Die Liebe meines Lebens ist nicht mehr da

  • ich habe am 11.9 meinen geliebten Dirkie ganz plötzlich verloren. Er ist einfach nicht mehr wach geworden morgens.
    ich weiß gar nicht, wie ich die letzten zwei Wochen überstanden habe, es ist alles so leer und so unendlich anstrengend ohne ihn.

    Er hat die Räume getauscht und ich kann nicht zu ihm. Einzig unsere Fellnasen sind der Grund , warum ich funktioniere….und versuche, die hinterlassenen Baustellen (am Haus und WoMo) für Dirkie zu Ende zu bringen in seinem Sinn.

    Er ist so allgegenwärtig und ich bin so sehr gelähmt…..es tut so unendlich weh 😔

    Ich rede mit seinem Handy per WhatsApp , ich nehme sein Kissen nachts , ich hatte mich vor ein paar Tagenbetrunken, dachte es hilft, war ein dummer Gedanke….

    Ich gehe arbeiten 4 Tage die Woche und das lenkt auch ab aber trotzdem immer diese Leere als wenn es mir das Herz zerreißt ….was soll ich nur ohne ihn machen? Wir hatten noch so viel vor….waren die letzten beiden Jahre immer für 6 Wochen am Gardasee, es war unsere große Liebe mit dem WoMo und unseren Jungs (Hunde) dort Zeit zu verbringenund wir waren schon wieder am planen für nächstes Jahr und zack…alles vorbei…WoMO steht da mit Baustellen die er begonnen hat ….Garten steht da mit Arbeiten, die er begonnen hat ….usw…..und ich sitze da gelähmt und kann nichts tun momentan außer mit den Jungs zu laufen und auf dem Sofa zu sitzen und zu weinen 😪

    Heilt die Zeit diese Gefühle oder wird es immer so sein?

  • Liebe Dirkie,

    Es tut mir so leid zu lesen, was Dir passiert ist. Ich habe meinen Mann auch morgens plötzlich tot aufgefunden und kann Deinen Schock und Deine Fassungslosigkeit gut nachvollziehen. Daher rührt auch das Gefühl der Betäubtheit. Du hast recht, er hat die Räume gewechselt, ich sage immer: er ist noch nahe, nur auf der anderen Seite des Weges. Ich stelle ihn mir immer als meinen Schutzengel vor, der in meiner Nähe ist. Gut, dass Du Tiere hast, sie geben Dir sicher Trost…. Wir hatten auch so viele Träume mit dem WoMo, für mich fühlt es sich so an, als hätte man und unsere Träume, unsere Zukunft gestohlen. Du bist noch ganz am Anfang, sei gnädig mit Dir, es stürzen viele Emotionen auf einen ein (such einige, die man von sich nicht kennt), es dauert, bis man wieder einigermaßen im Lot ist. Am besten im Moment einfach versuchen, Tag für Tag zu bewältigen.

    Ich sende Dir Kraft.

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Dirkie, du musst doch noch wie betäubt sein…

    Mein aufrichtiges Mitgefühl schicke ich dir.

    Du bist ja noch in einem Schockzustand, da bestehen die Gedanken nur aus Entsetzen, Angst und Ratlosigkeit.

    Lass das mit dem Alkohol besser und versuche einen klaren Kopf zu behalten, das ist schwer genug in dieser Situation, so frisch noch.

    Erledige alles in Ruhe, das Wichtigste, alles andere wirst du auch angehen, vertraue dir!!

    Setze dich nicht zu sehr unter Druck aber lass dich auch nicht zu sehr hängen, deine Hunde helfen dir dabei.

    Es liegt eine schwere Zeit vor dir, wenn du Freunde hast, die für dich da sind ist das gut.

    Suche dir Hilfe.

    Eine kleine Hilfe hast du dir ja hier im Forum schon gesucht, das ist prima, auch wenn man sich hier leider nicht gegenüber sitzt und in die Augen schauen kann.


    Ich wünsche dir viel Kraft, es dauert solange es dauert, keiner hier weiß wie lange aber es braucht seine Zeit.

    Und alle Tränen die du weinst, sind nicht umsonst geweint, sie werden den Schmerz immer ein bisschen mehr lösen, damit die Gedanken wieder klarer und heller werden.


    mein Mann verstarb vor 37 Wochen innerhalb von 6 Wochen an Krebs, es gibt mittlerweile auch einigermaßen gute Tage, aber Wellen und Sturzfluten kommen immer noch ganz plötzlich, ich verdränge sie nicht, sie suchen sich eh ihren Weg.


    ganz liebe Grüße von Elisabeth

  • Liebe Dirkie,


    dein schwerer Verlust tut mir unendlich leid, was Du gerade durchleben musst kennen wir alle, manche hier sind gerade mitten drin andere wie ich schon ein ganzes Stück durch diese Hölle gegangen.


