meine chefin hat corona. somit wird das ganze verschoben so nehm ich an...
das ist ja jetzt blöd
so hättest Du es schon hinter Dir
aber es wird bestimmt ein gutes Probezeitgespräch mit positivem Ausgang
meine chefin hat corona. somit wird das ganze verschoben so nehm ich an...
das ist ja jetzt blöd
so hättest Du es schon hinter Dir
aber es wird bestimmt ein gutes Probezeitgespräch mit positivem Ausgang
Display MoreSchwieriges Thema, auf der einen Seite will ich wirklich nicht hin gehen und sehe das ähnlich wie Du Linchen1 , finde es sehr gut von Dir, dass Du Dich damals nicht hast lenken lassen sondern einfach auf Dich gehört hast und auch so stark warst, Dich "durchzusetzen". Man muss schon auch auf sich selbst schauen und ich kann absolut nachvollziehen, dass Du nicht hin gegangen bist.
Liebe Ameliea , nein alles gut vielen Dank für Deinen Ratschlag. Ich weiß dass mir im Prinzip niemand sagen kann was ich tun soll. Das muss ich selbst entscheiden, finde es aber gut zu wissen, wie andere darüber denken würden. Letztendlich liegt es natürlich an mir. Ein kleiner Teil von mir denkt auch so wie Du, dass ich mich vielleicht meiner Angst stellen soll. Hut ab vor Dir übrigens, dass Du Dich zu Deinem Ex mit der neuen Freundin hin getraut hast. Danach warst Du bestimmt ein bisschen stolz auf Dich - zurecht
und konntest vielleicht besser abschließen.
Ich weiß eben nicht, ob ich es nicht für mich als Abschied brauche. Es ist auch schwierig, wir arbeiten in einem Familienunternehmen und der Verstorbene ist eben der Schwiegersohn unsereres Gesellschafters und bei uns ging es immer familiär zu. Aber da kommt eher wieder die Erwartungshaltung von den andren zum Vorschein, da denke ich gerade nicht an mich, sondern eher was die anderen Kollegen erwarten. Aber darum sollte es nicht gehen, es geht immer noch um mich und deshalb muss ich alle anderen ausblenden.
Ich will diesem Thema eigentlich gar nicht so viel Raum geben und dennoch schreibe ich mit Euch darüber...
Muss auch ehrlich sagen, die Fassungslosigkeit geht allmählich zurück und ich spüre fast nur noch Wut. Wut über diese gesamte Situation, zum Teil auch über ihn. Wisst Ihr ich war echt auf einem guten Weg. Ich konnte langsam damit umgehen, dass Mama nicht mehr da ist. Habe trotzdem viel mit Mama gesprochen. Natürlich weine ich immer noch so viel, aber es wurde ein wenig besser bzw die Trauer hat sich verändert. Und jetzt kommt sowas. Aber das kann ich nicht ändern.
Hoffe einfach, dass diese Woche schnell vorbei geht, egal wie ich mich entscheiden werde. Ich würd so gern mit Mama darüber telefonieren....das Leben ist SO schön und auch SO hart manchmal.
