Tag 26 ohne meinen Mann
-
-
Liebe Muckelchen,
ich kann gut nachempfinden was du schreibst.Dieses auf und ab der Trauerwellen ist schlimm.
Ja, du hast Recht,die Menschen die am Anfang immer gesagt haben ,dass sie jederzeit für einen da sind ,ziehen sich zurück.In ihr altes Leben,nur Fasses das für uns nicht mehr gibt.
Wir müssen versuchen mit unserem furchtbaren Verlust klarzukommen,und ein neues anderes Leben aufbauen,was sehr viel Zeit braucht.
Wünsche dir einen ruhigen Abend ⭐️🌻
Fühl dich gedrückt
Elke
-
ja, etwas anderes bleibt uns nicht übrig. Ich glaube, der heutige Tag, so weh er auch tat, hat mir auch deutlich gemacht, dass ich nun Stück für Stück mein Leben selbst in die Hand nehmen muss. Mich um Verabredungen mit Freunden kümmern muss.
Dadurch, dass mein Sohn heute feiern gegangen ist und auch nachts nicht wiederkommt, ist mir so deutlich geworden, dass ich irgendwann ganz allein hier sein werde. Mir ist heute auch klar geworden, dass nur ich da was gegen tun kann. Und vielleicht auch Leute finden muss, die auch allein sind. Ich habe tolle Freunde, aber es sind alles Familien. Ich glaube, es wäre gut, daneben auch noch weitere Menschen zu haben, die meine jetzige Situation nachempfinden können.
Liebe Elke, ich wünsche auch dir einen schönen, geruhsamen Abend. 😘 -
Liebe Muckelchen,
ich habe das Glück Freundinnen zu haben,die auch alleine lebe.Eine von ihnen hat schon vor 10Jahren ihren Mann durch Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren,wir stehen uns besonders nahe .Meine beste Freundin,die ich seit der ersten Klasse kenne,ist schon sehr lange geschieden.
Ich wünsche dir auch solche Freunde.🌻Eine liebe Umarmung
und glg.🌻⭐️
Elke
-
Post by Muckelchen ().
This post was deleted by the author themselves (). -
Ja, das wäre schön.
Ich schicke dir auch eine liebe UmarmungIch hoffe, du verbringst die Pfingstfeiertage möglichst schön?!😘
-
Liebe Muckelchen,
was hat Dein Arztbesuch ergeben?
-
Hallo Anke,
seltsamerweise war der Blutdruck beim Arzt ganz normal. Entweder spinnt das Gerät hier zu Hause oder er war vorübergehend wieder im Normbereich. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Menge Überweisungen in der Tasche und muss zum Kardiologen und Augenarzt, aber auch zur Physiotherapie gegen die Verspannungen im Nacken. Das sind aber alles Termine, die ich eh mal machen wollte.
In 6 Wochen kriege ich dann noch ein Langzeit Blutdruckmessgerät für 24 Stunden. Und jetzt soll ich erst mal reicht Tabletten gegen den Blutdruck nehmen.
Es beruhigt mich ja schon, dass er heute beim Messen in der Praxis ganz normal war. Ich bin danach auch zur Arbeit gefahren. Und das war auch gut und hat mich aus meinen traurigen Gedanken vom langen Wochenende rausgezogen.
Wie sieht es im Moment bei dir aus? -
Liebe Muckelchen,
huch das ist ja mal was anderes normalerweise ist er beim Arzt immer bisschen höher als normal oft Aufregung uns oder....aber gut wenn Du jetzt erst mal noch andere Termine zum durchschauen hast, ist bestimmt kein Fehler.
Vlg. Linchen
-
-
-
Liebe Muckelchen,
die Trauerwelle ebbt gerade etwas ab und ich kann ein wenig Kraft sammeln.
Der Alltag lenkt ab- obwohl vor allem im Haushalt und Garten einiges liegen bleibt. Aber wir haben Essen und Trinken und verloddern nicht - also soweit ok.
Hast Du deine Folge-Arzttermine gleich abgemacht? Ich schiebe so etwas gern auf... Zu den Krebsvorsorgen zwinge ich mich jedoch.
-
Das mit dem Aufschieben kenne ich auch nur zu gut. Heute habe ich ewig an einem Brief für das Vormundschaftsgericht gesessen. Der musste endlich fertig.
Somit habe ich bisher nur einen Termin zum Blutabnehmen und für das 24Std-Blutdruckmessen.
Aber es steht Freitag auf meiner To Do Liste die restlichen Termine zu machen.
Ich muss sowas ernster nehmen. Mein Sohn hat ja nur noch mich. Mein Mann hat sich auch immer gerne um sowas gedrückt.
Ich versuche mich grad auch nicht von Haushalt und Garten stressen zu lassen.
Wobei mir Arbeit im Garten meist ganz gut tut. Nur heute nicht. Da habe ich die Auffahrt gefegt und meistens kam dann mein Mann gerade von der Arbeit, wenn ich am Fegen war. Das fiel mir natürlich heute dabei ein und schon kamen wieder die Tränen. Ist grad alles wieder so ein bisschen auf Anfang…
Gleich kommt meine Freundin mit einem neuen Blutdruckmessgerät. Das ist dann Nummer drei!!! Langsam habe ich das Gefühl, dass ich und diese Geräte uns einfach nicht vertragen. Ich bin mal gespannt, welche Werte ich jetzt bei diesem Gerät habe. Vielleicht habe ich irgendetwas an mir, was diese Geräte völlig durcheinander bringt… 😅 -
Tja. Mir geht es genau so, ehrlich gesagt. Manche Dinge gehen leicht von der Hand und bei anderen drücken wir uns gerne.
Wobei Gesundheit wichtig ist - gut, dass Du Dich um Folgetermine gekümmert hast.
Wer weiß, was Dir die nicht funktionierenden Blutdruckmessgeräte sagen wollen...
-
Ich glaube, sie wollten mir sagen „Kümmere dich um dich“.
-
Muckelchen Genau das. Und es ist richtig so.