    Es ist ein Alptraum aus dem man nicht erwacht nie mehr.

    Aber ja es verändert sich mit der Zeit es kann aber sehr lange dauern sehr lange...das ist immer sehr individuell und von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

    Im Moment musst Du nur überleben nichts weiter als überleben einfach nur ein Tag nach dem anderen versuchen zu überstehen.


    Man schafft es irgendwie.

    Fühl Dich hier aufgefangen und verstanden in unserer Gemeinschaft.


    Vlg. Linchen

  • Mein tiefes Mitgefühl zu deinem furchtbaren Verlust.

    Fühl dich hier lieb aufgenommen.Mein Mann Jörg ist im letzten November plötzlich verstorben,und ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

    Ich hoffe,dass es dir genauso hilft wie es mir schon geholfen hat.

    Dieser Verlust tut einfach nur furchtbar weh,ich kann dich so gut verstehen.


    Glg🌻Elke

  • Es tut mir von Herzen ❤️ leid, dass auch du diese schreckliche Erfahrung machen musst.

    Ich schicke dir ganz viel Kraft, verstehen wird dich hier jeder!

    Dieses Forum gibt Kraft und hat mr die ersten Monate über die schlimmste Zeit sehr hinweggeholfen ...!

    Dafür ein herzliches Dankeschön an alle<3

  • Ein neuer Tag und ich fühle mich nicht gut ….schlafen mir meinen Jungs im Bett ist das Einzigste, was mir zur anzeigt gut tut und WhatsApp mit Dirkie und der Glaube daran, dass er sie hört und immer dieses Gefühl, es ist nein es kann nicht wahr sein und er ist nur ein paar Tage weg…😔

    Ich bin gelähmt , nehme mir was vor und tue es doch nicht am Tag…. Spazieren gehen mit den Jungs ist das Einzige was ich schaffe. Gestern habe ich den Tisch im WoMo zu Ende lackiert und einenlackierte Schrankklappe eingesetzt und das hat mich so angestrengt, weil es etwas war was er machen wollte und nicht mehr gemacht hat, da er gegangen ist….danach ging nix mehr außer auf Couch sitzen 😔

    Am Freitag ist die Beisetzung und ich habe große Angst davor, dass er dann nicht mehr bei mir ist …..welche Gedankenkarussel verzeiht…..

  • Liebe Dirkie,

    meine ganz herzliche Anteilnahme.

    Gut, dass du hier schreibst, das hilft uns allen etwas. Sei stolz auf dich, dass du es schon geschafft hast, am WoMo zu arbeiten, dein Mann ist es sicher auch. Wir haben die Nähe unserer Lieben nicht mehr und gleichzeitig müssen wir ja auch die Dinge erledigen, die sie gemacht haben. Das alles kostet so viel Kraft.

    Ich schreibe meinem Mann übrigens auch WhatsApp‘s und schicke Sprachnachrichten. Natürlich kommen dann wieder viel Tränen.

    Hier im Forum findet man so viel Gemeinsamkeiten. Das kann man Nichtbetroffenen gar nicht erzählen, weil sie es nicht verstehen können.

    Jetzt gilt es wieder einen Sonntag zu bestehen. Ich wünsche dir Kraft.

    LG Monika

  • Ihr Lieben,


    Ich dachte schon, mit mit stimmt etwas nicht...

    Ich schreibe meinen Mann auch WhatsApp Nachrichten...Habe ich noch keinem erzählt...

    Es beruhigt mich, das Ihr das auch macht...


    Liebe Dirkie, die Beisetzung Deines Mannes wird nichts daran ändern, das er bei Dir ist.

    Seine Energie wird immer bei Dir sein, egal, wo Du bist.


    Ich schicke Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    Dieses Forum hilft mir auch schon eine ganze Weile. Hier ist man nicht allein mit seinem Schicksal. Ich bin froh, es gefunden zu haben.