ja liebe Theresachristina
das Leben ist schön keiner hat gesagt das es einfach ist
ja bei meinem Exfreund dachte ich mal so
bevor die mich sehen und Grüssen
und ich mich dabei ziemlich klein und unterlegen fühlen,
so gehe ich lieber in Konfrontation
weil in dem Geschäft wäre ich denen dann irgendwo doch begegnet
Man muss anderen nichts beweisen aber man sich selbst und mit gewissen Situationen nicht angenehmen Situationen
denen man sich stellt kann man in seinem Inneren vielleicht doch eine gewisse Stärke entfalten, Zuversicht (es ist nun mal so Leben und Tod
kann man nicht trennen sie gehören zusammen)
Ein Stärke die wieder ein Stück zum Erwachsen werden führt
Anmerkung
ich hab die Weisheit nicht mit den Löffeln gefressen
aber das was man selbst erlebt oder gefühlt hat und die Erfahrung gemacht hat, darüber kann man am besten Schreiben
und das hab ich leider auch
und ich möchte euch gerne mal schreiben das alles gut wird
aber leider hab ich da noch nicht so viel Erfahrung
da muss ich erstmal über mich hinauswachsen
da ist was wahres dran. ich denk da morgen bei meinem gespräch mal dran und werde das behrzigen
wäre schön wenn ich Dir ein kleines bisschen helfen konnte damit
denke morgen auch mal an dich
bestimmt
Display MoreIhr Lieben
vielen Dank an alle, die immer meine Beiträge mitlesen und sowohl im Stillen, als auch mit Ihren Texten an mich denken
Heute bin ich so zwiegespalten. Das Thema Tod und Abschied beschäftigt mich seit letzter Woche wieder mehr denn je. Nicht, dass ich den Tod von meiner lieben Mama im Januar schon verarbeitet hätte...nein das hab ich wirklkich nicht...aber ich konnte in dieser Zeit schon vieles aufarbeiten und habe mich wieder in das Leben gestürzt. Ich wollte wieder glücklich sein. Für mich, aber auch für meine Mama. Ich denke mir, dass sie eh immer bei mir ist und sieht was ich mache und erlebe und dass sie mir hilft. Die Trauer kommt dennoch oder gerade deswegen immer wieder in Schüben. Erst gestern Abend wieder. Ich hatte ein schönes Wochenende voller Entspannung und gutem Essen und mit unseren Freunden. Alles war gut. Und dann kam wieder die Trauer. Diese Bilder, die mir damals im Januar mein Herz gebrochen haben. Diese Hilflosigkeit und die Angst von Mama zu sehen. Mein Herz wird wieder so schwer wenn ich nur daran denke. Aber mein Kopf erinnert mich automatisch immer wieder daran, auch wenn ich nicht an diese Bilder denken mag.
Wie ihr in meinem vorherigen Beitrag vielleicht schon gelesen habt, hat sich ein Arbeitskollege letzte Woche das Leben genommen. Für mich immer noch unfassbar. Einfach unbegreiflich. Aber ich habe versucht, das nicht zu nah an mich heran zu lassen und doch beschäftigt es mich. Ich bin ein sehr empathischer Mensch, was ich eigentlich sehr gut finde, aber in manchen Situationen überrennt mich diese Eigenschaft manchmal. Wir haben alle in der Arbeit gedacht, dass die Familie im stillen und nur unter sich Abschied nehmen will, doch heute hieß es, wir, also die Arbeitskollegen, können auch zur Beerdigung kommen. Das war ehrlich gesagt ein kleiner Schock für mich. Ich habe mit einer Beerdigung nicht gerechnet und mein erster Gedanke war: Ich kann da nicht hin gehen. Ich schaffe das nicht. Es ist zu früh. Aber ich stehe ein wenig im "Zugzwang", da ich unter anderem die Personalleitung bin und wie ich es gehört habe, fast alle hin gehen möchten. Ich denke dabei gerade nur an mich und ich weiß das ist egoistisch. Ich kann nicht schon wieder auf eine Beerdigung gehen. Nicht schon wieder auf einen Friedhof. Nicht schon wieder die Urne oder vielleicht sogar noch schlimmer - einen Sarg sehen. Vor diesm Anblick fürchte ich mich schon mein ganzes Leben. Ich finde Särge ganz, ganz furchtbar. Keine Ahnung wieso. Ich kann es nicht ertragen, die Angehörigen so am Boden zerstört und weinend zu sehen. Ich habe den Tod von meiner Mama noch nicht verkraftet, ich weiß wirklich nicht ob ich das schaffe. Die Kollegen reden auch über die Organisation von einem Kranz und einem Brief, da haben sie sich auch an mich gewandt. Ich durchlebe diese Orga indirekt nochmal. Ich bin gefühlt wieder im Januar, obwohl dies ja eine KOMPLETT andere Situation ist. Ich habe hier in der Arbeit Verantwortung für die Mitarbeiter und ich sehe ihnen an, dass sie das alles auch mitnimmt. Aber ich habe noch nicht die Kraft, für alle tröstende Worte zu finden. Ich bin noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt.
