Tag 26 ohne meinen Mann

• Hallo,

ich lese nun schon eine Weile hier im Forum still mit und habe mich nun heute registriert.

Heute ist Tag 26 ohne meinen Mann. Er starb ganz plötzlich und unerwartet am plötzlichen Herztod. Wir hatten noch so viele Pläne und nun sind mein Sohn und ich plötzlich allein mit allem. Einen solchen Schmerz habe ich noch nie in meinem Leben gefühlt. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Ist das normal?

Liegt es daran, dass wir die erste Zeit unter Schock standen? Letzte Woche war die Urnenbeisetzung und ich muss so oft am Tag weinen, weil mir wieder bewußt wird, dass er fehlt und die Erinnerung an ihn plötzlich so stark ist, dass ich das Vermissen kaum aushalte.

Auch tut mir mein Sohn wahnsinnig leid. Sein Papa war sein bester Kumpel. Sie waren sehr eng miteinander und mein Sohn ist erst 15.

Draußen scheint die Sonne und so viele Menschen feiern Ostern und haben Freude. Ich gönn ihnen das von Herzen, aber ich fühle mich wie ein Fremdkörper neben ihnen.

Kann es je wieder besser werden? Ich lese das zwar immer wieder, aber ich kann es mir grad nicht vorstellen.

• Liebe Muckelchen,

erst einmal mein Beileid zu Deinem schweren Verlust.

All das was Du gerade empfindest ist völlig normal.

Du musst einen langen Weg gehen der immer wieder hoch und runter geht.

Jetzt ist aber erst einmal nur überleben wichtig von einen Tag auf den anderen leben.

Genauso auch Dein Sohn.

Es dauert es dauert lang und ist ein ganz schwerer Weg.

Du stehst noch immer unter Schock Du hast nur einfach funktioniert weil Du es musstest.

Vlg. Linchen

• Liebe Muckelchen

Ich bin heute 22 Tage ohne meinen Mann und kann dich sehr gut verstehen. Auch er ging ohne das ich damit gerechnet habe, er ist an Lungenversagen nach einem Corona Infekt verstorben. Die Beerdigung war erst am Donnerstag. Ich kann deine Gefühle nur zu gut verstehen, mir geht es da genauso. Dieses unsägliche Vermissen und die Sehnsucht nach ihm verursacht körperliche Schmerzen. Ich bin ohne Energie und fühle mich wie gelähmt.

LG Karin

• Liebe Linchen,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, du hast Recht, dass ich immer noch unter Schock stehe und es noch nicht begreife. Ich dachte, ich sei schon weiter, aber das stimmt wohl nicht.

Manchmal denke ich „das war jetzt echt ne harte Zeit, jetzt kann er auch mal langsam wiederkommen“ und dann fällt mir wieder ein, dass er nie wieder kommen wird und ich ohne ihn weitermachen muss. Es kommt mir immer noch so unwirklich vor.

Auch, wenn ich wirklich viele liebe Menschen habe, die für mich da sind, fehlt mir der eine, der mich immer in den Arm genommen hat, wenn ich traurig war.

• Liebe Muckelchen

Ich bin heute 22 Tage ohne meinen Mann und kann dich sehr gut verstehen. Auch er ging ohne das ich damit gerechnet habe, er ist an Lungenversagen nach einem Corona Infekt verstorben. Die Beerdigung war erst am Donnerstag. Ich kann deine Gefühle nur zu gut verstehen, mir geht es da genauso. Dieses unsägliche Vermissen und die Sehnsucht nach ihm verursacht körperliche Schmerzen. Ich bin ohne Energie und fühle mich wie gelähmt.

LG Karin

Hallo liebe Karin,

ich schicke dir eine Umarmung und mein ganzes Mitgefühl!! <3

Ja, die Sehnsucht tut schrecklich weh!!!

• Liebe Muckelchen,

Ich bin jedes Mal selbst wieder sehr betroffen, wenn ich ein solches Schicksal lese. Es tut mir so leid. Es ist furchtbar. Ein unerträglicher Schmerz.

