Trauer um Vater schon vor über 10 Jahren gestorben

  • Mein lieber Vater ist schon vor über 10 Jahren leider verstorben.
    Ich denke aber jeden Tag an ihn und bin dann oft sehr traurig.
    Er war ein so wunderbarer Mensch.
    Manchmal geht es mir dann tagelang überhaupt nicht gut
    Liebe Grüße

  • Lieber Josef!


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Auch bei meinen Eltern ist es schon eine Weile her, dass sie gestorben sind. Auch ich denke sehr oft an sie.


    Willst ein bißchen von deinem Vater erzählen? Wir hören dir gerne zu. Wie ist er denn gestorben?


    Bist du das einzige Kind od. kannst du deine Trauer mit jemanden teilen?


    Ich grüße dich ganz herzlich


    Linda

  • Hallo Josef,


    die Trauerverarbeitung kann man nicht in Zeit messen; wenn uns ein geliebter Mensch verläßt, wird es Jahr für Jahr etwas leichter, aber der Schmerz bzw. die Trauer wird immer da sein. Man lernt vielleicht anders damit umzugehen, aber gerade ein Elternteil ist doch ein Teil von uns. Wir haben viel mit den Eltern erlebt und sie haben unser Leben geprägt.


    So wie Linda geschrieben hat, wenn du uns von deinem Vater erzählen magst, wir hören dir gerne zu.


    lg
    Regenbogen

  • Lieber Josef!


    Welche Krankheit hatte denn dein Vater? Mein Vater hatte Lungenkrebs. Ging aber sehr schnell, von der Diagnose bis zum Tode blieben uns 3 Monate, in der wir so viel Zeit wie möglich zusammen waren.


    Du schreibst, dein Vater war ein wunderbarer Mensch. Dann hattet ihr wohl eine gute Beziehung zueinander?? Erzähl!


    Liebe Grüße und bis bald


    Linda

  • Liebe Regenbogen,
    vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Ja Du hast recht gerade ein Elternteil ist ein Teil von uns. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch und hat sich immer um die Familie gekümmert.
    Es es ist schon viele Jahre her, dass unser Vater gestorben ist, ich denke sehr oft an ihn.
    Viele liebe Grüße
    Josef

  • Liebe Linda,
    leider ist mein Vater auch an Krebs erkrankt. Genau wie Du habe ich dann auch noch viel Zeit mit ihm verbracht.
    Unser Vater war ein wunderbarer Mensch, er hat sich immer um die Familie gekümmert und um alles geschaut.


    Liebe Grüße
    Josef

  • Lieber Josef!


    Herzlich willkommen bei uns und mein herzliches Beileid! Auch wenn es "schon" zehn Jahre her ist, die Lücke, die ein Mensch hinterlässt bleibt und wenn ein Elternteil stirbt, dann verlieren Kinder oft an Boden. Lebt deine Mutter noch?


    Alles Liebe
    Christine

  • Liebe Christine,
    vielen Dank für Deine Zeilen. Ja auch wenn es über zehn Jahre her ist, der Tod unseres Vaters hat uns alle sehr getroffen. Es hat sich vieles geändert.
    Zu Deiner Frage, ja unsere Mutter lebt noch, das ist sehr schön.
    Liebe Grüße Josef

  • Lieber Josef!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Mein Vater starb vor über 2 Jahren, aber wie Regenbogen schon sagt, die Trauer kann man nicht an Zeit messen, egal wie lange es her ist. Er wird uns immer fehlen. Man lernt im Leben viele Menschen kennen, aber man hat nur einen Vater und eine Mutter. Und wie wertvoll diese Beziehung ist, merkt man meistenst erst dann, wenn der Mensch nicht mehr da ist.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    Liebe Grüße!


    Melinda

  • Lieber Josef!


    Das ist schön, dass ihr noch eure Mutter habt. Wird in der Familie noch oft über frühere Erlebnisse mit eurem Vater geredet? Schaut ihr euch gerne gemeinsam die Fotos an? Gestaltet ihr den Jahrestag vom Heimgang eures Vaters immer gemeinsam?


    Hast du selber auch schon Familie? Bist du schon Vater?


    Wir freuen uns, von dir zu lesen.


    Lieben Gruß


    Linda

  • Lieber Josef!
    Auch von mir ein-wenn auch verspätetes- Willkommen.
    Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.Man wird immer um seine verstorbenen Lieben trauern.Völlig egal,wie lange bzw.kurz "es" her ist.
    Zehn Jahre sind doch auch keine lange Zeit.Es ist dein Vater.Mit ihm verbinden dich unendlich viele erinnerungen,Kindheitserlebnisse,Höhen und Tiefen.
    Mich würde auch interessieren,wie (v)erlebt ihr Todestag bzw.Geburtstag deines Vaters?
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    vielen lieben Dank für Deine Zeilen.
    Gerne sage ich Dir wir wir den Tag verbringen. Wir geben schöne Blumen auf sein Grab und verbringen den Tag ruhig mit viel Stille und Gedanken an ihn.
    Liebe Grüße Josef