Wie ihr vielleicht auch wisst, ist das Thema Friedhof und Beerdigung sowieso ein großes Thema für mich. Ich habe dies auch mit dem lieben King schon mal kurz in einem anderen Wohnzimmer besprochen - herzlichen Dank nochmals für Deine Offenheit und Deine Worte. Ich bin in der letzten Zeit darauf gekommen, dass viele Ängste und Unsicherheiten in meinem Leben von früher kommen. Als ich als Kind mit zu einer Beerdigung genommen wurde. Ich konnte so vieles noch nicht verstehen und ich habe mich so vor dem Sarg gefürchtet. Ich hatte Angst, als ich die Rose hinein gelegt habe, selbst hineinzufallen. Ich hatte einfach Angst vor diesem Anblick und konnte es nicht verstehen und wollte es sogar nocht mit etwas lustigem überspielen (verdrängen). Das hat sich bis heute hin gezogen und ich glaube wirklich, dass viele Probleme die ich habe, von diesem Tag her kommen, bzw die Probleme die ich mit dem Thema Tod habe. Irgendwie ist da eine Störung entstanden, ich weiß es selbst nicht wie ich es beschreiben soll und ob es daran wirklich lag....aber ich bilde mir ein, dass es da "klick" bei mir macht und ich auf einer guten Spur bin, mein Trauma zu lösen um endlich frei von diesen Gedanken voller Sorgen um mich und andere zu leben.
Ich habe mich mit diesem Thema auseinander gesetzt....und jetzt soll ich wieder auf eine Beerdigung gehen. Auf der einen Seite schreckt es mich ab, weil ich es extrem schlimm finde und es einfach nicht ertragen kann. Auf der anderen denke ich mir, wieso diese "Herausforderung" gerade jetzt in mein Leben kommt, wo ich versuche mich mit dieser auseinanderzusetzen? Das ist doch seltsam. Vielleicht möchte jemand, vielleicht möchte sogar meine Mama, dass ich mich diesem Thema nochmals stelle, nur mit anderen Gedanken. Mit einer anderen Sichtweise. Das Thema Tod wird mich immer begleiten, ich bin erst 30 Jahre alt und auch wenn ich meine lieben Großeltern und alle Menschen die ich liebe gerne um mich habe....das Leben ist nicht unendlich. Das habe ich als kleines Kind dann sehr schnell begriffen, dass Menschen einfach verschwinden und nicht mehr wieder kommen. Diese Gedanken melden sich wieder bei mir. Und ich muss dieses Thema akzeptieren. Ich bin natürlich nicht gezwungen, hin zu gehen das weiß ich, das haben auch viele Kollegen gesagt. Wenn ich es nicht schaffe, brauche ich es nicht machen. Punkt. Aber vielleicht sollte ich es....auch um Abschied von Ihm zu nehmen, auch wenn er nicht zu meinem engsten Bekanntenkreis gehörte...
Wie ihr seht bin ich heute echt hin und her gerissen und es tut wieder mal gut, mein Gedankenchaos aufzuschreiben. Wie würdet Ihr Euch denn an meiner Stelle verhalten? Wie seid Ihr mit dem Thema vertraut? Bei uns wurde es leider immer totgeschwiegen und ich habe vielleicht deshalb eine verzerrte Wahrnehmung daovn. Alles nicht so einfach gerade.