    Fühl Dich lieb gedrückt

    Jasmin :24:

  • puh der Sonntag ist fast vorbei welch Glück und morgen beginnt Woche 3 ohne Dirkie und es ist so schlimm

    Ich habe solche Stimmungsschwankungen das kann ich gar nicht beeinflussen…dann mache ich was und es geht mir soweit gut und einige Minuten später weine ich und rufe ihn und er kommt einfach nicht ….ich fühle mich so schlecht ich kann das gar nicht in Worte fassen und stell mir immer wieder die Frage nach dem warum? Warum mitten aus dem Leben genommen? Warum? …ich bin so verzweifelt 😩

  • Das kann ich so gut verstehen, bei dir ist alles noch unglaublich frisch. Ich habe nach 8 Monaten immer noch Tage, wo ich rufe "Komm zurück" und ich möchte

    immer noch hinterher. Verstehe bis heute nicht, warum es so gekommen ist. Deine verzweifelte Frage nach dem warum ist bei mir genauso präsent.

    Ein normales Leben ohne den geliebten Partner gibt es wohl nicht mehr. Wir müssen jeden einzelnen Tag und die Nacht versuchen zu bestehen. Ich habe auch

    schon gesagt, dass mich jeder weitere Tag einen Tag näher zu ihm bringt. Wenn es nur so ist, dass wir uns alle in einer besseren Welt wiedersehen. Aber es kann doch eigentlich nicht anders sein, bei dem ganzen Elend auf dieser Welt.....

  • liebe Zausel, ich glaub ganz fest daran, dass wir unsere Lieben wiedersehen werden, so muss es auch sein und es muss auch so sein, dass es ihnen gut geht, da wo sie sind, dass sie neben uns gehen dass sie immer da sind wo wir sind ….ja so muss es sein, sonst macht es keinen Sinn 🙁

  • ich versuche, jeden Tag für unsere Jungs so gut es geht zu meistern und doch kommen immer wieder diese Wellen und alle sagen, das wird weniger und es wird wieder gut wenn auch anders aber glauben kann ich daran nicht wirklich…wie sollte es anders werden, wenn Du nach 8 Monaten alles noch ebenso präsent hast wie ich ?

  • guten Morgen, die 3. Woche beginnt ohne Dich mein Schatz.

    Ich hab es Dir immer versprochen und ich werd es auch: es für unsere Jungs schaffen und mit unseren Jungs und Dir im Herzen unseren Traum weiterleben….so schwer das auch ist und so traurig ich auch bin.

    Ich habe Angst vor Freitag, wenn Du in den Ruheforst kommst aber auch das werde ich schaffen und danach immer einen wunderbaren Baum haben, den ich unmarmen kann und an dem ich verweilen kann mit den Jungs und auch allein. Ich liebe Dich Dirkie, Du mein Leben ♥️

  • Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl für deinen Verlust. Ich kann das sehr nachempfinden, was du gerade

    durch machst. Bei mir sind es auch die Tiere, die mir helfen. Ich halte die Verbindung zu meiner verstorbenen

    Frau gedanklich in Zwiegesprächen hoch. Aber wie man das letztendlich macht ist doch auch egal. Ich möchte

    nicht den Kontakt verlieren.

    Liebe Grüße

    Andreas

  • Der Tag ist fast zu Ende, Tag 14 unser Hochzeitstag mit einem Gefühls Chaos , Fragen nach dem Warum, warum mein geliebter Schatz, der mir alles war: sanft. …polternd …lachend….alles alles einfach mein Leben….mein Herz tut so weh…..er fehlt mir so sehr ….wann wacht man aus diesem Albtraum wieder auf?
    ….

  • Dein schwerer Verlust und Dein tiefer Schmerz tun mir so Leid. 🥀 Und ich kann das alles so gut nachvollziehen. Ich lebe mittlerweile seit über 8 Wochen in diesem Albtraum - und hoffe jeden Tag, dass ich einfach daraus aufwache, und mein Leben ist wieder heil. Es ist nach wie vor alles unbegreiflich ...


    Fühle Dich umarmt

    Tine

  • guten Morgen lieber lieber Schatz,

    Ich rufe mittlerweile morgens von oben Dein „coffee Schatzi“ so wie Du es immer getan hast, wenn ich morgens vor Dir unten war….unsere Jungs bleiben tagsüber super lieb allein zuhause und freuen sich wie Bolle wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Der Freitag rückt näher und meine Gefühle sind nur noch durcheinander. Was würde ich darum geben Du kommst Frietag heim, statt dass ich Dich in Deinen Forst bringe ….

    Mein Leben …..mir fehlt Dein Lachen, Deine manchmal polterige Art, Deine lieben Worte, Deine Berührungen, DeinenTips, Deine Hilfe….einfach alles

    Und ja Dirk ich habe es versprochen immer als Du noch da warst. Wir haben es uns versprochen, wenn einer geht, wird der andere weiter machen und alles tun, was wir zusammen getan hätten…ach ich wünsche mir so sehr , dass es mal einfacher sein wird…..