ein oder andere hier nochmal gelesen. Ich kam mir fast schon ein bisschen schlecht vor, weil ich den Satz "irgendwie so eine Art lolassen" benutzt habe.
Jeder soll das machen wie er das möchte mit den Sachen so habe ich das Thema auch verstanden.
Es geht ja auch nicht darum den Menschen loszulassen. Ich habe auch sehr lange, Monate seine Tasche, Jacke, Schuhe genau an dem Platz gelassen wo er es zuletzt ausgezogen hat.
Ich habe bisher noch nichts wirkliches verändert, weder im Bad, da hängt immer noch sein Duschhandtuch, das hängt jetzt 1 Jahr und 4 Monate da. Für mich ist das auch noch stimmig .Ich glaube aber,und das nur für mich persönlich, das irgendwann der Tag kommen wird, wo es nicht mehr da hängt, weil es nicht mehr stimmig sein wird, warum auch immer.
Es wird immer Plätze geben in der Wohnung wo mein Mann präsent ist, weil er etwas so gestellt hat wie es dort steht. Es wird immer Dinge, Sachen geben die mich an ihn erinnern und wo ich mich dann ihm auch nahefühle.
Ich glaube für mich aber, das irgendwann ein Stückweit Veränderungen passieren werden. Was ich ganz ehrlich gesagt, und das auch wieder nur für mich persönlich wichtig finden würde. Weil ich auch ein eigenes Leben habe. Es gibt leider kein "wir " mehr aber ein ich und ich will leben.
herzlichst
Anja