Danke fürs lesen
![]()
ich weiss es auch nicht und kann Dir bestimmt keinen gescheiten Rat geben
wenn Du dich nicht dazu in der Lage siehst dann würde ich da nicht hingehen
aber wenn der Tag der Beerdigung gekommen ist und egal wie Du dich entscheidest es wird schon so richtig sein
Aber im Vorfeld bis dahin könnte ich mir mal vorstellen das gerade solch eine Situation eine Herausforderung ist
Vielleicht schaffst Du es doch hinzugehen und vielleicht ( ein Vielleicht ja) bist Du hinterher doch froh darüber
manchmal muss man gerade die Situationen die einem am meisten Angst machen sich stellen
so ging es mir mal als ich meinen Exfreund mit seiner neuen Freundin im Supermarkt gesehen habe
erst dachte ich gehst mal lieber einen anderen Gang damit die dich nicht sehen aber
ich bin dann doch direkt auf sie zugesteuert und hab ein paar Worte gewechselt mit beiden.
War bisschen Stolz hinterher auf mich, Konfrontation war da irgendwie schon gut
Du hast es geschafft auf der Beerdigung deiner Mama
schlimmer konnte es doch nicht mehr kommen. Deine Mama ist jetzt gut aufgehoben da wo sie ist.
Ich würde mal sagen wäre deine Mama noch da und Du weisst das sowas auf dich zukommen wird in absehbarer Zeit durch die Krankheit
deiner Mama,
dann würde ich da auf keinen Fall hingehen da dir ja dadurch bewusst wird das die nächste Beerdigung deine Mama sein kann
aber so denke ich wirst Du das schaffen
Natürlich ist das ein blöder Vergleich
Schreib mir wenn es nicht gut ist was ich Dir für einen Ratschlag gegeben habe
Ganz liebe Grüsse
Ameliea
wenn Du schon unten liegst
es gibt immer noch jemand der einem noch weiter runterzieht
Zeigst Du Schwäche z. B durch Trauer, Sorgen um die Zukunft, alleinsein. Krankheit, ist der andere bestimmt stark
dann ist es so als ob er durch die Schwäche anderer an Stärke gewinnt
und da passiert dann sowas
Dies ist keine Weisheit die ich irgendwo abgelesen habe sondern aus eigener Erfahrung heraus schon gemacht habe
Daher sollte man eigentlich was ja nicht gelingt Stärke nach aussen hin vermitteln
damit nicht noch mehr auf einem rumgetrampelt wird
Es ist eine harte Schule durch die man muss gerade
Irgendwie kommt auch die Zeit wo es besser läuft
hoffe ich inständig
Liebe Grüsse
aber es ging um ein ganz anderes thema. das kannte sie noch nicht.....naja egal. die ruft eh nicht mehr an bis in einem ajhr
tut mir leid
bin dann mal unterwegs mit meinen kleinen der muss mal raus
bis bald
das ist wahr. Aber mit mir kanns noch weiter bergab gehen.davor hab ich angst.
es wird bergauf gehen nicht noch weiter runter
es wird der Punkt kommen bestimmt
hab nur Mut........
ja aber das war eine gute freundin...eigentlich. wem soll ich denn dann noch vertrauen? ich mag nicht mehr immer alleine sein..
aber auch gute Freundinnen sind nur bis zu einem gewissen Grad daran interessiert
wenn sie immer und immer wieder nur das eine hören denken sie bei sich eventuell
da muss ich nicht mehr so schnell anrufen das ist doch immer das gleiche
Nicht böse sein aber alle hier in Trauer haben das wohl schon mal erlebt
da bist Du nicht alleine mit
und dann heute wieder sowas......eine freundin ruft so einmal im jahr an,wenn ihr irgendwas einfällt und immer sagt sie,wir müssen uns mal sehen....fragt mich aus und als sie mich soweit hatte,dass ich ihr erzählt habe über mein trauma sagt sie plötzlich....du ich muss aufhören.ich ruf dich heute abend wieder an. Und das tut sie dann nie....
warum machen leute sowas....sie bohren so lange bis man was sagt und dannn ruck zuck weg sind sie....hääääääääääää??
so sind die Menschen,
Neugier und dann tschüss das wars
am Ende steht man alleine da
Vielleicht sollte man sich angewöhnen mal nicht mehr soviel von sich zu erzählen
das wird als Schwäche ausgelegt und am Ende heißt es nur
die lamentiert nur da rum
das mache ich auch schon hier.