Dein Sohn... viel zu jung um den Papa zu verlieren und der Papa viel zu jung um schon gehen zu müssen... das Schicksal fragt nicht nach uns, wenn es brutal zuschlägt.

Pia 🥀

• Liebe Muckelchen,

das ist das schwerste was man durchstehen muss sein Seelenmensch zu verlieren....:33: nicht zu wissen wie es weiter geht und solche Tage wie jetzt sind dann noch viel viel schlimmer.

Vlg. Linchen

• Es tut auch mir von Herzen leid!

Fühl dich hier lieb willkommen.

Hier kannst du deinen Tränen, Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen, wir alle haben ähnliches erlebt und fühlen mit dir.

Fühl dich lieb umarmt:24:!

Ganz liebe Grüße Danne

• Ich danke euch von Herzen! ❤️❤️❤️ Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelden soll. Aber jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe. Es tut wirklich gut, unter Menschen zu sein, die einen verstehen. ❤️❤️❤️
    ich habe damals mit 21 Jahren meinen Vater verloren. Auch ganz plötzlich durch einen Herzinfarkt beim Sport. Und vor drei Jahren musste ich meine Mutter beerdigen. Und natürlich musste ich im Laufe der Zeit meine beiden Großmütter und meinem Großvater gehen lassen,. Aufgrund dieser Erfahrungen, dachte ich, dass ich mich mit dem Umgang mit Trauer auskenne. Aber meinen Mann zu verlieren, mitten aus dem Leben gerissen ohne jede Vorwarnung, ist noch wieder etwas ganz anderes für mich.
    Auf diese Gefühle war ich nicht vorbereitet. Ich habe das Gefühl, dass mein ganzes bisheriges Leben mit ihm zu Ende gegangen ist und ich nun für mich und meinen Sohn schauen muss, wie es für uns weitergehen kann.

• Hallo Mukelchen,

ich kann es nur bestätigen es wird erstmal schlimmer. Am Anfang funktioniert man erstmal für das nötigste und dann geht es noch weiter bergab.

Manchmal fühlt man sich wie in ein schlechten Film.

Alles wirkt so unwirklich und umso mehr du es Akzeptierst umso mehr kommt der Schmerz.

Ich wünsche euch viel Kraft.

Liebe Grüße Mario

• Hallo Mario,

ja, du beschreibst genau das, was ich auch gerade erlebe. 💔
    Ich wünsche euch auch viel Kraft!!!🙏

• Liebe Muckelchen,

das ist das schwerste was man durchstehen muss sein Seelenmensch zu verlieren....:33: nicht zu wissen wie es weiter geht und solche Tage wie jetzt sind dann noch viel viel schlimmer.

Vlg. Linchen

Ja, er war meine absolute Bezugsperson. Zu keinem habe ich mehr Vertrauen gehabt. Er wusste alles von mir. Und wir waren fast mein halbes Leben zusammen. Dieses Jahr im November wären es 26 Jahre gewesen. 💔

• Ja das nennt man Seelenmensch für mich war das meine Mama....ich habe so viele verloren Freunde Familie auch einen Partner aber sehr sehr früh mit 20 ein schwerer Unfall ohne Mama und Papa hätte ich das niemals geschafft.

Mama war alles obwohl ich ein eigenes Leben habe auch einen Partner aber niemals so Seelenmensch wie Mama sein kann das kann niemand mehr.

Vlg. Linchen

• Ja das nennt man Seelenmensch für mich war das meine Mama....ich habe so viele verloren Freunde Familie auch einen Partner aber sehr sehr früh mit 20 ein schwerer Unfall ohne Mama und Papa hätte ich das niemals geschafft.

Mama war alles obwohl ich ein eigenes Leben habe auch einen Partner aber niemals so Seelenmensch wie Mama sein kann das kann niemand mehr.

Vlg. Linchen

Das kann ich gut nachfühlen. Seelenmenschen kann man nicht ersetzen. ❤️💔 Es tut mir sehr leid, dass du deinen Seelenmenschen auch verloren hast!