Da bin ich mittlerweile auch schon drauf gekommen
Und glaub mir wenn Du abends ins Bett gehst mit ein bisschen Abstand dazu hast du dabei ein gutes Gefühl das du dich bremsen konntest mit dem
was Du gerne gesagt hättest im nachhinein war es dann doch richtig den Mund gehalten zu haben über Gewisse Sachen
Bis jetzt bin ich dabei ganz gut gefahren
so haben die Leute nichts gegen einem in der Hand
und mir graut vor morgen,da ist das Probezeitgespräch...ich habe solche angst...
sei selbstbewusst Bettinalein
lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen
Du weißt was Du kannst und was Du schon geleistet hast auch vorher bevor es die da gab
also Kopf hoch Brust rein
Keine Schwäche zeigen.......
den Rat kann ich Dir geben
ein kleines bisschen innerer Zorn ist da nicht schlecht dabei
und Glaub an dich
Du schaffst das
danke,ihr lieben und mit dem schmerz kommen wieder die zweifel.... ich bin das kleine mädchen,das nicht alleine klar kommt und das niemand will.....und zu nichts nütze ist. und niemand mehr da,der mich auffängt......ach mensch....
ja kenn ich neben der Trauer um das liebste auf der Welt und die Mutti kommt noch das verlassen sein
das macht die Sache um ein vielfaches nicht leicht
Irgendwie müssen wir schnell mal erwachsen werden........
geht leider nicht so schnell
ach ja,
der Halt fehlt einfach das vertraute das man nur mit den Eltern hatte
ach je ja die leiden auch wenn es so heiß ist unser großer Kater auch extrem und um so älter er wird um so schlimmer....🙈
Bei der ersten Hitzewelle hat er sein Häufchen einfach ins Wohnzimmer gemacht nicht mal aufs Katzenklo gegangen gabs noch nie ist auch bis jetzt nicht wieder passiert.
Bin nur froh das es kein Pippi war das ist übel das weg zu bekommen.
Vlg. Linchen
Die Hitze macht Mensch und Vieh keinen Spass
komme mir vor wie ein Maikäfer auf dem Rücken
zu nichts richtig Lust gerade,..............
meinem Kleinen macht das Wetter auch zu schaffen da gehen wir auch nur kleine Runden
ich bin auch oft verpeilt,macht dir nix draus....
naja,ich will kal gnädig sein ...weil irh so lieb seid,werdet ihr nicht gekitzelt.
da bin ich ja echt beruhigt das es mir nicht alleine so geht......
ihr seid mir auch richtig lieb geworden hier
Ganz liebe Grüsse
und ich drück euch mal ganz toll
macht doch nix. das ist die hitze.....
apropos.....wo bleibt denn jetzt mein eis....sapperdilot hier aber auch...
das ist leider nicht nur die Hitze
bin auch im Winter schon mal etwas verpeilt
brauch zum Beispiel eine Brille um meine Brille zu finden
Ständig verleg ich die
ist manchmal echt zum Mäuse melken
Sapperdilot kenn ich auch
Liebes Bettinalein, hab leider kein Eis auch kein Hundeeis
Upps,
hab gerade erst gesehen das ich bei Bettinalein im Wohnzimmer bin,
aber an Babajaga meine Glückwünsche geschrieben habe
tschuldigung Bettinalein
gerade etwas verpeilt gewesen